Klassische Plattenspieler oder: unser altes Gelumps
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#51
27.05.2009, 22:05

Nabend,

hier mein Klassiker,

   

und endlich wieder mit Elac ESG796HSp NOS. HailHailHail

In punkto bedienung für mich der beste, und klingt besser als man meint. Tongue

Mfg Daniel
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Bouler
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 32
Registriert seit: May 2009
#52
28.05.2009, 09:28

Moin,Daniel,wo hast du denn das Elac ergattert? Bei mir läuft ein Thorens Td 147 mit Elac ESG 796 H/Sp Jubiläum. Gruß,Helmut
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#53
28.05.2009, 15:07

Hi Daniel,

schöner Dreher Prost

Und Glückwunsch zum Elac-System. Es gehörte zusammen mit dem Shure V 15/III und dem AKG P8ES SuperNova zu den "großen Drei" damals, vor Allem zu noch bezahlbaren Preisen Hail

Hast Du da eine "Quelle"? CoolCoolCool
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#54
28.05.2009, 21:01

Nabend

Zitat:Und Glückwunsch zum Elac-System. Es gehörte zusammen mit dem Shure V 15/III und dem AKG P8ES SuperNova zu den "großen Drei" damals, vor Allem zu noch bezahlbaren Preisen

Hast Du da eine "Quelle"?

Das hätte was, ich würde es auch im Zehnerpack kaufen. Ne für viel Euro's bei 1.2.3 und Glück gehabt (außer Beule von Frau). Angry

Und wenn ich schon mal hier bin

   

ein nicht mehr so schöner 721 von Dual, aber mit

   

Schönen Abend noch Daniel
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009, 21:02 von PMPO.)
Zitieren
Bärchen
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 48
Registriert seit: May 2009
#55
29.05.2009, 13:06

Hallo zusammen, ichh abe noch zwei Spieler aus den 70'ern. Einen Onkyo CP 1057 F, der meiner Ansicht nachzu den absoluten Klassikern gehört

   
und einen Transonic P 75, ein eher seltenes Stück:

   


Angehängte Dateien
.bmp   CP 1057 F Tonarm klein.bmp (Größe: 235,69 KB / Downloads: 4)
Nix für ungut
Thomas aus München
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2009, 13:15 von Bärchen.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#56
29.05.2009, 13:13

Der Onkyo gefällt mir sehr sehr gut, würde allerdings bei mir trotzdem kein Zuhause finden: Er hat keinen SME-Anschluß Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2009, 13:23 von piccohunter.)
Zitieren
Bärchen
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 48
Registriert seit: May 2009
#57
29.05.2009, 13:14

(29.05.2009, 13:13)piccohunter schrieb: Der Onkyo gefällt mir sehr sehr gut, würde allerdings bei trotzdem kein Zuhause finden: Er hat keinen SME-Anschluß Wink


Das unterscheidet ihn vomTransonic. Beim Onkyo kann man das Headshell gar nicht wechseln.
Nix für ungut
Thomas aus München
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#58
29.05.2009, 13:25

Stimmt, der Transonic hat einen SME-Anschluß. Dafür ist er in meinen Augen aber leider alles andere als eine Schönheit (was natürlich nichts über seine "inneren" Werte sagt, ich kenne das Gerät nicht).

der Onkyo sieht wirklich schön aus, Glückwunsch zu dem Dreher... auch wenn die Farben absolut nicht bei mir passen würden.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Bärchen
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 48
Registriert seit: May 2009
#59
29.05.2009, 13:38

Wenn einer der beiden Spieler jemanden so gut gefällt, dass es bei ihm oder ihr den "Haben muss" Reflex auslöst: es gibt fast nix, wovon mich der geeignete Euro-Betrag nicht überzeugen kann.
Ich würde mich aus Platzmangel tatsächlich von den beiden Oldies trennen, wenn gleich schweren Herzens aber doch.
Momentan höre ich nämlich ausschließlich nur noch hiermit:
   
meinem neuen Classic Wood von Acoutic Solid, einem "kommenden" Klassiker (schauen wir mal in 20 Jahren).
Nix für ungut
Thomas aus München
Zitieren
carnik
Neuling

Beiträge: 7
Registriert seit: May 2009
#60
29.05.2009, 16:53

Und das ist meiner, nicht so schön wie einige andere von Euch, dafür aber wohl einer der ältesten, nämlich von 1968 (Acoustical 3100 mit SME 3012):


[Bild: acoustical3100ganzgeffp0p9.jpg]
[Bild: acoustical3100ganzvonlx78p.jpg]
[Bild: acousticalmitsmegeschl63vb.jpg]
[Bild: acoustical3100smedetaiagif.jpg]
[Bild: acousticalmitsmeseitli0bkt.jpg]
[Bild: acousticalmitsmeobenwj5i.jpg]
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#61
06.06.2009, 22:39

Mann Angry

Da ist ein hübscher 1219 in einer SABA-Zarge für noch nicht mal 35.-€ weggegangen.
Der Verkäufer hat sogar eine gute Verpackung zugesichert!
Ach ja: ein neues Reibrad hat er auch noch....und ich war zu spät...HuhHuhHuh

Edit: Vor lauter lauter den Link vergessen: >push<
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#62
06.06.2009, 22:56

Schade, wäre ein Schnäppchen gewesen. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#63
06.06.2009, 23:01

Hat denn keiner Erbarmen mit mir, und hat ne schöne Zarge für einen DUAL 1225 für mich, bei dem die Klappe auch beim Abspielen geschlossen bleiben kann? Hail
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#64
06.06.2009, 23:02

Mit Sicherheit Confused
(06.06.2009, 23:01)piccohunter schrieb: Hat denn keiner Erbarmen mit mir, und hat ne schöne Zarge für einen DUAL 1225 für mich, bei dem die Klappe auch beim Abspielen geschlossen bleiben kann? Hail


Hm, Thorsten....

evtl eine original Dual 1009 Zarge, Echtholz furniert, mit den Holzwangen an der Haube.

Ich weiß aber nicht, ob die Platinen von 1225 und 1009 unterschiedliche Rundungen hatten HuhHuh
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#65
06.06.2009, 23:07

Das wäre natürlich gut zu wissen, bevor man irgendwas umsonst anleiert... gibt es hier irgendjemanden, der das beantworten kann?
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#66
06.06.2009, 23:09

Torsten, ich habe einen 1226 im Kelle.
Ich schaue Morgen mal, ob die Platine passt.

Die "Kleinen" sind es ja Beide....
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#67
06.06.2009, 23:15

Das wäre klasse...

Nicht das der 1225 in schlechtem Zustand wäre... ehrlich gesagt sieht der aus, als ob wir gerade 197x hätten, und ich hätte das Gerät gerade frisch vom Händler abgeholt und aus dem Karton ausgepackt. Kein Dreck, keine einzige Abnutzungsspur, kein einziger Kratzer im Deckel (!!!!), Original-System mit Original-Nadel (incl. 1 NOS-Ersatz-Nadel)... aber leider die kleine Kunststoff-CS18-Zarge, bei der man den Deckel beim Betrieb abnehmen muss...

Wirklich, das Ding sieht aus wie frisch vom Band gelaufen, und ist technisch 100% i.O., ich glaube, das Ding wurde so gut wie nie benutzt... Habe ich vor ca. 1 Jahr wie oben beschrieben für 5€ aufm Trödelmarkt mitgenommen.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#68
06.06.2009, 23:19

Wenn ich mich recht erinnere, war die Zarge ein Teil einer der damaligen Topserien von Dual, zusammen mit dem Tonbandgerät, dem Verstärker und dem Tuner.

Schlag mich jetzt tot, ich komme nicht auf die Bezeichnung, war es evtl. 2000 oder 3000...HuhHuh

der Verstärker müsste der CV 120/121, der Tuner der CT 16 oder CT 17 gewesen sein.....
Ich schaue morgen mal und mach auch ein oder zwei Bilder Prost
Zitieren
Studio54
Stammgast
*

Beiträge: 159
Registriert seit: Mar 2009
#69
08.06.2009, 23:06

Da isser, mein "neuer" Dual 701. Big Grin

[Bild: 2391493.jpg]
Grüße,
Andy
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#70
08.06.2009, 23:41

Toller Plattenspieler - Gratulation dazu und viel Musikvergnügern.Smile Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2009, 10:56 von Stones.)
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#71
09.06.2009, 07:55

Sehr schön, ein 701 aus der ersten Serie Prost

Sag mal, da rechts neben dem "701", der Kippschalter...ist er auf 78 RPM "getuned" ??
Zitieren
Studio54
Stammgast
*

Beiträge: 159
Registriert seit: Mar 2009
#72
09.06.2009, 07:57

(09.06.2009, 07:55)fibbser schrieb: Sag mal, da rechts neben dem "701", der Kippschalter...ist er auf 78 RPM "getuned" ??

Öhm, das ist nur eine Schraube der Transportsicherung Big Grin
Grüße,
Andy
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#73
09.06.2009, 08:18

Oh Mann HuhHuh ich bin deutlich übernächtigt Angel
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#74
09.06.2009, 10:57

Schläftst Du jetzt, Volker? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#75
10.06.2009, 07:56

Ja, gestern um die Uhrzeit Deiner Frage habe ich süß geträumt....ich war _DER_ Superstar, umringt von rassigen Sportwagenund heißen Bienen, alles in karibischem Gefilde...Big GrinProst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste