Q Acoustics
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#1
10.11.2015, 23:05

Hallo Freunde schöner Klänge!

Mit diesem Thread will ich Eure Aufmerksamkeit auf die kaum bekannte Marke lenken.
Bereits vor längerer Zeit bin ich zufällig über Q Acoustics gestolpert (in dem Sinne, daß ich überhaupt erfahren habe, daß es sowas gibt... Big Grin)
Da ich schon länger überlegt habe, ein paar g'scheite Küchen-LS anzuschaffen (ob in Mutters Küche oder in meiner, war erst mal egal), wurde die Suche immer intensiver und ich ertappte mich dabei, dauernd auf die komischen Q Acoustics zurück zu kommen.

Letzte Woche hielt ich es nicht aus und bestellte einfach blind ein Paar 2020i.
Von der Größe her passen sie wunderbar in beide Küchen und ich ließ es darauf ankommen. Sollten sie klanglich an meine KEF IQ1 rankommen, würden die KEF zu Muttern wandern, falls nicht, tun es die "kleinen weißen".

Ob die 2020i an die KEF rankommen, werde ich wohl nie erfahren, weil ich vom Versender eine Mail erhielt, daß sie kurzfristig leider nicht lieferbar sind. Als kleine Entschädigung bieten sie mir die Concept 20 zu gleichen Konditionen an.
Das Angebot nahm ich natürlich an, ich bin doch nicht verrückt! Big Grin

Gestern kamen sie an und machten schon mal einen sehr wertigen äußerlichen Eindruck. Super verarbeitet, es passt einfach alles.
Heute einmal provisorisch angeschlossen. Mein erster, spontaner Eindruck: die gebe ich nicht mehr her! Hail
Sie spielten fröhlich und unangestrengt drauf los, daß es eine Freude war!
Natürlich werde ich noch intensive Vergleiche mit den KEF anstellen, aber im Moment tun mir die KEF fast schon leid. Selbst die Bühnendarstellung - DER Vorteil der Koaxe - scheint für die Concept 20 kein Problem zu sein.

Unterm Strich kann ich sagen: großes Kompliment an die "Macher", die Lautsprecher könen sich sehen und hören lassen und sind mein Anhör-Tipp an alle, die sowas in der Art suchen.

Natürlich würden sich die weißen Hochglanz-LS in der weißen Hochglanz-Küche meiner Mutter besser machen, als bei mir, aber im Moment läuft alles darauf hinaus, daß sie sich mit den schwarzen KEF begnügen muß... Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
#2
10.11.2015, 23:12

Diese Marke ist mir auch schon vor längerer Zeit über den Weg gelaufen, sehr interessante Teile...

Vielleicht werden die mal interessant für mich, wenn sich mal etwas in Sachen Heimkino bei mir bewegt.
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#3
10.11.2015, 23:17

Hallo Chris,

ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß - lass uns weiter teilhaben an Deinen Hörerfahrungen- Prost

Was macht eigentlich Dein KHV ??
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2015, 23:18 von chrisnino.)
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#4
10.11.2015, 23:29

(10.11.2015, 23:12)Blink-2702 schrieb: Vielleicht werden die mal interessant für mich, wenn sich mal etwas in Sachen Heimkino bei mir bewegt.
Durchaus, wobei mir bereits aufgefallen ist, daß sie sich für etwas mehr Leistung nicht undankbar erweisen. Für meine M-02 kein Problem, aber so ein AVR mit 'nem gefühlten Dutzend "Endstüfchen"... na ja... Big Grin
(10.11.2015, 23:17)Chrisnino schrieb: ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß - lass uns weiter teilhaben an Deinen Hörerfahrungen- Prost
Danke, mach ich natürlich gerne!
Zitat:Was macht eigentlich Dein KHV ??
Dem gehts blendend, auch wenn er sich in letzter Zeit etwas langweilen mußte. Ich komme im Moment nicht so recht dazu, einfach mal relaxt Musik zu hören. Zu viel Stress! Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#5
17.12.2016, 15:13

ich möchte mich gerne den Lobeshymnen anschließen .... Prost 

Seit ein paar Wochen habe ich die 3020 und ich kann  wirklich nur Chris beipflichten - für das aufgerufene Geld
machen sie wirklich mächtig Spaß

Sie spielen zusammen bei  mir im Schlafzimmer mit Poppulse T-180 und einem Opera CD-Player -

https://www.qacoustics.co.uk/3020-bookshelf-speakers
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2016, 15:16 von chrisnino.)
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#6
17.12.2016, 15:52

Hi Nick!
Willkommen in der Q Acoustics - Gemeinde und viel Spaß mit den 3020!  Prost
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste