Rennstreckenveranstaltungen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hifi-beginner
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 67
Registriert seit: Sep 2012
#1
13.06.2019, 15:05

Hallo zusammen,

ich würde gerne an so einer Rennstreckenveranstaltung teilnehmen. Dafür bräuchte ich zuerst eine Rennlizenz. Beim Praxistipp von Focus habe ich dazu Folgendes gelesen: "Als Voraussetzung für die nationale Lizenz D genügt es, an Rennveranstaltungen mit internationaler Beteiligung teilgenommen zu haben" Das heißt, ich muss erstmal an einer Veranstaltung teilnehmen und erst dann erfülle ich die Voraussetzung für die Lizenz. Das ergibt doch kein Sinn! Kann mir jemand vielleicht erklären, wie ich an eine Lizenz ran kommen kann, ohne mich selbst strafbar zu machen?

Danke euch für die Tipps

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste