Bilder eurer Stereo-Anlagen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blink-2702
I'm Idaho
*

Beiträge: 3.332
Registriert seit: Aug 2012
29.03.2017, 23:20

[Bild: WjB9hPMh.jpg]

So, der Thorens bzw. der Lift funzt wieder, so im direkten Vergleich zum neuen Hanpin Pioneer muss ich sagen, dass die beiden gar nicht so weit auseinander sind...das VM Red habe ich leider auch nicht drauf bekommen, da die Schrauben zu lang sind...jetzt heißt erstamal, nach einer Lösung suchen,wie ich den Pio (der dann das Ortofon VM Red bekommt) auch noch integrieren kann, technisch spricht nichts dagegen, aber optisch und Platzmäßig....


Hier noch die Totale:

[Bild: wzcSrJeh.jpg]
-------------------------------------------------------------
Meine Rechtschreibfehler dienen zu Dekozwecken!
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.613
Registriert seit: Mar 2009
01.04.2017, 20:40

Top Lukas  Daumen hoch

sehr schicker Dreher Prost Prost 
Kommt noch eine Haube ??
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
****

Beiträge: 23.519
Registriert seit: Mar 2009
01.04.2017, 22:24

Der Hobel ist echt geil.  Prost

Ist das eigentlich eine Spezialzarge ?
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
*

Beiträge: 3.332
Registriert seit: Aug 2012
02.04.2017, 10:02

Danke .....

Nein eine Haube ist nicht angedacht, obwohl sie schon fehlt...mit der Lösung vom Pioneer PLX-1000 war ich auch nicht zufrieden, da nämlich bei dem die Haube keine Scharnieren hat....d.h. man hat bei jedem mal hören zuerst die Haube in der Hand und muss sich erst mal einen Platz suchen.
-------------------------------------------------------------
Meine Rechtschreibfehler dienen zu Dekozwecken!
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.613
Registriert seit: Mar 2009
02.04.2017, 18:02

vielleicht kann Dir hier geholfen werden.......

https://www.roe-hifi.de/de/Plattenspiele...hutzhauben

https://www.fono.de/Abdeckhauben
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
****

Beiträge: 23.519
Registriert seit: Mar 2009
02.04.2017, 18:16

Und die Zarge ?  Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
*

Beiträge: 3.332
Registriert seit: Aug 2012
02.04.2017, 23:12

Die Zarge war von dort...

Der Plattenspieler wurde Ende 2015 von einem User aus dem OFF- Forum komplett neu aufgebaut und dann bekam er eben diese Zarge....
Der Tonarmlift funktionierte nur irgendwann nicht mehr , weil einen Innenstück abgerissen war, deswegen wurde letzten die Lifteinheit wieder von dem User, von dem ich diesen Dreher bekam wieder repariert...nur stimmen jetzt die Endlagen für die Endabschaltung nicht mehr, die habe ich eben durch das ausbauen verstellt, aber naja einen Tot muss man ja sterben, solange der Lift funktioniert, fahre ich gerne manuell. Prost

Der Antriebsmotor wurde auch schon gewechselt, dort handelt es sich um einen Tachogeregelten Gleichstrommotor, der leider bei einem Songwechsel immer etwas zu hören ist...auf gut deutsch, der Motor arbeitet nicht "Geräuschlos"...aber das ist eben auf seine Regelung zurück zu führen...aber alleinen schon vom technischen Aufwand her, ist der Thorens der beste Dreher, den ich je hatte...auch wenn der Antriebsmotor leiser arbeiten lönnte.
-------------------------------------------------------------
Meine Rechtschreibfehler dienen zu Dekozwecken!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2017, 23:13 von Blink-2702.)
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
*

Beiträge: 3.332
Registriert seit: Aug 2012
10.07.2017, 22:58

[Bild: dscf2646_786631.jpg]

[Bild: dscf2645_786630.jpg]

[Bild: dscf2643_786633.jpg]

[Bild: dscf2650_786629.jpg]


So, alles etwas durcheinander im Moment, die Sonys sind noch etwas verteilt, sollen demnächst vereint werden, für die restlichen habe ich noch Seitenteile geordert, auch wenn es für die 700er offiziell keine gab...ich habe jetzt einfach mal die von den 730er genommen, da die selben Gehäusemaße haben...nur schauen, ob es mit den Bohrungen passt...  


Als LS für die Sonys warte ich noch auf ein Paar Arcus TM 86...kommen von einem Nachbarforum, diese warten aber, bis sie über einen "Forentransport" endlich von HH hier runter nach SÜW oder in die Nähe kommen können...hat sich bisher leider noch nichts ergeben.
-------------------------------------------------------------
Meine Rechtschreibfehler dienen zu Dekozwecken!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2017, 23:01 von Blink-2702.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
****

Beiträge: 23.519
Registriert seit: Mar 2009
10.07.2017, 23:04

Na denne, viel Spaß mit den Sonys.  Prost

Du hast in letzter Zeit ja mächtig erweitert.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.613
Registriert seit: Mar 2009
10.07.2017, 23:15

Viel SpaßLukas Smile Prost
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
*

Beiträge: 3.332
Registriert seit: Aug 2012
10.07.2017, 23:16

Danke... Prost

Ja so ist das, wenn man nicht damit rechnet, dass das Sammeln so schnell geht, da musste ich damals bei den Onkyos deutlich länger suchen...hatte auch zuerst den Grundgedanken wieder die Integra-Serie 435III aufzubauen, aber dann würde ich wohl jetzt noch suchen und die preise sind seit damals auch ein wenig "explodiert"...

Als Beispiel fällt mir da das Onkyo TA-2360 ein, 2012 noch 30€ inkl. Versand hingelegt, für ein absolut neuwertiges Deck, heute bekommt man dafür ein defektes...aber irgendwann habe ich nochmal so eins!
-------------------------------------------------------------
Meine Rechtschreibfehler dienen zu Dekozwecken!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2017, 23:17 von Blink-2702.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste