Der Samsung A656/A659 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Numerus
Stammgast
*

Beiträge: 246
Registriert seit: Mar 2009
#26
27.03.2009, 00:28

hier ein pahr einstellungen von Lock0 von HF Forum

Modus Standard:

Hintergr. Li : 6 (bei mir ist das auf 3-4)
Kontrast : 90 (bei mir ist das auf 96)
Helligkeit: 50 (bei mir ist das auf 48)
Schärfe : 80 (bei mir ist das auf 10)
Farbe : 50
Farbton : 50

Detaileinstellungen

Schwarzabgleich : Mittel
Optimalkontrast : Mittel
Gamma : 0
Farbraum : Nativ

Weißabgleich

R-Offset : 20
G-Offset : 27
B-Offset : 25
R-Gain : 20
G-Gain : 25
B-Gain : 24

Hautton : 0
Kantenglättung : Aus

Bildoptionen

Farbtemperatur : Normal
Format : Breitzoom
Digital RM : Aus
100Hz Motion : Mittel (bei mir ist das aus)
Blaumodus : Aus


Modus Film :
Hintergr. Li : 5
Kontrast : 95
Helligkeit : 45
Schärfe : 5
Farbe: 50
Farbton : 50

Detaileinstellungen

Schwarzabgleich : Gering
Optimalkontrast : Aus
Gamma : 0
Farbraum : Auto

Weißabgleich

R-Offset : 27
G-Offset : 26
B-Offset : 25
R-Gain : 8
G-Gain : 25
B-Gain : 24

Hautton : 0
Kantenglättung : Aus

Bildoptionen

Farbtemperatur : Warm1
Format : Breitzoom
Digital RM : Aus
100Hz Motion : Mittel (bei mir ist das aus)
Blaumodus : Aus

Ich verwenden den Modus Film, der ist meiner Meinung noch am besten.
Wenn jemand die Werte noch optimieren kann z.B.: Kontrast, Helligkeit oder andere dann immer her damit.

Lock
quelle hier: einstellungs thread A656

ich würde an deine stelle erst allein ausprobieren was dir am liebsten ist !
der rest kannst nachlesen im HF Wink
Grüss Num
[Bild: smilie_ugly_240.gif]
Lesen und abwarten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2009, 00:29 von Numerus.)
Zitieren
GaBBa-Gandalf
>ist gern hier<
***

Beiträge: 133
Registriert seit: Mar 2009
#27
27.03.2009, 12:10

Besten Dank :-)

PS das DVD-Bild wird mit meinem DVD Player hochgerechnet. Es sind extrem gut aus auf dem LCD... haette ich nicht gedacht...

GaBBa
Bin erstmal bis zum 21.07.2008 im Urlaub, schaue daher nur ab und zu mal rein, Gruß GaBBa.
Zitieren
Numerus
Stammgast
*

Beiträge: 246
Registriert seit: Mar 2009
#28
27.03.2009, 16:12

(27.03.2009, 12:10)GaBBa-Gandalf schrieb: Besten Dank :-)

PS das DVD-Bild wird mit meinem DVD Player hochgerechnet. Es sind extrem gut aus auf dem LCD... haette ich nicht gedacht...

GaBBa

Oh jaa aber wie Big Grin Big Grin Prost
noch besser ist mit BD-P2500 wegen den Reon Chip Wink
[Bild: smilie_ugly_240.gif]
Lesen und abwarten
Zitieren
GaBBa-Gandalf
>ist gern hier<
***

Beiträge: 133
Registriert seit: Mar 2009
#29
27.03.2009, 19:36

Hier der neue TV Wink

http://xs-base.xail.net/_/Pictures/Home/...ges/03.JPG
Bin erstmal bis zum 21.07.2008 im Urlaub, schaue daher nur ab und zu mal rein, Gruß GaBBa.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2009, 21:17 von GaBBa-Gandalf.)
Zitieren
Numerus
Stammgast
*

Beiträge: 246
Registriert seit: Mar 2009
#30
28.03.2009, 02:05

hehe cool Big Grin
herzlichen glückwunsch
stell den zenter hinter den LCD Wink wenn möglich ist, so hast du bessere ortnung beim stimmen Wink
[Bild: smilie_ugly_240.gif]
Lesen und abwarten
Zitieren
GaBBa-Gandalf
>ist gern hier<
***

Beiträge: 133
Registriert seit: Mar 2009
#31
12.06.2009, 21:16

Hallo Jungs,

hat einer von Euch mal ein FW-Update durchgeführt?

Hier gibt es das aktuelle:
http://support.samsung.de/support/suppor...iletype=FM

Nur leider gibt es keinen Changelog...
Bin erstmal bis zum 21.07.2008 im Urlaub, schaue daher nur ab und zu mal rein, Gruß GaBBa.
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#32
12.06.2009, 21:18

huch , so ein thread haben wir hier ? nun ich habe auch einen samsung
[Bild: 1001910s.th.jpg]
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2009, 21:20 von hifiologe.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#33
12.06.2009, 21:21

(12.06.2009, 21:16)GaBBa-Gandalf schrieb: hat einer von Euch mal ein FW-Update durchgeführt?

Hast du es schon ausprobiert?

Habe im HF in einem ähnlichen Thread gelesen, daß es zwar einiges verbessert, aber auch einige ziemliche Schärfe-Probleme... Mal schauen, ob ich den Fred noch finde!
Zitieren
GaBBa-Gandalf
>ist gern hier<
***

Beiträge: 133
Registriert seit: Mar 2009
#34
12.06.2009, 22:13

naja ich hab die datei auf meinen stick... aber ich traue mich noch nicht Wink
gibts freiwillige?
Bin erstmal bis zum 21.07.2008 im Urlaub, schaue daher nur ab und zu mal rein, Gruß GaBBa.
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#35
12.06.2009, 22:18

nö ... ich will nicht .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#36
12.06.2009, 22:26

(12.06.2009, 22:13)GaBBa-Gandalf schrieb: naja ich hab die datei auf meinen stick... aber ich traue mich noch nicht Wink
gibts freiwillige?

Ich hab's bis jetzt einmal gemacht, und hatte ganz schön Bammel dabei... In dem genannten Thread war nämlich auch einer, der seinen Sammy zerschossen hat... Mußte der Service richten, und der kann relativ einfach feststellen, ob jemand unberechtigterweise das Service-Menü aufgerufen hat. Ich würde es nur noch machen, wenn es konkretes Problem gibt.

Außerdem sind nach dem Update sämtliche Einstellungen auf Werk zurückgesetzt, d.h. du mußt wieder alles neu konfigurieren! Confused
Zitieren
GaBBa-Gandalf
>ist gern hier<
***

Beiträge: 133
Registriert seit: Mar 2009
#37
12.06.2009, 22:56

So ich habs noch nicht durchgeführt. War aber grad mal im Servicemenü.... da kann man so einige Dinge einsehen und verändern...

siehe hier meine Einstellungen / Infos:
http://xs-base.xail.net/_/Pictures/Samsung_TV/
Bin erstmal bis zum 21.07.2008 im Urlaub, schaue daher nur ab und zu mal rein, Gruß GaBBa.
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#38
12.06.2009, 22:58

hmm , was meinst du ändert sich , wenn du die neuen daten aufspielst?
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#39
12.06.2009, 23:00

(12.06.2009, 22:56)GaBBa-Gandalf schrieb: So ich habs noch nicht durchgeführt. War aber grad mal im Servicemenü.... da kann man so einige Dinge einsehen und verändern...

Du weißt aber, daß jetzt deine persönlichen Einstellungen flöten gegangen sind? Blush:-/
Zitieren
GaBBa-Gandalf
>ist gern hier<
***

Beiträge: 133
Registriert seit: Mar 2009
#40
12.06.2009, 23:01

keine ahnung... leider hab ich bisher noch keinen Change-Log gefunden...

@ Lion13
Ja ich weiß -Dodgy
Hab grad fleissig wieder alles eingestellt ...

Hab Ihr noch ne intressante Seite für "uns" gefunden:
http://www.hdtv-space-forum.de/samsung/w...839.0.html

Hier gibts sämtliche (auch ältere FWs):
http://www.samplex.org/?page_id=49
Bin erstmal bis zum 21.07.2008 im Urlaub, schaue daher nur ab und zu mal rein, Gruß GaBBa.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2009, 23:05 von GaBBa-Gandalf.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#41
12.06.2009, 23:12

Hab' den Thread im HF gerade gefunden - hier mal ein kurzes Statement eines Users über die 23er FW:

Zitat:Pro:
schönere Farben, vor allem im Standard-Modus....
verbesserte 24p-Darstellung

Kontra:
SD: Das Bild kommt schwammiger rüber,
die Bewegungen werden ruckelig dargestellt, kein wirklich flüssiger Ablauf im Vergleich zu den anderen Firmwares...

Hört sich nicht so sehr prickelnd an, oder? Sad
Zitieren
GaBBa-Gandalf
>ist gern hier<
***

Beiträge: 133
Registriert seit: Mar 2009
#42
12.06.2009, 23:15

Nee hört sich wirklich net so gut an.... ich laß es erstmal... zumal ich meine jetztige FW noch nicht gefunden habe (als Backup).

Noch was intressantes...

ein Thread über verschiedene Settings:
http://www.avforums.com/forums/lcd-telev...hread.html
Bin erstmal bis zum 21.07.2008 im Urlaub, schaue daher nur ab und zu mal rein, Gruß GaBBa.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2009, 23:18 von GaBBa-Gandalf.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#43
12.06.2009, 23:19

Yep, das ist interessant - mal ein bissel ausprobieren kann ja nicht schaden, gell?

Danke für die Links! Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste