Wie detailliert setzt ihr euch mit dem Thema Gesundheit auseeinander?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hifi-beginner
Banned

Beiträge: 69
Registriert seit: Sep 2012
#1
22.02.2019, 14:31

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie detailliert ihr euch mit dem Thema Ernährung und Gesundheit auseeinandersetzt?  Tut ihr das überhaupt und wenn ja in wie fern? Ich finde zum Beispiel solche Ratgeber-Seiten völlig überflüssig, weil es viel zu sehr fachspezifisch ist. Es gibt ja tausende Stoffe, man kann ja nicht alles über die körperlichen Vorgänge wissen. Und wegen jedem Furz zum Arzt zu gehen finde ich auch nicht so ganz richtig... Also, wie informiert ihr euch?

Danke für eure Erfahrungen

Gruß
Zitieren
Krueger
Neuling

Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2022
#2
11.12.2022, 19:29

Für mich ist das Thema Gesundheit sehr wichtig und ich achte sehr darauf, dass meine Familie gesund bleibt. Dazu gehört an erster Stelle eine gesunde Ernährung, aber wir nehmen auch Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung des Immunsystems ein. Wir haben auch einen Hausarzt, der uns regelmäßig untersucht und berät. Gesundheit ist für mich sehr wichtig, weil ich glaube, dass es die Grundlage für ein erfülltes und glückliches Leben ist.
Seit Corona gebe ich meinen Kindern auch Nahrungsergänzungsmittel und zwar den ganzen Herbst und Winter über. Dies hat sich einfach als eine gute Entscheidung erwiesen, wenn man eine Viruserkrankung vorbeugen möchte.

Ich bin auch sehr vorsichtig, was Kontakte mit anderen Menschen angeht. Wir haben uns schon vor Corona angewöhnt, möglichst wenig Kontakt zu haben mit Menschen, die nicht zu unserem engsten Familien- oder Freundeskreis gehören. Natürlich ist es in der heutigen Zeit nicht immer möglich, sich vollständig abzuschotten, aber ich denke, dass es sich gelohnt hat. Seit Beginn der Pandemie haben wir keinen einzigen Fall in unserer Familie gehabt.
Meinen Kids gebe ich diese Saison Nahrungsergänzungsmittel www.vitaminexpress.org/de/hilife-kids-multivitamin-kapseln.
LG
Zitieren
Wiebke8765
Stammgast
*

Beiträge: 212
Registriert seit: Sep 2022
#3
17.12.2022, 15:50

Bewegung draußen, gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf... Das sind für mich unter anderem mit die wichtigsten Dinge, wenn es um Gesundheit und gesund bleiben geht.
Zitieren
Agon
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 57
Registriert seit: Dec 2022
#4
28.12.2022, 17:05

Ich setze mich sehr detailliert mit dem Thema Ernährung und Gesundheit auseinander. Ich bin der Meinung, dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung sehr wichtig ist, um ein gesundes Leben zu führen. Natürliche Nahrungsergänzungsmittel können eine gute Ergänzung zu einer gesunden Ernährung sein. Sie können helfen, den Körper mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen, die er sonst vielleicht nicht bekommt. Ich nehme selbst regelmäßig natürliche Nahrungsergänzungsmittel und bin damit sehr zufrieden.
LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste