HIGHEND
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#26
29.03.2009, 09:31

(27.03.2009, 03:57)Kriptonier_1983 schrieb: Och menschSad würde auch gerne aber von Berlin bis nach München... leider ist das so weit!

Du Berlin, ich Magdeburg, und in Bernburg sitzt auch noch einer. Wenn wir zusammenlegen könnte es doch passen. Evtl finden wir noch welche.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#27
29.03.2009, 09:45

(26.03.2009, 21:32)Lucki49 schrieb: Vielleicht kann mir mal ein Insider helfen: vor 2-3 Jahren war ich im KdW Berlin. Da stand in der Hifi-Abteilung vorn ein sowas von geiles Teil aus mehreren Komponenten...Boxen waren wie eine steile Pyramide...die Einzelkomponenten wie aus einem Stück gefeilt...und ein Preis von weit über 100.000 Euronen. Leider wurde sie nicht vorgeführt.

Wer ist der Hersteller und wie funktionieren die Boxen? Irgendjemand meinte mal, dass das irgendwie mit Flamme, Feuer o. ä. zu tun hätte Huh

Das war eine Anlage von MBL. 2 riesige Monoblöcke, ein Vorverstärker und ein CD-Player, die zusammen ungefähr 5m² in Anspruch nahmen. Dazu stellten sich dann 2 Radials von MBL, ich glaube das waren die 101-er. Die funktionieren nach einen Plasma-System, indem Wärme irgendeine Ausdehnung eines Körpers (wie ein Ballon) verursacht. Genau weiss ich das aber nicht. Da müssten wir Herr. B. fragen ..... Big Grin

Ich habe die Anlage sogar hören können, als ich zufällig da war. Ich habe mich dann direkt gefragt, was wohl den Preis einer Eigentumswohnung rechtfertigt.... Huh

Gruß
Roger
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#28
29.03.2009, 12:46

(27.03.2009, 01:31)Accu_Lover schrieb: I

(26.03.2009, 21:03)Peter Wind schrieb: Ich gehe jetzt mal auf die HighEnd. Kann ja zu Fuß hin laufen.

Wohnst du gleich neben dem M,O,C ?
Nein. Meine Tochter wohnt seit einem Jahr in Kirchtrudering in der Nähe Denkmals dieses Flugzeugabsturzes 1958 [attachment=94]

Sorry, das ich erst jetzt antworte.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2009, 12:46 von Peter Wind.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#29
29.03.2009, 16:22

(29.03.2009, 09:45)Pizza_66 schrieb:
(26.03.2009, 21:32)Lucki49 schrieb: Vielleicht kann mir mal ein Insider helfen: vor 2-3 Jahren war ich im KdW Berlin. Da stand in der Hifi-Abteilung vorn ein sowas von geiles Teil aus mehreren Komponenten...Boxen waren wie eine steile Pyramide...die Einzelkomponenten wie aus einem Stück gefeilt...und ein Preis von weit über 100.000 Euronen. Leider wurde sie nicht vorgeführt.

Wer ist der Hersteller und wie funktionieren die Boxen? Irgendjemand meinte mal, dass das irgendwie mit Flamme, Feuer o. ä. zu tun hätte Huh

Das war eine Anlage von MBL. 2 riesige Monoblöcke, ein Vorverstärker und ein CD-Player, die zusammen ungefähr 5m² in Anspruch nahmen. Dazu stellten sich dann 2 Radials von MBL, ich glaube das waren die 101-er. Die funktionieren nach einen Plasma-System, indem Wärme irgendeine Ausdehnung eines Körpers (wie ein Ballon) verursacht. Genau weiss ich das aber nicht. Da müssten wir Herr. B. fragen ..... Big Grin

Ich habe die Anlage sogar hören können, als ich zufällig da war. Ich habe mich dann direkt gefragt, was wohl den Preis einer Eigentumswohnung rechtfertigt.... Huh

Der Preis rechtfertigt sich durch die Exklusivität des Ganzen. Im Welt-Elite-Segment ganz normal und von zahlungskräftigen Käufern auch gar nicht anders gewünscht ! Big Grin

Onkel Böde müßt ihr übrigens auch nicht fragen um zu erfahren, daß MBL nichts mit Plasmasystemen am Hut hat. Die "Melonen" arbeiten nach dem elektrodynamischen Prinzip.

Hier mal MBL's Top-Anlage von der letzten HighEnd :

[Bild: mblanlagepw7.jpg]


Gibt's bereits für 350.000 € zu kaufen ! Big Grin




Grüße,
Oliver
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#30
29.03.2009, 16:26

Zitat:Gibt's bereits für 350.000 € zu kaufen !

Na das nenne ich jetzt aber mal ein "Schnäppchen" Big GrinTongue

Das mit dem elektrodynamischen Prinzip kannte und wusste ich nicht. Ich hatte irgend etwas mit "Plasma" im Kopf bei diesen Lautsprechern. So kann man sich irren..

Gruß
Roger
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#31
29.03.2009, 16:36

Sorry, aber auf so ein Schicki -Micki-Voodoo kann ich gerne verzichten.
Da gehe ich lieber in ein gutes Hifi-Geschäft und lasse mir
die Anlagen vorführen.Smile Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#32
29.03.2009, 16:51

(29.03.2009, 16:22)Accu_Lover schrieb:
(29.03.2009, 09:45)Pizza_66 schrieb:
(26.03.2009, 21:32)Lucki49 schrieb: Vielleicht kann mir mal ein Insider helfen: vor 2-3 Jahren war ich im KdW Berlin. Da stand in der Hifi-Abteilung vorn ein sowas von geiles Teil aus mehreren Komponenten...Boxen waren wie eine steile Pyramide...die Einzelkomponenten wie aus einem Stück gefeilt...und ein Preis von weit über 100.000 Euronen. Leider wurde sie nicht vorgeführt.

Wer ist der Hersteller und wie funktionieren die Boxen? Irgendjemand meinte mal, dass das irgendwie mit Flamme, Feuer o. ä. zu tun hätte Huh

Das war eine Anlage von MBL. 2 riesige Monoblöcke, ein Vorverstärker und ein CD-Player, die zusammen ungefähr 5m² in Anspruch nahmen. Dazu stellten sich dann 2 Radials von MBL, ich glaube das waren die 101-er. Die funktionieren nach einen Plasma-System, indem Wärme irgendeine Ausdehnung eines Körpers (wie ein Ballon) verursacht. Genau weiss ich das aber nicht. Da müssten wir Herr. B. fragen ..... Big Grin

Ich habe die Anlage sogar hören können, als ich zufällig da war. Ich habe mich dann direkt gefragt, was wohl den Preis einer Eigentumswohnung rechtfertigt.... Huh

Der Preis rechtfertigt sich durch die Exklusivität des Ganzen. Im Welt-Elite-Segment ganz normal und von zahlungskräftigen Käufern auch gar nicht anders gewünscht ! Big Grin

Onkel Böde müßt ihr übrigens auch nicht fragen um zu erfahren, daß MBL nichts mit Plasmasystemen am Hut hat. Die "Melonen" arbeiten nach dem elektrodynamischen Prinzip.

Hier mal MBL's Top-Anlage von der letzten HighEnd :




Gibt's bereits für 350.000 € zu kaufen ! Big Grin




Grüße,
Oliver

Das ist das Monster aus dem KdW Berlin!!!
[Bild: k015.gif]
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#33
29.03.2009, 17:04

(29.03.2009, 16:51)Lucki49 schrieb: Das ist das Monster aus dem KdW Berlin!!!
[Bild: k015.gif]

Ich dachte es mir schon. Big Grin



(29.03.2009, 16:36)Stones schrieb: Sorry, aber auf so ein Schicki -Micki-Voodoo kann ich gerne verzichten.
Da gehe ich lieber in ein gutes Hifi-Geschäft und lasse mir
die Anlagen vorführen.Smile Prost

Du darfst nicht vergessen Stones, wer so viel Kohle ausgibt, der will auch sowas haben. Es muß protzig sein ! Big Grin

MBL erfüllt nur die Wünsche seiner Kunden. Diese Anlage geht primär nach Asien und in reiche Golfstaaten !



Grüße Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2009, 17:09 von Accu_Lover.)
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#34
29.03.2009, 18:05

(29.03.2009, 09:31)Eminenz schrieb:
(27.03.2009, 03:57)Kriptonier_1983 schrieb: Och menschSad würde auch gerne aber von Berlin bis nach München... leider ist das so weit!

Du Berlin, ich Magdeburg, und in Bernburg sitzt auch noch einer. Wenn wir zusammenlegen könnte es doch passen. Evtl finden wir noch welche.

Klar das wäre eine Möglichkeit! Allerdings habe zur Zeit kein Auto habe beide verkauftSad

Müssten wir uns mal drüber unterhaltenWink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#35
29.03.2009, 18:06

(29.03.2009, 18:05)Kriptonier_1983 schrieb: Klar das wäre eine Möglichkeit! Allerdings habe zur Zeit kein Auto habe beide verkauftSad

Müssten wir uns mal drüber unterhaltenWink

Ich arbeite bei einer Autovermietung Smile
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#36
29.03.2009, 18:19

(29.03.2009, 18:06)Eminenz schrieb:
(29.03.2009, 18:05)Kriptonier_1983 schrieb: Klar das wäre eine Möglichkeit! Allerdings habe zur Zeit kein Auto habe beide verkauftSad

Müssten wir uns mal drüber unterhaltenWink

Ich arbeite bei einer Autovermietung Smile

na das kommt dann ja wie gerufenBig Grin
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#37
30.03.2009, 14:03

Angenommen, ihr könnt kömmen. Wollt ihr irgendwo übernachten?
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#38
30.03.2009, 14:20

(30.03.2009, 14:03)Peter Wind schrieb: Angenommen, ihr könnt kömmen. Wollt ihr irgendwo übernachten?

Das wäre sinnvoll aber nicht zwingend nötig. Ich fahre viel beruflich und traue mir die zweifache Strecke schon zu. Allerdings müssten wir schon mind. 4 Mann sein, sonst lohnt sich das mit den Kosten kaum.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#39
30.03.2009, 14:31

(30.03.2009, 14:20)Eminenz schrieb:
(30.03.2009, 14:03)Peter Wind schrieb: Angenommen, ihr könnt kömmen. Wollt ihr irgendwo übernachten?

Das wäre sinnvoll aber nicht zwingend nötig. Ich fahre viel beruflich und traue mir die zweifache Strecke schon zu. Allerdings müssten wir schon mind. 4 Mann sein, sonst lohnt sich das mit den Kosten kaum.

Die Frage ist wieviel würde es denn ca. kosten und wie und wo würde man sich treffen wollen? Also ich habe mit meiner Freundin gequatscht und sie würde gerne mitWink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#40
30.03.2009, 14:47

(30.03.2009, 14:31)Kriptonier_1983 schrieb: Die Frage ist wieviel würde es denn ca. kosten und wie und wo würde man sich treffen wollen? Also ich habe mit meiner Freundin gequatscht und sie würde gerne mitWink

Ich hab grad gefragt nach Preisen. Dummerweise ist das nen WE mit Brückentag, wo es mit 7 oder 9 Sitzern ganz schlecht ist. Der Preis bei Reservierung jetzt wären 200.-, bei kurzfristiger Verfügbarkeit (wenn halt zufällig einer aufm Hof steht) wird das natürlich wesentlich weniger.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#41
30.03.2009, 14:52

OK und dann würden natürlich noch die Benzinkosten dazu kommen!

Da ist dann die Frage ob es nicht sogar besser wäre mit Bahn zu fahrenConfused

Denn aus Berlin mit nem Auto hin und zurück an einem Tag das wäre ja nicht zu schaffen... für mich zumindestWink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#42
30.03.2009, 14:54

(30.03.2009, 14:52)Kriptonier_1983 schrieb: OK und dann würden natürlich noch die Benzinkosten dazu kommen!

Da ist dann die Frage ob es nicht sogar besser wäre mit Bahn zu fahrenConfused

Denn aus Berlin mit nem Auto hin und zurück an einem Tag das wäre ja nicht zu schaffen... für mich zumindestWink

Wahrscheinlich ist da selbst fliegen günstiger. Bei der kurzfristigen Buchung wären es immerhin nur noch um die 130.- für den 9 Sitzer zzgl Sprit. bei 9 Leuten geht das.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#43
30.03.2009, 15:01

Klar bei neun Leuten wäre das kein Problem! Das andere ist für mich wie komme ich zu dirWink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#44
30.03.2009, 15:03

(30.03.2009, 15:01)Kriptonier_1983 schrieb: Klar bei neun Leuten wäre das kein Problem! Das andere ist für mich wie komme ich zu dirWink

Naja, nach Berlin wäre es jetzt von MD aus kein Problem.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#45
30.03.2009, 15:12

Habe mal gerade das Navi angeschmissen von Berlin, Kurfürstendamm bis hier her sind es 528 km.

Von Mageburg, Bei der Hauptwache = 532 km
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#46
30.03.2009, 15:14

(30.03.2009, 15:03)Eminenz schrieb:
(30.03.2009, 15:01)Kriptonier_1983 schrieb: Klar bei neun Leuten wäre das kein Problem! Das andere ist für mich wie komme ich zu dirWink

Naja, nach Berlin wäre es jetzt von MD aus kein Problem.

Das ist gut zu wissenWink

Mal schauen wie wir das dann machen könntenWink
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#47
11.05.2009, 22:04

Und wie schaut es aus?
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#48
11.05.2009, 22:16

Leider wird es bei mir nicht klappen da wir am 21.5. bescheid bekommen wegen unserer neuen Wohnung und da werde ich dann vielleicht im Renovierungsstress sein! Es steht zwar noch nicht fest ob wir die bekommen aber wenn dann werde ich erstmal beschäftigt seinWink

Aber ich hoffe das es viele schöne Fotos geben wirdProst
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#49
12.05.2009, 07:23

Bei mir scheiterts am Geld und an der Tatsache, dass ich für die Uni noch einiges machen muss, wo ich mir ein Fehlwochenende nicht leisten darf.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#50
12.05.2009, 12:52

Hallo,
ich bin Donnerstag und Freitag dort.
Markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste