Der "Yamaha RX-V 663" Sammelthread
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SkylineGTdriver
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Mar 2009
#1
22.03.2009, 00:20

Hallo

Da hier noch niemand einen Thread für die Yamaha 663 Benutzer eröffnet hat, möchte ich als frischgebackener Yamaha 663 Owner mal einen Thread aufmachen.

Ich schätze, dass das Teil kommende Woche eintrudeln wird. Der neue ersetzt meinen Yamaha 361, den ich bei Ebay verkauft hatte. Und wird auf einem Heco Victa Set (500+200+100) betrieben. Als Sub dient ein Canton AS 25, mit einem 260 mm Chassis und 80/150 Watt.

Eine Frage habe ich, hat der 663 bei euch über den sich erwärmenden Bauteilen eine Art "Plastiküberzug" denn bei meinem 361 gibt es sowas, und es sieht nicht sonderlich schön aus.
Zitieren
Cheesecake
Mahlzeit
**

Beiträge: 38
Registriert seit: Mar 2009
#2
22.03.2009, 01:12

Ja das Plastikteil hatte ich auch.Kann man ganz leicht entfernen.Diese Abdeckung ist wahrscheinlich da um sich rechtlich zu schützen.Aber mein Receiver wurde noch nie so heiss das ich mich verbrennen würde.
Zitieren
SkylineGTdriver
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Mar 2009
#3
22.03.2009, 01:22

(22.03.2009, 01:12)Cheesecake schrieb: Ja das Plastikteil hatte ich auch.Kann man ganz leicht entfernen.Diese Abdeckung ist wahrscheinlich da um sich rechtlich zu schützen.Aber mein Receiver wurde noch nie so heiss das ich mich verbrennen würde.

Ok, vielen Dank. Und schon trifft man sich ausm hifi-forumWink Hast du das Gehäuse aufgeschraubt um das Plastikding runterzumachen, oder bist du mit nem Messer oderso dazwischen gegangen?
Zitieren
Cheesecake
Mahlzeit
**

Beiträge: 38
Registriert seit: Mar 2009
#4
22.03.2009, 01:38

Ja das Forum hier ist ein Auffangbecken für die meisten Hifi-Forum Flüchtlinge haha.

Ich glaube die Abdeckung war nur gesteckt.Ist schon was länger her aber ich hab die glaube ich mit einem Messer ausgehebelt.Ist auf jeden Fall nicht schwer gewesen.
Zitieren
Der_Papa
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2009
#5
22.03.2009, 03:09

Also ich hatte die Befestigungsdinger mit einer kleinen Zange in Richtung der Lüftungsschlitze zusammengedrückt. Dann kommen sie einem quasi schon direkt entgegen. Der Receiver wird aber echt nicht heiß, wenn ich da an meinen alten Onkyo denke... Confused
Zitieren
SkylineGTdriver
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Mar 2009
#6
22.03.2009, 15:26

(22.03.2009, 03:09)Der_Papa schrieb: Also ich hatte die Befestigungsdinger mit einer kleinen Zange in Richtung der Lüftungsschlitze zusammengedrückt. Dann kommen sie einem quasi schon direkt entgegen. Der Receiver wird aber echt nicht heiß, wenn ich da an meinen alten Onkyo denke... Confused


Jo, bei meinem Ex-361 war da oben auch son Ding drauf, habs aber nicht runtergemacht, weil ich wusste dass er max. ein Jahr mein Eigen bleibt *g* Jedenfalls wurde der er auch nicht seehr warm, nach ca. 45 Minuten Musik bei -25 dB war es zwar warm, aber nicht heiß. Doch der Receiver hatte oben nur 3 cm Luft. Und nie Probleme gehabt. Der neue wird etwas mehr haben, muss aber ein neues Rack bauen, weil er schon allein rechnerisch 2 cm zu tief ist, mit den ganzen Steckern werden wohl noch 3cm mehr....
BMW Driver´s Club Member

Heco Victa (500+200+100) Buche
Canton AS 25 Buche/Silber
Yamaha RX-V 663 Titan
Samsung LE-32S81B
Samsung DVD-HD 870
XBOX 360 + HD-DVD Player
Cable by: Bluecable
Zitieren
T0NI
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
#7
04.04.2009, 11:59

Servus,

so ich wollt mich ma erkundigen ob der 663 irgendwelche Probleme beim durchschalten von den Sound-Formaten hat ... ?

Wurde mir beim Saturn gesagt, dass des bei nahezu allen Geräten der Fall is und halt mit Aussetzern zusammenhängt ..

Kann mir hier jmd was genaueres sagen? Smile

Greetz und Danke
-Yamaha RX-V 663
-2 mal Heco Victa 700
-2 mal Heco Victa 300
-2 mal Heco Victa 200
-1 mal Heco Victa 100
-1 mal Magnat Monitor Sub 200A
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#8
04.04.2009, 12:06

Mein Yamaha macht das nicht. Ich kann durch die Formate wechseln zzgl. DSPs ohne dass er aussetzt. Lediglich ein Sekundenbruchteil ist der Ton unterbrochen.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Der_Papa
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2009
#9
04.04.2009, 12:11

Kann ich nur bestätigen. Auch der 663 unterbricht den Ton beim Durchschalten der Soundmodi nur für einen Sekundenbruchteil.
Zitieren
T0NI
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
#10
04.04.2009, 12:21

Also is das an und für sich ohne Bedeutung und stört nicht unbedingt? Smile
-Yamaha RX-V 663
-2 mal Heco Victa 700
-2 mal Heco Victa 300
-2 mal Heco Victa 200
-1 mal Heco Victa 100
-1 mal Magnat Monitor Sub 200A
Zitieren
Der_Papa
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2009
#11
04.04.2009, 13:13

Stört überhaupt nicht, bis vorhin ist mir die Frage nach den Umschaltzeichen beim Yamaha überhaupt noch nicht in den Sinn gekommen, somit ist es mir auch noch nie negativ aufgefallen. Das ist immer ein gutes Zeichen. Prost
Zitieren
T0NI
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
#12
08.04.2009, 20:30

SOOOOOOOOOOOOOOOOO

Ich zähle nun offiziel zu den stolzen Besitzern eines Yamahas Rx-V 663.

Bin bis jetzt sehr zufrieden und hoffe es bleibt auch in Zukunft so Smile

Falls ich Einstellungsfragen habe melde ich mich hier Big Grin

Habe bisher Pc und Xbox 360 via Toslink angeschlossen und find den Sound bei Musik und Filmen eins a, obwohl ichs geschafft habe in mein kleines Zimmer n 7.1 System zu pressen Big Grin

Greetz Toni
-Yamaha RX-V 663
-2 mal Heco Victa 700
-2 mal Heco Victa 300
-2 mal Heco Victa 200
-1 mal Heco Victa 100
-1 mal Magnat Monitor Sub 200A
Zitieren
SkylineGTdriver
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Mar 2009
#13
08.04.2009, 23:29

(08.04.2009, 20:30)T0NI schrieb: SOOOOOOOOOOOOOOOOO

Ich zähle nun offiziel zu den stolzen Besitzern eines Yamahas Rx-V 663.

Bin bis jetzt sehr zufrieden und hoffe es bleibt auch in Zukunft so Smile

Falls ich Einstellungsfragen habe melde ich mich hier Big Grin

Habe bisher Pc und Xbox 360 via Toslink angeschlossen und find den Sound bei Musik und Filmen eins a, obwohl ichs geschafft habe in mein kleines Zimmer n 7.1 System zu pressen Big Grin

Greetz Toni

Das hört sich ja super an, und wieder ein neuer Besitzer dieses tollen AVR. Jetzt sind wird zu viertBig Grin
BMW Driver´s Club Member

Heco Victa (500+200+100) Buche
Canton AS 25 Buche/Silber
Yamaha RX-V 663 Titan
Samsung LE-32S81B
Samsung DVD-HD 870
XBOX 360 + HD-DVD Player
Cable by: Bluecable
Zitieren
T0NI
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
#14
10.04.2009, 15:34

@Skyline

Gleicher Receiver, gleicher Tv, gleiche Spielekonsole, gleichen Autogeschmack (BMW) xDDDD

Grüße Big Grin
-Yamaha RX-V 663
-2 mal Heco Victa 700
-2 mal Heco Victa 300
-2 mal Heco Victa 200
-1 mal Heco Victa 100
-1 mal Magnat Monitor Sub 200A
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#15
10.04.2009, 18:12

Scheint was zu haben, BMW & Yamaha SmileHerzBig GrinTongue

Mein Auto:
[Bild: s3rrs4ab.jpg]

Meine Anlage:
[Bild: 7cb8v8hi.jpg]

Gruß
Roger
Zitieren
T0NI
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
#16
10.04.2009, 18:39

Hehe koole Sache Smile

Falls ich ma iwo ne Digicam auftreiben kann, mach ich auch mal paar Fotos und stell sie ins Forum Smile
-Yamaha RX-V 663
-2 mal Heco Victa 700
-2 mal Heco Victa 300
-2 mal Heco Victa 200
-1 mal Heco Victa 100
-1 mal Magnat Monitor Sub 200A
Zitieren
SkylineGTdriver
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Mar 2009
#17
10.04.2009, 20:31

@Pizza hast du da 2 mal den gleichen DVD-Player? Einen Als CD und den anderen als DVD Player?Big Grin Ich mach mal morgen auch Bilder von meinem Equipment, inkl. AutoProst Nur jetzt isses zu Dunkel, und ich hab keine Digicam sondern die Cam in meinem Handy, und die macht recht gute Bilder. Also verzichte ich auf eine normale Cam.

MfG
BMW Driver´s Club Member

Heco Victa (500+200+100) Buche
Canton AS 25 Buche/Silber
Yamaha RX-V 663 Titan
Samsung LE-32S81B
Samsung DVD-HD 870
XBOX 360 + HD-DVD Player
Cable by: Bluecable
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#18
10.04.2009, 20:47

Nein, das sind folgende Komponenten (von unten nach oben):

Das ist meine Anlage im Wohnzimer:
(Boxenset 4x KEF IQ 1 / IQ 2c + 2x Heco Victa Subs)

Receiver: Yamaha RX-V 1800
DVD Player: Yamaha DVD-S 1800
CD-Player: Yamaha CD-X 497
HDTV-Sat Receiver: Topfield TF 7700 HSCI +500 GB Festplatte
Plattenspieler: Pro Ject RPM 4 + Speedbox

[Bild: tgngm7cw.jpg]

[Bild: za2svmrl.jpg]

Im Arbeitszimmer werkelt ein Yamaha RX 620 (5.1 Verstärker), ein Cyberhome DV 402, ein Boxenset von Quadral (2x Quadral Dauphin MK 2, 2x Quadral SX-1000, 1x Quadral Center Zero Base)

[Bild: so7aeexp.jpg]
[Bild: k66d8umf.jpg]

Gruß
Roger
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#19
10.04.2009, 20:59

Hier geht es explizit um den Yamaha RX-V663, haltet euch bitte daran Prost
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#20
10.04.2009, 21:00

OK BlushBlushHailHailTongue

Gruß
Roger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste