Rocker
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 64.218
Registriert seit: Mar 2009
#1
25.03.2018, 19:22

Guten Abend:

Habe heute endlich den kompletten Film von Klaus Lemke von 1972 auf you tube entdeckt.
Alleine schon wegen der damaligen Autos und Motorräder, vor allem aber auch wegen der
Musik, ist der Film absolut sehenswert.

Mir ist schon bekannt, dass nicht wenige Leute ihn langweilig finden, weil er im Vergleich zu heutigen Filmen bei weitem
nicht so actionreich ist.

Wer aber eine gewisse Empathie zur damaligen Zeit hat und versucht, sich in die Rolle der Darsteller reinzuversetzen, der wird den Film einfach
sehr gut finden. Vor allem einige Sprüche und der Hamburger Slang sind schon Kult.

Ich habe ihn hier noch einmal gesondert reingesetzt, damit er im Accu-Thread nicht verloren geht.

Nun wünsche ich viel Spaß beim Anschauen. Daumen hoch



4- dar." (Bild+Funk, Januar 1972).


"Der 14-jährige Lehrling Mark wird nach dem Tod seines Bruders aus seinem geordneten und bis dahin wohlbehüteten Leben gerissen und in die raue Welt der Rocker, Zuhälter und Prostituierten gestoßen. Er macht die Bekanntschaft mit dem alternden Rockerführer Gerd. Zwischen den beiden entwickelt sich ein kumpelhaftes Freundschaftsverhältnis. Ein Großteil der Szenen wurde von Klaus Lemke nach wahren Begebenheiten geschrieben. Sie bringen die Gewalttätigkeit der Rocker und den aggressiven Hass der Bürger zum Ausdruck. In diesem Film stellen sich Rocker und Zuhälter selbst dar." (Bild+Funk, Januar 1972).
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2018, 12:31 von Stones.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 64.218
Registriert seit: Mar 2009
#2
10.05.2018, 12:27

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo/ Christiane F:



____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 64.218
Registriert seit: Mar 2009
#3
24.06.2018, 18:07

Für den interessierten Zuschauer gibt es eine schöne Sendung, die da heißt:

Burgentour entlang der Werra.

Genau die Gegend, die mir so gut gefällt.  Daumen hoch

https://www.hr-fernsehen.de/suche/index....+der+werra
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2018, 18:11 von Stones.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 64.218
Registriert seit: Mar 2009
#4
25.07.2018, 22:13

Hier der Film Zivilcourage mit Götz George .

Ein Film über hochkriminelle Migranten und die Ohnmacht der Staatsgewalt:



____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2018, 22:14 von Stones.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste