Vorstellung
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tschuklo
Neuling

Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2019
#1
19.12.2019, 19:38

Hallo zusammen,

mein Name ist Siggi, bin noch 56 Jahre alt und habe mich heute mal aus Neugier registriert. Bin gespannt was es hier alles zu lesen gibt.
Auf die Schnelle habe ich keinen Vorstellungs-Threat gefunden.

Musik höre ich über meinen Kenwood KA-8011 (das ist ein KA-801 in der Gunmetal Ausführung).
Daran angeschlossen, befinden sich ein Technics SL-M1 zum Plattenhören.
Streaming erfolgt über einen Bluesound Node 2 (Meine CD's liegen als Flac auf einem NAS).
Komplettiert wird das ganze von einem Paar Bowers & Wilkins CM8.

Im Büro höre ich mit folgender Kombi:
Pioneer SX-626
Dual CS 604
Raspberry Pi mit einem Audiophonics I-Sabre V4 DAC ES9023 TCXO (zum Streamen)
LS: Bang & Olufsen Beovox S45-2

Anbei ein paar Bildchen.
Zitieren
tschuklo
Neuling

Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2019
#2
19.12.2019, 19:41

Sorry, aber wie bekomme ich Bilder angehängt?   Huh
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.013
Registriert seit: Mar 2009
#3
19.12.2019, 19:48

Herzlich Willkommen in unserer kleinen aber feinen Runde!    Prost

Bilder kannst du z. B. über abload.de hochladen. Datei vom Rechner im Programm hochladen und möglichst auf 600 Pixel verkleinern. Den Link in "Direktlink für Foren" kopieren und hier einfügen...fertig

...und nicht vom Spendenaufruf irritieren lassen     Wink
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2019, 19:49 von Lucki49.)
Zitieren
tschuklo
Neuling

Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2019
#4
19.12.2019, 20:39

(19.12.2019, 19:48)Lucki49 schrieb: Herzlich Willkommen in unserer kleinen aber feinen Runde!    Prost

Bilder kannst du z. B. über abload.de hochladen. Datei vom Rechner im Programm hochladen und möglichst auf 600 Pixel verkleinern. Den Link in "Direktlink für Foren" kopieren und hier einfügen...fertig

...und nicht vom Spendenaufruf irritieren lassen     Wink

Danke Lucki49 für den Hinweis.
Nächste Frage kommt dann auch gleich, wo finde ich den Danke Button?
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.013
Registriert seit: Mar 2009
#5
19.12.2019, 20:45

Gibt es keinen hier    Big Grin   Entweder du suchst dir einen Emoticon beim Schreiben auf der linken Seite aus oder du lädtst ihn von einer Emoticon-Seite im Net runter.  Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2019, 20:46 von Lucki49.)
Zitieren
tschuklo
Neuling

Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2019
#6
19.12.2019, 20:58

So, dann schauen wir mal ob es mit den Bilder geklappt hat.

[Bild: kenwood_ka-8011_0015sktp.jpg] [Bild: kenwood_ka-8011_003p8jw2.jpg] [Bild: technicssl-m1-fotor1kvm.jpg][url=https://abload.de/image.php?img=technicssl-m1-fotor1kvm.jpg][/url]
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.013
Registriert seit: Mar 2009
#7
19.12.2019, 21:16

Zu sehen sind die Bilder ja...du hast aber wahrscheinlich die falsche Zeile kopiert...

Hier die richtige:

[Bild: 14pkhq.png]
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2019, 21:17 von Lucki49.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste