Norddeutsche HiFi-Tage 2017
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#51
18.03.2017, 03:22

So ist es !
Im HiFi-HighEnd-Bereich wird viel zu maßlos überzogenen Preisen verkauft.
Ich sehe es immer wieder. 
Natürlich gibt es da auch viel Gutes, aber eben meist zu teuer.

Die Anpassung an Raumakustik/Musik/Gehör/Geschmack ist mittels DSP-Technik heutzutage in sehr hoher Qualität, teils exzellenter Qualität möglich.

Ich habe selbst 15 Jahre nur mit EQ gehört, mich dann aber wieder an den Originalklang ohne "Verbiegung" gewöhnt. Das mußte ich schon deshalb tun, um Originalklang überhaupt bewerten zu können. Ohne letzteres wäre eine Bearbeitung ja auch gar nicht möglich.
So höre ich heute, wo ich mehr Geräte denn je besitze (Mischpult, EQs, Kompressoren, Psychoakustik- & Masteringprozessoren) wieder zu 99% "ohne".
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
gammelohr
Inventar
**

Beiträge: 8.508
Registriert seit: Sep 2014
#52
18.03.2017, 03:28

Jo...........................................

Wobei man "originalklang" immer auch von Raum abhängig machen muss.. Ich weiss aber was du meinst.
Ich hab damals mega badewanne gehört.. Heute passe ich nur gerecht an mich an..
________________________________________________
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#53
18.03.2017, 09:47

Bevor ein Musiktitel auf CD/Vinyl oder sonst etwas gespeichert hat er einen EQ passiert...da denke HiFi-Enthusiasten meistens nie dran...
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
gammelohr
Inventar
**

Beiträge: 8.508
Registriert seit: Sep 2014
#54
18.03.2017, 09:58

Da haben sie recht.
________________________________________________
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#55
18.03.2017, 22:34

den bösen bösen Kompressor nicht vergessen.  Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#56
18.03.2017, 23:21

...die kaufen keine Musik mit Kompressor, alles japanische Pressungen und so ....  stimmt, Komp. gibt es ja auch noch  Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste