Unterforen-Redundanz
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trav
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
#1
20.03.2009, 12:31

Hallo ihr alle.

Zur zeit wird ja so ziemlich alles zu DVD und auch Blu-ray im (DVD)-Filme und Kino-Unterforum diskutiert.

Ich verstehe nicht ganz, wofür genau dieses Unterforum gedacht ist - soll es hier nur um technische Belange optischer Trägermedien gehen?
Auf jeden Fall sehe ich die Gefahr von Redundanzen bei diesen zwei Unterforen (auch wenn es hier bislang erst einen Thread gibt).

Ich stimme dafür, das "Medien"-Unterforum mit dem "Film und DVD"-Unterforum zu verschmelzen und dafür eigene Subforen "DVD" und "Blu-ray" aufzumachen.
Was denkt ihr?

Gruß,
Trav
Zitieren
nehcregit
Handtuch dabei?
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Mar 2009
#2
20.03.2009, 12:37

Je einfacher und weniger doppeldeutig, desto besser. :exclamation:
Zitieren
TheBigKahuna
enlightened
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#3
20.03.2009, 14:19

Mein Vorschlag wäre: Ein Forum für Filme (egal ob Kino oder TV), ein Forum für Serien und dann noch ein Forum für Medien (DVD und BD), wo dann z.B. über Tonspuren, Technik usw. diskutiert werden kann. Und das ganze dann zur Kategorie "Film & DVD" zusammenfassen.
Whatever words we utter should be chosen with care for people will hear them and be influenced by them for good or ill.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2009, 14:21 von TheBigKahuna.)
Zitieren
Trav
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
#4
20.03.2009, 14:29

(20.03.2009, 14:19)TheBigKahuna schrieb: Mein Vorschlag wäre: Ein Forum für Filme (egal ob Kino oder TV), ein Forum für Serien und dann noch ein Forum für Medien (DVD und BD), wo dann z.B. über Tonspuren, Technik usw. diskutiert werden kann. Und das ganze dann zur Kategorie "Film & DVD" zusammenfassen.

Und wo sollen dann Threads wie
  • "Aktuelle Blu-ray"Schnäppchen
  • "Eure DVD-Sammlung"
  • "Die besten Horror-Filme auf Blu-ray"
hin...?

Ich finde die von Dir vorgeschlagene Aufteilung nicht optimal.

Gruß,
Trav
Zitieren
TheBigKahuna
enlightened
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#5
20.03.2009, 14:46

Schnäppchen- und Sammel-Theads kann man im Medien-Thread pinnen und ein die "Die besten Horror-Filme auf Blu-ray"-Thread ist IMO eh unfug, da man seine Filme nach dem Film und nicht anch dem Medium aussuchen sollte Wink Ansonsten auch zu den Medien.
Whatever words we utter should be chosen with care for people will hear them and be influenced by them for good or ill.
Zitieren
nehcregit
Handtuch dabei?
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Mar 2009
#6
20.03.2009, 14:46

Die würden dann natürlich alle in die BR- und DVD-Ecke wandern.
Zitieren
Trav
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
#7
20.03.2009, 20:10

(20.03.2009, 14:46)TheBigKahuna schrieb: die "Die besten Horror-Filme auf Blu-ray"-Thread ist IMO eh unfug, da man seine Filme nach dem Film und nicht anch dem Medium aussuchen sollte Wink

Ich stimme Dir bedingt zu und ich widerspreche Dir bedingt. Big Grin

Einerseits hast Du einfach Recht und andererseits ist es doch so, dass man, wenn man erstmal im HD-Zeitalter angekommen ist, den nächsten (z.B. Horror-)Film dann doch lieber auch in bestmöglicher Qualität guckt.
Wenn also z.B. vier neue Filme erschienen sind, dann würde ich zunächst bei denen auf BD gucken, was sie qualitativ so hergeben. Wenn die etwa ebenbürtig mit denen auf DVD sind, würde ich die BD bevorzugen.

Gruß,
Trav
Zitieren
Zelotes
Gefährte
***

Beiträge: 131
Registriert seit: Mar 2009
#8
21.03.2009, 07:30

Ich bin total übermüdet, also verzeiht mir, wenn ich jetzt Schmand schreibe.

Wie wäre es, wenn die gesamte technische Filmfraktion zu den Medien verschoben wird, also der Teil, der jetzt "DVD-Film und Film allgemein heißt" und sich derzeit mit technischen Belangen beschäftigt!?

Dann benennt man den "Film & DVD" Bereich in "Film & TV" um. Dieser Bereich ist dann nur für inhaltliche Aspekte gedacht. Als Unterpunkte bleibt das "Kino-Forum" erhalten und man erstellt zusätzlich noch:

"TV-Forum"
"Serien"
"Webclips"

Was sagt die Masse?

Beste Grüße,
Zelotes
And I confess that I have no desire to confess to a boy that is just out of seminary! - Gran Torino
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2009, 07:31 von Zelotes.)
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#9
27.03.2009, 20:45

Wenn Ihr schon soviel wie möglich aus dem Hifi Forum übernehmen wollt, warum dann nicht so:

[Bild: unbenannt1v.png]

Ich finds hier nämlich teilweise auch sehr verwirrend wie oft hier irgendwelche Threads doppelt und dreifach auftreten.


Btw.
Hättest den Titel nicht etwas kreativer auswählen können? Ich glaube das die wenigsten hier mit dem Begriff Redundanz (latein. redundare „im Überfluss vorhanden sein“ bezeichnet grundsätzlich einen Zustand von Überschneidung oder Überfluss.) etwas anfangen können. Und ich denke wir sind doch alle erwachsen und müssen uns hier nicht mit Fremdworten profilierenRolleyes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2009, 20:54 von Leto.)
Zitieren
Trav
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
#10
27.03.2009, 21:53

(27.03.2009, 20:45)Leto schrieb: Hättest den Titel nicht etwas kreativer auswählen können? Ich glaube das die wenigsten hier mit dem Begriff Redundanz (latein. redundare „im Überfluss vorhanden sein“ bezeichnet grundsätzlich einen Zustand von Überschneidung oder Überfluss.) etwas anfangen können. Und ich denke wir sind doch alle erwachsen und müssen uns hier nicht mit Fremdworten profilierenRolleyes

Ja, dachte ich mir auch, dass wir hier (fast) alle Erwachsene sind - und als solche sollte man auch mit dem (imho gebräuchlichen) Begriff Redundanz etwas anfangen können. Ist für mich ein stinknormales Wort und ich habe es - mit Verlaub - nicht nötig, mich zu profilieren.

Gruß,
Trav
Zitieren
Zelotes
Gefährte
***

Beiträge: 131
Registriert seit: Mar 2009
#11
28.03.2009, 07:54

(27.03.2009, 21:53)Trav schrieb: [...]
Ja, dachte ich mir auch, dass wir hier (fast) alle Erwachsene sind - und als solche sollte man auch mit dem (imho gebräuchlichen) Begriff Redundanz etwas anfangen können. Ist für mich ein stinknormales Wort und ich habe es - mit Verlaub - nicht nötig, mich zu profilieren.

Gruß,
Trav

Ob nötig oder nicht, mit solch einem Wort kann man sich doch gar nicht profilieren!?! Wo liegt das Problem? Redundanz IST ein stinknormales Wort. Natürlich hätte man auch "Unterforen-Überschneidung" oder ähnliches schreiben können aber hey...klingt doch viel schöner so. Cool

Beste Grüße,
Zelotes
And I confess that I have no desire to confess to a boy that is just out of seminary! - Gran Torino
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#12
28.03.2009, 10:49

(28.03.2009, 07:54)Zelotes schrieb:
(27.03.2009, 21:53)Trav schrieb: [...]
Ja, dachte ich mir auch, dass wir hier (fast) alle Erwachsene sind - und als solche sollte man auch mit dem (imho gebräuchlichen) Begriff Redundanz etwas anfangen können. Ist für mich ein stinknormales Wort und ich habe es - mit Verlaub - nicht nötig, mich zu profilieren.

Gruß,
Trav

Natürlich hätte man auch "Unterforen-Überschneidung" oder ähnliches schreiben können aber hey...klingt doch viel schöner so. Cool

Beste Grüße,
Zelotes

Ich denke bei so einem Titel wäre die RESONANZ auf diesen Thread wohl noch größer. Sollte keine Anmache sein. Fachchinesisch in einem solchen Forum finde ich absolut ok, dafür ist man hier. Aber irgendwelche lateinischen Fremdworte benutzen für die es eine ganz normale deutsche Bezeichnung gibt, nur weil es sich schöner anhört, finde ich etwas überzogen.

Für den Ausdruck "profilieren" entschuldige ich mich dann mal hier, wie gesagt, wollte niemanden anmachen.Rolleyes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2009, 10:50 von Leto.)
Zitieren
Trav
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
#13
28.03.2009, 12:21

(28.03.2009, 10:49)Leto schrieb: Ich denke bei so einem Titel wäre die RESONANZ auf diesen Thread wohl noch größer.

Big Grin Big Grin Big Grin

...und warum hast Du jetzt "Resonanz" verwendet...?! Du hättest genauso gut "Zuspruch" schreiben können... Big Grin

Fühl Dich bitte nicht auf den Schlips getreten - ich fühle mich nicht angemacht und ich will auch nicht sticheln, sondern Dir nur zeigen, wie schnell man selbst das tut, wofür man andere kritisiert (das passiert überraschend häufig im Leben - einfach mal drauf achten).

Gruß,
Trav
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#14
28.03.2009, 14:00

(28.03.2009, 12:21)Trav schrieb:
(28.03.2009, 10:49)Leto schrieb: Ich denke bei so einem Titel wäre die RESONANZ auf diesen Thread wohl noch größer.

Big Grin Big Grin Big Grin

...und warum hast Du jetzt "Resonanz" verwendet...?! Du hättest genauso gut "Zuspruch" schreiben können... Big Grin

Fühl Dich bitte nicht auf den Schlips getreten - ich fühle mich nicht angemacht und ich will auch nicht sticheln, sondern Dir nur zeigen, wie schnell man selbst das tut, wofür man andere kritisiert (das passiert überraschend häufig im Leben - einfach mal drauf achten).

Gruß,
Trav



Sinnlos, egalRolleyes

Vielleicht kann man mal auf meinen Vorschlag eingehen um den es mir in meinem Ausgangspost ging.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#15
04.04.2009, 15:09

Ups, der Thread ist ja fast in Vergessenheit geraten *staubwegwisch* Wink

Ihr habt im Prinzip völlig recht, daß es mit diesem Unterforum und dem "DVD-Film und Film allgemein" bei "Film & DVD" ziemliche Überschneidungen gibt.

Ich werde das Thema intern zur Diskussion stellen - eigentlich gehört der ganze Komplex "Film & DVD" hier in das Unterforum "Medien"; sogar "Kino" könnte man hier unterbringen, ist ja eigentlich auch ein "Medium".

--------------------------

Ich habe den Thread jetzt mal in "Verbesserungsvorschläge" verschoben, da ist er IMHO besser aufgehoben.
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#16
18.08.2023, 11:53

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste