Kaspie stellt sich vor
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaspie
Neuling

Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2020
#1
27.08.2020, 09:34

Hallo liebes Forum,

Mein Name  ist Kay Spiecker und ich bin seit 20 Jahren unter "Kaspie" in unterschiedlichen Foren unterwegs.
Kaspie setzt sich aus Vor und Nachname zusammen und entstand schon in meiner Kindheit.
Alter 58 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, 1 Enkelkind, zwei Stiefenkelkinder,  und ein Keller voller Lautsprecher/Chassis.
Thema Lautsprecher: Das ist meins. 
Speziell Chassis aus den 50er und 60er, Isophon und Altec Lansing erregen meine Aufmerksamkeit. Moderne Chassis lehne ich aber nicht grundsätzlich ab.
Hörner, hier aber keine BL-Hörner, sondern Mitteltonhörner und Mittelhochtonhörner im Selbstbau. 
Wer mich hier kennt, weiß das ich hier meine eigenen Wege gehe und keine Simprogs zur Konstruktion verwende. Hierzu verwende ich die Standardformeln. Ich bin da etwas eigen Wink


Ich sehe das Forum und das Hobby als Erholung an und bin mit Spaß unterwegs. 

Soweit zu meiner Person

LG
Kay
Zitieren
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.581
Registriert seit: Mar 2009
#2
27.08.2020, 17:16

Herzlich willkommen ... vielleicht bringst Du ja frischen Wind in die ein oder andere Abteilung!
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren
Kaspie
Neuling

Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2020
#3
27.08.2020, 20:14

Es gibt noch so viele Themen in diesem Bereich, dass es wohl nicht Langweilig werden sollte. Mit 8/1 braucht man mir aber eher nicht zu kommen.
Ich baue zwar gerade an einer 6,5 er Kombi rum, aber das gleich mit 4 St davon in 24 Ohm und 5St 65mm BBs. Alles Isophon.
Auch bin ich an einer 1:1,5 Variante  einer VOTT A7 dran.
Altec Lansing 414Z und MRH152 finde ich spannend.
Grundig 7048 oder Altec Lansing 403A
Isophon PSL245

Frisch sind die Teile nicht mehr, jedenfalls nicht alle. 

Schaunmermal,was wir reißen können?

LG
Kaspie
Zitieren
Henrich654
Stammgast
*

Beiträge: 210
Registriert seit: Sep 2022
#4
17.10.2022, 12:06

Ach schön, wenn sich hier auch mal jemand vorstellt, man weiß sonst nie wirklich mit wem man es zu tun hat. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste