Struktur des Forums / Unterforen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TheBigKahuna
enlightened
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#1
21.03.2009, 11:09

Es gibt inzwischen ja schon mehrere Threads zu dem Thema, darum werde ich die hier verlinken, außerdem habe ich mir ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht.

alte Threads schrieb:An die User des Hifi Forum
Bitte nicht übertreiben!
Unterforen-Redundanz
Gibt es ein Fernbedienungs-Unterforum?
Lautsprecher Foren zusammen legen

Es ist IMO nicht so unwarscheinlich, dass das hifi-forum seinen Verkauf überleben wird und parallel zu diesem weiterexistiert. Natürlich ist es dann eigentlich überflüssig das hifi-forum zu kopieren, da es eben weiterbesteht und die meisten User auch da bleiben. Hier gibt es dann aber zich Unterforen, die sich eigentlich nicht lohnen weil sie kaum genutzt werden und alles nur unübersichtlich machen.
Mein Vorschlag wäre daher, das Forum auf die wichtigsten Unterforen zusammenzustreichen, falls nötig könnte man, je anch Bedarf, immerncoh neue erstellen.

Gedacht habe ich dabei an sowas:

Informationen
Hinweise und Bekanntmachungen
Feedback!
Verbesserungsvorschläge

Stereo & Surround
Allgemeines
Elektronik
Verstärker/Receiver
Audio-Player
Lautsprecher
Subwoofer
Kopfhörer
Kaufberatung

TV & Video
TVs
Beamer/Leinwände
Video-Player
TV-Empfang
Kaufberatung

Sonstiges
Hifi-Wissen
Akustik
Car-Hifi
PA
Anschluss & Verkabelung
Zubehör

Film & DVD
Filme
Serien
Film-Medien

Musik
Musik allgemein
Unterforen erst, wenn sich herausstellt, dass sie auch gebraucht werden
Musik-Medien

Multimedia
PC
Konsolen
Multimediaplayer
Mobiles Hifi

Do it yourself
Elektronik
Lautsprecher
Sonstiges

Off-Topic
Fun
Szene Talk
Stammtisch-Forum


Das wären für ein Forum mit <600 Usern immernoch verdammt viele Unterforen, außerdem wäre es IMO schonmal etwas klarer, was wo reingehört, denn eigentlich sollte sowas doch auf den ersten Blick ersichtlich sein.
Whatever words we utter should be chosen with care for people will hear them and be influenced by them for good or ill.
Zitieren
Daniel S.
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2009
#2
21.03.2009, 13:36

Meine Rede ;-)


Daniel
Zitieren
Ungaro
ex-Moderator
*

Beiträge: 1.753
Registriert seit: Mar 2009
#3
21.03.2009, 13:45

Danke für euere Vorschläge!:exclamation:

Die Foren Stereo und Surround sollten wir aber auf jeden Fall trennen!

Ich würde sagen: Wir werden erstmal alles so lassen wie es ist und im April (wenn wir wissen wie es mit HF weitergeht) auf euere Vorschläge zurückkommen, einverstanden?Wink

Schöne Grüsse:exclamation:
Anton
Zitieren
Tibet
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 38
Registriert seit: Mar 2009
#4
21.03.2009, 13:48

Hört sich für mich sehr gut an
Zitieren
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#5
21.03.2009, 15:25

Hallo!

Sieht gar nicht schlecht aus der Vorschlag.

Ich bin auch dafür mit so wenig wie möglich und so viel wie nötig an Kategorien zu starten.
Aufteilen kann man es immer noch.

Stereo und Surround sollte aber wohl schon getrennt bleiben, sonst wird es zu unübersichtlich und verworren.


Grüße,
Ludwig

:exclamation:

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#6
22.03.2009, 10:21

Ich weiß nicht obs hier rein gehört aber mir ist gerade aufgefallen das bei der ecke "Tv und Projektion" bei Z.B LC displays das ja noch nicht nach Marken sortiert ist.

sollte man das nicht jetzt schon machen, bevor man später alles da rein sortieren muss?
Also für LG , Sony ,Samsung usw ein eigenes unterforum?
Zitieren
TheBigKahuna
enlightened
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#7
22.03.2009, 14:02

Sowas lohnt sich doch nur, wenn man wirklich viele Threads hat und die sind im Falle eines Weiterbestehens des HiFi-Forums IMO nicht zu erwarten. Das wäre auch mein Argument gegen eine Trennung von Stereo und Surround.
Whatever words we utter should be chosen with care for people will hear them and be influenced by them for good or ill.
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#8
22.03.2009, 14:14

Ich gehe ja nun aber fest davon aus, das es das HF nun nicht mehr gibt. von daher
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#9
22.03.2009, 14:19

Davon kann man eher nicht ausgehen. Die Frage ist eher, wie sich das HF nach einem Betreiberwechsel entwickelt. Momentan würde ich davon ausgehen, dass beide Foren für längere Zeit koexistieren und nach und nach unterschiedliche Schwerpunkte ausprägen.

Momentan gebe ich TheBigKahuna recht, dass eine weitere Detaillierung von der Themenfülle abhängt. Nur bei Stereo vs. Surround sehe ich es anders als er...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2009, 14:19 von Wu.)
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#10
22.03.2009, 15:10

Mir ist das egal. Ich meine ja nur das es ja bestimmt später viel arbeit ist vorhandene themen dann da entsprechend rein zu sortieren.
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#11
22.03.2009, 15:52

Das ist ja auch nicht ganz falsch. Aber wir haben jetzt schon etliche beitragsfreie Unterforen oder auch Threads, die nur aus einem "Opener" bestehen. Das ist dann auch nicht so schön. Ich denke, die Admins und Mods hier werden schon nach und nach einen "goldenen Mittelweg" finden, so was braucht seine Zeit...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2009, 17:06 von Wu.)
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#12
22.03.2009, 16:07

Das ist richtig. Also gut werden wir ja sehen.
Zitieren
Ungaro
ex-Moderator
*

Beiträge: 1.753
Registriert seit: Mar 2009
#13
22.03.2009, 16:36

Habe ich auch gesagt, Geduld Leute, das wird schon werden! :exclamation:
Zitieren
Gordenfreemann
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2009
#14
22.03.2009, 21:52

es fehlt noch das gute alte "Eigene Beiträge" in der Leiste...lässt sich sowas vielleicht noch integrierenHuh
Streben nach Perfektion
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#15
22.03.2009, 21:54

Daran wird schon gearbeitet, wurde in anderen Threads berichtet.
Zitieren
Gordenfreemann
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2009
#16
22.03.2009, 21:55

ah, gut zu hören, denn ständig nach Threads zu suchen, wo evt geantwortet wurde nervt ein bisschen Big Grin
Streben nach Perfektion
Zitieren
Canton77
Unregistered

 
#17
23.03.2009, 09:50

Wollte nicht unnötig nen neuen Thread aufmachen.

Die Unart, seine HiFi-Ausstattung jedes Mal als Signatur zu posten, lässt sich wohl schwerlich verhindern, was Huh

Schade. Manche checkens nicht.
Zitieren
TheBigKahuna
enlightened
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#18
23.03.2009, 09:51

Wer das nötig hat, soll es doch machen, schaden tut es jedenfalls nix und deine Signatur verbraucht immernoch mehr Platz als seine Wink
Whatever words we utter should be chosen with care for people will hear them and be influenced by them for good or ill.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#19
23.03.2009, 12:22

(23.03.2009, 09:50)Canton77 schrieb: Die Unart, seine HiFi-Ausstattung jedes Mal als Signatur zu posten, lässt sich wohl schwerlich verhindern, was Huh

Admin hat aber schon erwähnt, daß er diese Informationen für die SuFu komplett ausblenden kann - damit ist das Problem denke ich mal nicht mehr allzu groß. Wink
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#20
23.03.2009, 12:25

Ist trotzdem mehr als unnötig, seinen Krempel in die Signatur zu packen.

M.E. nach gehört das ins Profil. Da ist es auch für jeden Interessierten zugänglich.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
TheBigKahuna
enlightened
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#21
23.03.2009, 12:31

Es ist aber nunmal vollkommen egal und wenn man verhindern will, dass übergroße Signaturen alles unübersichtlich machen, dann legt man lieber eine maximale Größe für die Signaturen fest, z.B. 4 Zeilen in Schriftgröße 12.
Whatever words we utter should be chosen with care for people will hear them and be influenced by them for good or ill.
Zitieren
Gordenfreemann
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2009
#22
23.03.2009, 22:31

(23.03.2009, 09:50)Canton77 schrieb: Wollte nicht unnötig nen neuen Thread aufmachen.

Die Unart, seine HiFi-Ausstattung jedes Mal als Signatur zu posten, lässt sich wohl schwerlich verhindern, was Huh

Schade. Manche checkens nicht.

Ja, sorry wird geändert. Ich wurde deswegen noch nie drauf aufmerksam gemacht das dadurch evt. die SuFu nicht korrekt funktioniert, schande über mein Haupt....
Streben nach Perfektion
Zitieren
TheBigKahuna
enlightened
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#23
24.03.2009, 12:16

(23.03.2009, 22:31)Gordenfreemann schrieb: Ja, sorry wird geändert. Ich wurde deswegen noch nie drauf aufmerksam gemacht das dadurch evt. die SuFu nicht korrekt funktioniert, schande über mein Haupt....
Die Signatur hat KEINE Auswirkungen auf die Suchfunktion. Das ist nur im HiFi-Forum so, da die da google nutzen um den Server zu entlasten
Whatever words we utter should be chosen with care for people will hear them and be influenced by them for good or ill.
Zitieren
LogLux
Neuling

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2009
#24
25.03.2009, 16:00

Könnte man nicht das Konsolen Forum ein wenig aufsplitten?

- Xbox
- PS3
- WII
- Sonstige

Ich finde das irgendwie übersichtlicher. Und jeder kann sich dann in dem Unterforum seiner Lieblingskonsole tummeln.
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#25
18.08.2023, 11:54

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste