Der BILD Thread. Für und Wider.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löwe von Juda
Unregistered

 
#1
15.11.2014, 20:02

Man kann jetzt fröhlich darüber disputieren ob man diesen Thread wirklich braucht. Wink

Die Inspiration dazu kam von Peter. Guckst du hier.

Meine Haltung zu diesem Blatt ist Folgende.

Kann man lesen muss man aber nicht, da es sich m.E. mehrheitlich um populistischen Schmieren-Journalismus handelt.

Mir ist aber durchaus auch bewusst, dass diese Zeitung auch in Kreisen gelesen wird, die sich als Bildungsbürgertum verstehen.

Das Dumme die BILD lesen und sich wahrhaftig dadurch ihre Meinung bilden, spricht aber auch Bände .......................
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#2
15.11.2014, 20:18

BILD ist leider eine Macht, weil sie superscharf recherchieren, massig Informanten haben und das dann an das "Volk" gut und verständlich verkaufen. Ich habe noch nie eine gekauft! Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2014, 20:19 von Lucki49.)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#3
15.11.2014, 20:25

Es wäre auch unglaubwürdig wenn ich behaupten würde nie reingeschaut zu haben. Gekauft ebenfalls noch nie.

"Leider eine Macht", hat mir gefallen. Prost
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
#4
15.11.2014, 20:43

Das einzoie was ich mir von Bild kaufe ist die Sportbild und die Autobild...
Ansonsten sind die bei der Bildredaktion ein Haufen voller hinterhältiger, parteilicher, nicht neutraler und vor allem keine seriösen Redakteure, bis vielleicht auf ein paar Ausnahmen.
Die Bild sucht sich auch Woche für Woche immer einen aus der Welt raus, den man durchs Dorf jagen kann!
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2014, 20:43 von Blink-2702.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#5
15.11.2014, 20:50

Bild ist besser als Superillu Cool Prost

Man muss mMn die Bild lesen und das auch zwischen den Zeilen, wenn man im öffentlichen Leben steht oder im Bereich Marketing tätig ist/war. Sie ist nun einmal die auflagenstärkste Zeitung in Deutschland.

Im dienstlichen Bereich habe ich persönlich die Redaktion München als richtige Journalisten kennen gelernt. Es ging um ein Schreiben eines Mitgliedes, welches sich über die AOK Schweinfurt beschwert hatte.
Sie wollten wissen was Sache ist. Nach dem eine Einverständniserklärung mit notariell beglaubigter Unterschrift des "Beschwerdeführers" bei mir vorlag, habe ich der Redaktion geantwortet mit der Folge, dass sie von einem Artikel Abstand genommen haben.

Ich benötige so ca. 5 Minuten um das für mich interessante in der Bild zu lesen.

Bei alle dem Für und Wider, Axel Springer war ein Deutscher, der zu EINEM Deutschland und auch zu Israel stand. Prost

Meine persönliche Auffassung zum großen Weltgeschehen beeinflusst die Bild aber nicht.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#6
15.11.2014, 20:55

Damit ich nicht mißverstanden werde, ich habe nicht die" Springer-Presse" auf dem Radar, sondern die Art der Stimmungs-und Meinungsmache der BILD.

Da stößt doch mitunter einiges auf. Prost
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#7
15.11.2014, 21:01

(15.11.2014, 20:55)Löwe von Juda schrieb: ... auf dem Radar, sondern die Art der Stimmungs-und Meinungsmache der BILD....

...wem nicht, mir auch. Aber damals war es sauber von denen recherchiert, was ich nie erwartet hätte, mit der Mitteilung an uns, dass sie unsereAuffassung - Missbrauch - teilen.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2014, 21:01 von Peter Wind.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#8
15.11.2014, 21:05

Wer die breite Masse wirklich ansprechen will - von 10 Millionen erreichten Lesern ist bei der BILD die Rede - MUSS Journalismus auf kleinstem gemeinsamem Nenner betreiben !
Das ist bei den britischen Massenblättern wie "The Sun" nicht anders. Auch deren Millionenauflagen werden durch Stimmungsmache und knallige Schlagzeilen mit wenig differenzierter Berichterstattung, die kaum Wissen voraussetzt, erreicht.

Sobald man ein höheres Niveau (SZ, FAZ, etc.) wählt sinkt die Auflage, da das Niveau der Masse leider nicht allzu hoch ist und viele Leser auch nicht wirklich gut recherchierte Informationen suchen. Selbige nämlich könnten Denken erfordern, was es auch Sicht von Abermillionen tunlichst zu vermeiden gilt. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#9
15.11.2014, 21:05

Peter, ich habe nie in Zweifel gezogen, dass in speziellen Fällen auch mir das Handeln einzelner Journalisten zusagt, weil dies aus meiner Weltsicht korrekt war/ist.

"Sippenhaft" für die ganze Redaktion geht nunmal auch nicht, das ist mir durchaus bewusst.
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#10
15.11.2014, 21:08

Als regelmäßiger Online-Ausgabenleser der FAZ, Welt, Spiegel, Focus, RP, NRZ, SZ etc., kann ich dir zustimmen. Wink
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#11
15.11.2014, 21:12

Immerhin erstaunlich, daß SPON wohl das erfolgreichste Onlineportal einer deutschen Printpublikation sein soll.
Das gibt Hoffnung !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
#12
15.11.2014, 21:12

Also ich bin auch gegen die Bild. Eben wegen des Populismusses und weil eben da drin auch massig übertrieben wird, die Zeitung parteiisch ist und eben auch Unwahrheiten verbreitet werden. Klar, sie ist auch für weniger gebildete gut evrständlich und wirdso gesehen wohl auch gebraucht. Andererseits ist es auch wieder besch... eiden, daß auch manche leute, die höherwertige Publikationen verstehen würden, lieber auf die "leichte Kost" zurückgreifen.

Ich selbe habe mir aus Prinzip nie eine gekauft und nie eine gelesen. Allerdings saß in der S-bahn öfters mal wer mit eine Bild Zeitung gegenüber, dann habe ich die Headlines gelesen (Allerdings saßen mir auch ab und an Leute mit Stuttgarter Zeitung oder FAZ/TAZ gegenüber, habe da ebenso mitgelesen). Auf die Onlineseite von Bild bin ich nie gegangen,außer in irgendeinem Forenthread hier oder anderen Foren wurde mal wieder auf einen Bild Artikel verlinkt, dann war das lesen notwendig um zu verstehen über was diskutiert wird. Es wurde aber oft auch auf höherwertiges wie FAZ oder Heise verlinkt.

Ja, ich gehöre zu diesen notorischen - Bei - anderen- S-Bahn-fahrern-Mitlesern. Ist einfach so ein Reflex wie über das Wetter reden o.ä. (Und ja, ich gehöre auch zu den notorischen - Heimlich, Während-der-Arbeit-Im -Internet-Surfen-und-private-Emailsl esen-und-10-mal-am-tag-aus-langeweile-ins-homebanking-kucker-obwohl-sich-gar-nix-weder-im-mailpostfach-noch-auf-dem-bankkonto-ereignet-Mitarbeitern)

Also diverse schlechte Angewohnheiten,ich weiß, aber schlechte Angewohnheiten legt man leider nicht so schnell ab Sad

Ist genau wie mit dem -Abends-im-Internet-Erlebnisse-von-der-Arbeit-posten-obwohl-das-unter-Firmeninternas-fällt.

Schlechte Angewohnheiten, aber man legts net ab...
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#13
15.11.2014, 21:16

Mir sitzen fast nur noch Leute mit SPYPHONEs gegenüber. Dodgy
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#14
15.11.2014, 21:20

(15.11.2014, 21:12)Accu_Lover schrieb: Immerhin erstaunlich, daß SPON wohl das erfolgreichste Onlineportal einer deutschen Printpublikation sein soll.
Das gibt Hoffnung !

Fleischhauer ist ein kontroverser Typ, mitunter mag ich ihn auch ........... Wink
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#15
15.11.2014, 21:24

Ich hab' mit Jakob Augstein so meine Probleme.

Zumindest dessen Kommentare zur Bedrohung durch den Islamismus sind durch gänzliche Abwesenheit von Gefahrenbewußtsein und grenzwertiger Unkenntnis geprägt. Dodgy
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
#16
15.11.2014, 21:46

(15.11.2014, 21:16)Accu_Lover schrieb: Mir sitzen fast nur noch Leute mit SPYPHONEs gegenüber. Dodgy
Ja, das ist allerdings wahr.
Das smartphone gehört wohl zu den wenigen technischen Geräten, die auch bei den Mädels auf Begeisterung stoße (Bei denen ist meist eine Pinke Schutzhülle mit Straßsteinen im Hello-Kitty-Design o.ä. dran)

Tja, Bild,Bohlen, Hello Kitty und das Smartphone haben die Welt erobert Big Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#17
15.11.2014, 22:11

So sieht's wohl aus. Confused
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#18
15.11.2014, 22:17

(15.11.2014, 21:24)Accu_Lover schrieb: Ich hab' mit Jakob Augstein so meine Probleme.

Für ihn gilt, für mich, dass Gleiche wie für Fleischhauer ..................
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#19
17.11.2014, 16:52

In die BILD würde ich nicht mal toten Fisch einwickeln. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#20
17.11.2014, 17:13

Mein Bruder...ebenso ein große BILD-Verachter wie ich...hat sich mal im Urlaub aus Langeweile eine "Bild am Sonntag" wegen der Rätsel gekauft, das Sonntagsrätsel gemacht und eine 14-tägige Reise in die USA all inclusive gewonnen. Hail Angel Cool Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
#21
17.11.2014, 17:51

Na,ja, dann hat sich das ja ausnamsweise mal gelohnt! 8)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#22
17.11.2014, 18:40

DANN kauf' ich die BILD auch ! Big Grin

Habe sie mir in der Tat ein einziges mal gekauft.
Damals vor über 20 Jahren, als dort der damals neue Mercedes 600 mit seiner V12-Maschine vorgestellt wurde.Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#23
17.11.2014, 19:04

Die sollte man wirklich nicht mit dem Kauf unterstützen.
Ein Hetzblatt sondersgleichen. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#24
17.11.2014, 19:16

... aber nicht, daß du denkst, daß unsere WC-Zeitungen hier in Ö anders aufgebaut sind...Angry = Volksverblödung hoch10.

Darum habe ich KEINE Zeitung abonniert - schade ums Geld Dodgy
steht eh nur Scheiß drinnen

die 20.60Euros/Monat verpraß ich lieberTongue
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#25
17.11.2014, 19:20

Recht hast du, Walter. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste