Zuletzt gesehen: DVD - Blu-ray - Kino (ohne Serien)
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
07.05.2010, 07:57

Zombieland (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51mdYTukYAL._SL500_AA300_.jpg]

Wie überlebt man in einer Welt, die von Zombies überrannt wird? Zwei Männer, die gegensätzlicher nicht sein könnten, scheinen die passende Antwort auf diese schwierige Frage gefunden zu haben. Columbus (Jesse Eisenberg) ist zwar ein totales Weichei, aber konnte dennoch bislang alle Angriffe erfolgreich abwehren, weil er sich immer strikt an seine „47 Überlebensregeln für Zombieland“ gehalten hat. Als einer der letzten Nicht-Zombies in seiner von Untoten besetzen Heimatstadt trifft der überängstliche Columbus auf Tallahassee (Woody Harrelson). Der wiederum ist ein richtig harter Hund und hat scheinbar vor so gut wie gar nichts Angst. Gemeinsam wollen die beiden ab nun mit allen Zombies kurzen Prozess machen. Doch dabei muss das ungleiche Duo zuerst dem größten Schrecken in die Augen blicken: sich selbst! Auf der Flucht begegnen die beiden Männer zwei weiteren Nicht-Zombies: Wichita (Emma Stone) und Little Rock (Abigail Breslin), die ebenfalls ihren ganz eigenen Weg gefunden haben, sich inmitten des grassierenden Chaos zu behaupten. Schon bald müssen sich die Vier jedoch überlegen, was schlimmer ist: Es miteinander auszuhalten oder sich den Zombies zu ergeben?

Unter der Regie von Ruben Fleischer spielen Woody Harrelson (No Country for Old Men, Sieben Leben, 2012) und Jesse Eisenberg (The Village – Das Dorf) die Hauptrollen in dieser herrlich irrwitzigen Horror-Komödie mit Kult-Potential. Vervollständigt wird der Cast durch Abigail Breslin (Little Miss Sunshine, Rezept zum Verlieben) und Emma Stone (Superbad).


[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Eine unterhaltsame Zombie-Horror-Road-Movie-Komoedie ohne tieferen Sinn und Verstand. Dennoch ist der Film gut gemacht und weiss zu unterhalten, ist mit seiner kurzen Laufzeit von etwas ueber 80 Minuten dennoch ausreichend lang. Leider verliert der Film im zweiten Drittel etwas an Fahrt, was aber durch Bill Murrays "Cameo" wieder ausgeglichen wird. Woody Harrelsons Darbietung hat mir eigentlich am betsten von allen gefallen (mag aber auch an der Anlage des Charakters liegen). Ein wenig mehr Komplexitaet der Geschichte haette ich mir allerdings gewuenscht. 6.5/10
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2010, 07:59 von SpaceGhost.)
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
07.05.2010, 22:08

Step up to the Streets - Review!

Film: 5/10

Bild: 9,5/10

Ton: 9,5/10
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
09.05.2010, 16:27

Der blutige Pfad Gottes 2

Zitat:Fazit: Wer das Teil nicht unbedingt jetzt sehen will, sollte definitiv auf den Director`s Cut warten. Schlechter kann das zusätzliche Material diesen Film mit Sicherheit nicht machen. Ich werde in mir jedenfalls zulegen und hoffen, dass ich dann dem Film mindestens eine 8/10 geben kann.

Hier geht es zum kompletten Review!

Film: 6,5/10

Bild: 9/10

Ton: 8/10
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
09.05.2010, 16:35

Brügge sehen ... und sterben? (Blu-ray, Leihversion)

Zwei irische Auftragskiller, die ihren letzten Job ziemlich tragisch vermasselt haben, werden von ihrem Boss - dem skrupellosen Harry - zum zeitweiligen Untertauchen in die wohl schönste mittelalterliche Stadt Brügge geschickt. Ken genießt die Sehenswürdigkeiten der Stadt, Ray hingegen sieht Brügge eher als "Scheißkaff" und handelt sich durch seine teils flegelhaftes Benehmen einigen Ärger ein...

Im Prinzip eine tragische, allerdings mit einer gehörigen Portion britischem Humor gewürzte Geschichte um Ehre, Schuld, Sühne und Prinzipien - sehr ruhig und unhektisch inszeniert mit tollen Schauspielern (Colin Farrell, Brendan Gleeson und Ralph Fiennes), teils melancholisch, teils philosophisch, aber immer äußerst unterhaltsam.

Bild: 8,5/10
Ton: 8,5/10 (DTS-HD Master Audio)
Film: 8,5/10

---------------------------------------

John Rambo (Uncut) (Blu-ray)

Wahrscheinlich eines der blutigsten Gemetzel der Filmgeschichte - dagegen wirkt die Omaha-Beach-Szenerie von "Der Soldat James Ryan" wie ein Kindergarten... Die Story an sich ist völlige Nebensache, aber das war zu erwarten. Nichts für schwache Nerven, aber für Genre-Fans der krönende Abschluß der Rambo-Reihe.

Bild: 8/10 (dunkle Szenen teils unscharf)
Ton: 9/10 (DTS-HD Master Audio)
Film: 7/10
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
10.05.2010, 08:26

Gesetzt der Rache (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51rpy7yBiIL._SL500_AA300_.jpg]

Clyde Shelton (Gerad Butler) ist ein guter Familienmensch, dessen Leben schlagartig aus den Fugen gerät, als seine Frau und seine Tochter bei einem Einbruch brutal ermordet werden und er selbst nur um ein Haar überlebt. Als die Mörder gefasst werden, übernimmt der ehrgeizige Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Foxx) aus Philadelphia den Fall. Er handelt mit einem der Täter einen Deal über ein mildes Urteil aus, wenn dieser gegen seinen Komplizen aussagt. Zehn Jahre später wird der Mann, der damals seiner Strafe entkommen ist, tot aufgefunden. Clyde Shelton bekennt sich des Mordes schuldig und beginnt ein erpresserisches Spiel mit Rice: Entweder Rice überdenkt sein Handeln und schließt Deals mit Mördern in Zukunft aus oder Schlüsselfiguren der damaligen Gerichtsverhandlung werden sterben. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, inszeniert Shelton vom Gefängnis aus eine Reihe spektakulärer Hinrichtungen, die ganz Philadelphia in Angst und Schrecken versetzen. Der Einzige, der das Töten stoppen könnte, ist Rice. Als schließlich dessen eigene Familie in Sheltons Fadenkreuz gerät, beginnt für den Staatsanwalt ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sein Gegner immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Ein an sich gut inszenierter Thriller, der durchaus spannend daher kommt. Mir ist die Geschichte allerdings zum einen ein wenig zu konstruiert, zum anderen gibt es ein paar Logik-Loecher, die mir nicht so sehr gefallen. Wenn man dem Fim nun noch den Willen einer Aussage zuschreibt (Hinterfragung des Justizsystem, hier speziell des Punktes der Abmachung mit der anklagenden Seite, moeglichst hohe Verurteilungsstatistik des Anklaegers (der dann lieber einmal einen Prozess zugunsten eines Deals bei schlechten Aussichten nicht fuehrt) etc), so muss ich sagen, dass mir diesbezueglich Nichts als die Wahrheit deutlich besser gefallen hat. Gerade (aber nicht nur) diesbezueglich passt die Schlusswendung nicht so recht. Reduziert man das ganze auf einen Thriller und ist bereit sich auf eine etwas holprige Geschichte einzulassen, bleibt jedoch ein solides Machwerk mit einem gut spielenden Gerad Butler und einem befriedigen Spiel von Jamie Foxx. Ach ja, fuer die Damen: Gerad Butler zeigt sich auch in seiner nauterlichen Pracht (wofuer es von mir allerdings keinen Bonus gibt Wink). Summa summarum 6/10.



Surrogates - Mein zweites Ich (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51loXK7jDCL._SL500_AA300_.jpg]

Die Zukunft findet jetzt statt: Die Menschen verlassen ihre Häuser nicht mehr, sondern schicken stattdessen ihre besser aussehenden Roboter-Avatare auf die Straßen. Verbrechen ist seither quasi nicht mehr existent. Als zwei Roboter und mit ihnen ihre menschlichen Vorbilder getötet werden, wird der FBI-Agent Greer mit seiner Kollegin Peters auf den Plan gerufen - oder besser gesagt: ihre Surrogate. Doch erst als Greer auf eigene Faust aus Fleisch und Blut zu ermitteln beginnt, kommt er weiter und stößt auf eine weit reichende Verschwörung.

[1]amazon.de / Produktbeschreibung

Viele Elemente dieses Films kennt man nun ja schon (I, Robot, Minority Report, Die Frauen von Stepford, etc.), dennoch schafft es der Film eine eigenstaendige Welt zu zeichnen, die die Extrovertiertheit der gemeinen US Bevoelkerung durchaus gefaellig ueberzeichnet. Nebst dessen greift der Film auch andere Themen der Zeit auf und verpackt sie in diese Parabel, was hier auch wunderbar gelingt. Gut, wiederum gibt es ein paar Dinge, die loechrig erscheinen (zB kann sich schein ein jeder einen Surrogate leisten, es scheint nur der Wille zu sein, dies nicht zu tun, der die Menschen in die Surrogate freien Zonen fliehen laesst). Laesst man dies ausser Acht, funktiioniert der Film aber sehr gut. Selbst wenn man die Hintergruendigkeit ausblendet bleibt noch ein solider Thriller mit einem Bruce Willis, der das tut, was er eben so tut. Es fehlte nur noch das Feinripp-Hemd. 8.5/10
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
15.05.2010, 14:37

P.S. Ich liebe Dich - Review

Film: 9,5/10

Bild: 7,5/10

Ton: 7,5/10
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
26.05.2010, 06:53

Nordwand UK BD

[Bild: 51tvJ8lum%2BL._SL500_AA300_.jpg]

Fazit: Bei der Besteigung der Eiger Nordwand bin ich jede Sekunde mitgegangen und habe mit den Protagonisten mitgefühlt. Atemberaubend und somit verdiente Höchstwertung!

Bild: 7,5/10

Ton: 7/10

Das komplette Review findet Ihr hier!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2010, 06:54 von JokerofDarkness.)
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
30.05.2010, 19:27

Das Hachiko BD Review findet Ihr hier!

Film: Absolute Höchstwertung!

Bild: 9/10

Ton: 5/10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2010, 19:28 von JokerofDarkness.)
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
31.05.2010, 07:37

Die Noobs - klein aber gemein (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51JGvfQtL9L._SL500_AA300_.jpg]

Endlich Sommerferien! Die Pearson-Kids (u.a. Ashley Tisdale) sind allerdings wenig begeistert, denn die Aussicht auf einen langweiligen Familienurlaub im idyllischen Ferienhaus senkt die Laune gewaltig. Als die Kinder auf dem Dachboden des Anwesens jedoch die kleinen außerirdischen Noobs entdecken, ist Schluss mit Langeweile. Jetzt ist Action angesagt, denn die durchgeknallten Aliens wollen die Weltherrschaft an sich reißen. Mit Grips, vereinten Kräften und haufenweise Fantasie sagen die Kids der fiesen Bande den Kampf an, um so das Ferienhaus – und ganz nebenbei auch noch die Welt zu retten.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Eine nette Teenager-konforme Komoedie. Weder Story noch Schauspieler sind grossartig, doch vermittelt der Film Spass und laesst Raum fuer den einen oder anderen Lacher. 7/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2010, 07:40 von SpaceGhost.)
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
10.06.2010, 08:09

Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51wEp4Sh8lL._SL500_AA300_.jpg]

Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire taucht ein in die geheimen Welten nächtlicher Kreaturen und bizarrer Wesen. Ein fantastisches Abenteuer mit Biss und eine packende Saga über ungewöhnliche Freundschaften, gefährliche Prophezeiungen und Erwachsenwerden mit Blutgier.
Gemeinsam mit seinem besten Freund Steve besucht der 14jährige Darren (Chris Massoglia) den kuriosen Mitternachtszirkus und trifft auf den Spinnenbeschwörer Larten Crepsley (John C. Reilly), der in Wahrheit ein echter Vampir ist. Crepsley verwandelt Darren zur Hälfte in einen untoten Blutsauger, der damit zu einem unfreiwilligen Neuzugang in der grotesken Gemeinschaft umherziehender Artisten des Sonderbaren wird, die vom Schlangenjungen über den Wolfsmenschen und dem riesigen Marktschreier (Ken Watanabe) bis zur bärtigen Lady (Salma Hayek) reicht. Mit seinen neugewonnenen Vampirkräften erkundet Darren ab sofort die ungeahnte Welt der Dunkelheit und sorgt aus Versehen dafür, dass ein 200 Jahre alter Waffenstillstand zwischen zwei feindlichen Vampirfamilien gebrochen wird. Inmitten eines tödlichen Vampirkrieges muss er nun ums Überleben und um den Rest Menschlichkeit in ihm kämpfen.

Basierend auf der Buchserie von Darren Shan lässt Regisseur Paul Weitz (About a Boy oder: Der Tag der toten Ente) in Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire eine unheimliche Märchenwelt lebendig werden.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung
  • Film
    Ich kannte (und kenne) die zugrunde liegenden Romane nicht, daher kann ich ueber die Umsetzung nichts sagen. Man merkt dem Film jedoch an, dass es sich um Jungendbuecher handelt. Der Film zeichnet eine sehr eigene Welt, die visuell gut umgesetzt ist. Die Kreaturen / Freaks sind liebevoll gestaltet, so dass man guten Gewissens darueber hinweg sehen kann, dass die dazu verwendetenen SFX/CGI nicht unbedingt das Mass aller Dinge darstellt. Die Charaktere sind rund um gut besetzt (vor allem erfreute mich John C. Reilly, den ich bislang nur als 'Sidekick' von Will Farell kannte - also eher aus dem Genre der Kommoedie). Der Film ist nicht sonderlich komplex, transportiert auch keine grosse Aussage. Aber er entfuerht fuer knapp 2 Stunden in eine eigenwillige Fantasy-Welt. Da die Roman-Serie mWn 12 Baender umfasst, merkt man diesem Film allerdings an, dass es sich um einen Opener handelt; eine Fortsetzung ist geradezu ob des offenen Endes geradezu zwingend. Mir hat es dennoch sehr gut gefallen, daher gibt es 8.5/10.
  • Bild
    Das Bild der DVD ist zeitgemaess. Der Film ist groesstenteils recht dunkel gehalten, was gerade die Kontrastierung mit den teils sehr bunten Charakteren akzentuiert. Von meiner Seite aus keine Klagen, daher 7/10.
  • Ton
    Wie immer ohne Wertung, da uns nur 2.0 Ton moeglich ist. Dort allerdings ebenfalls keine Klagen, SFX und Dialoge sind dennoch ausgewogen. -
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
14.07.2010, 11:56

Ninja Assassin (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 5133SU-BC9L._SL500_AA300_.jpg]

Raizo ist einer der gefährlichsten Auftragskiller der Welt – seit ihn der Ozuno-Clan als Kind aus der Gosse geholt und zu einer perfekten Tötungsmaschine ausgebildet hat. Aber als die Geheimorganisation, die viele bloß für einen Mythos halten, seine Freundin brutal hinrichtet, bricht Raizo mit dem Clan … und verschwindet. Nun bereitet er seine gnadenlose Rache vor und wartet.

Währenddessen stößt Europol-Agentin Mika Coretti in Berlin auf dunkle Geldgeschäfte, die eine mysteriöse Killerbande aus dem Fernen Osten mit politischen Morden in Verbindung bringt. Obwohl es ihr Vorgesetzter Ryan Maslow ausdrücklich untersagt, schnüffelt sie in streng geheimen Unterlagen herum, um die Wahrheit herauszufinden. Doch durch die Ermittlungen gerät sie plötzlich selbst ins Visier des Ozuno-Clans. Er schickt sein Killerteam, angeführt von dem brutalen Takeshi, um Mika Coretti für immer zum Schweigen zu bringen. Raizo gelingt es zwar, sie zu retten, doch er weiß: Der Clan wird nicht eher ruhen, bis sie beide ausgelöscht sind. Sie geraten mitten in Berlin in ein tödliches Katz- und Mausspiel. Jetzt kommt es für Raizo und Mika darauf an, einander zu vertrauen und zusammenzuhalten, wenn sie überleben und den Ozuno-Clan zur Strecke bringen wollen.


[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Puh, nun ja. Am besten kann man den Film mit "Hollywood versucht sich an einem Asia-Film" beschreiben. Aber da habe ich schon bessere gesehen. Die Story ist nicht sonderlich, die Effekte sind ok (teils ziemlich gory, aber das gehoert ja hier so), die Stunts/Kampfszenen sind meiner Meinung nach ganz ok, aber kein richtig grosses Kino.

Interessant sind diese zwei Punkte, die eventuell die Ursache fuer meine Kritik sein koennten:
  • Producers Andy Wachowski and Lana Wachowski hired J. Michael Straczynski to completely rewrite the script six weeks before filming started, as they weren't satisfied with Matthew Sand's original work. Straczynski finished the rewrite in 53 hours.
    [2] imdb.com

  • Korean pop star Rain had no martial arts experience prior to shooting this movie. He trained extensively for 6 months in martial arts and weapons handling with stunt and action choreographers Chad Stahelski, Peng Zhang, Jon Valera and Jonathan Eusebio as well as weights and cardio workouts with personal trainers.
    [3] imdb.com

Alles in allem bleibt ein mittelmaessiger Film, den ich aber nicht noch einmal werden sehen muessen. Einmal ausleihen hat vollends gereicht. 5/10
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2010, 11:58 von SpaceGhost.)
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
19.07.2010, 08:17

Shutter Island (DVD)

videotaxi.de schrieb:
[Bild: 51%2BF%2BM56%2BLL._SL500_AA300_.jpg]

Boston, 1954. Auf einer Insel vor der Küste sollen US-Marshall Teddy Daniels (Leonardo DiCaprio) und sein Partner Chuck (Mark Ruffalo) im streng bewachten Ashecliffe Hospital für psychisch kranke Straftäter das rätselhafte Verschwinden einer Mörderin aufklären. Trotz eines über die Insel ziehenden Sturms und gegen den Widerstand des geheimnisvollen Anstaltsleiters Dr. Cawley (Ben Kingsley) geht Teddy immer mysteriöser werdenden Hinweisen nach. Doch je tiefer er in die menschlichen Abgründe der Insassen eintaucht, desto mehr bekommt Teddy selbst das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren.

[1] Video Taxi / Produktbeschreibung

Ein sehr gut gemachter Film, der den Zuschauer an die Hand nimmt und durch die Geschichte fuehrt. Niemals weiss man mehr als der Protagonist, was fuer diesen Film von Wichtigkeit ist. So funktioniert die Story gut und selbst wenn man nach einmaligem Sehen die Aufloesung kennt, scheint es lohnenswert, den Film erneut anzuschauen. DiCaprio spielt excellent, Kingsley ist superp. Die Optik ist sehr gut gelungen, der Score passt 100%ig. Einzig haette ich die letzte Szene weggelassen, was dem Fil ein offenes Ende beschert haette. Nichtsdestowenigertrotz ein wirklich sehr guter Film, wofuer es gerne 9.5/10 gibt.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2010, 08:18 von SpaceGhost.)
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
31.07.2010, 22:38

Kurzfazit zur Green Zone BD:

Bild: 8,5/10 - einige Nacht- und Außenaufnahmen mit extremem Korn und Filtereinsatz
Film: 9/10 - endlich mal wieder ein ordentlicher Actionthriller
Ton: 9/10 - schön räumlicher Sound, da gehts ab

Demnächst mehr im Blog!
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
03.08.2010, 08:05

Daybreakers (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51c1x1HxbfL._SL500_AA300_.jpg]

Im Jahr 2019 beherrschen fast ausschliesslich Vampire die Erde. Die noch letzten lebenden Menschen werden von ihnen wegen ihrem kostbaren Blut gejagt, aber es sind nur noch sehr wenige von ihnen übrig. Und ohne menschliches Blut würden die Vampire zu wilden Monstern mutieren. Vampir Edward Dalton (Ethan Hawke) ist Wissenschaftler und arbeitet verzweifelt an einem künstlichen Blut um die Weltbevölkerung weiterhin zu ernähren. Doch dann trifft er auf eine Gruppe menschlicher Überlebender, die nicht nur eine Lösung für das Problem anbieten kann, sondern etwas weit Besseres offeriert: Heilung. Zusammen mit dem Ex-Vampir Cormac (Willem Dafoe) und seinen Leuten hat Dalton nun ein neues Ziel vor Augen. Aber nicht jeder Vampir will wieder zum Mensch werden. Ein blutiger Krieg bricht aus...

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Der Film verfolgt einen interessanten Ansatz. Die Geschichte selbst ist allerdings nichts revolutionaeres, wirkt aber in ihrem Kontext durchaus frisch. Gefallen haben mir die Darsteller, insbesondere, dass es nicht einen Star gibt, um den ein Film gedreht wurde; Hawke, Neill, Dafoe - sie ergaenzen sich, spielen miteinander. Insgesamt ein kurzweiliger Film. 7/10.



The Book of Eli (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 514OI2m2JhL._SL500_AA300_.jpg]

Nach einer Katastrophe, die fast alles Leben auf Erden ausgelöscht hat, bahnt sich im Jahr 2044 ein einsamer Wanderer seinen Weg auf zerstörten Freeways und durch kalte Ruinen. Die Umgebung ist feindselig, überall könnten marodierende Banden zuschlagen und ein Schluck Wasser oder ein paar Schuhe entscheiden, wer unter Jägern und Gejagten den nächsten Tag erlebt. Der Name des Wanderers ist Eli (Denzel Washington). Obwohl er nicht weiß, ob es tatsächlich irgendwo noch Hoffnung für die Zivilisation gibt, ist er unterwegs nach Westen. Im Gepäck ein mysteriöses Buch, das auch von anderen manisch begehrt und von Eli mit seinem Leben geschützt wird. In einer zerfallenen Stadt, in der das Gesetz des Stärkeren herrscht, trifft Eli auf den despotischen Carnegie (Gary Oldman), der seinem Geheimnis bald auf die Schliche kommt. Zwar kann sich Eli zunächst der Waffengewalt von Carnegies Schergen erwehren und mit Hilfe der jungen Solara (Mila Kunis) flüchten. Doch beim nächsten Wiedertreffen der Kontrahenten wird Eli nicht nur seines Besitzes beraubt, sondern auch mit einem Bauchschuß zum Sterben zurückgelassen. Carnegie scheint sein Ziel erreicht zu haben. Bis Eli die Kraft und den Glauben an sich selbst findet, um noch einmal auf¬zustehen - und am Ende seines Weges all seine verblüffenden Geheimnisse preiszugeben.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Der Film praesentiert eine Geschichte, die genauso sproede ist, wie die im Film dargestellte Oednis. Wenig Text, wenig Inhalt, wenig Spannung. Inhaltlich fuer mich also weniger sehenswert. Die Bilder jedoch sind sehr schoen gefilmt, auch wenn es teils ein wenig nach Retorten-Grafik ausschaut. Summa summarum war dieser Film nicht so ganz mein Fall. 4/10
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
07.08.2010, 07:29

GREENZONE (BD)

Super Film mit Tollen Sound und guten extras. Dafür als Tolles Steel für 12€
Aber die Bildqualität ist mehr als enttäuschend. Grausam. Halt die Nachtszenen. Tagsüber ist das Bild gut. Aber die hälfte ist Nachts...

FILM: 8/10
Ton: 8,5/10
BILD: 5/10
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
08.08.2010, 00:47

Gestern auf Blu-ray:

From Paris with Love - super Actioner mit Lachgarantie.

Film: 9,5/10
Bild: 8,5/10
Ton: 8,5/10

Alice im Wunderland - ähm ja Herr Burton das war irgendwie nix. Nicht das der Film schlecht war, aber für einen Burton war er halt auch nicht wirklich gut. Hatte mir da nach dem Trailer mehr versprochen - schade!

Film: 6/10
Bild: 9/10 - halt ein Disney
Ton: 9,5/10 - hier wurde schön mit den einzelnen Kanälen gespielt

Heute Nummer 404 auf Blu-ray gekauft und gleich im Player gelandet:

Old Dogs - Was ein saukomischer Film. Ich habe mich echt weggeschmissen und musste des öfteren zurückspulen, weil ich vor lauter Lachen den nächsten Gag verpasst hatte.

Film: 9,5/10
Bild: 9/10 - halt ein Disney
Ton: 6/10 - halt Komödie
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
20.08.2010, 08:10

Cop Out (DVD) (Leih-DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51pHXLyGLmL._SS400_.jpg]

Die Detectives Jimmy (Bruce Willis) und Paul (Tracy Morgan) halten seit vielen Jahren die New Yorker Straßen von großen und kleinen Ganoven frei. Doch plötzlich sieht sich das Cop-Duo einem gnadenlosen Gangster gegenüber, der als besessener Sammler von Baseball-Raritäten ausgerechnet bei Jimmy zuschlägt: Er klaut ihm eine extrem seltene, historische Baseball-Sammelkarte in druckfrischem Zustand. Jimmy setzt alles daran, seinen wertvollsten Schatz wieder in eigenen Besitz zu bringen, denn durch den Verkauf will er die einzige Möglichkeit nutzen, seiner über alles geliebten Tochter die Hochzeit zu finanzieren. Leider kann er sich dabei nicht mehr auf seinen Partner Paul verlassen. Der ist seit kurzem von der fixen Idee besessen, seine Frau würde ihn betrügen und ist deshalb nicht ganz bei der Sache...

[1] amazond.de / Produktbeschreibung

Bei Kevin Smith Filmen kann ich leider nicht so richtig objektiv sein, da ich seine Filme einfach mag. Doch hier liefert er einen unglaublich witzigen Film ab, der nur so '80er Jahre Cop Buddy Movie' - Hommagé (wer den Film gesehen hat, versteht's Wink) schreit - nicht zu letzt wegen der Musik des fuer diesen Film reaktivierten Harold Faltermeyer. Die Story ist nicht unbedingt von Innovation durchtraenkt, aber macht Spass. Die Mimen sind alle bestens aufgelegt, die Dialoge witzig, die Charaktere gut ueberzeichnet. Mir hat er (wie erwartet) extrem gut gefallen, fuer mich (bisher) die Kommoedie des Jahres. Uneingeschraenkte 11/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
22.08.2010, 08:13

kann mich hier nur anschließen

Gestern auf Blu-ray:

From Paris with Love - super Actioner mit Lachgarantie.

Film: 9,5/10
Bild: 8,5/10
Ton: 8,5/10
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
23.08.2010, 08:04

Black Dynamite (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51OTAsZGTIL._SS400_.jpg]

Er ist Kung-Fu Künstler, Vietnam Veteran und Ex CIA Agent. Ihm liegt die Frauenwelt zu Füßen und die Kinder ihn den Straßen haben ihn als Vorbild. Er ist der Held der Stadt. Er ist Black Dynamite!
Eigentlich hat er sich vom operativen Geschäft zurückgezogen und widmet sich ganz den Damen und seinem Kung-Fu. Doch als die Mafia die Straßen mit gepanschtem Whiskey und Gewalt überflutet, Drogen an Waisenkinder vercheckt und noch dazu seinen Bruder umbringt, platzt Black Dynamite der Kragen. Und mit ihm ist nicht zu spaßen! Er packt seine Nunchucks aus und räumt auf - ein für alle mal! Auf der Suche nach den Übeltätern deckt er eine unglaubliche Verschwörung auf und rettet wieder einmal die Welt.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Diese Verneigung (und/oder auch eine Parodie) auf die Blaxploitation Filme der 1970er ist sehr gut gelungen. Fast koennte man meinen, dieser Film sei wirklich aus dieser Zeit. Schon alleine die teils uebersaettigten Farben, das ab und an (oder doch oefter) ins Bild baumelnde Galgenmikrofon, die Musik, die Sprueche, die Namen, die Kostueme - alles passt wie die Faust aufs Auge. Die Story ist natuerlich simpel (auch wenn die Erklaerungen der Charaktere teils sehr komplex sein koennen Wink), aber um die Story geht es ja auch irgendwie ueberhaupt nicht. Der Film macht einfach Spass, ich kann ihn durchaus empfehlen. Er ist vielleicht nicht fuer jeden etwas, fuer mich war's auf jeden Fall ein Highlight. 9/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2010, 08:05 von SpaceGhost.)
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
06.09.2010, 07:59

Wolfman (Blu-Ray)

amazon.de schrieb:
[Bild: 517IuGVAjOL._SS400_.jpg]

Um bei der Suche nach seinem vermissten Bruder zu helfen, kehrt Lawrence Talbot (Benicio Del Toro) in seine Heimat Blackmoor im viktorianischen England zurück, wo eine mysteriöse Serie blutiger Todesfälle die Menschen in Atem hält. Es kommt zum Wiedersehen mit seinem von ihm entfremdeten Vater (Anthony Hopkins). Zusammen mit der Verlobten seines Bruders (Emily Blunt) begibt sich Talbot auf eine Spurensuche, die ihn tief in seine eigene, längst verdrängte Vergangenheit führt. Doch nachdem er selbst von der Bestie gebissen wird, muss er am eigenen Leibe erfahren, dass die Gerüchte von einem uralten Fluch, der einen Menschen bei Vollmond in ein mörderisches Wolfswesen verwandelt, blutige Realität sind. Um dem Morden ein Ende zu bereiten und seine neue Liebe zu retten, muss er die teuflische Kreatur in den Wäldern Blackmoors jagen und sich dem wilden Biest stellen, das in ihm selbst lauert.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Von diesem Film hatte ich mir im Endeffekt mehr erhofft, als er dann geboten hat. Die erste halbe Stunde war atmosphaerisch noch gut, dannach kam es in meinen Augen zu einem stilistischen Bruch - irgendwie hatte ich den Eindruck zwei zusammengeschnittene Produktionen zu sehen (hierbei beziehe ich mich auf die Erzaehlweise, der "Look" des Films ist schon konsistent). Die "ueberraschende" Wendung hat mich dann in diesem Film auch ueberhaupt nicht ueberrascht, der Film bindet einem diese ja ganz schoen auf die Nase. Schauspielersich war das ganze ok, aber auch nichts besonderes (und Weaving spielt mal wieder Weaving Wink).

Das Bild der BD gefiel mir gut, habe da jetzt nichts schlimmes entdecken koennen. Beim Ton (wie bei uns wie eh und je in 2.0 abgehoert) fiel mir wiederum auf, dass die Effektspur im Vergleich zur Sprachspur deutlich zu laut ist (wie so oft versucht man halt durch laute Effekte, den Zuschauer zu erschrecken), was ich persoenlich nicht so mag (ich will den Film anschauen, und nicht andauernd lauter/leiser machen). Nota bene: die wenigen Szenen, die ich auf Englisch ansah, schienen diesbezueglich wesentlich ausgwogener.

Insgesamt moechte ich diesem Werk eine abschliessende 6.5/10 zu gestehen. Ausleihen reicht m.M.n. voellig.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
10.09.2010, 08:12

Iron Man 2 (Leih DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51vj8N8YiTL._SS400_.jpg]

Der Welt ist bekannt, dass der geniale Erfinder und Milliardär Tony Stark als Superheld Iron Man für Recht und Ordnung sorgt. Diese Entwicklung hat nicht nur Vorteile für Stark: Die Regierung und die Presse erhöhen den Druck auf ihn, er solle die Geheimnisse hinter der Iron-Man-Technologie öffentlich machen. Stark will jedoch vermeiden, dass die Informationen in die falschen Hände fallen und hat es wenig später mit zwei Bösewichten zu tun. Gegen Whiplash und die Black Widow muss er auf die Hilfe seiner Freunde Pepper Potts und James Rhodes vertrauen.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Nun denn, der 2. Teil. Der, den man nicht unbedingt gesehen haben muss. Die Story gibt fuer die fast 2 Stunden Spieldauer einfach nicht genug her, obschon ausreichend Stoff verhanden ist (vermutlich aber einfach zu viel, sodass die Einzelelemente in diesem Potpourri einfach zu wenig Raum haben und sich nicht in ein Ganzes fuegen). Viele neue Charaktere mit ihren eigenen Motivationen stakeln durch den Film, bei den meisten bleibt ihre Motivation allerdings nur vage Der Cast allerdings ist ausserst ansehnlich, was dem Film aufgrund seiner Anlage aber nicht unbedingt hilft. Es bleibt ein recht unspannendes Action-Spektakel, was mich summa sumarum wirklich nicht vom Hocker gerissen hat. Ein (vermutlich) grosses Budget gebiert eben nicht immer einen grossen Film. Und wieder einmal hat man ein Ende konstruiert, dass einen 3. Teil moeglich macht. Technisch (Bild/Ton) ist der Film aber gut gelungen, sodass ich abschliessend eine 5.5/10 vergeben moechte.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2010, 08:15 von SpaceGhost.)
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
14.09.2010, 08:40

Maenner die auf Ziegen starren (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51bjsqaGOoL._SS400_.jpg]

Der Kleinstadt-Reporter Bob Wilton stößt durch Lyn Cassady auf eine schier unfassbare Story: In der US-Armee existiert eine geheime Hippie-Spezialeinheit. Statt an Waffen trainieren die selbsternannten "Jedi-Krieger" übersinnliche Fähigkeiten. Auf ihrem Stundenplan stehen unter anderem Hellsehen, durch Wände gehen und Ziegen durch Anstarren töten. Unter Anleitung ihres Ober-Gurus Bill Django experimentieren sie sogar mit bewusstseins-erweiternden Drogen. Doch Lyns übersinnliche Kräfte wecken den Neid seines Kameraden Larry Hooper. Nach einer geschickt eingefädelten Intrige verschwindet Bill spurlos. Auf der Suche nach ihm begeben sich Lyn und Bob auf einen irrwitzigen Trip durch die Wüste.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Das dem Fil zugrunde liegende Sachbuch von Jon Ronson kenne ich nicht, sodass ich den Film einfach als solchen gesehen habe. Und so hat er Spass gemacht. Der Cast ist sehr gut gewaehlt, allerdings aufgrund der hohen Personaldichte haben einige Charaktere nicht sonderlich viel "Screen-Time", andere dafuer mehr. Die Geschichte klingt skuril, ist sie auch und wird genau so dargestellt. Da ich gut bis sehr gut unterhalten wurde, gebe ich gerne 8.75/10
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2010, 08:40 von SpaceGhost.)
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
18.09.2010, 07:22

[Bild: kickass-steelbook.jpg]

Kickass

War sehr gespannt was der Film zu bieten hat. Wurde nicht enttäuscht. Ein gute Mischung aus, Aktion, Brutalität, Story und Witz.
bild ist super Ton eigentlich auch und die extras sind auch OK

BILD: 9/10
Ton:7,5/10
Extras: 6/10
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
20.09.2010, 08:23

Robin Hood (DVD)

videotaxi.de schrieb:
[Bild: 51Nw7HLl7TL._SS400_.jpg]

Robin, ein heldenhafter Krieger, wird zum Gesetzlosen, als er sich mit einer Gruppe mutiger Kämpfer gegen einen schwachen und korrupten englischen König und dessen Willkürherrschaft auflehnt. Als sich der rebellische Held in die temperamentvolle Lady Marion (Oscar®-Gewinnerin Cate Blanchett) verliebt, muss er zunächst ihr Dorf retten und sich dann mutig dem Ansturm drohender Gefahren stellen, um ihr Herz zu gewinnen. Als Helden wider Willen folgen Robin und seine Männer dem Ruf des Abenteuers, ziehen schliesslich in die Schlacht - für die Ehre der Heimat - und werden dabei zu Legenden.

[1] videotaxi.de / Produktbeschreibung

Eigentlich ist der Film ein Prequel zu dem Robin Hood, der allgemein bekannt ist. Hier ist Robin Hood noch Robin Longstride, der sich auf dem Rueckweg des letzten Kreuzzuges mit einem marodierenden und brandschatzenden englischen Heer auf dem Weg in die Heimat befindet, wo ihn ein neues Schicksal erwartet. Soweit so gut, die Grundidee finde ich prinzipiell ja schon einmal spannend. Allerdings haette ich mir weniger in schwarz-weiss gezeichnete Charaktere gewuenscht - Zeit genug haette der Film bei seiner Spieldauer von fast 2.5 Stunden geboten. Handwerklich ist der Film in Ordnung, die Szenen sind allesant gut gefilmt und die Ausstattung ist sehr detailliert. Ridley Scotts Handschrift ist deutlich zu erkennen (Teilweise kan es mir schon ein wenig vor wie Gladiator in neuer Gewandung). Spass gemacht hat der Film trotz aller Kritikpunkte. Es ist halt nichts tiefschuefendes oder weltbewegendes. Gutes Popcorn-Kino allemale, aber nicht der immens grosse Wurf. Von mir daher eine 8/10.





Kick Ass (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51tk2K81nNL._SS400_.jpg]

Dave liebt Comics. So sehr, dass sich der Teenager selbst als Superheld versucht. Als Crimefighter 'Kick-Ass' stellt er sich dem Bösen und bezahlt teuer. Obwohl er verwundet, verprügelt und angefahren wird, kämpft er weiter - ohne Kräfte, nur mit Courage. Als ihm das plötzlich Popularität einbringt, wird er von echten Helden kontaktiert. Big Daddy und seine elfjährige Tochter, die Killermaschine Hit Girl, wollen den Terror von Gangsterboss Frankie beenden. Ein Plan, der Kick-Ass zeigen wird, wie brutal und blutig die Superhelden-Realität ist.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Auch hier ist die Grundidee interessant. Warum versucht sich eigentlich niemand als Superheld? Die Antwort wird dann auch sehr schnell breitgetreten (sic!): weil es vermutlich einfach furchtbar weh tut. Der Film bietet eine relativ einfache Story (aber er braucht ja auch nichts kompliziertes, um zu funktionieren). Mit zunehmender Spieldauer wird der Film nach einem etwas duempelnden Start recht "action lastig", um es milde zu formulieren (FSK 16?). Es gibt so ein paar Situationen zum Schmunzeln, hoch inszenierte Kampf-Sequenzen. Mir hat der Film recht gut gefallen, bin mir aber sicher, dass dies ein Film ist, der entweder gefaellt oder gehasst wird (wobei meine Frau und ich uns sicher sind, dass Tarantino Gefallen daran gfunden haette). Natuerlich hat man sich gen Ende noch eine moegliche Fortsetzung vorbereitet. Summa summarum gibt's hierfuer eine 7.5/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
27.09.2010, 08:15

Prince of Persia (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51H76G5YtYL._SS400_.jpg]

Persien im sechsten Jahrhundert. Im Reich unsterblicher Abenteuer und Legenden werden ein neuer Mythos und eine große Liebe geboren. Nicht der Zufall, sondern die Vorsehung führt den charismatischen Draufgänger Prinz Dastan (Jake Gyllenhaal) und die bildschöne, selbstbewusste Prinzessin Tamina (Gemma Arteron) zusammen. Gemeinsam überwinden sie anfängliche Abneigungen und bilden einen Bund gegen das Böse, das im Verborgenen seine Kräfte sammelt. Nizam (Ben Kingsley), der machthungrige Bruder des Königs, strebt nach dem Thron, Scheich Amar (Alfred Molina) nach unvorstellbarem Reichtum. Alle Wünsche erfüllen könnte ein ungewöhnlicher Dolch, der Dastan in die Hände fällt. Im Abenteuer ihres Lebens, so gefährlich wie aufregend, versuchen Dastan und Tamina, diesen geheimnisvollen Schatz vor dunklen Mächten und skrupellosen Killern in Sicherheit zu bringen. Denn der Besitzer des Dolchs kann den im Griff versteckten magischen Sand der Zeit freisetzen, damit die Zeit zurückdrehen und die Welt beherrschen.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Ein nett anzusehendes mit reichlich CGI verzierters Action-Filmlein. Vom Video-Spiel bliebt nicht viel als die Grundidee und ein paar Sequenzen (da hatte ich mir mehr erhofft oder das Spiel in falscher Erinnerung - das liegt aber auch schon einige Zeit zurueck). Die Story bereitet kein grossartiges Kopfzerbrechen, Disney-typisch ist der immer wiederkehrende comic Relief. Eher ein Familien-Film. Fuer mich haette es etwas duesterer, mehr Action und weniger offensichtliche CGI sein koennen. Da der Film aber summa summarum dennoch nicht langweilte und die (real) Szenen in der Regel gut gemacht waren: 6.5/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste