Vorstellung
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Archibald
Unregistered

 
#1
20.03.2009, 18:10

Hallo zusammen,

auch wenn sich viele hier vom HiFi-Forum kennen, so möchte ich mit diesem Thread die Gelegenheit geben sich kurz vorzustellen.

Zu meiner Person :
53 Jahre, verheiratet mit Nachwuchs im Teenager-Alter, wir wohnen im Sauerland.

Zur Technik :
Bei mir tun
Receiver : Tandberg TR 2075
Cassettenrecorder : Tandberg TCD 440 A
CD-Player : Denon DCD 590
Plattenspieler : Thorens TD 126 III mit Isotrack-Arm TP 16 III
Tonabnehmer : ADC XLM III und Ortofon MC 20 Super
MC-Vor-Vor-Verstäker :Ortofon MCA 10
Lautsprecher : Cabasse Sloop M 4
Kopfhörer : Koss Porta Pro
ihren Dienst. Es handelt sich hierbei durchaus um betagte Komponenten, die mir aber alle auch heute noch gefallen, das leitet zu den Hörgewohnheiten über.

Ich höre überwiegend Unterhaltungsmusik, Rock und Blues der 60er, 70er etc., aber auch Klassik und etwas Jazz. Besonders gerne höre ich akustische Musik. Da ich die klansteigernde Wirkung von Kabeln etc. nicht hören kann, zähle ich mich zur Fraktion der „Holzohren“. Mir ist es letztendlich gleich, ob jemand anderes die Unterschiede wirklich hören kann oder ob es einfach nur „Vodoo“ ist. Für mich ist die Technik ein Mittel um Musik zu hören, das heißt, um es kurz zu machen, ich höre Musik und nicht Plattenspieler. Wenn jemand ein feineres Gehör hat (oder zu haben glaubt), dann muss er ganz persönlich gegebenenfalls die Kosten für eine teurere Anlage als die meine aufbringen. Mehr Spaß als ich wird er aber an seinen Geräten nicht haben, und das ist was letztendlich für mich zählt. Wie sagt man im Rheinland so schön : „Jede Jeck is anders und määt wat he will !“ Als nervig empfinde ich Leute, die meinen, die Weisheit gepachtet zu haben und die mir erzählen wollen, dass man unbedingt den Pick Up ABC von Firma DEF zu Preis von einer Fantastillion € haben muss, um anspruchsvoll Musik zu hören.

Genug geschwafelt, da ein Teil der User mich ohnehin kennt. Jetzt bin ich auf Eure Selbstdarstellung gespannt.

Viele Grüße

Archibald Smile
Franz2
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 42
Registriert seit: Mar 2009
#2
20.03.2009, 19:26

Gibt schon einen Thread zu diesem Thema:
http://www.ebmule.de/showthread.php?tid=239&page=1

Shy
NAD C315BEE | KEF iQ7SE | iPod classic 80GB + Onkyo DS-A2X
Samsung LE40A659 | Sony BDP-S350 | WD TV HD Media Player
Archibald
Unregistered

 
#3
22.03.2009, 19:00

Hallo Admins / Mods,

da ich meinen Eintrag in der von Franz genannten Ecke nachgezogen habe, kann dieser Thread gelöscht oder wenigstens gesperrt werden.

Danke

Gruß Archibald :exclamation:
Ungaro
ex-Moderator
*

Beiträge: 1.753
Registriert seit: Mar 2009
#4
23.03.2009, 12:43

Dann mache ich mal hier zu.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste