Bilder eurer Stereo-Anlagen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daissaback
Das Phantom am Rhein
*

Beiträge: 1.355
Registriert seit: Nov 2012
11.01.2014, 22:15

AUA
Da hat`s aber wer eilig...............................

Mache mich auf die Socken............
Futurarchäologe experimentel 
Zitieren
Daissaback
Das Phantom am Rhein
*

Beiträge: 1.355
Registriert seit: Nov 2012
11.01.2014, 23:06

Hier: Ein Blitzbild:    
Dafür auch original und unaufgeräumt. Tongue

Oben ein alter Vollamp. Yamaha AX-730.
Als Quellen dienen meist der Rechner.
Oder ein DVD Pleier Onkyo DN606.
Den Kasi in der Mitte haben wir eigentlich nur zum Staub abwischen.

Gelauscht wird zur Zeit über "Omi`s" Boxen. Da wir eh nicht lauter können langen die JB25TL vollkommen aus.

Der Nächste Bitte


Technische Änderungen werden regelmäßig gern vollzogen. Shy
Futurarchäologe experimentel 
Zitieren
drano-offel
Unregistered

 
12.01.2014, 12:06

Na , dann möchte ich auch mal zeigen....

man achte auf das Spiegelbild Big Grin im Schrank....
und entschuldigt für die qualli.... mein Fotoapparat ist verlorengegangen Confused

[Bild: hgt0.jpg]
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
12.01.2014, 12:13

WowHail
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
Daissaback
Das Phantom am Rhein
*

Beiträge: 1.355
Registriert seit: Nov 2012
14.01.2014, 20:24

(29.12.2013, 21:03)Johnny Ca$h schrieb: Man bekommt aber mit keiner passiven FQW den Raum so linear ausgeblendet wie mit einen guten DSP, es sei denn man akzeptiert einen Wirkungsgrad von 60dB. Nur kommt dann ein neuer Hörraum, geht der Spaß mit der Abstimmung von vorne los und ich messe gerade mal schnell ein und es klingt wieder gut.

Nun ja.
Nochmals. Baut Mann/Frau sich die Boxen, möglichst passend auf den Raum, sind alle equalizischen Eingriffe der "aktiven" Art imho suboptimal.
Habe letztens über nen "VELODYNE" sub gelesen, er hätte gleich 7 (in Worten sieben) Bereiche zu filtern!?
In 1-1,5 Oktaven?
Wird da nicht der Bock zum Gärtner gemacht?
Angaben über die Bandbreiten der einzelnen Filter, geschweige denn mit welchen Flankensteilheiten: Fehlanzeig. Tongue

Doch um Frieden gedeihen zu lassen, ich verbiete Keinem das Geregel. Shy

Ach nochmal. Ich höre fast ausschließlich Musik via STEREO.
Saubere 40Hz (-3dB) sind da fast des Guten zuviel.
Jedenfalls für meinen Nachbarn und meinen Raumreflexionen. Angry
Futurarchäologe experimentel 
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
14.01.2014, 20:33

40Hz als untere Grenzfrequenz reichen für Musik eigentlich auch aus.

Subbassgerumpel im Film ist sowieso fast immer künstlich.
Wenn man kein Filmgucker mit Surroundanlage und dem Wunsch nach Booom Booom ist, braucht man auch keine Subwoofer oder 20Hz bei fetten, mannshohen LS.

Übrigens traue ich den Angaben vieler Hersteller nicht. Da steht mir etwas zu oft 20Hz drauf. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
14.01.2014, 21:16

(14.01.2014, 21:10)Weimaraner schrieb: Behringer 2496,
Brummen/rauschen, unterer Frequenzbereich nur manuell eingerichtet Ertragbar, daher sehr schwer zu händeln ohne weiteres Mess/prüfequiqment. Weg damit.

Dann ist dein Gerät defekt. Wink

Außer du meinst ausschließlich die automatische Einmessung.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Johnny Ca$h
Unregistered

 
14.01.2014, 22:15

Das
Zitat:Baut Mann/Frau sich die Boxen, möglichst passend auf den Raum, sind alle equalizischen Eingriffe der "aktiven" Art imho suboptimal.
erklär mir jetzt mal, du machst nichts anderes passiv...
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
15.01.2014, 00:00

Dann hast du offenbar einen erwischt, bei dem der Endkontroll-Chinese geschlampt hat. Wink

Meiner fuktioniert einwandfrei. Da rauscht und brummt nix !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Daissaback
Das Phantom am Rhein
*

Beiträge: 1.355
Registriert seit: Nov 2012
16.01.2014, 16:16

(14.01.2014, 22:15)Johnny Ca$h schrieb: Das
Zitat:Baut Mann/Frau sich die Boxen, möglichst passend auf den Raum, sind alle equalizischen Eingriffe der "aktiven" Art imho suboptimal.
erklär mir jetzt mal, du machst nichts anderes passiv...

Och Jonny be good............, du weißt was ich meine!
Ohne "Eckeleiser" funzt ja kein HT.
Ich habe nur Magenbrummeln, und Das passiert oft, messen sich die Leute `nen Wolf. Prost
Futurarchäologe experimentel 
Zitieren
Johnny Ca$h
Unregistered

 
16.01.2014, 19:35

Nein weiß ich nicht, denn die Aussage ist mMn Quatsch.
Zitieren
Tom-C
Erbsenzähler
**

Beiträge: 50
Registriert seit: Sep 2011
18.01.2014, 19:12

Hab mir heute zwei von denen geleistet ( schon in Gehäuse verbaut) Tang Band W6 1916

Freu mich sehr Hail
Zitieren
Tom-C
Erbsenzähler
**

Beiträge: 50
Registriert seit: Sep 2011
18.01.2014, 21:16

Audiofly ?

Naja, im Gehäuse ist es verbaut weil der Verkäufer das so gemacht hat Rolleyes
Am Dienstag kann ich hören und wenn das für meine Ohren gut ist such ich einen Käufer für die Swans, ich bin Jung und brauch das Geld [Bild: d040.gif]

Freu mich aber tierisch auf die Dinger

Gruß Tom
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
19.01.2014, 10:52

Angesichts des Thread-Titels, denke ich das hier in der letzten Zeit der ein oder andere Beitrag fehlplaziert ist.
An anderer Stelle habe ich bereits schon ein mal darauf verwiesen das wir unter anderem auch einen Thread zur Raumakustik und auch eine DIY Abteilung haben.Wink

Das wir hier oftmals dazu neigen arg OT zu produzieren, sollte uns aber alle auch nicht abhalten, fachbezogenen Beiträge in den entsprechenden Threads zu posten.Bitte

Er wäre doch wirklich schade wenn interessante Informationen "verloren" gingen, bzw für geneigte Mitleser nicht auffindbar sind.

Dies sollte bestenfalls an Anregung verstanden werden.Prost
Zitieren
Daissaback
Das Phantom am Rhein
*

Beiträge: 1.355
Registriert seit: Nov 2012
20.01.2014, 17:56

Genau Junx.
Nun haben wir es "blaufweiß". Angry ( geht ja gar nicht).
Doch liebe MOD, der Grat ist schmal.
Wenn es hier so leckere Stereoanlagen zu sehen sind, bleiben Diskus nicht aus.

Doch LvJ hat Recht. Zeigt uns euern IST-Zustand!
Eine Erfahrung welche ich selber habe (öfter) machen müssen:
"Was machen die Hörer denn aus solch einer Anlage...... ."?
Die Erfahrung IMMER ein Haar in der Suppe zu finden, sprich:" Es geht doch irgendwie noch be(ä)sser"......... Blush
In dem Sinne nen Glückwunsch zu den TB-BBs.
Auch wenn hier der wahrscheinlich erforderliche Saug/Sperrkreis bei manchen als Equalizer gilt, so ist doch
fein. Der MT-Bereich ist der in welchem wir "leben". Also der Wichtigste.
Wer auf tiefsten Bass und hyperfeinauflösende Höchsttonwiedergabe verzichten kann, ist zur Zt "state of the art".
Bitte die fertigen Kisten knipsen. Danke

Nochmal: HiFi ist wenn Musik kommt.
"HIGHEND" wenn Lauscher zufrieden ist Achtung
Futurarchäologe experimentel 
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
20.01.2014, 19:05

Hier!
Und genau dort hin wird auch der Beitrag von Dirk verschoben.
Zitieren
Daissaback
Das Phantom am Rhein
*

Beiträge: 1.355
Registriert seit: Nov 2012
20.01.2014, 19:46

AUA
Mit die einzige Seite wo überhaupt noch "topic" diskutiert wird, wird gebremmst ?????????????????
Na ich weiß nicht Huh
Futurarchäologe experimentel 
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
20.01.2014, 19:51

Nichts wird hier gebremmst!
Falls du noch mehr zu dem Thema beitragen möchtest, gehts wie schon gerade angemerkt HIER weiter. Dort kannst du dich einbringen, aber hier ist jetzt bitte Schluß damit!
Zitieren
Daissaback
Das Phantom am Rhein
*

Beiträge: 1.355
Registriert seit: Nov 2012
20.01.2014, 20:09

Und wieder mal ein Fred gekillt. Angry
Na.
Dann laßt uns weiter über Sauerteig reden. Wahlweise kommen auch Wasserbetten oder Maschinenkanonnen + Koks auf den Bildschirm.
Merkst du nicht das du im bestreben das Forum zu "retten" den einzigen (halbwegs TOPIC)-threat plattmachst)?

Haben sich schon Moderatoren kaputt moderiert Achtung
Futurarchäologe experimentel 
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
20.01.2014, 20:14

Ich weiß nicht genau was dich antreibt, aber ich bin nicht Willens in diesem Thread weiter zu diskutieren. Den Link in dem es weitergehen kann habe ich gepostet, und nun ist SCHLUß hier!
Zitieren
Daissaback
Das Phantom am Rhein
*

Beiträge: 1.355
Registriert seit: Nov 2012
20.01.2014, 20:20

Solange sich, in dem Fall Jonny und ich, 2 user eine kontroverse Diskussion liefern (liefern wollen), solange ist DAS im Sinne des gesamten Forum POSITIV!

That`s all.
Futurarchäologe experimentel 
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
20.01.2014, 20:22

Im RICHTIGEN Thread aber, wäre es noch POSITIVER. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
drano-offel
Unregistered

 
20.01.2014, 21:32

einfach nur schön........
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
20.01.2014, 21:48

(20.01.2014, 20:22)Accu_Lover schrieb: Im RICHTIGEN Thread aber, wäre es noch POSITIVER. Wink

So sehe und bewerte ich das auch. Nur darum geht es. Im Moment stehe ich noch echt auf dem Schlauch Dirk und verstehe nicht, um was es dir geht. Bitte schreibe es mir per PN. Möchtest du es für alle offen schreiben geht das natürlich hier auch. Ich würde aber später die Beiträge hier entfernen, weil sie hier nicht hinein gehören. Andere Möglichkeit wäre, dazu eine eigenen Thread auf zu machen.

Bitte hier geht es weiter, das weitere bestimmt ihr und nicht die Moderation.....

Klick mich
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2014, 22:57 von Peter Wind.)
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
21.01.2014, 21:11

ja,das verschieben macht sicher sinn...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste