Revox B750 - Tausch der Endstufen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.448
Registriert seit: Mar 2009
#1
07.01.2017, 17:07

Zu dem Thema hatte ich diese Woche schon mit Jürgen telefoniert - Musik gehört und auf einmal das typische Elko-brazzeln   Angry  
Dann wieder weg für ne Woche  Huh  heute wieder da ... dazu das Gefühl, dass schon seit Längerem die Höhen auf eben dieser Seite weniger kommen.

Toll, was nun wenn man nicht so der Lötkolben-Guru ist? :denker: Tja dann muss man vorgebaut haben   Angel

[Bild: B750_Endstufenwechsel_6_von_15.jpg]


Der 750er hat ne Vorgeschichte, er war schon mal zur Überholung und der Kollege (Andreas aus Dortmund) hatte echte Probleme mit den Endstufenprints, da hatte jemand schon sehr unprofessionell rum- und totgelötet (Stichwort Lötaugen).
Deshalb hatte ich für auch nicht gerade kleines Geld vor fast 4 Jahren zwei Endstufenprints erstanden, die mir Andreas auch überarbeitet hatte - da er aber die originalen wieder an´s Laufen gebracht hatte, waren die als Ersatz eingelagert.

Also nochmal mit Jürgen telefoniert und die Idee für gut befunden, die jetzt einfach mal einzusetzen.
Gesagt getan, Kabel nochmal kenntlich gemacht um später nicht rumzusuchen. Dazu das Service-Manual auf den Mac und los ging's:

[Bild: B750_Endstufenwechsel_1_von_15.jpg]

[Bild: B750_Endstufenwechsel_2_von_15.jpg]

[Bild: B750_Endstufenwechsel_3_von_15.jpg]


Demontage von Deckel, Seitenteilen und Unterboden:

[Bild: B750_Endstufenwechsel_4_von_15.jpg]

[Bild: B750_Endstufenwechsel_5_von_15.jpg]

[Bild: B750_Endstufenwechsel_7_von_15.jpg]

[Bild: B750_Endstufenwechsel_8_von_15.jpg]

Dann mal Bilder von den Anschlüssen machen, damit ich nix verbummel - bin ja nicht so der Held!


[Bild: B750_Endstufenwechsel_9_von_15.jpg]

[Bild: B750_Endstufenwechsel_10_von_15.jpg]

[Bild: B750_Endstufenwechsel_11_von_15.jpg]

[Bild: B750_Endstufenwechsel_12_von_15.jpg]

[Bild: B750_Endstufenwechsel_13_von_15.jpg]

Nix abgebrochen - das muss so!

[Bild: B750_Endstufenwechsel_14_von_15.jpg]

[Bild: B750_Endstufenwechsel_15_von_15.jpg]


Und jetzt? Jetzt hör´ ich wieder Musik und auch die Höhen sind wieder identisch gut.
Tja, was mach ich jetzt mit den beiden Prints? Mal sehen ...
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 31.237
Registriert seit: Mar 2009
#2
07.01.2017, 17:57

Glückwunsch zur gelungenen Operation !   Daumen hoch
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 28.517
Registriert seit: Mar 2009
#3
07.01.2017, 23:27

Prima Marco, geht doch Daumen hoch
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.448
Registriert seit: Mar 2009
#4
08.01.2017, 18:37

Ja, jetzt läuft wieder alles wie´s soll ...
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 31.237
Registriert seit: Mar 2009
#5
08.01.2017, 20:21

Bravo Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
cb2_one
Hifi Rekonvaleszent
*

Beiträge: 1.065
Registriert seit: Jan 2013
#6
15.01.2017, 16:43

da merkt man halt auch, das studer in der profiwelt zuhause ist, modulbauweise aber dennoch diskreter aufbau, lässt sich halt noch reparieren.
dazu kommt ne ordentliche ersatzteilpolitik und natuerlemeng ein ruhiges händchen  Prost
Alle Technic is schön aber ohne Music garnix.... Prost

IF IN DOUBT — CONSULT A
COMPETENT ELECTRICIAN Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste