Zuletzt gesehen: DVD - Blu-ray - Kino (ohne Serien)
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
29.01.2011, 09:02

[Bild: The-Expendables-2010.jpg]

Tja was soll ich sagen. Geiler Actionstreifen. Gute Besetzung. Sly Spielt echt super.

Film: 8/10
Bild: 8/10
Ton: 9/10
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
31.01.2011, 12:05

The Losers (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 61iCjdcYXSL._SS400_.jpg]

Als explosive und actionreiche Geschichte von Verrat und Rache dreht sich The Losers um die Mitglieder einer Eliteeinheit der Special Forces, die zu einer Vernichtungsmission in den Dschungel Boliviens entsandt werden. Aber das Team – Clay, Jensen, Roque, Pooch und Cougar – stellt bald fest, dass es selbst Ziel eines tödlichen Doppelspiels ist – angezettelt von einem mächtigen Feind innerhalb der Einheit selbst, der nur als Max bekannt ist. Die Gruppe weiß den Umstand, dass sie nun als tot gilt, gut zu nutzen, und begibt sich tief in den Untergrund, um so ihren Namen reinzuwaschen und sogar mit Max abzurechnen.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Ein kurzweiliges Popcorn-Actionspektakel mit einer guten Prise Humor. Der Film ist in meinem Augen eine Synthese aus A-Team und Expendables. Gut, die SFX sind leider teils sehr als solche zu erkennen. Dennoch ist der Film gut besetzt, die Charaktere sind sehr schoen eindimensional und ueberzeichnet, so wie ich es mir im zugrunde liegenden Comic (den ich allerdings nicht kenne) auch vorstellen wuerde. Die Story ist nicht uebermaessig komplex, was dem Film aber in keiner Weise schadet. Ein Film, den man sich gerne auch noch einmal anschaut. 8.75/10.



Ich - einfach unverbesserlich (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51np8qUsdDL._SS400_.jpg]

Chris Meledandri (Ice Age, Ice Age 2 - Jetzt taut’s, Horton hört ein Hu) steht als Produzent hinter dem witzreichen Animationsabenteuer Ich - Einfach Unverbesserlich um den weltbesten Superbösewicht, die Entführung des Mondes und drei kleine Waisen mit einer besonderen Mission. Nichts - so glaubt er zumindest - liegt Gru mehr am Herzen, als Unfrieden zu stiften und der Menschheit den Tag zu vermiesen. Inmitten einer wunderschönen Vorstadtidylle - zwischen hübschen Anwesen, gepflegten Gärten und fröhlichen Straßen - hat er es sich gemütlich gemacht. Das schwarze Haus, in dem er mit seiner Mutter wohnt, und der verödete Rasen davor sind leicht zu erkennen, doch sein wahres Reich verbirgt sich tief darunter in seiner weit verzweigten unterirdischen Geheimfestung.

Umgeben von einer Armee von „Minions“, kartoffelförmigen Zwergwesen, schmiedet der Hausherr hier seine genialen weltweiten Schurkenstreiche, deren Krönung die Entführung des Mondes werden soll. Als schillernde Mischung aus dem Grinch und Dr. Evil setzt Gru der Menschheit übel zu. Bewaffnet mit verblüffenden Wunderstrahlern und spektakulären Allzweckfahrzeugen wäre er durch nichts und niemanden aufzuhalten, wenn da nicht Margo, Edith und Agnes an seine Tür geklopft hätten - drei kleine Waisen, die sich in den Kopf gesetzt haben, dass Gru den idealen Papa für sie abgeben würde. Ausgerechnet mit unverbesserlicher Anhänglichkeit und störrischer Zuneigung bringen die Mädchen Gru und seine Welt gehörig durcheinander.

Ich - Einfach Unverbesserlich ist Agentenaction und Familienfindung, eine wundervolle Geschichte über die gescheiterte Eroberung der Welt und die geglückte Eroberung eines Schurkenherzens - ein brilliantes Abenteuer für die Kleinen, Großen, Guten und für die Spitzbuben unter uns.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Ein wirklich netter Familienfilm mit vielen netten (aber natuerlich auch super-boesen) Charakteren. Der Film macht ueberhaupt nichts falsch, er hat mich praechtig unterhalten. Definitiv eine Empfehlung. 9/10



Jonah Hex (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51JbVE32M4L._SS400_.jpg]

Jonah Hex (Josh Brolin) ist ein Vagabund mit vernarbtem Gesicht, der als Kopfgeldjäger arbeitet, weil es sonst kein Auskommen für ihn gibt. Er hat schon viele Schlachten überstanden, weiß mit dem Colt umzugehen, und egal wessen Gesicht auf einem Steckbrief landet – Jonah Hex wird in todsicher aufspüren. Er ist selbst dem Tod nur knapp entronnen – sein von Gewalt geprägtes Leben ist inzwischen eine Legende: Mit einem Bein steht er voll im Leben, mit dem anderen bereits im Jenseits. Das Schicksal verdammt ihn zum Einzelgänger – der einzige Mensch, der ihm etwas bedeutet, ist Lilah (Megan Fox), deren Leben im Bordell Narben anderer Art hinterlässt.

Jonah wird von seiner Vergangenheit eingeholt, als die US-Army ihm ein Angebot macht, das er nicht ablehnen kann: Auch auf seinen eigenen Kopf ist ein Preis ausgesetzt – falls Jonah also auf seine Freiheit weiterhin Wert legt, muss er den teuflischen Bandenchef Quentin Turnbull (John Malkovich) finden und unschädlich machen – Turnbull hat Hex’ Familie ermordet und sein Gesicht mit einem Brandeisen entstellt. Jetzt ist er dabei, eine Privatarmee aufzustellen, um sein persönliches Höllenreich zu errichten. Als Jonahs Erzfeind wird Turnbull nicht ruhen, bis sein Gegner tot ist.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Was fuer eine Gurke, hier passt aber auch gar nichts zusammen. Der Trailer bot hier viel mehr als der Film selbst dann erreicht. Der Cast klnag ja noch ganz vielversprechend. Aber dann, dieser Film... naja, waren ja eh nur knapp 80 Minuten. Mein Tip dennoch: Finger weg! Mit viel Wohlwollen: 1/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
07.02.2011, 11:09

Silent Hill (TV Movie Blu Ray)

videotaxi.de schrieb:
[Bild: 41Dmsb4iPfL._SS500_.jpg]

Roses (Radha Mitchell) Adoptivtochter Sharon (Jodelle Ferland) wird von schrecklichen Albträumen geplagt. Sie schlafwandelt, bringt sich dabei in Lebensgefahr und ruft immer wieder den Namen eines mysteriösen Ortes namens Silent Hill. Gegen den Willen ihres Mannes Christopher (Sean Bean) fährt Rose mit Sharon nach Silent Hill, um die Ursache der Albträume herauszufinden. Kurz vor dem Ziel verliert sie jedoch die Kontrolle über ihren Wagen und verursacht einen Unfall, durch den sie in eine tiefe Ohnmacht fällt. Als Rose wieder erwacht, ist Sharon spurlos verschwunden. Der vermeintliche Schatten ihrer Tochter führt sie direkt in den unheimlichen Ort, wo sie auf die taffe Polizistin Cybil (Laurie Holden) trifft. Gemeinsam suchen sie nach Sharon, und schnell wird beiden klar, dass Silent Hill ein schreckliches Geheimnis birgt. Eine todbringende Dunkelheit beherrscht die Kleinstadt und hält die wenigen menschlichen Überlebenden hier gefangen. Rose hat nur noch eine Wahl: Um das Leben ihres Kindes zu retten, schliesst sie einen Pakt mit dem Bösen und zahlt dafür einen hohen Preis.

[1] videotaxi.de / Produktbeschreibung

Der Film hat mir sehr gut gefallen, er vermittelt sehr gut das Gefuehl eines Videospiels. Die Atmosphaere ist sehr gut umgesetzt, die Effekte passen. Die knapp 2 Stunden vergingen wie im Fluge. Der Film ist sicherlich nicht sonderlich gruselig oder schockend. Wer also Survival-Horror Games mag, wird mit diesem Film keinen Fehlgriff machen. Der Ton war mal wieder genretypisch abgemischt (wie immer bei uns nur in 2.0 Abhoere), d.h. Effekte brachial laut, Sprache extrem leise (die Dialoge waren wirklich unverstaendlich, wenn man die Lautstaerke so eingestellt hat, dass durch die Soundeffekte nicht das Porzellan zu Bruch ging). Somit musste andauernd recht nervig an der Lautstaerke gedreht werden (Aber zum Glueck wird nicht so arg viel geredet in diesem Film). Die Bildqualitaet hat mich summa sumarum ueberzeugt. Insgesamt moechte ich eine 7.5/10 vergeben.

Die aus der TV Zeitschrift stammende Blu Ray hat natuerlich noch einige Einschraenkungen. So gibt es nur den deutschen Ton und keine Extras (abgesehen von ein paar Trailern und einer aus der Zeitschrift stammenden Kritik). Aber bei dem Preis kann man diesbezueglich gerne ein Auge zudruecken.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2011, 11:10 von SpaceGhost.)
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
11.02.2011, 10:43

Unthinkable (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51g7akFPzXL._SS400_.jpg]

Ein Terrorist erklärt öffentlich, drei Atomsprengköpfe irgendwo in den Vereinigten Staaten platziert zu haben. Den Behörden bleiben zwei Tage sie zu finden und zu entschärfen. Überraschenderweise kann der Mann von FBI-Agentin Helen Brody ausfindig gemacht und ohne Gegenwehr in Gewahrsam genommen werden. Doch damit ist das Problem nicht gelöst, denn der Terrorist macht keine Anstalten, die Standorte der Sprengkörper preiszugeben. Brody ist machtlos, doch sie hat noch einen Trumpf in der Hinterhand: Kurzerhand wird der mysteriöse "H" hinzugezogen. Dessen Aufgabe: Ein Geständnis erzwingen, koste es, was es wolle! Bald schon muss auch die rechtschaffene FBI-Agentin Brody feststellen, dass hinter der Fassade des Familienvaters "H" ein eiskalter Pragmatiker lauert, für den Menschenrechte nur ein Stolperstein auf dem Weg zum Erfolg sind...

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Tja, ein Film ueber das Foltern als legitine Art der Informationsbeschaffung. Der Film moechte den Betrachter vor das Dilemma stellen, abzuwaegen, ob Millionen Menschenleben mehr wiegen als eines. Doch dies gelingt dem Film nur zum Teil, denn um diese Frage aufzuwerfen, braucht man eigentlich keine 90 Minuten. Der Film nimmt den Zuschauer in diesem Punkt arg an die Hand, da die an sich rechtschaffende Agentin Brody genau diesem Dielmma unterwirft. Nunja, ich fand den Film ein wenig zu durchschaubar und konstruiert. Die schauspielerische Leistung ist angemessen, Samuel L. Jackson verkoerpert seine Rolle ganz gut, Carrie-Ann Moss ebenso. Sheen spielt den Gefolterten auch ganz passabel. Warum nun unbedingt FSK18 sein musste, kann ich nicht ganz nachvollziehen, haelt die Gewaltdarstellung sich doch in engen Grenzen (und wird mehr der Fantasie des Publikums ueberlassen). Insgesamt ein ganz okayer Film, der seinen Anspruechen in meinen Augen aber nicht ganz gerecht wird. 6/10
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
14.02.2011, 10:35

Mr. Nobody (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51oHkACb7zL._SS400_.jpg]

Im Jahr 2092 hat die Menschheit den Tod überwunden. Der 118 Jahre alte Nemo Nobody blickt als letzter Sterblicher zurück auf sein Leben, kann sich aber nur noch schwer erinnern: Nach der Trennung seiner Eltern steht der junge Nemo vor der Wahl, bei seinem Vater zu bleiben oder mit seiner Mutter auszuwandern – wie wird er sich entschieden? Drei Mädchen haben den Jungen bisher begleitet, alle drei interessieren ihn. Welche ist die Liebe seines Lebens? Solange Nemo sich nicht entscheidet, bleiben ihm alle Möglichkeiten offen …
In seiner Erinnerung verschwimmen die verschiedenen Geschichten zu einer Flut aus Bildern und Eindrücken. Doch von all diesen Leben, welches war das Richtige?

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Zu diesem Film etwas zu schreiben, faellt mir wirklich schwer. Es geht um Entscheidungen und deren Auswirkungen. Der Film spielt mit der Zeit, mit moeglichen Pfaden und das gelingt wunderbar. Die Bilder sind fantastisch. Alles passt zusammen. Sehr gut. Surreal, lyrisch. Am besten einfach selber anschauen, sich gefangen nehmen lassen und geniessen. Von mir gibt es uneingeschraenkte 10/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
23.02.2011, 10:19

Die Legende der Wächter (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51bqioup9ML._SS400_.jpg]

Der junge Soren ist fasziniert von den epischen Geschichten seines Vaters über die Wächter von Ga’Hoole – diese sagenhafte Truppe geflügelter Krieger zog einst in eine gewaltige Schlacht, um die Eulen gegen die bösen Reinsten zu verteidigen. Als Soren und sein Bruder Kludd aus dem Nest direkt in die Klauen der Reinsten fallen, wagt Soren die tollkühne Flucht und wird dabei von anderen tapferen Eulen unterstützt. Gemeinsam suchen sie den Großen Baum, wo die Wächter wohnen: Sie sind ihre letzte Hoffnung – denn im Kampf gegen die Reinsten gibt es für das Reich der Eulen keine andere Rettung.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Ein technisch sehr gut umgesetzer Film, die Animationen sind wirklich sehr gut gelungen und machen selbst in der DVD Version richtig Spass. Die Story ist der uebliche Aufguss des epischen Gut gegen Boese. Bei der geringen Laufzeit des Films kommt allerdings alles ein wenig zu kurz, Charakteraufbau, Mythologie, etc. was eigentlich schade ist. So bleibt der Film ein wenig zwischen Kinder- und Erwachsenen-Film haengen (fuer Kinder dann doch zu martialisch, fuer Erwachsene ein wenig zu kindlich). Ein Film, den man gesehen haben kann, aber nicht muss (Snyder hat mit 300 und Watchmen dann vielleicht auch die erwartete Latte wo anders hingelegt). An der DVD gilt es u.U. noch zu bemaengeln, dass hier die geschnittene Version (FSK 6) enthalten ist, waehrend die Blu-Ray ungeschnittener ist (FSK 12); von daher waere es vermutlich besser, gleich zur Blu-Ray zu greifen... (aber das hatte ich erst zu spaet gesehen). Summa summarum 7/10, wobei die Note aufgrund der superben technischen Umsetzung so hoch ausfaellt.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
28.02.2011, 14:38

Die etwas anderen Cops (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 61rEIdVplCL._SS400_.jpg]

Die Sonderlinge und NYPD-Detectives Gamble und Hoitz (Will Ferrell und Mark Wahlberg) sind zu lebenslanger Bürotätigkeit verdonnert. Sie hassen einander und ihren monotonen, belanglosen Job im Schatten zweier beinharter Supercops (Samuel L. Jackson und Dwayne Johnson). Nach deren Tod eröffnen sich für Gamble und Hoitz jedoch ungeahnte Chancen. Unversehens geraten sie in das möglicherweise größte Verbrechen seit Jahren. Werden die etwas anderen Cops in der Lage sein, den Fall zu lösen, ohne sich gegenseitig umzubringen und New York City zu zerstören?

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Entweder man kann Ferrell leiden, oder nicht. Da ich zu ersterer Spezies gehoere, konnte ich dem Film einiges abgewinnen. Das Duo Ferrell/Wahlberg funktioniert gut, die Witze enden in der Regel nicht bei der ersten Pointe, oft wird noch direkt etwas nachgeschoben, was aber sehr gut funktioniert. Lobend moechte ich an dieser Stelle die Montage der Kneipentour erwaehnen; im Prinzip eine Reihe von Still-Shots, die nahtlos in einander uebergehen und dabei den Inhalt sehr gut vermitteln (Schwer zu beschreiben, muss man gesehen haben). Ich hatte so etwas noch nicht gesehen, daher gibt es von mir noch einen Extra-Innovations-Punkt. Sehr gut ist diesmal auch der Absapnn, der einige Fun-Facts ueber Wirtschafskriminalitaet vermittelt (und durchaus als Hinweis gewertet werden kann, dass der Film nebenbei noch eine Botschaft hat). Einziges Manko: ich haette gerne mehr von Jackson/Johnson gesehen, immerhin prangern sie doch recht prominent auf dem Cover. Summa summarum ein fuer mich gelungenes Feel-Good/Cop-Buddy Movie, dem ich gerne 8.5/10 attestiere.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
01.03.2011, 13:07

The Resident (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 41KvUmGgiYL._SS400_.jpg]

Die junge, schöne Dr. Juliet Devereau (Hilary Swank) zieht nach Brooklyn, New York, um nach der Trennung von ihrem Freund ein neues Leben zu beginnen. Das atemberaubend geräumige Loft-Apartment, scheint zu schön um wahr zu sein. Dort wird sie herzlich von dem charmanten Hausherren Max (Jeffrey Dean Morgan) und seinem exzentrischen Großvater August (Christopher Lee) begrüßt und aufgenommen. Aufgrund der bestehenden emotionalen Bindung zu ihrem Ex-Freund, entscheidet sich die verwirrte Juliet, Max's gut gemeinte aber unangenehme Annährungsversuche zurückzuweisen. Doch seine unbändige Faszination ihr gegenüber setzt ein perfides Katz und Maus Spiel in Bewegung.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Dieser Film bietet wirklich nichts neues. Die Handlung kann man sich an einer einfingringen Hand abzaehlen, ein paar Plot-Holes darf man gutmuetig uebersehen. Christopher Lees Mitwirken ist nicht wirklich notwendig, soll aber vielleicht die Verbindung zur reaktivierten Marke HAMMER herstellen. Die sonstige Besetzung passt (am besten gefiel mir noch Jeffrey Dean Morgan), auch die cinematographische Umseztzung weisst keine groben Schnitzer auf. An sich also ein stimmiges Wekr, aber leider so oder so aehnlich schon all zu oft gesehen. Der Film hat eine angenehm kurze Laufzeit, sodass man ihn sich durchaus einmal anschauen kann. Von mir gibt es dafuer 6/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2011, 13:47 von SpaceGhost.)
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
04.03.2011, 10:57

Resident Evil: Afterlife (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51MNH9x-ifL._SS400_.jpg]

Die von der Umbrella Corporation ausgelöste Apokalypse hat fast die gesamte Menschheit mit ihrem Virus infiziert und in mörderische Untote verwandelt. Die noch nicht infizierte Alice macht sich auf die Suche nach anderen Überlebenden um mit ihnen die Umbrella Corporation zu vernichten. Sie macht sich auf den Weg nach Los Angeles, dort soll es für die letzten Überlebenden eine Oase des Friedens geben. Bei Ihrer Ankunft merkt sie, dass auch diese Stadt bereits von Zombies bevölkert wird. Die Situation scheint sich für Alice und ihre Begleiter zu einer ausweglosen und tödlichen Falle zu entwickeln.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Der Film ist eine Enttaeuschung auf ganzer Linie, zum Glueck dauerte das Elend nur knapp 90 Minuten. Gut, es gibt ein paar Momente, die ganz nett anzusehen sind (aber die kennt man ja bereits aus dem Trailer). Alles bleibt duenn, die Charaktere, die Sprueche und auch die Gegner. Die Effekte wirken auf mich auch groesstenteils recht schlecht, da sie doch sehr retortenhaft wirken. Mein Eindruck ist, dass man hier sehr schnell auf den 3D-Bandwaggon aufspringen wollte und sich mehr darum bemueht hat als um alles andere. Doch besser waere es gewesen der erzaehlten Geschichte mehr Dimensionen zu verleihen... Schade drum. 4/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
04.03.2011, 15:30

[Bild: 51deg%2BSjp9L._SL500_AA300_.jpg]

Tja hatte mir mehr erhofft von ,,dem film,,
war nicht so gut wie ich dachte. Die anderen beiden schaue ich ja noch

Film: 5.5/10
Bild: 5.5/10
Ton: 3/10
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
07.03.2011, 09:10

R.E.D. - Älter. härter. besser. (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51LMmsHoinL._SS400_.jpg]

Frank Moses war einmal skrupelloser Top-Agent der CIA. Seit er sich jedoch im Ruhestand befindet, ist der tägliche Telefonflirt mit Sarah von der Rentenkasse, das Höchste an Aufregung in seinem Leben. Bis ihn eines Abends ein schwer bewaffnetes Killer-Team aus dem Weg räumen will ... Weil auch seine Call Center-bekanntschaft in Gefahr ist, entführt Frank sie kurzerhand und macht sich daran, seine früheren Wegbegleiter Joe, Marvin und Victoria zusammentrommeln. Gemeinsam bewaffnen sie sich bis an die Zähne, lassen alte Kontakte zur russischen Konkurrenz spielen und stoßen schließlich auf eine Verschwörung, die bis in höchste Regierungskreise zu reichen scheint.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Ein solide gemachter Actio-Film ueber alterende Ation-Helden sehr passend und immer mit einem Augenzwinkern von alternden Action-Starts verkoepert. Der Film macht Spass und bietete kurzweilige Unterhaltung mit einer angemessenen Prise Humor. 8/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
09.03.2011, 10:41

Stichtag (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51GwVgCZf3L._SS400_.jpg]

Es ist Verachtung auf den ersten Blick, als Peter Highmans Weg sich mit dem von Möchtegernschauspieler Ethan Tremblay kreuzt. Ethan, ein Spinner mit Herz, stiftet von Beginn an Chaos, sabotiert Peters Flug in Atlanta, bietet dem entnervten Architekten dann aber an, ihn im Auto nach L.A. mitzunehmen. Die Zeit drängt, denn Peters Frau erwartet in wenigen Tagen ein Kind, doch Ethan bringt nichts aus der Ruhe. Auch eine beispiellose Katastrophenkette nicht, bei der er der Auslöser und Peter das Opfer ist.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Ein Film des Regisseurs von Hang Over mit dem aus selbigen beaknnten Zach Galifianakis. Das weckt Erwartungen, die der Film allerdings nicht erfuellt (aber auch gar nicht erfuellen moechte). Stattdessen erinnert der Film irgendwie an den Klassiker Ticket fuer zwei, erreicht aber dessen Klasse nicht. Dennoch ist der Film eine gut funktionierende Komoedie (allerdings mit teils heftigem Realitaetsverlust). Einige Ideen sind wirklich nett. Der Film reicht also fuer einen netten DVD Abend. 7.5/10
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
11.03.2011, 10:46

So spielt das Leben (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51vFK9NdLzL._SS400_.jpg]

Holly (Katherine Heigl) führt einen erfolgreichen Catering-Service und Messer (Josh Duhamel) hat sich als Regisseur von TV-Sportsendungen einen Namen gemacht. Ihr erstes Date endet in einer Katastrophe – gemeinsam haben die beiden nur ihre gegenseitige Abneigung und die Vergötterung ihrer Patentochter Sophie. Doch als sie plötzlich die alleinige Verantwortung für Sophie übernehmen müssen, sehen sich Holly und Messer gezwungen, ihre Differenzen zu überwinden. Beruflicher Ehrgeiz und kollidierende Termine machen das durchaus nicht einfach. Aber wenn man unter einem Dach lebt, muss man sich irgendwie zusammenraufen.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Eine sehr maessige 08/15 Liebes-Kommoedie mit einer ueberhaupt nicht ueberraschenden Handlung. Die ersten 20, 25 Minuten verplempert der Film auf eine misslungene Charakter-Einfuehrung. Der Rest des Films wird durch das Hauptthema aufgefressen: Zwei Menschen, die sich nicht leiden koennen, muessen gezwungenermassen ihr gemeinsames Patenkind aufziehen. Viele der Gags zuenden nicht - vor allem wenn man selber einmal Kinder dieses Alters gehabt hat. Die weiteren Gags sind konstruiert und vorhersehbar ebenso wie das honigsuesse Happy-End. Naja, schade um die Zeit. Aber ... so spielt halt das Leben ... 3/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
11.03.2011, 17:29

Das ist wie immer geschmackssache daher finde ich diesen Thread so langsam auch sehr unnötig. Denn ich z.B Hätte ihm 7/10 gegeben.
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
21.03.2011, 10:48

Adèle und das Geheimnis des Pharaos (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51XS-34KAXL._SS400_.jpg]

Paris, 1912. Adèle ist klug, charmant und überaus abenteuerlustig. Als ebenso leidenschaftliche wie furchtlose Reporterin und Hobby-Archäologin schreckt sie vor keiner Gefahr und Herausforderung zurück - weder vor düsteren Pharaonengräbern, finsteren Gegenspielern, mürrischen Kamelen, geheimnisvollen Mumien, schüchternen Verehrern und erst recht nicht vor einem leibhaftigen Flugsaurier. Dieser ist gerade aus einem Millionen Jahre alten Ei im Naturkundemuseum entschlüpft und stellt ganz Paris auf den Kopf. Für Adèle jedoch kein Grund zur Beunruhigung. Und während sie sich aufmacht, auch diesem Rätsel auf den Grund zu gehen, gerät sie prompt in eine Fülle weiterer halsbrecherischer wie atemberaubender Abenteuer...

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Ein ganz netter Luc Besson als Gute-Laune-Film-Snack fuer zwischendruch. Die Story ist ein wenig ueberdreht, ebenso die Charaktere. Aber es passt. Sicherlich handelt es sich bei dem Film um keine cineastisches Meisterwerk, aber es ist alles so schrullig, dass es (zumindest mir) Spass gemacht hat. 7.5/10.



Unstoppable - Außer Kontrolle (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51enwOWmu2L._SS400_.jpg]

Durch die Unachtsamkeit eines Lokführers rast ein Zug, der mit hochgiftigen Chemikalien beladen ist, führerlos durch Pennsylvania. Mit 100 km/h schießt das stählerne Monster unaufhaltsam von einer Kleinstadt durch die nächste, eine Umweltkatastrophe mit 100.000 Toten droht. Alle Versuche, den rasenden Zug zu stoppen, scheitern.

Auf derselben Strecke sind auch der Lokführer-Veteran Frank Barnes (Denzel Washington) und sein junger Kollege Will Colson (Chris Pine) unterwegs. Trotz größter Lebensgefahr fassen die ungleichen Männer einen waghalsigen Entschluss, um die rollende Bombe zum Stehen zu bringen.

Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Ein Katastrophenfilm, der genau seine Erwartungen erfuellt - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Umsetzung ist gut, aber neues bietet der Film nicht. Die Besetzung spielt ein wenig gegen die doch sehr vorhersehbare Handlung an. Doch der Film ist komapkt genug erzaehlt, um sich ihn einmal auszuleihen. 6.5/10.



@ventomania:
Ich bin untroestlich, dass ich mit meiner Bewertung Dein Verdikt nicht akkurat wiedergegeben habe, aber wie Du schon voellig richtig festgestellt hast, sind Geschmaecker unterschiedlich. Der Thread waere sicherlich interessanter, wenn ein paar mehr Ansichten niedergeschrieben wuerden... Beteilige Dich doch ein wenig mehr, statt nur zu reagieren, wenn Dir eine (Kurz-)Rezension missfaellt...
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2011, 10:49 von SpaceGhost.)
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
22.03.2011, 20:20

(04.03.2011, 15:30)ventomania schrieb: [Bild: 51deg%2BSjp9L._SL500_AA300_.jpg]

Tja hatte mir mehr erhofft von ,,dem film,,
war nicht so gut wie ich dachte. Die anderen beiden schaue ich ja noch

Film: 5.5/10
Bild: 5.5/10
Ton: 3/10

ich würde gerne wissen, was Du da erwartet hast - ich persönlich finde insbesondere Clint Eastwood sehr überzeugend.

Vielleicht gefällt Dir ja das Remake mit Bruce Willis besser!!!!!
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
22.03.2011, 23:06

sind halt alte filme und alle reden immer nur von ,,den muss man gesehen haben,,.
Aber naja mehr als 1 mal muss das nicht sein.

Ja Last man Standing gefällt mir da schon besser
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
23.03.2011, 09:52

Babys (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51pLR3WhSsL._SS400_.jpg]

Vier Babys, vier Länder, vier unterschiedliche Kulturen und vier kontrastreiche Lebenswelten, daraus wird ein Vergnügen hoch vier! Mehr als 12 Monate lang folgte das französische Team dieses außergewöhnlichen Dokumentarfilms der Entwicklung von kleinen Erdbewohnern aus der Mongolei, San Francisco, Namibia und Tokio. Egal, ob in einfachen, ländlichen Verhältnissen oder in Großstädten, Babys faszinieren überall gleichermaßen - mal als Energiebündel, mal als Dreckspatz oder auch Quälgeist und immer mit ganz eigenem Willen und angeborenem Erfahrungsdurst. Die Alltagsbilder aus den unterschiedlichsten Kulturen zeigen eindrucksvoll, dass die Entwicklung des Lebens ungeachtet der individuellen Förderungen überwiegend Gemeinsamkeiten aufweist. Die unterhaltsamen Aufnahmen sind wohl strukturiert in schöne Landschaftsaufnahmen eingebettet und greifen einzelne interessante Aspekte auf. Ganz ohne Kommentar bleibt es jedem Betrachter überlassen seine eigenen Beobachtungen anzustellen, wodurch die Freude über das neue Leben noch viel direkter vermittelt wird. Eine multikulturelle und universale Darstellung purer Lebensfreude.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Eine interessant gemachte "Dokumentation" ueber das erste Lebensjahr von vier Babys in verschiedenen Lebensraeumen. Der Film lebt vom Bild alleine - gesprochen wird nichts. Dies ist zugleich sehr schoen, ueberlaesst dem Zuschauer aber die Reflektion. Auch die Auswahl der dokumentierten Momente zeigt, dass nur sehenswerte Highlights gezeigt werden. Diese sind allerdings in Bild und Ton sehr schoen komponiert. Insofern muss man "Dokumentaion" tatsaechlich in Anfuehrungszeichen setzen. Nichtsdestowenigertrotz unterhalet der Film, zeigt die unterschiedlichen Lebensbedingungen. Mir hat der Film ausserordentlichen Spass gemacht. Doch wird der Film eher jenen gefallen, die selbst Kinder haben. Von daher eine 7-8/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
23.03.2011, 18:34

(22.03.2011, 23:06)ventomania schrieb: sind halt alte filme und alle reden immer nur von ,,den muss man gesehen haben,,.
Aber naja mehr als 1 mal muss das nicht sein.

Ja Last man Standing gefällt mir da schon besser

natürlich sind das alte Filme - ich glaube von 1964 also fast 50 Jahre alt!!!!!!!!,
aber das weiß man doch vorher.HuhHuh
Für mich persönlich im Genre Western einer der Meilensteine .
Last man Standing ist ein coler Filme gar keine Frage, aber es ist und bleibt nur eine Remake ( wenn auch kein Schlechter ) -
es ist doch wohl klar das ein Film, der fast 50 Jahre auf dem Buckel hat sich Ton und Bildtechnisch nicht mit heutigen Filmen vergleichen lässt.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
12.04.2011, 02:45

[Bild: sophie_scholl_die_letzten_tage_star_selection.jpg]

Beschreibung@ Amazon.de :

Februar 1943 Bei einer Flugblatt-Aktion gegen die Nazi-Diktatur wird die junge Studentin Sophie Scholl zusammen mit ihrem Bruder Hans in der Münchner Universität verhaftet. Tagelange Verhöre bei der Gestapo entwickeln sich zu Psycho-Duellen zwischen der Widerstands-kämpferin und dem Vernehmungsbeamten Robert Mohr. Sophie kämpft zunächst um ihre Freiheit und um die ihres Bruders, stellt sich schließlich durch ihr Geständnis schützend vor die anderen Mitglieder der "Weißen Rose" und schwört ihren Überzeugungen auch dann nicht ab, als sie dadurch ihr Leben retten könnte...

Mit Sophie Scholl - Die letzten Tage setzte Regisseur Marc Rothemund der berühmten Widerstandskämpferin ein beeindruckendes filmisches Denkmal, dessen akkurate und authentische Nachzeichnung der Ereignisse in den fünf Tagen von Scholls Verhaftung bis zu ihrer Hinrichtung am 22. Februar 1943 auf den originalen Vernehmungsprotokollen der Nazi-Diktatur basiert. Jahrzehntelang in Kellerarchiven der Sowjetunion und der DDR verschwunden, kamen die historischen Dokumente erst nach der deutschen Wiedervereinigung erneut zum Vorschein, und bildeten schließlich die Grundlage für das packende Drehbuch von Fred Breinersdorfer, in dem sich die mutige Münchener Studentin Sophie Scholl (herausragend gespielt von Julia Jentsch, Die fetten Jahre sind vorbei) ein kammerspielartiges Rededuell mit ihrem Vernehmungsbeamten, dem systemtreuen Gestapo-Beamten Robert Mohr (Alexander Held), liefert. Bis hin zum Schauprozess vor dem berüchtigten Blutrichter Roland Freisler und der Hinrichtung von Sophie, ihrem Bruder Hans und ihrem Mitstreiter Christoph Probst von der Widerstandsgruppe „Die weiße Rose“ dokumentiert Regisseur Rothemund mit einer effektiven, zurückhaltenden Inszenierung die verbürgten Ereignisse mit beeindruckender historischer Akribie und erschafft so ein tief bewegendes Portrait dieser jungen Frau, deren moralische Standhaftigkeit auch heute noch ein bewundernswertes Vorbild ist. Verdientermaßen wurden Marc Rothemund und Julia Jentsch dann auch auf der Berlinale 2005 mit den Preisen für Regie und beste Hauptdarstellerin belohnt.



Ein bewegender Film, der sowohl angesichts der geschichtlichen Ereignisse sehr interessant ist, als auch durch die hervorragende Darstellung auf ganzer Linie überzeugt !
Mit eindrücklichem Realismus inszeniert, zeigt dieser Film, welch unmenschliche Gesinnung in Deutschland einst herrschte.
Insbesondere der Blitz-Prozess in München, mit Roland Freisler, dem berüchtigten Präsidenten des Volksgerichtshofes als Vorsitzendem, demonstriert, wie selten zuvor filmisch dargestellt, welche Farce diese Prozesse doch waren !
Freisler-Darsteller André Hennicke liefert hier eine herausragende schauspielerische Performance, die einen äußerst realistischen Eindruck hinterläßt, wie es einst gewesen sein muß, vor diesem Todesrichter gestanden zu haben.

Angesichts der Detailtreue und darstellerischen Leistung, lautet meine Einstufung daher 9,5/10.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
17.04.2011, 18:00

Auftrag Rache

Klasse Film. Schauspieler waren klasse und die Story fand ich auch ganz gut. Bild und Ton waren ebenfalls super

FILM: 8,5/10
Bild: 9/10
Ton: 7,5/10
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
18.04.2011, 08:48

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (DVD)

Gleich zu Beginn kann der Film schon Sympathie-Punkte sammeln: die Umseztzung des Universal Logos ist einfach sehr schoen und stimmt auf die Viedeo-Game Extravaganza stimmig ein. Nur leider bleibt es auch dabei, viele Anspielungen auf verschiedene VGs eingebettet in eine recht duerftige Handlung, die in meinen Augen fuer die Laufzeit des Filmes einfach nicht reicht. Dennoch hat der Film ab und an eine nette Idee. Naja, vielleicht bin ich inzwischen auch einfach zu alt fuer einen solchen Film. Er hat Spass gemacht, aber ein Dauerlauefer wird er bei uns sicherlich nicht. 6/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
13.05.2011, 09:06

Burke & Hare (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51T-M6Vgx1L._SS400_.jpg]

In Edinburgh sind Leichen knapp. Im Epizentrum des medizinischen Fortschritts herrscht in den 1820er Jahren besonders zwischen den führenden Doktoren Monroe und Knox ein erbitterter Kampf um jeden Toten. Es dürfen nämlich nur Körper von Kriminellen für die medizinische Forschung verwendet werden. Doch die beiden irischen Einwanderer Burke und Hare nehmen es mit den Gesetzen nicht so genau und beginnen, frisch Bestattete wieder auszugraben. Ein gutes Geschäft und die Doktoren fragen nicht weiter nach. Doch der Bedarf ist immer noch nicht gedeckt.

Also greifen die beiden Lieferanten zu drastischeren Mitteln. Warum warten, bis jemand gestorben ist? Da kann man doch nachhelfen. Ein legendäres Serien-Killer-Duo startet seine Tod bringende Laufbahn.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Der Film ist ganz nett, aber kein wirklicher Meilenstein. Ich hatte wesentlich mehr (schwaerzesten britischen) Humor erwartet als dann geboten wurde. Der Film kommt mir ein wenig zu brav daher. Die Besetzung ist allerdings gut gewaehlt: Simon Pegg (man mag ihn oder nicht) und Andy Serkis (der immer noch ausschaut wie Gollum) bilden das dynamische Duo; Tim Curry spielt auch mal wieder mit und Christopher Lee hat auch seinen inzwischen wohl obligatorischen Kurzauftritt. 6.5/10
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
07.08.2011, 22:17

Sucker Punch - Extended Cut
Ein ungewöhnlicher Genremix der meines Erachtens wirklich nur in so eine Story passt. Aber nicht nur optisch ein absoluter Leckerbissen, sondern auch inhaltlich sehr facettenreich. Dabei kann die Verschmelzung der 3 Ebenen den ein oder anderen Zuschauer eventuell überfordern. Dies wird wiederum den einen oder anderen Zuschauer dann dazu veranlassen, den Film drastisch abzuwerten und somit die Lager zu spalten. Ich denke wer den Tiefgang bei "Watchmen" zu schätzen weiß, der wird sich auch mit "Sucker Punch" in höchstem Maße anfreunden können.
Die nächste Gemeinsamkeit zu "Watchmen" findet man in der hervorragenden Songauswahl. Zum ersten Mal, dass ich überhaupt einen Song von Björk ertragen konnte (Björk Fans mögen mir bitte verzeihen), aber "Army of me" hat so dermaßen gerockt - Wahnsinn. Ihr erinnert Euch wahrscheinlich mit Schmerzen an den Titel "Jungle Drum"!? Ich auch, aber wer hätte gedacht, dass Emilana Torrini mit "White Rabbit" einen Hammertrack für den OST von "Sucker Punch" abliefert. Für mich schießt aber ein Arrangement von "Queen" im Film den absoluten Vogel ab - einfach nur geil.
Den Hattrick zu "Watchmen" zieht "Sucker Punch" mit dem unausweichlichen Ende. Dieses ist so klar und trifft einem trotzdem mit solcher Wucht - genial.

Filmwertung:
Somit Höchstwertung für den wohl ungewöhnlichsten Genremix, mit phsychologischem Tiefgang in den verschieden Ebenen. 10/10

Tonwertung:
Wenn der Ton nicht übersteuert wäre, dann hätten wir hier wahrscheinlich die beste Tonspur seit Jahren. In Erwartung einer Austauschdisc entfällt die Wertung.

Bildwertung:
Ich bin visuell noch so geflasht, dass ich mir den Film für eine endgültige Bewertung noch einmal geben muss. Unter 8/10 fällt die Wertung aber nicht aus und eine Höchstwertung kann es durch die gewollten Unschärfen mit Hilfe von Filtern auch nicht geben, dass kann ich jetzt schon einmal verraten.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
06.01.2012, 19:40

Alexander Revisited - The Final Cut



[Bild: 51YkaVr77bL._SS500_.jpg]


Die Handlung darf ich wohl getrost als bekannt voraussetzen. Wink

Nachdem ich die Kinoversion (auf DVD) bereits 2 mal gesehen hatte, habe ich mir jetzt die "definitive" Version dieses monumentalen Filmes, mit "monumentalen" 213 Minuten Lauflänge, angesehen.

... und wurde nicht enttäuscht ! Hail

Im Gegensatz zur "nur" knapp dreistündigen Kinoversion, wurden die Ereignisse detaillierter, und somit, wie ich finde, besser dargestellt.
Habe ich doch in der Kinoversion einige Erläuterungen vermisst, die das welthistorische Geschehen wesentlich deutlicher machen.
Es gab, wie so oft in Monumental- und Historienfilmen, ein paar Ungenauigkeiten. Diese sind aber, zumal vom "historisch unbelasteten Normzuschauer", leicht zu verschmerzen.
Geht man doch - leider zu recht - davon aus, daß die Zuschauer von historischen Ereignissen und dem Leben bedeutsamer historischer Persönlichkeiten, meist nur sehr wenig Ahnung haben.

Leider wurde die Eroberung und Vernichtung von Persepolis, der Hauptstadt des gewaltigen Perserreiches, weder erwähnt, noch gar gezeigt. Ist diese doch sowohl historisch äußerst bedeutsam, als auch es eine Gelegenheit gewesen wäre, das grandiose Persepolis mittels CGI zu präsentieren (so wie es im Film mit Babylon in optisch sehr ansprechender Weise geschehen ist) und dessen Zerstörung, die Alexander am Tag nach dem allesvernichtenden Brand so bitterlich beklagte, mit grandiosen Bildern in Szene zu setzen.
Hier wurde meiner Meinung nach eine große Gelegenheit für ein weiteres historisch korrektes Spektakel ausgelassen. Schade !

Dennoch sind die, wie bei allen heutigen Filmen massiv CGI-gestützten Darstellungen und Effekte einfach großartig.
Sowohl die Schlachten werden mit der adequaten Wucht dargestellt, als auch das bereits erwähnte Babylon, wird opulent, und damit durchaus realistisch, dargestellt.
Leider ist die Farbdarstellung durch das verwendete Sepia-Filter oftmals stark eingeschränkt. Das aber ist LEIDER auch in vielen anderen Filmen der Fall. Diese "optisch-emotionale Verdüsterung" ist IMHO kein guter Einfall der Filmemacher gewesen, mindert sie doch den Realismus, der sich immer auch aus natürlicher Farbgestaltung heraus ergiebt.

Der "Final Cut" verdeutlicht die Geschehnisse und Lebensumstände Alexanders durch ausführlichere Kommentare des Erzählers Ptolemaios (Soter) und diverse erweiterte Szenen der Kinofassung gegenüber deutlich.
Insbesondere führt der Final Cut das homoerotische Gefährtentum der alten Griechen deutlich vor Augen. Etwas, das vielen Zuschauern weltweit, aber auch den Griechen von heute, gar nicht zusagt, das aber in der Antike, speziell im griechisch-makedonisch-hellenistischen Kulturraum weit verbreitet war. Somit ist die Darstellung des Final Cuts wesentlich realistischer, als die der Kinoversion, auch wenn dieser Realismus nicht Allen zusagt !
Homoerotische Darstellungen machen eine weltweite Vorführung eines Films immer recht schwierig. Hier müssen sich Filmemacher meist dem Diktat des Publikumsgeschmackes beugen.
Andererseits ist Regiseur Oliver Stone bis dato aber auch nicht gerade durch besondere Kompromissbereitschaft und Political Correctness aufgefallen.

Colin Farrell dürfte in diesem Film, in noch recht jungen Jahren, sicherlich die Rolle seines Lebens gespielt haben. Und ich finde, er hat es sehr gut gemacht, kommt er doch absolut glaubwürdig rüber.
Man hätte wohl durch entsprechende Besetzung weiterer Rollen, sicherlich noch mehr herausholen können. Die "supporting actors" (ein, wie ich finde, wesentlich besserer Begriff als "Nebendarsteller" !) aber haben ebenfalls solide Leistungen gezeigt.
Angelina Jolie war als Olympias sehr gut, versteht sie es doch großartig, eine "Bitch" zu spielen, die Olympias wohl auch gewesen sein dürfte.
Mit Sir Anthony Hopkins als altem Ptolemaios hat man einen renomierten Darsteller ausgewählt, der dem Erzähler die notwendige Würde gegeben hat.

Die historischen Ungenauigkeiten kann man dem Film angesichts einer grandiosen Gesamtdarstellung, sicherlich leicht verzeihen.
Der Soundtrack ist - wie eigentlich immer bei Vangelis - sehr gut und unterstützt die Wirkung des Filmes in hohem Maße !

Ton und Bild der Blu Ray sind sehr gut, könnten letztendlich aber noch besser sein. Ich würde die Schärfe angesichts eines 1080p - Bildes allerdings als durchaus steigerungsfähig ansehen.


Summa summarum ist der Final Cut auf BD mit Sicherheit die definitive Version dieses großartigen Films !

Daher meine Gesamtbewertung 9/10 (Final Cut) vs. 8/10 (Kinoversion)



______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2012, 19:42 von Accu_Lover.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste