Westdeutsche HiFi-Tage 2016
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#1
13.10.2016, 20:56

Die Westdeutschen HiFi-Tage 2016, wie immer im Hotel maritim in Bonn.

Ausgerichtet vom HiFi-Händler Linzbach, einem der größten HiFi-Fachgeschäfte der Region.


[Bild: he3a36519fofw.jpg]


[Bild: he3a3654m1rrn.jpg]


Die "Westdeutschen" sind die größte HiFi-Messe im Westen der Republik und viele der großen Marken sind auch dort vertreten. Das Ambiente eines großen Luxushotels ist natürlich etwas anderes als große Messehallen wie bei der HIGH END in München, und bietet von daher einen "intimeren Hörrahmen", was in Anbetracht des Massenandranges, wie er in Hallen stattfindet, durchaus positiv zu bewerten ist.

Auch ist dank Bistro, Bar usw., die schnell erreichbar sind, die leibliche Versorgung erst einmal sicher gestellt. Auf der HIGH END kann die Lauferei schon mal wirklich nerven.

Ich zeige ein paar Eindrücke dieser, vielleicht noch nicht Jedem bekannten Veranstaltung.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#2
13.10.2016, 21:36

Daumen hochDaumen hochDaumen hochProst
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#3
13.10.2016, 21:57

Wie man sieht, ein deutlich heimeligeres Ambiente als bei typischen Messeveranstaltungen.


[Bild: he3a3657l4sko.jpg]

[Bild: he3a3596h4sgy.jpg]

[Bild: he3a36580ms8g.jpg]

[Bild: he3a356437spg.jpg]



Selbiges sollte man nicht unterschätzen, denn ohne den Trubel einer HIGH END hört es sich manchmal doch besser.
Einige Vorführungen waren aber doch sehr gut besetzt, so daß man auch hier mal stehen mußte.




Ich hatte diesmal endlich Gelegenheit, die ganz großen ELACS Concentro zu hören.
In Kombination mit einer Anlage von Burmester, wurde hier wahrlich großes Kino geboten. Bravo
Freilich ist dieses, so wie es hier steht, nicht gerade preiswert. Ein Paar Concentro liegt bei allein 60.000 €. Die ganze Anlage hier dürfte also bei locker einer Viertelmillion liegen. Die gebotenen Leistung aber war absolut top !



[Bild: elacconcentroburmeste9fsrw.jpg]


[Bild: elacconcentrohe3a3592aisrf.jpg]
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#4
17.10.2016, 22:13

Will jemand noch was sehen ? Huh
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#5
17.10.2016, 22:54

auf jeden Fall Daumen hochDaumen hoch
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#6
18.10.2016, 21:10

(17.10.2016, 22:13)Accu_Lover schrieb: Will jemand noch was sehen ? Huh

Gerne, eine frage, hast Du dir zufällig die Kii THREE in Raum 374 angetan.

Dazu gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen zu lesen.........
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#7
18.10.2016, 21:57

Nein, selbige habe ich leider nicht gehört.

Ist aber ein Konzept, dem ich beim nächsten mal lauschen muß.
Ist ja eigentlich auch was ich suche.
Nur daß bei solchen Herstellern, egal wie gut das Produkt auch sein mag, nicht sichergestellt ist, daß die Firma in 5 Jahren noch existiert. Wink

Selbst ADAM "torkelte" schon. Confused
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#8
18.10.2016, 22:28

(18.10.2016, 21:57)Accu_Lover schrieb: Selbst ADAM "torkelte" schon. Confused

Ach was, bei ADAM......... bei den Kleinen in klammern (feinen Herstellern) habe ich bis dato eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Wissen können wir es natürlich nicht, das auch so ein Hersteller nichts mehr nach liefern kann......

Sage nur ART B30

Die Kii ist aber echt eine Sünde wert, auch nur mal zum anhören. Ich weiß Hölle viel Geld, aber sie spielt auch in einem ohne Sinn und Verstand eingerichtetem Raum so was von auf..... Respekt.
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#9
18.10.2016, 22:34

Bei vollständig DSP-gesteuerten LS bin ich sehr vorsichtig.

Ich hatte mir ja auch mal noch größere GENELECs überlegt. Die alten aber gibt es fast nicht mehr neu zu erwerben.
Interessanterweise wollen Lautsprecherhersteller, angesprochen auf die Nachlieferbarkeit defekter DSPs, meist sehr schnell das Thema wechseln. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#10
18.10.2016, 22:54

Ok, kann ich so nichts zu sagen, finde ich aber nun echt erschreckend das die sushi Dreher ihre DSP,s alle paar Tage vom Band fallen lassen. Zudem das ein Hersteller (Vertrieb) sich nur umdreht, wenn er darauf angesprochen wird.

Verrückte Welt, ein bekannter von uns hat auch so was ähnliches, eine Lexicon MC-8 NP über 5K..... kaum in die Jahre gekommen ist das Defekte Display nicht mehr Lieferbar. Nein falsch, bei Harman ist es ist noch zu haben.......... passt aber nicht. Danke
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#11
18.10.2016, 23:27

Nach etwa 7 Jahren kann beispielsweise SONY schon keine Ersatzteile mehr liefern, wenn diese "Sony-special" sind.
Und solche verwendet SONY ja bekanntlich sehr gerne.Dodgy

Die alten LS ohne jegliche Digitaltechnik die ICs benötigt, können teilweise Jahrzehnte halten. Meine GENELECs sind vollständig analog, die neuen nicht mehr. Confused

Daß die Digitaltechnik immense Vorzüge besitzt ist klar - aber eben nur solange auch der DSP mitspielt.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#12
25.10.2016, 23:48

Hatte ich diese Anlage schon auf der HIGH END 2016 gehört ...


[Bild: he3a3631i3qu3.jpg]


... und zwar mit einem Hifiman HE1000 (das Beste was ich neben dem Sennheiser Orpheus je gehört habe ! Hail) ...

... stand diesmal Focal's Angriff auf die Weltelite der KH bereit :


[Bild: focalutopiahe3a36403ruik.jpg]


Das Kopfhörerpendant zur Grande Utopia, und wie diese verdammt teuer.
Für den Utopia sind 4000 € aufgerufen.
Ich hatte Gelegenheit, diesen Hörer sowohl auf der Messe, als auch privat mit Mobilplayern hören zu können. Klanglich und haptisch sehr gut, aber 4000 Taler ... Confused


Wo wir bei Focal sind, hier die neue Sopra No. 3 für dezente 18.000 Euronen.


[Bild: focalsoprano.3_beidehn8rct.jpg]


[Bild: focalsoprano.3he3a357d4p6i.jpg]


Angetrieben von naim's großer Endstufe für 27.000 Euro.


Klanglich hervorragend, wenn auch in meinen Augen zu teuer.
Allerdings hat mir die Sopra No. 3 auch besser gefallen als die No. 2.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#13
26.10.2016, 21:09

(25.10.2016, 23:48)Accu_Lover schrieb: ... und zwar mit einem Hifiman HE1000 (das Beste was ich neben dem Sennheiser Orpheus je gehört habe ! Hail) ...

Wo Du recht hast, hast Du recht........... den Focal würde ich aber in die gleiche Richtung schieben (Geschmack ist immer zu berücksichtigen).

Braucht wohl nur den richtigen (passenden) Amp um zu zeigen was er kann. Wink

Sehr schöne Bilder.........gerne mehr Trink
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#14
26.10.2016, 21:23

(26.10.2016, 21:09)PMPO schrieb: Sehr schöne Bilder.........gerne mehr Trink

absolut ProstProst
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#15
11.11.2016, 22:46

Clearaudio zeigte seine ausgefeilten elektromechanischen Kunstwerke mit interessanten Tonarmkonstruktionen und Plattenwaschmaschinen vom Feinsten.

Für alle Vinyl-Freunde sicherlich ein Traum.


[Bild: he3a3533t6kds.jpg]

[Bild: he3a3534ocjhi.jpg]

[Bild: he3a3532xgk3p.jpg]

[Bild: he3a3543hik6u.jpg]

[Bild: he3a3537dmj5b.jpg]


[Bild: he3a3544l9j5l.jpg]






Die italienische Firma Goldnote mit ihren Top-Komponenten ...


[Bild: he3a3673t0lpv.jpg]

[Bild: he3a36769iy0e.jpg]

[Bild: he3a3675sozxh.jpg]


Der große Lautsprecher wurde damit beworben, den angeblich besten Hochtöner der Welt zu besitzen.
Ein Statement, daß man öfter hört. Äußerst transparent klang es aber auf jeden Fall.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste