CYBURGS VIECH URVERSION
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
midas1708
Unregistered

 
#1
22.11.2017, 20:57

Grüss Gott aus den Alpen!

Ich habe eine kurze Frage zum "Ur- ViechSmile

In dem Bauplan wurde als Baumaterialdicke 19mm angegeben. Die Seitenwände hatten die Maße:  110  x  50cm
die "Rückwand 106,2  x25 cm.-

Frage: Wenn ich das Gehäuse mit Multiplex  in Stärke 18mm baue, verändert sic dann auch das Maß der Rückwand in der Länge?



Danke für eine schnelle Antwort. Smile
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 26.316
Registriert seit: Mar 2009
#2
23.11.2017, 00:30

Die Rückwand ist hinten eingesetzt es bleibt beim Urmaß 106,2 cm. die Seitenwandgröße ändert sich aber, weil sie auf Deckel, Rückwand und Boden aufgesetzt werden.
Durch die dünnere Rückwand veränderst aber die TML und zwar um den 1 mm hinten, den die 18er MPX dünner ist, dürfte sich aber nicht bemerkbar machen.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2017, 00:30 von Peter Wind.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste