Fahrrad zum E-Bike nachrüsten
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hifi-beginner
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 65
Registriert seit: Sep 2012
#1
15.03.2019, 14:26

Hallo zusammen,

ich möchte mein ganz normales Mauntain Bike zum E-Bike nachrüsten. Dafür bräuchte ich einen Elektromotor und entsprechende Verkabelung. Da ich aber selbst mit dem Thema Antriebstechnik nicht so vertraut bin, würde ich gerne von euch wissen, welche Art von E-Motoren, die auf der Seite von js-technik GmbH aufgelistet sind, für Fahrräder geeignet ist?
Wo finde ich am besten passende Verkabelung für das Nachrüsten?

Ich bedanke mich herzlichst für die hilfreiche Antworten

Beste Grüße
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 65.210
Registriert seit: Mar 2009
#2
15.03.2019, 17:36

Ich würde an deiner Stelle das Bike verkaufen und mir gleich ein vernünftiges E-Bike zulegen.
Es gibt sicherlich Nachrüstungen, die aber allesamt  aus technischer Sicht nicht  an
ein Original E Bike herankommen sollen.
Darüber gab es vor einiger Zeit mal eine Fernsehsendung, weiß aber nicht mehr, wie diese hieß.

Sollte Dir ein gutes E-Bike zu teuer sein, gibt es bei Händlern sicherlich auch die Möglichkeit, ein gutes, gebrauchtes E-Bike
zu erwerben.  Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2019, 18:09 von Stones.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste