Sammelthread Logitech Harmony (alle Versionen)
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avenger_Zero
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Mar 2009
#26
21.03.2009, 08:43

[Bild: 6gmmpgol.jpg]

Zitat:You've got to love it, don't you? Just a day after we caught wind of Logitech's Harmony Adapter for PlayStation 3 (via the always informative FCC), the aforesaid company has come forward and confessed to its plans. The good news is that the adapter is for real, and while we're still not being told too much about the device itself, we do know that it will operate with any Harmony remote and it won't take up a USB port on your console. In other words, it's a simple Infrared-to-Bluetooth converter, though it promises to give Harmony remote users "complete control (including power on / off) over the movie-watching experience on a PS3." We're pleading for more information on pricing and availability, but until that's received, just enjoy your weekend knowing that you'll be able to buy one soon enough.

Quelle: Engadget.com
Zitieren
Route66
Neuling

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
#27
21.03.2009, 14:55

Hallo zusammen,

ich hab ne "one" und bin sehr zufrieden.
Wie oben schon beschrieben, sind die Aktivitäten der Schlüssel und auch bei mir ging es ne ganze Weile bis ich es geschnallt hab. Tongue
Geholfen hat mir dann die Jungs vom Harmony-Forum

Ich musste aber trotzdem noch die Hotline kontaktieren, das ist aber die ersten 60 Tage kostenlos möglich.

Hab die letzten Tage den HD S2 integriert, war ne Sache von ein paar Minuten.

Touchscreen ist klasse, Akku hält locker zwei Wochen.

Würde ich mir glatt wieder schenken lassen Big Grin
Grüße
Route66

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein-
Zitieren
achema
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 72
Registriert seit: Mar 2009
#28
22.03.2009, 02:24

Hi, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.....
Ich benötige für 4 Geräte eine Fernbedienung die absolut " Frauensicher" istBig Grin
Meine bessere Hälte blickt momentan nicht mehr wirklich durch. Ist da so eine Harmony das Richtige? Wenn ja, dann welche?
Kriterium ist natürlich, das sie übersichtlich ist und einfach zu bedienen. am besten so, das wenn sie TV schauen will alle benötigten Geräte angehen und bei DVD bzw. Blu-ray dasselbe.
Zitieren
jensw
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 109
Registriert seit: Mar 2009
#29
22.03.2009, 13:12

Meine Frau ist von der 885 inzwischen begeistert. Das Teil ist dank der Activities sehr einfach in der Handhabung, weil man eben nur auswählt, was man sehen/hören möchte (z.B. DVD/Radio/SAT) und die Logitech dann alle benötigten Geräte automatisch einschaltet und auch die entsprechenden Kanäle auswählt. Wechselt man die Activity (z.B. DVD-->SAT) werden die nicht für SAT benötigten Geräte ausgeschaltet und die für SAT benötigten Geräte eingeschaltet. und natürlich die Quellen an den beteiligten Komponenten entsprechend angewählt. Einfacher geht's eigentlich kaum noch.
Zitieren
Lukas_D
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 55
Registriert seit: Mar 2009
#30
22.03.2009, 13:30

(22.03.2009, 02:24)achema schrieb: Hi, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.....
Ich benötige für 4 Geräte eine Fernbedienung die absolut " Frauensicher" istBig Grin
Meine bessere Hälte blickt momentan nicht mehr wirklich durch. Ist da so eine Harmony das Richtige? Wenn ja, dann welche?
Kriterium ist natürlich, das sie übersichtlich ist und einfach zu bedienen. am besten so, das wenn sie TV schauen will alle benötigten Geräte angehen und bei DVD bzw. Blu-ray dasselbe.


Also ich habe derzeit die 525 hier liegen und bin damit auch sehr zufrieden, die Activities Taste ist natürlich auch vorhanden womit sogar Frau mit einem Handgriff alles an und betriebsbereit hat. Kostenpunkt, humane 50€
..ANLAGE MIT FOTO IM PROFIL..
Zitieren
achema
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 72
Registriert seit: Mar 2009
#31
23.03.2009, 10:53

Danke für eure Antworten, dann will ich mal schauen wo ich so eine Bedienung kostengünstig herbekomme!
Werde dann berichten!
Zitieren
achema
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 72
Registriert seit: Mar 2009
#32
24.03.2009, 09:52

So, habe mir gerade die Harmony 885 bei Amazon bestellt.
Bin jetzt mal gespannt, ein wenig Bauchscjmerzen bezüglich der Programmierung habe ich schon. Hoffe das ihr mir dann hier weiterhelfen könnt wenn es soweit ist!Smile
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#33
24.03.2009, 14:00

@achema
Das wichtigste ist Umdenken von bisherigen Universal_FBs. So kannst du z.B. die Reihenfolge der Geräte nicht ändern. Ist aber nicht notwendig, weil du die Anlage über die Aktivitäten steuerst.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#34
24.03.2009, 23:07

Das war jetzt aber die falsche Farbe, oder? Big Grin
Zitieren
achema
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 72
Registriert seit: Mar 2009
#35
25.03.2009, 09:48

Wenn die FB einmal programmiert ist und aufgrund eines schwachen Akkus oder sogar leeren Akkus ausgeht, bleibt die programmierung dann erhalten?

Bei vielen FB ist es ja so, das bei einem Batteriewechsel die Progarmmierung weg ist und man wieder von vorne anfangen muss.

Wie ist das bei der 885?
Zitieren
Lukas_D
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 55
Registriert seit: Mar 2009
#36
26.03.2009, 20:05

(25.03.2009, 09:48)achema schrieb: Wenn die FB einmal programmiert ist und aufgrund eines schwachen Akkus oder sogar leeren Akkus ausgeht, bleibt die programmierung dann erhalten?

Bei vielen FB ist es ja so, das bei einem Batteriewechsel die Progarmmierung weg ist und man wieder von vorne anfangen muss.

Wie ist das bei der 885?

Bei der 525 bleiben die Einstellungen erhalten, ich denke bei der 885 ist es auch nicht anders.
..ANLAGE MIT FOTO IM PROFIL..
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#37
26.03.2009, 20:09

Ich habe die Harmony One...und mein Frauchen ist begeistert! Jetzt verstellt sie nicht mehr versehentlich den Denon, findet sofort die richtigen Programme im TV über den NanoXX und kann sogar schon den BD-Player bedienen....Jungs, was will man(n) mehr!

Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#38
26.03.2009, 20:26

(26.03.2009, 20:05)Lukas_D schrieb:
(25.03.2009, 09:48)achema schrieb: Wenn die FB einmal programmiert ist und aufgrund eines schwachen Akkus oder sogar leeren Akkus ausgeht, bleibt die programmierung dann erhalten?

Bei vielen FB ist es ja so, das bei einem Batteriewechsel die Progarmmierung weg ist und man wieder von vorne anfangen muss.

Wie ist das bei der 885?

Bei der 525 bleiben die Einstellungen erhalten, ich denke bei der 885 ist es auch nicht anders.

... und wenn nicht, muss man sie ja nur einmal am PC aktualisieren.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#39
27.03.2009, 09:09

(26.03.2009, 20:09)Lucki49 schrieb: Ich habe die Harmony One...und mein Frauchen ist begeistert! Jetzt verstellt sie nicht mehr versehentlich den Denon, findet sofort die richtigen Programme im TV über den NanoXX und kann sogar schon den BD-Player bedienen....Jungs, was will man(n) mehr!
Ich bin von meiner Frau schon gerügt worden, warum ich mir so etwas nicht schon früher zu irgendeinem Anlass gewünscht habe. O-Ton, sonst kaufst du dir sofort jeden technischen Scheiß Big GrinTrink
Na klar, wer hat sie programmiert? Das ist wohl klar. Wer benutzt sie am meisten? Nicht klar? Ich nicht.
Das ist genauso wie der Topfield. Der hat vor 2 1/2 Jahren ein bischen mehr als heute gekostet.
Muss dass denn sein, soviel Geld? Wir haben doch einen Viderekorder (den sie nie programmiert hat). Zeitversetztes TV: Brauchen wir das wirklich? Wer nimmt am meisten auf und schaut doch das meiste nicht? Klar doch, ich nicht!
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
achema
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 72
Registriert seit: Mar 2009
#40
27.03.2009, 11:00

(27.03.2009, 09:09)Peter Wind schrieb:
(26.03.2009, 20:09)Lucki49 schrieb: Ich habe die Harmony One...und mein Frauchen ist begeistert! Jetzt verstellt sie nicht mehr versehentlich den Denon, findet sofort die richtigen Programme im TV über den NanoXX und kann sogar schon den BD-Player bedienen....Jungs, was will man(n) mehr!
Ich bin von meiner Frau schon gerügt worden, warum ich mir so etwas nicht schon früher zu irgendeinem Anlass gewünscht habe. O-Ton, sonst kaufst du dir sofort jeden technischen Scheiß Big GrinTrink
Na klar, wer hat sie programmiert? Das ist wohl klar. Wer benutzt sie am meisten? Nicht klar? Ich nicht.
Das ist genauso wie der Topfield. Der hat vor 2 1/2 Jahren ein bischen mehr als heute gekostet.
Muss dass denn sein, soviel Geld? Wir haben doch einen Viderekorder (den sie nie programmiert hat). Zeitversetztes TV: Brauchen wir das wirklich? Wer nimmt am meisten auf und schaut doch das meiste nicht? Klar doch, ich nicht!

Tja, so sind se, die FrauenBig Grin
Zitieren
Hörtnix
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Mar 2009
#41
27.03.2009, 15:30

Also die 885 ist absolut Frauen- und Kindersicher! Erst haben sie ein bisschen Angst, aber das legt sich. Selbst wenn etwas aus irgendwelchen Gründen mal nicht eingeschaltet ist, gibt es immernoch die HELP- Taste. Spätestens dann ist die Anlage "hochgefahren". Hatte mal mit einer Pronto experimentiert. Aber die habe ich gleich zurückgeschickt. Das Einrichten hat man in insgesamt einer Stunde erledigt bzw. geht es sogar noch schneller, wenn man die Tasten nicht großartig ändert.
Probieren geht über studieren!
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#42
31.03.2009, 00:32

Na dann will ich mich auch mal als "Harmonier" outen... Big Grin

Ich war auch anfangs sehr skeptisch, aber irgendwie sahen die 7 FBs auf dem Couchtisch auch nicht so dolle aus.

Habe mir dann eine 885 zugelegt, und dank der hervorragenden Hilfe von "TheWolf" aus dem Harmony-Forum (und auch im HF) war das kein Problem. Genau nach der Anleitung klappte das bei mir an einem halben Samstag!

Ich habe dann hier und da noch ein paar Änderungen vorgenommen (z.B. eine Aktion, daß beim Schauen einer DVD/BD der DVB-C-Receiver nicht ausgeht, da man danach ja oft wieder normales TV schaut), und vor allem die Tastenbelegungen verändert. Da gehe ich konform mit Woo, daß ich lieber die Festtasten verwende als diejenigen im Display - gerade so häufig benutzte Befehle wie die Auswahl der DSPs bei meinem AVR beim Heimkino brauche ich ja häufig.

Alles in allem eine der besten Investitionen der letzten Jahre! Ich habe seitdem im Höchstfall zweimal eine der Original-FB gebraucht.
Zitieren
Tibet
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 38
Registriert seit: Mar 2009
#43
09.04.2009, 23:14

Falls jemand ne Logitech Harmony 885 sucht bei Amazon grade 79,97 Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2009, 23:15 von Tibet.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#44
12.05.2009, 12:23

Laut dieser Meldung bringt Logitech für alle Harmonies einen Adapter für die PS3, der alle 51 Befehle der Konsole kennt!
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#45
12.05.2009, 13:03

Ich finde die Harmony´s interessant, aber leider auch etwas teuer. Das ist es mir nicht wert.

Zu allem Überfluss bin ich eh ein Fernbedienungsmuffel und benutze die Dinger eigentlich nur beim DVD-Player, da dieser ohne FB leider sonst kaum zu steuern ist. Ich mag eigentlich keine Geräte, die ich am Gerät selber nicht im vollen Funktionsumfang bedienen kann. Angry
Die meisten Fernbedienungen liegen in einer Schublade, nur TV und DVD-Player sind in Betrieb, da sich bei den beiden Geräten ansonsten viele Funktionen nicht ausführen lassen würden.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#46
12.05.2009, 19:51

Die 555 kostet grad mal 50 Euro. Das würde ich nicht unbedingt teuer nennen...
Gruß
Olaf
Cool
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#47
12.05.2009, 19:54

(12.05.2009, 13:03)piccohunter schrieb: Ich finde die Harmony´s interessant, aber leider auch etwas teuer. Das ist es mir nicht wert.

Tja, ohne die FB wäre z.B. mein AVR überhaupt nicht nutzbar... Und bei insgesamt 6 Stück davon (AVR, TV, DVD-, BD-, CD-Player, Kabel-Receiver) habe ich immer einen Anfall bekommen. Die Investition von 75 Euro in die Harmony 885 war eine der besten überhaupt in den letzten Jahren...

Gerade dieses Konzept mit den Aktionen finde ich hervorragend! Smile
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#48
12.05.2009, 20:04

(12.05.2009, 19:51)Wu schrieb: Die 555 kostet grad mal 50 Euro. Das würde ich nicht unbedingt teuer nennen...

Für einen Fernbedienungsmuffel schon... WinkAngel
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#49
18.08.2023, 11:47

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste