Präsentationen von Audioanlagen, Vorführungen und ggf. Konzerten und Führungen.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#26
14.04.2017, 21:23

Jetzt ein paar Eindrücke von Audio, stereoplay (zumindest die Hörräume) und der TestFactory.


Während sich der Hörraum der Audio ...

[Bild: audio-hoerraum53u4q.jpg]

wohnzimmerartig präsentiert (es wurde umfangreiches raumakustisches Tuning betrieben)

... ist der Hörraum der stereoplay optisch auch für Schwarze Messen geeignet.  Wink

[Bild: stereoplayhoerraumdmur4.jpg]

[Bild: stereoplay-anlage1bu1p.jpg]


Die beiden LS, Piega und Gauder, haben mir gut gefallen. Wie bereits bemerkt war die Vorführung leider zu kurz, hat aber doch einen gewissen akustischen Eindruck hinterlassen.
Zumindest kennt man dann in etwa das akustische Umfeld in dem die Tests stattfinden. 
Beide Räume befinden sich unter der Erde, sind raumakustisch optimiert und stellen eine Raum im Raum - Konstruktion dar, so wie man sie auch bei manchen guten Studios findet.


Ein Blick auf das Testequipment zeigt, daß hier Messungen wirklich ernst genommen werden und daß hier oberamtliches Gerät zum Einsatz kommt.

Die Audiomessplatzreihe :

[Bild: messplatzreihe3fug9.jpg]


Der Verstärkermessplatz ...

[Bild: verstaerkermessplatzhfuwm.jpg]

hier können Amps bis zu 4kW gemessen werden. Ströme bis 100A sind möglich !


Der Rohde & Schwarz - Meßturm vom Feinsten.  Hail

[Bild: he3a2853-rohdeschwarz1euoj.jpg]

Selbigen hätte ich am liebsten mitgenommen.  Wink


Der schalltote Raum für LS-Messungen :

[Bild: schalltoterraumheuaf.jpg]


... und der Spezialtisch für Plattenspieler-Messungen.
Mit dieser Konstruktion ist eine absolut vibrationsarme Aufstellung, auch bei vorbeifahrenden Schwerlastfahrzeuge gewährleistet.

[Bild: plattenspielermesstispwu4m.jpg]
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2017, 21:25 von Accu_Lover.)
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#27
14.04.2017, 21:33

Sehr interessant, mal so etwas zu sehen! Ich war mal vor Jahrzehnten im DDR Rundfunkstudio in der Berliner Nalepastr. Schon damals beeindruckend, welcher Aufwand betrieben wurde, um vernünftige Abhör- und Aufnahmequalität zu erzeugen....    Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#28
14.04.2017, 21:37

War in der Tat sehr interessant.

Hatte auch Gelegenheit, ein paar Fragen an den (Meßtechnik)Mann zu bringen.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#29
14.04.2017, 21:41

Wo willst du übrigens den Rohde & Schwarz bei dir noch hinstellen....fliegt da einiges raus?      Huh     Big Grin    Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#30
14.04.2017, 21:44

Ich könnte ihn horizontal auf den gräflichen Schrank legen.

Passt genau zwischen die beiden Genelecs.  Tongue


Nur mal so als Info ...

Einer der großen R&S Analyzer kostet ca. 35.000 Taler - und zwar ohne Erweiterungen !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2017, 21:44 von Accu_Lover.)
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#31
14.04.2017, 21:52

Du willst ihn also nur als Geldanlage....      Licht geht auf
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#32
14.04.2017, 21:55

Die ein oder andere Messung würde ich damit schon vornehmen.  Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
#33
16.04.2017, 12:30

Sehr beeindruckende Bilder Oliver, so etwas würde mich auch mal reizen zu besuchen. Vor allem der schalltote Raum ist sehr interessant.
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste