Sony ES Geräte
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
28.07.2010, 23:10

Dafür schmeißt Du die Kohle gleich wieder für den hohen Stromverbrauch raus. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Profunk
Neuling

Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2011
09.02.2011, 10:03

Hi zusammen,
nun habe ich hier diesen schon etwas älteren Thread gefunden, der mich aber interessiert, weil ich auch noch einige alte ES-Geräte habe. Kummer Sad macht mir zur Zeit der Vollverstärker TA-F800 ES: Der Eingangswahlschalter hat es anscheinend hinter sich - die Tapes lassen sich gar nicht mehr schalten und die anderen Quellen nur mit Glück bzw. langem hin- und herschalten. Nach Auskunft von Sony-Deutschland ist der Schalter bei denen nicht mehr zu haben.
Hat jemand von Euch schon ähnliche Probleme überwunden oder einen Tip für eine brauchbare Werkstatt im Raum Berlin?
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
09.02.2011, 10:08

Armin Kahn in Niemegk wird ihn dir sicherlich warten und dir im "Fast-Neu-Zustand" wieder zukommen lassen.

Von Berlin nach Niemegk ists nicht weit.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Profunk
Neuling

Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2011
09.02.2011, 20:31

Hi Miguel,
das klingt interessant. Vielen Dank für den Tip!
Gruß
Gregor
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
10.02.2011, 13:15

Er hatte mir mal Onkyo P-3030, M-5030 + Tuner fast in den Neuzustand versetzt, für einen guten Preis. Sagst einen Gruß von mir Wink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.02.2011, 13:31

Interessant wäre auch, ob der von Dir verlinkte Händler auch noch
Lasereinheiten für z.B. einen Sony XA 50 ES oder gar einen
779 ES hat und diese im Falle eines Laserwechsels diese austauschen kann.
Ich wäre aus Gründen der Optik/Haptik auch noch einmal an so einem
Gerät sehr interessiert.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
10.02.2011, 13:34

Frag nach Wink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.02.2011, 13:35

Werde ich mal machen und das Ergebnis dann hier veröffentlichen.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
10.02.2011, 13:39

Geht auch über Armin777 ausm HF.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
10.02.2011, 14:13

In den von dir Stefan erwähnten Geräten ist ein KSS 272 A Lasereinheit verbaut.
Zur Zeit wird bei ebay eine gebrauchte für 129€ angeboten.
Die KSS 272 A ist genau wie die KSS 151 A nur sehr schwer zu bekommen, aber natürlich ist alles eine Frage des Preises. Angebot und Nachfrage.
Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte. Mir konnte Armin mit besagter 151 A leider nicht helfen, aber dir vielleichtWink
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.02.2011, 14:20

Hallo Walter:

Laut dieser Liste:

http://www.vasiltech.nm.ru/files/cd-play...port.htm#S

hat der XA 50 ES die Lasereinheit 273 A und der XA 779 ES die
Lasereinheit 272 A verbaut.Beide gibt es, soweit mir bekannt, nicht mehr
neu und gebraucht - ich weiß nicht so recht.Confused

Bei deinem Wadia soll allerdings die 151 A verbaut sein. Prost
Walter - hast eine PN von mir.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011, 14:34 von Stones.)
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
10.02.2011, 14:53

Mit dem XA 50 ES hast du Recht Stefan. Ich blinder Vogel habe in der gleichen Liste nachgeschaut, aber offensichtlich nicht richtig gelesenWink
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.02.2011, 17:39

(10.02.2011, 13:35)Stones schrieb: Werde ich mal machen und das Ergebnis dann hier veröffentlichen.Prost

Hier die Antwort:

Zitat:Auch verkaufen wir keine Lasereinheiten. CD-Player gehören nur sehr selten zu unseren Reparaturgeräten

Das ist sehr schade - denn wenn es absolut keine Laser mehr für
einen XA 50 ES oder gar 779 ES gibt, dann würde ich nicht 600 Euro
für einen XA 50 ES oder gar 1000 Euro und mehr für einen XA 779 ES ausgeben, um ihn dann hinterher womöglich in die Tonne zu werfen. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011, 18:05 von Stones.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
12.02.2011, 14:11

Auch, wenn er nicht aus der ES-Reihe ist, aber geiles Teil:

http://cgi.ebay.de/SONY-STR-V7-HighEnd-S...3f07115651

Gebaut wurde er ca. von 1978 - 1980 - technische Daten:

Zitat:Sony STR-V 7, UKW-Stereo-AM-Empfänger, der Größte!

Specifications: Spezifikationen:

Manufacturer: Sony, Japan Hersteller: Sony, Japan

Inputs: phono mag. Eingänge: Phono mag. I, phono mag. I, Phono mag. II, phono, aux, tape, monitor II, Phono, Aux, Tape, überwachen

Tape recording: DIN, RCA: 150 mV Bandaufnahme: DIN, Cinch: 150 mV

Phono equalization: RIAA: + 0.5 dB Phono Entzerrung: RIAA: + 0,5 dB

RMS power: 2 x 150 watts into 8 ohms RMS-Leistung: 2 x 150 Watt an 8 Ohm

THD: 0.07% Klirrfaktor: 0,07%

Inter modulation: 0.07% Inter Modulation: 0,07%

Power bandwidth: 10 Hz to 35 kHz Leistungsbandbreite: 10 Hz bis 35 kHz

Overall frequency response: 5 Hz to 50 kHz + 0 /- 2 dB Insgesamt Frequenzgang: 5 Hz bis 50 kHz + 0 / - 2 dB

Outputs: speakers: 2 x 2, 8 ohms, Headphones: 1 x 6.3 mm jack Ausgänge: Lautsprecher: 2 x 2, 8 Ohm, Kopfhörer: 1 x 6,3 mm Klinke

Tone controls: bass, treble Klangregelung: Bass, Höhen

Reception areas: FM: 87.5 to 108 MHz, MW: 530 to 1605 kHz Empfangsbereiche: UKW: 87,5 bis 108 MHz, MW: 530 bis 1605 kHz

Tuning instruments: signal strength, ratio middle Tuning Instrumente: Signalstärke, Verhältnis Mitte

Frequency response: 30 Hz to 15 kHz Frequenzgang: 30 Hz bis 15 kHz

THD: 0.08% Klirrfaktor: 0,08%

Dimensions: 525 x 195 x 450 mm Abmessungen: 525 x 195 x 450 mm

Weight: 21 kg Gewicht: 21 kg
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2011, 14:14 von Stones.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
07.03.2011, 08:00

Ein Traum:

http://cgi.ebay.de/sony-ta-n-80-sony-ta-...537wt_1141
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2011, 08:01 von Eminenz.)
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
16.04.2011, 08:31

Vor einpaar Tagen habe ich in einer alten Stereoplay etwas über Wadia nachgelesen. Über deren Frequenzgänge wurde ja schon viel geschrieben.
Interessanter Weise kam dabei auch zum Vorschein, dass Sony seine ES Gerätschaften auch mit programierbaren FIltern ausgerüstet hat. Also das Gleiche wie Wadia machte, die dafür von den "Messdiener" gescholten wurden. Ich wollte das nur mal kurz anmerken, weil das gut zum Thema bewusstes Sounding passt, was man ja eher den Highend Geräten unterstellt um den markentypischen Sound zu kreieren.
Sony hatte mit den ES Geräten ja großen Erfolg in Europa seinerzeit, aber da Wadia das Patent für diesen Kunstgriff in den Staaten hat, kam die ES Serie dort nur über Umwegen an den Verbraucher.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.04.2011, 21:32

Sony hat die umschaltbare Filtercharakteristik sogar noch bei MD-Recordern eingesetzt. Wenn ich mich recht entsinne.

Im Studiobereich finden verschiedene Noiseshaping- und Dither-Modi ebenfalls Verwendung. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Mansell
Unregistered

 
03.08.2012, 15:03

Ich hab hier einen goldenen Sony CDP-X777ES rumstehen, den ich gern in gute Sammlerhände abgeben möchte. Laser, Lade und Anzeige, eigentlich das ganze Gerät in einem außergewöhnlichen fast neuwertigen Zustand.

Unbenutzte FB und OVP, alles dabei.

Falls jemand interessiert ist, gerne eine PN an mich.

lg
M

Ist verkauft, danke.
Zitieren
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.581
Registriert seit: Mar 2009
19.10.2013, 17:12

Suche die technischen Grunddaten für meinen CDP 333 ESD - hat wer nen Link parat - suche und finde nix im Netz Sad
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
19.10.2013, 18:03

Service Manual Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.581
Registriert seit: Mar 2009
19.10.2013, 18:41

... danke Axel!
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
19.10.2013, 18:47

WinkProst
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste