Infinity - Liebhaber Thread
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Easy_Deals
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2009
#1
20.03.2009, 01:17

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich auch einen Infinty Liebhaber Thread eröffnen.:exclamation:

Freue mich jedenfalls auf gute Diskussionen und Erfahrungsaustausch in diesem thread und hoffe hier lassen sich viele Besitzer, Möchtegernbesitzer und/oder Ex-Besitzer der wundervollen Klassiker blicken.(Zitat Marcell) Wink
Zitieren
achema
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 72
Registriert seit: Mar 2009
#2
20.03.2009, 01:22

Hi,
ich bin ein Ex-Besitzer der Kappa 8 A. War ein echt schöner Lautsprecher. Hab sie jetzt aber vor ca. 2 Wochen verkauft.
Nach 17 Jahren haben sich unsere Wege getrennt.....schnief!

Aber was solls, jetzt habe ich Cantons und bin hoch zufrieden!

Also viel Spass noch mit Euren Infinitys!!Smile
Zitieren
Easy_Deals
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2009
#3
20.03.2009, 01:28

Hi,

ich weiß,ich kenne den neuen Besitzer,der hatte vorher ein paar T+A TMR 160 Boxen,richtig? Wink
Welche Cantöner hast Du dir geholt?
Zitieren
achema
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 72
Registriert seit: Mar 2009
#4
20.03.2009, 09:30

(20.03.2009, 01:28)Easy_Deals schrieb: Hi,

ich weiß,ich kenne den neuen Besitzer,der hatte vorher ein paar T+A TMR 160 Boxen,richtig? Wink
Welche Cantöner hast Du dir geholt?

Jep genau der ist es.

Ich habe mir die Canton Vento 870 DC gekauft. Die geht zwar nicht mehr so tief runter wie die Infinity, kann dafür aber im Mitteltonbereich punkten. Die Canton baut die Bühne absolut klar auf....gefällt mir!
ZUdem sind sie sehr viel kleiner als die Kappa 8, was meiner Frau besser gefällt!Big Grin

Wie ist den der neue Besitzer zufrieden? Hast Du ne Ahnung? Im Hifi-Forum nannte er sich EvilGuard....oder bist Du das sogar?
Zitieren
Herzfinsternis
*grantig*

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#5
20.03.2009, 10:33

Hi,
habe seit ca. 13 Jahren ein Paar Kappa 8.2ii am Start. Bin ausgesprochen zufrieden mit den LS. Leider findet man extrem wenig bis gar keine Infos zu den Teilen. So weiß ich z.B. nicht, ob dieses Modell auch von dem Boxen-Killer betroffen ist (gekillt haben die Boxen jedenfalls noch nichts bei mir, außer den letzten Nerv meiner Nachbarn). Zumindest habe ich keinen Kippschalter auf der Rückseite verbaut. Bisher hatte ich mal eine Mail an die Website der Infinity-Classics geschickt, leider bis dato aber keine Antwort erhalten.
Vllt. kann mir ja hier jemand weiterhelfenWink
Der Feind kann keine Knöpfe mehr drücken - mit so einer verletzten Hand!
Zitieren
achema
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 72
Registriert seit: Mar 2009
#6
20.03.2009, 10:36

(20.03.2009, 10:33)Herzfinsternis schrieb: Hi,
habe seit ca. 13 Jahren ein Paar Kappa 8.2ii am Start. Bin ausgesprochen zufrieden mit den LS. Leider findet man extrem wenig bis gar keine Infos zu den Teilen. So weiß ich z.B. nicht, ob dieses Modell auch von dem Boxen-Killer betroffen ist (gekillt haben die Boxen jedenfalls noch nichts bei mir, außer den letzten Nerv meiner Nachbarn). Zumindest habe ich keinen Kippschalter auf der Rückseite verbaut. Bisher hatte ich mal eine Mail an die Website der Infinity-Classics geschickt, leider bis dato aber keine Antwort erhalten.
Vllt. kann mir ja hier jemand weiterhelfenWink

Zu den " Killern " zählen IMHO nur die Kappa 8 und die Kappa 8 a.
Die Lautsprecher die danach kamen waren eher unkritisch.
Zitieren
Herzfinsternis
*grantig*

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#7
20.03.2009, 10:40

Hab ich mir eigentlich schon gedacht. Dann kann ich ja wie bisher unbesorgt aufdrehen.
Macht echt Freude zuzuhören, auch wenn ich die Nachfolger schon kenne, wenn mir die hier iwann mal das Zeitliche segnen.
Der Feind kann keine Knöpfe mehr drücken - mit so einer verletzten Hand!
Zitieren
don camillo
Unregistered

 
#8
22.03.2009, 14:03

Na dann sag ich auch mal Hallo.
Ich habe auch ein paar kleine kuschlige Infiniys Typ IRS Beta zu hause.
Beheizt werden sie mit Thresholdendstufen:exclamation:
Zitieren
Easy_Deals
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2009
#9
22.03.2009, 14:24

Hallo Don,
herzlich willkommen! Viele Mitglieder aus dem Hifi-Forum haben sich hier angemeldet.Es ist eigentlich wie im HF alles sehr bekannt und übersichtlich.Sollte das HF dicht machen,hier könnte ich mich wohl fühlen.:exclamation:
Zitieren
GlennFresh
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 59
Registriert seit: Mar 2009
#10
31.03.2009, 12:15

Hi

Ich zähle mich ebenfalls zu den langjährigen und zufriedenen Infinity Besitzern!

Die Infinity Ahnentafel sieht wie folgt aus:

1. Infinity Kappa 9A an Nakamichi PA 7E mit Classe Vorstufe
2. Infinity Kappa 8.2i Surroundset mit Rotel Elektronik, meine bisher schlechtesten Kappas!
3. Infinity Alpha 50 Surroundset, mit HK 7500 AVR
4. Infinity Kappa 400 Surroundset, mit Marantz AVR und Aaron Endstufen, meiner Meinung nach, klanglich top und so schön neutral!

Unterstützung im Tiefstbass bekommt das System im Moment noch durch zwei Nubert AW1000!

Diese werden demnächst von zwei Klipsch RSW10d abgelöst!

Resumen: Die Kappa 9A hat am meisten Spaß gemacht, aber die neuen Kappa 400 geben die Musik einfach neutraler und ehrlicher wieder!

Bisher konnte ich mich noch nie durchringen, das Kappa Set durch eine andere Marke zu ersetzen, warum auch!
Ausserdem ist der WAF höher als bei den alten "Schrankmodellen" und das Design (Größe) deutlich gefälliger, sprich moderner!

Prost
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
#11
02.04.2009, 13:53

Grüß euch!

Ich schreib jetzt einfach mal für meinen Bruder, der die Kappa 9A zuhause hat und an einer Threshold SA-3 spielt. Wink Und vor den Kappa's hatte er die SM 225 Smile
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2009, 13:53 von harmin4000.)
Zitieren
charly68
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2009
#12
03.04.2009, 22:06

Hab die Infinity Beta Serie als 5.1 System.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste