Wer von euch geht regelmässig ins Kino ?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#26
23.03.2009, 20:09

(23.03.2009, 16:23)Trav schrieb: Ich bin leider von Mal zu mal, das ich ins Kino gehe (so alle 2, 3 Monate mal) enttäuschter:
Während die Heimkino-Technik immer weiter voran schreitet und zuhause digitaler Surround-Klang und perfekt scharfes HiDef-Bild die Sinne verwöhnen, hat sich (zumindest bei uns in Bremen) in den Kinos kaum etwas getan:

Die Bildqualität schwankt von ok bis miserabel, der Ton leidet mal unter ner kaputten Rear-Box oder einem abartig eingestellten Klang mit zischendem übersteuertem Hochtöner.
Letztes Mal gabs dazu noch dreckige, schmierige Sitze und überall Popcorn - Staubsaugen am Samstag zwischen den Vorstellungen hat man sich wohl gespart.
Das war so dermaßen abtörnend, dafür etwa 10 EUR (ohne Verpflegung) zu zahlen, dass ich mir schon echt überlegt habe, erst wieder ins Kino zu gehen, wenn vollständig auf Digitalprojektion umgestellt wurde -- um wenigstens technisch wieder einen Grund zu haben.

Ich finde das ehrlich gesagt äußerst schade, denn eigentlich LIEBE ich Kino! Wenn man aber schon weiss, dass der Abstand zwischen der gebotenen Technik und dem, was der durchschnittliche Filmfreund (ich bin nicht reich (ganz im Gegenteil) und habe nur eine kleine (aber feine) Anlage) zu Hause hat nicht mehr so groß ist, wie früher, dann sollte man doch zumindest die Anlage regelmäßig überprüfen und ggf. neu einstellung und natürlich sauber machen...

SO braucht man sich auf jeden Fall nicht zu wundern, wenn von "Kinosterben" die Rede ist...

Gruß,
Trav

P.S.: Ich habe soeben herausgefunden, dass es zumindest ein Kino in Bremen (leider etwas ausserhalb) zu geben scheint, das bereits Digitalprojektion verwendet. Dem werde ich demnächst mal einen Besuch abstatten (um Monsters vs Aliens in 3D zu sehen).


Man du hast es echt auf den Punkt gebracht. Von meiner Seite kommen da noch so anderen sachen zu wie. Kaputte Sitze, Klimaanlagen die direkt auf die augen pusten usw. Das macht das Kinoerlebniss kaputt und dafür verlagen die dann immer mehr Geld. Wenn sich da was tuen würde, würde ich auch öfters ins Kino gehen.
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Zelotes
Gefährte
***

Beiträge: 131
Registriert seit: Mar 2009
#27
24.03.2009, 03:14

(23.03.2009, 16:23)Trav schrieb: [...]

Die Bildqualität schwankt von ok bis miserabel, der Ton leidet mal unter ner kaputten Rear-Box oder einem abartig eingestellten Klang mit zischendem übersteuertem Hochtöner.

Letztes Mal gabs dazu noch dreckige, schmierige Sitze und überall Popcorn - Staubsaugen am Samstag zwischen den Vorstellungen hat man sich wohl gespart.

[...]

SO braucht man sich auf jeden Fall nicht zu wundern, wenn von "Kinosterben" die Rede ist...

[...]

Das Problem ist, dass das Kinopersonal fast nur noch aus Praktikanten und Aushilfen besteht, die sich einen Dreck darum scheren, ob das Bild und der Ton stimmen. Und wenn sie etwas monieren, kriegen sie von oben sofort auf den Deckel. Solange die Zahlen stimmen...

Haha, was für Staubsauger??? Meinst Du ernsthaft die gehen zwischen den Vorstellungen mit einem Staubsauger durch??? Bist Du irre? Das kostet Strom und dauert viel zu lange. Ne' gute Sohle und ab damit unter den Sitz. LEGT NIEMALS ZU EINER SPÄTVORSTELLUNG ETWAS UNTER DEN SITZ. Es gibt nur eine vernünftige Reinigung und die ist morgens von der Putzkollone und auch die sind nicht gründlich.

Das Kinosterben betrifft nur nicht die genannten Multiplexe, denen alles scheißegal ist, sondern die Kleinen...

Beste Grüße,
Zelotes
And I confess that I have no desire to confess to a boy that is just out of seminary! - Gran Torino
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2009, 03:16 von Zelotes.)
Zitieren
LCS_ASZ
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Mar 2009
#28
24.03.2009, 09:25

Es gibt schon den einen oder anderen Film, den ich unbedingt im Kino sehen muss. Star Trek wird auf jeden Fall Pflichtbesuch Big Grin Aber um ehrlich zu sein graust mir jetzt schon wieder vor dem Popcorngestank und dem Prozentsatz an Nerv-Gästen die einfach in jeder Vorstellung zu finden sind.
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#29
24.03.2009, 12:57

Der Popcorngestank gehört aber dazuBig GrinWink
Zitieren
LCS_ASZ
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Mar 2009
#30
24.03.2009, 13:42

Leider Big Grin
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#31
24.03.2009, 13:51

Ich finde ihn nicht schlimmWink
Zitieren
Ralfke
Neuling

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
#32
25.03.2009, 19:17

(24.03.2009, 09:25)LCS_ASZ schrieb: Aber um ehrlich zu sein graust mir jetzt schon wieder vor dem Popcorngestank

Popcorn geht ja noch - was wirklich schlimm ist: die Käse-Soße für die Nachos!
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#33
25.03.2009, 19:25

(25.03.2009, 19:17)Ralfke schrieb:
(24.03.2009, 09:25)LCS_ASZ schrieb: Aber um ehrlich zu sein graust mir jetzt schon wieder vor dem Popcorngestank

Popcorn geht ja noch - was wirklich schlimm ist: die Käse-Soße für die Nachos!

Das finde ich alles nicht schlimm da es für mich einfach dazu gehörtCoolWink
Zitieren
Zelotes
Gefährte
***

Beiträge: 131
Registriert seit: Mar 2009
#34
26.03.2009, 02:34

Dito!
And I confess that I have no desire to confess to a boy that is just out of seminary! - Gran Torino
Zitieren
Trav
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
#35
26.03.2009, 10:47

(24.03.2009, 03:14)Zelotes schrieb: LEGT NIEMALS ZU EINER SPÄTVORSTELLUNG ETWAS UNTER DEN SITZ.

Ich lege dort grundsätzlich meine Jacke und meine Handtasche ab - wo soll ich auch sonst hin damit (ne Garderobe gibts ja nicht) ?!

(24.03.2009, 03:14)Zelotes schrieb: Das Kinosterben betrifft nur nicht die genannten Multiplexe, denen alles scheißegal ist, sondern die Kleinen...

Du meinst statt "nur nicht" "nicht nur", oder?!

Gruß,
Trav
Zitieren
LCS_ASZ
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Mar 2009
#36
26.03.2009, 13:19

(25.03.2009, 19:17)Ralfke schrieb:
(24.03.2009, 09:25)LCS_ASZ schrieb: Aber um ehrlich zu sein graust mir jetzt schon wieder vor dem Popcorngestank

Popcorn geht ja noch - was wirklich schlimm ist: die Käse-Soße für die Nachos!
Das bieten die bei uns im Kino glücklicherweise nicht an.

Kriptonier_1983 schrieb:Das finde ich alles nicht schlimm da es für mich einfach dazu gehört:Cool:Wink
Ich alter Sack stamm noch aus einer Zeit in der's im Kino ausser Langnese-Konfekt nix gab Big Grin.
Zitieren
Zelotes
Gefährte
***

Beiträge: 131
Registriert seit: Mar 2009
#37
26.03.2009, 16:10

(26.03.2009, 10:47)Trav schrieb:
(24.03.2009, 03:14)Zelotes schrieb: LEGT NIEMALS ZU EINER SPÄTVORSTELLUNG ETWAS UNTER DEN SITZ.

Ich lege dort grundsätzlich meine Jacke und meine Handtasche ab - wo soll ich auch sonst hin damit (ne Garderobe gibts ja nicht) ?!

(24.03.2009, 03:14)Zelotes schrieb: Das Kinosterben betrifft nur nicht die genannten Multiplexe, denen alles scheißegal ist, sondern die Kleinen...

Du meinst statt "nur nicht" "nicht nur", oder?!

Gruß,
Trav

Genau das ist das Problem. Es gibt keine wirkliche Alternative für Jacke und Tasche. Ich versuche immer so wenig wie möglich mit ins Kino zu nehmen. Meine Jacke lege ich meistens auf meinen Sitz. Im Kino wird nach den Vorstellungen alles "aus dem Sichtfeld des Kunden" geschafft. Popcorn und teilweise Flaschen mit Resten werden unter die Sitze gekehrt. Da kann es schon passieren, dass mal etwas ausläuft oder eine Schale voll mit Salsasoße drunter liegt.

Ich meine, wie ich geschrieben habe, es sterben NUR NICHT (, wie Du geschrieben hast) die Multiplexe, sondern die Kleinen. Damit meine ich, dass ich die "Großen" derzeit nicht wirklich in Gefahr sehe, sondern nur die Kleinen leiden.

Beste Grüße,
Zelotes
And I confess that I have no desire to confess to a boy that is just out of seminary! - Gran Torino
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009, 17:42 von Zelotes.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#38
26.03.2009, 17:02

Popcorngeruch - vollkommen OK
ewig lange Werbung - erträglich
Käsesoße - OK

was aber GAR NICHT geht: Die ewigen In-den-Film-Reinlaberer, die mitten-im-Film-Telefonierer, die Ich-hab-den-Film-schonmal-gesehen-und-muss-meinem-Freund-alles-kommentieren-Nervensägen...

zweimal in meinem Leben haben mich solche Leute wirklich soweit gebracht, das ich sie PERSÖNLICH aus dem Saal geworfen habe. Angry
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009, 17:02 von piccohunter.)
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#39
26.03.2009, 17:12

(26.03.2009, 17:02)piccohunter schrieb: zweimal in meinem Leben haben mich solche Leute wirklich soweit gebracht, das ich sie PERSÖNLICH aus dem Saal geworfen habe. Angry

WirklichBig Grin aber das hätte ich auch gemachtCoolWink

ich weiß wie schlimm das ist habe das schon so oft erlebt das es Leute gibt die im Kino anfangen zu quatschen so laut das man den Film schon nicht mehr genießen kann
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
#40
26.03.2009, 18:23

(20.03.2009, 16:11)Styler schrieb: da ich nicht weit vom UCI Bochum Wohne bleibt es nicht aus Cool

Jo...hey Big Grin
wo wohnst du?
Ich komm aus Kornharpen
Bin auch regelmäßig dort. Als nächstes am Samstag in Slumdog Millionär.

Standart:
Nachomenü, Cola Zero, Käse, mit! Wink
Wobei ich mir auch immer häufiger die neuen großen Nachos gönne. Dann heissts:
Nachos groß, von beidem etwas, mit!
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
TheBigKahuna
enlightened
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#41
26.03.2009, 18:33

Früher bin ich mal ziemlich regelmäßig ins Kino gegangen, inzwischen aber nurnoch relativ selten. IdR spare ich mir das Geld, warte auf die BD und gucke mir nur die absoluten Highlights im Kino an. Das nächste mal ist das bei Star Trek der Fall.
Whatever words we utter should be chosen with care for people will hear them and be influenced by them for good or ill.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009, 18:35 von TheBigKahuna.)
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#42
24.05.2009, 16:28

Ich habe nun Samstag Star Trek im Kino geschaut. Der Film war gut, aber ich glaube ich bin noch doch soweit , das ich sage ich gehe nicht mehr so oft hin.
Hat viel damit zu tun das ich (in den Sitzen) nicht lange sitzen kann und man dann ja schon 1/2 STD vor filmbeginn da sein muss und dann ja noch mal ne 1/2 STD bis es losgeht und dann kommt noch sowas das immer einer davor Sitzt.

Unser Kino hat 5 Säle, wovon ich jetzt eingendlich nun noch noch einen Nutzen kann. Alle anderen Kann man vergessen aufgrund der Sitze und das die schräge nicht genug ist und somit immer einer einem davor Sitzt .
Als ich mich Samstag etwas zurücklehnen wollte, waren in dem unteren abschnitt dann 1/4 des randes unten nicht zu sehen. Dann ja noch die üblichen sachen die Nerven und vorallem die hohen Preise.
Naja dann lieber zu Hause mehr Blueray schauen
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
#43
24.05.2009, 23:27

Also ich muss sagen, dass ich bei einem schlechteren Kino auch nicht so häufig gehen würde.
Unser Kino hat 3400 Sitzplätze und riesige Leinwände. Das kommt schon echt gut! Big Grin
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#44
25.05.2009, 01:39

WOW Flo das ist ja ein riesen KinoHailProst
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#45
29.05.2009, 18:13

(24.05.2009, 23:27)Flörchi schrieb: Also ich muss sagen, dass ich bei einem schlechteren Kino auch nicht so häufig gehen würde.
Unser Kino hat 3400 Sitzplätze und riesige Leinwände. Das kommt schon echt gut! Big Grin

Und du bist dir sicher das dich da nich um ne 0 vertan hast?Huh
Wo steht denn der Tempel?
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
#46
29.05.2009, 19:10

DIe 3400 steht für die Größe des Kinos an Sich!
Also insgesammt 3400 Plätze. Zumindest laut Wikipedia. Aber da es das größte UCI Deutschlmads ist, denke ich, dass ich gut beraten bin Big Grin

http://de.wikipedia.org/wiki/UCI_Kinowelt
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#47
29.05.2009, 19:29

(29.05.2009, 19:10)Flörchi schrieb: DIe 3400 steht für die Größe des Kinos an Sich!
Also insgesammt 3400 Plätze. Zumindest laut Wikipedia. Aber da es das größte UCI Deutschlmads ist, denke ich, dass ich gut beraten bin Big Grin

http://de.wikipedia.org/wiki/UCI_Kinowelt

Also 3400 Sitzplätze verteilt auf wieviel Kinos?

Alles klar, ich seh grad das des in Bochum des 2. größte ist, mit 3354 hinter Wien mit 3521. Wohlgemerkt verteilt auf 14 Säle in Bochum und 21 in Wien.
Sorry, aber das ist doch nichts besonderes.
In Bochum war ich schon sehr oft, ist natürlich trotzdem sehr gut des Kino.
Cinestar in Dortmund ist übrigens auch sehr sauber und gut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2009, 19:34 von Leto.)
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
#48
29.05.2009, 19:34

14. DIe einzelnen Säle sind nich so groß aber sie sind sehr modern ausgestattet. Vor dem Umbau vor ein paar Jahren waren es noch mehr Plätze, weil es da noch 18 Säle mit etwas änger gestaffelten Sitzen waren. Inzwischen find ich das Kino aber ideal! Man kann praktisch von jedem Platz gut sehen.

PS: Allerdings gibt es kein THX Sad
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2009, 19:35 von Flörchi.)
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#49
29.05.2009, 19:50

Uhi, das wüsst ich jetzt gar nicht. Aber ich war immer zufrieden.
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#50
29.05.2009, 20:23

Also ich bevorzuge nach wie vor das Cinemaxx in Essen, auch wenn ich nicht mehr so oft ins Kino gehe. Aber wenn dann immer wieder gerne nach Essen. Ist zwar schon alles ein wenig abgelebt aber trotzdem hat es für mich einen gewissen Flair. Früher gabs es dort auch ein schönes Gastroangebot was aber aufgrund der zurückgegangen Besucherzahlen nicht mehr so umfangreich ist (denke ich zumindest).

In den 90ern war es allerdings ein wahrer Filmpalast. Ich erinner mich da immer wieder gerne an das Eröffungswochenende von Jurassic Park. Da lief der Film im Erdgeschoss glaube ich in vier oder fünf Kinos und es war soooo voll, dass die nach der Vorstellung einen Weg nach draußen abstecken mußten, damit die Leute raus kamen. Wahnsinn!!!

Noch mal ein paar Fakten zum Kino: 16 Säle und 5300 Plätze, größter Saal hat 620 Plätze.

Und als besonderes: Ein Luxus-Kinosaal, 292 Kinosessel in Reihen wurden durch 104 einzelne Ledersessel mit Tischen ersetzt. Bedient wird am Platz von einer Bar aus. Habe ich aber leider noch nicht genutzt.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste