Umfrage: Wollt Ihr eure alten Rang vom HIFI FORUM behalten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
26.92%
28 26.92%
Nein
26.92%
28 26.92%
Ist mir egal
38.46%
40 38.46%
Ränge abschaffen
7.69%
8 7.69%
Gesamt 104 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wollt Ihr eure alten Rang vom HIFI FORUM behalten?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
#26
20.03.2009, 17:54

@Woo (oder sollen wir bei Wu bleiben?) Wink

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht... Andererseits wird es sehr sehr schwer werden, den Wissenvorsprung des alten H-F auch nur annähernd hier abbilden zu können! Man wird also nicht umhin kommen, weiterhin zweigleisig aktiv zu sein.

Wobei ich auch der Meinung bin, eine relativ kleine, dafür feine Community hier kann für alle eine Bereicherung sein!!!
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#27
20.03.2009, 17:56

(20.03.2009, 17:49)Woo schrieb: @Pizza_66

Die Fragen stelle ich mir auch. Ich überlege, den Schwerpunkt meiner Aktivitäten hier rüberzuziehen. Wenn das mehrere machen, steigen die Chancen dieses Forums als dauerhafte Ergänzung oder Alternative. Und umgekehrt dürfte das HF bei dauerhaftem Fortbestehen nicht zu sehr darunter leiden, wenn einige hier aktiver sind. Vielleicht sollten wir dazu mal einen eigen Thread aufmachen...

Gute Idee. Nachdem mir die blöde Art der Schließung weiterhin im Kopf rumspukt, fühle ich mich hier ehrlich gesagt etwas "wohler".

Gruß
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#28
20.03.2009, 17:59

Als Informationsquelle kann man das HF sicher nicht ersetzen, das muss man gar nicht erst versuchen. Aber auch hier ist schon einiges an KnowHow und wenn wir fleißig schreiben, kommt auch einiges an Fachwissen zusammen.

Anderseits kann man mit Beiträgen im HF und der "richtigen" Signatur auch Leute für dieses Forum hier gewinnen.

Ganz wichtig wird sein, dass wir hier keine Fragen im Raum stehen lassen, sondern schnell Hilfe anbieten...
Zitieren
Tibet
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 38
Registriert seit: Mar 2009
#29
20.03.2009, 18:16

(20.03.2009, 17:56)Pizza_66 schrieb:
(20.03.2009, 17:49)Woo schrieb: @Pizza_66

Die Fragen stelle ich mir auch. Ich überlege, den Schwerpunkt meiner Aktivitäten hier rüberzuziehen. Wenn das mehrere machen, steigen die Chancen dieses Forums als dauerhafte Ergänzung oder Alternative. Und umgekehrt dürfte das HF bei dauerhaftem Fortbestehen nicht zu sehr darunter leiden, wenn einige hier aktiver sind. Vielleicht sollten wir dazu mal einen eigen Thread aufmachen...

Gute Idee. Nachdem mir die blöde Art der Schließung weiterhin im Kopf rumspukt, fühle ich mich hier ehrlich gesagt etwas "wohler".

Gruß

Genau so geht es mir auch und vor allem wer sagt uns das in ein paar Wochen im HF die Rolladen nicht doch runter gehen.
Ich werde meine Aktivitäten auch hierher verlegen und hoffe das wir eine gute Community hinbekommen :exclamation:
Zitieren
Hörbert
Skeptiker
*

Beiträge: 158
Registriert seit: Mar 2009
#30
20.03.2009, 20:43

Hallo!

Ich finde es gut daß hier wieder alle bei Null anfangen und ich beurteile meine Gesprächspartner nicht nach der Zahl ihrer Postings ioder ihres Ranges im Forum sonden nach dem Inhalt ihrer Beiträge.Smile Wenn es jeder bei mir auch so halten könte wäre ich dafür äusserst dankbar.Smile

MFG Günther
Wenn du genau weißt wieviele Tonträger du hast, hast du zu wenig.
Zitieren
speyside
Nein danke!
***

Beiträge: 144
Registriert seit: Mar 2009
#31
20.03.2009, 21:41

Mir ist das mit Rängen ziemlich egal.
Man findet nach einiger Zeit schon raus, wer ein Dampfplauderer ist oder wer was vernünftiges beiträgt.
Gruß
Rainer
-------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, richtige Ganoven gründen eine.
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#32
20.03.2009, 21:44

Ich persönlich würde den Rang abschaffen und nur noch in Mitglieder und Besucher unterscheiden.

Wer sich hier registriert ist Mitglied, wer nicht ist Besucher. Wobei ich jetzt gar nicht genau weiss, ob Besucher auch Beiträge verfassen dürfen Huh

Gruß
Zitieren
Weimaraner
Ist gerne hier
***

Beiträge: 104
Registriert seit: Mar 2009
#33
20.03.2009, 21:47

Hallo,

für mich ist der Rang unwichtig, ausserdem wäre es vllt sinnvoll ausserdem auch die Anzahl der Beiträge auszublenden.

Registriert seit: sollte eigentlich als kleine Orientierung genügen wie lange sich jemand schon bemüht.

Gerade die Beitragszahl schien im HF einige dazu veranlasst haben , unüberlegtes und ohne auf den TE eingegangen zu sein, wiederzugegeben .

Ein helfender Beitrag ist doch besser als 100 mal nicht getroffen zu haben.
Deshalb lieber ohne !

Eins hätte ich noch,
da der gute Ton im HF öfters mal abhanden kam,
sollte man vllt auf diesen hier noch einmal expliziet hinweisen, ich hoffe hierauf wird viel Wert gelegt.
Im Moment lese ich hier gerne Beiträge von ehemaligen HF's die ich drüben schon bemerkte und sich auch bei anderslautender Meinungen nie ausfallend sondern immer sachlich unterhielten, das macht einfach Spass.

Man sollte jeden Respektieren wenn er auch anderer Meinung ist,
gerade hier ,frönen wir doch demselben, einzigartigen Hobby - HIFI.

Gruss an alle ,
der Zusammenhalt gerade hier im kleineren Kreis ist einfach famos.

:exclamation:
Mein Nachbar hört gute Musik, ob er will oder nicht.....
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#34
20.03.2009, 21:52

(20.03.2009, 21:44)Pizza_66 schrieb: Wobei ich jetzt gar nicht genau weiss, ob Besucher auch Beiträge verfassen dürfen Huh

Dürfen sie, siehe http://ebmule.de/showthread.php?tid=196
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#35
20.03.2009, 21:55

Dann macht die Unterteilung Mitglied bzw. Besucher durchaus Sinn :exclamation:

Gruß
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#36
20.03.2009, 21:58

Das kann man auf jeden Fall machen, weil es Besuchern das Fragen leichter macht. Allerdings senkt es auch die Hemmschwelle zum Rumtrollen...
Wiitzig ist, dass im Text alle die Ränge als unwichtig deklarieren, die Umfrage das aber nicht ganz widerspiegelt. Ich muss gestehen, dass ich auch ein wenig an meinem Inventar mit fast 7000 Beiträgen hänge. Anderseits ist es schon richtig, hier einfach von vorne anzufangen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2009, 21:59 von Wu.)
Zitieren
sandiman
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2009
#37
20.03.2009, 22:02

"ist mir egal"
wenn jemand meint, er brauch seinen rang (warum auch immer) solls mir recht sein. ich für meinen teil brauch keinen rang. (außer "laie", damits auch passt Wink)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#38
20.03.2009, 22:03

(20.03.2009, 21:58)Woo schrieb: Das kann man auf jeden Fall machen, weil es Besuchern das Fragen leichter macht. Allerdings senkt es auch die Hemmschwelle zum Rumtrollen...

Dem könnte man leicht Abhilfe schaffen, indem jeder Besucher z.B. 10 posts frei hat. Danach müsste er Mitglied werden.

Das würde dann auch für die Umgangsform hier im Forum wichtig sein, aus Besucher neue Mitglieder zu machen.

Gruß
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#39
20.03.2009, 22:05

Wie kann man das mit den 10 Post ohne Anmeldung überwachen? Cookies lassen sich ablehnen/löschen und die IP ist am nächsten Tag eine andere.
Zitieren
sandiman
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2009
#40
20.03.2009, 22:15

find ich auch von der idee her zu simpel. wer hilfe sucht, sollte sich doch die mühe machen, sich anzumelden, außerdem muss man nicht die wahre identität angeben. wer helfen will, ist wohl eh angemeldet, bei den freaks, die wir uns hier tummeln Big Grin
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#41
20.03.2009, 22:19

Stimmt auch wieder Rolleyes

Vielleicht dann nur 1 post Huh als "Besucher" ???

Gruß
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#42
20.03.2009, 22:37

Erstmal so versuchen, ohne Limitierung, würde ich vorschlagen. Wenn zu viele Trolls kommen, kann man es immer noch ändern. Momentan würde ich so wenig Schwellen wie möglich einbauen, um Neugierige hieher zu locken...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2009, 22:37 von Wu.)
Zitieren
monstropolis
Neuling

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2009
#43
20.03.2009, 22:43

Hello again ... ;-)

ich habe für 'abschaffen' gestimmt - ich brauch's nicht Cool
Zitieren
Frankman_koeln
Unregistered

 
#44
20.03.2009, 23:02

(20.03.2009, 17:56)Pizza_66 schrieb: Gute Idee. Nachdem mir die blöde Art der Schließung weiterhin im Kopf rumspukt, fühle ich mich hier ehrlich gesagt etwas "wohler".

Gruß

dito !

irgendwie bin ich immer noch angefressen über die kurzschlussreaktion des schließens !

von daher wäre es mir nicht unrecht hier ne neue nette community zu finden ...

im übrigen habe ich in foren so oft unqualifizierte und deplazierte beiträge von usern mit tausenden von beiträgen gelesen, dafür aber auch oft fachlich völlig geile beiträge von neulingen.

wenn einer ahnung hat merkt man das am inhalt eher als an irgendnem rang oder anzahl der posts .....
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#45
20.03.2009, 23:21

Stimmt schon. "Neulinge" können ja auch aus einem anderen Forum mit profundem Wissen kommen oder sich ohne ein Forum mit Themen schon beschäftigt haben. Und auch "alte Hasen" liegen mal daneben...
Zitieren
chris222
Unregistered

 
#46
20.03.2009, 23:45

Habe mit ja gestimmt!

Ich denke, dass viele User des HF einfach keine Lust haben, hier wieder bei "Null" anzufangen. Wenn eine Übertragung der Postingzahl erfolgt, ist es vielleicht für den einen oder anderen auch Motivation, sich in diesem Forum einzubringen. Dass das eventuell nicht gerne zugegeben wird, mag stimmen, aber ich werfe diesen Gedankenanstoss einfach mal mit ein...
Zitieren
Mary_1271
Inventar im H F

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
#47
21.03.2009, 01:02

(20.03.2009, 17:31)Zelotes schrieb: Ich muß zugeben, daß der Status mir eine gewisse Kompetenz versprochen hat. Der Beitrag von einem Inventar erschien mir demnach wertiger als der eines Neulings, auch wenn das nicht unbedingt was heißen muß.


Hallo

Irgendwie "erkenne" ich mich da auch wieder! Seltsamerweise habe ich immer zuerst auf die Anzahl der Beiträge des Fragestellers/Antwortgebers geschaut. Natürlich hatte das manchmal nichts zu sagen, aber zigmal durchgekaute Fragen kamen eben fast immer von Neueinsteigern!


(20.03.2009, 23:45)chris222 schrieb: Habe mit ja gestimmt!

Ich denke, daß viele User des HF einfach keine Lust haben, hier wieder bei "Null" anzufangen. Wenn eine Übertragung der Postingzahl erfolgt, ist es vielleicht für den einen oder anderen auch Motivation, sich in diesem Forum einzubringen. Daß das eventuell nicht gerne zugegeben wird, ....

Das halte ich für etwas übertrieben. Wenn ein Forum neu aufgezogen wird, muß ich nicht unbedingt bei "1500" anfangen! Aber etwas würde ich meine "Goldene Tröte" doch vermissen! Das gebe ich zu. :-(

Ich gehe allerdings davon aus, daß das HiFi-Forum überleben wird.

Liebe Grüße
Mary
DVD-Recorder: Pioneer DVR-545H-S (HDMI-Ausgang, 160GB Festplatte)
Blu-ray Disc-Player: Panasonic DMP-BD_30
HDTV-Receiver: Topfield TF7700HSCI mit PVR-Funktion via USB-Festplatte
AV-Receiver: Onkyo TX-DS989 Version_2,::::::Fernseher: Fujtsu-Siemens Myrica VQ40-1 (102cm) LCD
Zitieren
Canton77
Unregistered

 
#48
21.03.2009, 11:35

Brauchts net.

Hier muss man sich alles neu erarbeiten Tongue
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#49
21.03.2009, 11:58

Hallo,
habe auch für Nein gestimmt.
*Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?* Big Grin
(War das nicht ein Politiker?)
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
vstverstaerker
Unregistered

 
#50
21.03.2009, 12:27

(21.03.2009, 01:02)Mary_1271 schrieb:
(20.03.2009, 17:31)Zelotes schrieb: Ich muß zugeben, daß der Status mir eine gewisse Kompetenz versprochen hat. Der Beitrag von einem Inventar erschien mir demnach wertiger als der eines Neulings, auch wenn das nicht unbedingt was heißen muß.


Hallo

Irgendwie "erkenne" ich mich da auch wieder! Seltsamerweise habe ich immer zuerst auf die Anzahl der Beiträge des Fragestellers/Antwortgebers geschaut. Natürlich hatte das manchmal nichts zu sagen, aber zigmal durchgekaute Fragen kamen eben fast immer von Neueinsteigern!

dem kann ich mich auch irgendwie anschließen :exclamation:

in gewisser weise ist das schon eine wichtige orientierung für mich wenn ich beispielsweise mit cr schreibe weiß ich, das richtig kompetente antworten in gewissen bereichen kommen. natürlich passt die orientierung nicht immer.

außerdem wusste ich bei neulingen fast immer das ich ihnen am rande auch die suchfunktion ans herz legen muss, damit sie es lernen Cool

:exclamation:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste