Zillertal Weihnachten 2015
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 32.321
Registriert seit: Mar 2009
#1
28.12.2015, 20:52

Ich habe Weihnachten 2015 im schönen Zillertal verbracht. Selbiges gilt als gesangsfreudigstes Tal der Welt. Es gibt dort über 250 Gesangsgruppen und der Zufall wollte es, daß ich in Fügen abgestiegen bin. Jenem Ort, von dem aus das wohl berühmteste Weihnachtslied der Welt, Stille Nacht! Heilige Nacht! in die Welt hinaus ging. Passender ging es zu Weihnachten wohl kaum, denn ich habe mir im Fügener Heimatmuseum am Heiligen Abend auch noch eine Vorstellung einer dieser Gesangsgruppen angesehen, bei der all die bekannten deutschsprachigen Weihnachtslieder interpretiert wurden.


[Bild: dsc016144ys19.jpg]



Ein Blick aus meinem 1. Hotelzimmer :

[Bild: he3a5644y7svh.jpg]



Ein Blick aus meinem 2. Hotelzimmer :

[Bild: he3a57320csiu.jpg]




Wie man sieht, war leider nix mit einem "White Christmas". Zumindest im Tal selber. Um doch noch Schnee zu bekommen, muß man derzeit auf etwa 2000m hinauf. Für die Tourismusbranche ist das natürlich ein herber Einbruch.
Aber auch ohne Schnee ist das Zillertal eine Reise wert.


[Bild: dsc01482cksrx.jpg]

[Bild: he3a5745msssl.jpg]

[Bild: he3a5803rusro.jpg]




Hier sieht man sehr schön den Übergang von Sommer zu Winter. Wink

[Bild: he3a5762zws91.jpg]
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#2
28.12.2015, 20:56

Schöne Aufnahmen, Oliver. Daumen hoch
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 29.152
Registriert seit: Mar 2009
#3
28.12.2015, 23:31

Grünes Zillertal im Dezember ist ja nicht so selten. Ich denke aber doch, dass es dieses Jahr extrem ist; der Januar ist ja nicht mehr weit weg...

Schöne Bilder Oliver...Smile
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#4
29.12.2015, 08:32

Ich kenne das Zillertal aus meiner Kindheit und habe mich gefreut diese Bilder zu sehen. Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 32.321
Registriert seit: Mar 2009
#5
29.12.2015, 12:33

Ich war als Kind auch schon dort, hatte aber keine Erinnerung mehr daran.

Damals hat man ja auch nur wenige Fotos - wenn überhaupt - gemacht.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.718
Registriert seit: Aug 2012
#6
30.12.2015, 00:28

Schöne Landschaft.Hail


Aber an die Pfalz kommt es nicht ran.Angel
Da fehlen die Weinberge...
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#7
31.12.2015, 02:06

puuuh,
dort war ich schon lange nimmer - wird/würde also wieder mal höchste Zeit!Cool

Vielen Dank für die Fotos, Oliver Daumen hoch
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 32.321
Registriert seit: Mar 2009
#8
02.01.2016, 22:16

Da ich natürlich schon richtig Schnee sehen wollte mußte ich zwangsläufig ein paar Meter aufwärts fahren.

Eigens für die Skifahrer wurde Hochfügen auf ca. 1500m errichtet.
Hier gab es dann Schnee, wenngleich auch noch nicht durchgehend.


[Bild: dsc01432xcrmu.jpg]

[Bild: dsc013620arg6.jpg]

[Bild: dsc01343gyo53.jpg]





Eine durchgehende Schneedecke war dann allerdings erst hier vorhanden, nämlich auf dem Hintertuxer Gletscher.
Als Non-Skier kam ich mir schon regelrecht aussätzig vor. Wink


[Bild: dsc01664urp75.jpg]





Ganz oben, in 3250m Höhe, bietet sich von der Aussichtsplattform ...


[Bild: dsc01708t9qg5.jpg]

[Bild: dsc01721yxrjj.jpg]




ein phantastischer Anblick des Alpenpanoramas : Hail


[Bild: dsc01672jhqeg.jpg]

[Bild: dsc01738zboab.jpg]

[Bild: dsc017554iq7s.jpg]

[Bild: dsc017822qr5s.jpg]
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#9
03.01.2016, 01:02

einfach nur Super! Daumen hoch
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#10
03.01.2016, 18:56

Die Panoramabilder gefallen mir sehr gut. Daumen hoch
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 29.152
Registriert seit: Mar 2009
#11
03.01.2016, 19:10

Oliver, einfach schön...Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.087
Registriert seit: Mar 2009
#12
03.01.2016, 19:15

Sehr schöne Bilder! Erinnert mich sehr an unseren ersten Wochenurlaub nach der Währungsunion im Salzburger Land (Hallein). Es gab damals für uns weder Sparkassen- noch Kreditkarte...nur Bargeld. Keiner im Bus wusste, wie teuer es im Ösiland ist. Für die Rückfahrt über München haben wir alles zusammengekratzt, um noch 4 Weißwürste und Brezel auf dem Viktualienmarkt zu kaufen. Hätten wir nicht einen sehr sozialen Busfahrer gehabt, der uns für den Rest der Reise aus seiner Bordküche versorgt hat, wären wir verhungert. Er ist aber von allen nach der Fahrt zu Hause fürstlich entlohnt worden....

Hail Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste