Schach WM 2014 Carlsen vs. Anand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löwe von Juda
Unregistered

 
#1
08.11.2014, 19:39

Heute hat die Schach WM 2014 begonnen. Eine Neuauflage des letztjährigen Turniers.

Bei der ersten Partie einigte man sich auf Remis.
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#2
09.11.2014, 19:12

Beim letztjährigen Zusammentreffen gab es erst in der 5. Partie einen der Sieger.
Heute ist Carlsen bereits bei der zweiten Partie als Sieger vom Brett gegangen.

M.E. ist das natürlich ein enorm wichtiger psychologischer Vorteil für dem jungen Titelverteidiger.
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#3
11.11.2014, 19:12

Anand gewinnt dritte Partie und gleicht aus.

Das war das erste mal das Anand gegen Carlsen eine WM Partie gewinnen konnte. Im vergangenen Jahr kam er über Remis nicht hinaus.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#4
11.11.2014, 20:09

Sehr gut - dann wird es ja wieder spannend. Daumen hoch
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#5
12.11.2014, 07:50

Das wäre der Sache zu wünschen.
Bin gepsannt wie Carlsen mit der Niederlage umgeht ..................
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#6
12.11.2014, 18:53

Soeben hat es da nächste Remis gegeben.
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#7
14.11.2014, 16:56

Wie fast zu erwarten war endete die 5. Partie wieder Remis.

Schaut man sich die Stellung Zug 39 an, ist der Ausgang mehr als nachvollziehbar.

Vielleicht eine gewagte These, aber Anand hätte m.E. mehr daraus machen können/müssen.
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#8
15.11.2014, 19:27

6. Partie und Sieg für Carlsen.

Ich habe es fast befürchtet das Anand nervenschwach ist, denn diesen Fehler von Carlsen zu übersehen spricht doch sehr dafür.

Auch wenn Schach-Experten im Vorfeld des Turniers dies bereits prognostitierten wird die WM m.E. kein Selbstläufer, denn der Fehler den Carlsen "fabrizierte" zeigt doch auch, dass er längst nicht so unbeschwert am Brett sitzt, wie bei seinem ersten WM Erfolg.
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#9
18.11.2014, 08:33

7. Partei unerwartet remis.
Zitieren
HansF
Stammgast
**

Beiträge: 369
Registriert seit: Mar 2009
#10
18.11.2014, 14:04

Die 8. Partie läuft. Anand eröffnet wieder mit d4.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2014, 14:05 von HansF.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#11
18.11.2014, 14:17

Dann drücke ich die Daumen für Anand, damit es spannend bleibt.Daumen hoch
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
HansF
Stammgast
**

Beiträge: 369
Registriert seit: Mar 2009
#12
18.11.2014, 16:36

Kurze Partie heute. Remis.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#13
18.11.2014, 16:38

Der Carslen wirkt von seinen Bewegungen her ja irgendwie im Livestream,
als wenn er einen Schaden hat.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#14
19.11.2014, 08:41

So groß kann der "Schaden" nicht sein, denn im zurückliegenden Jahr hat er Anand locker geschlagen.
Auch bei dieser WM spricht mehr für Carlsen, auch wenn er gestern müde wirkte.

Ich finde es erschreckend das Anand trotz der, mitunter groben Fehler die sich Carlsen geleistet hat, kein Kapital daraus schlagen konnte.
Da spricht dann eher gegen ihn.

Nichtdestotrotz bin ich auf morgen gespannt.
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#15
19.11.2014, 08:57

Ein interessanter Artikel über Wilhelm Steinitz.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#16
19.11.2014, 12:03

Sehr interessant, Walter. Er schien aber auch ein absoluter, von sich überzeugter Egomane zu sein,denn als er zum Schluss verlor, ist er wahnsinnig geworden.

Dennoch ein sehr trauriges Ende eines intelligenten Menschens.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#17
19.11.2014, 16:48

Ich denke das man als Schachspieler auf diesem hohem Niveau auch schon einwenig "wahnsinnig" sein muss.
Sicherlich steht Logik und Kreativität im Vordergrund um das Spiel so zu beherrschen, aber wie schon angemerkt schadet etwas "Verrücktheit" auch nicht. Wink
Zitieren
HansF
Stammgast
**

Beiträge: 369
Registriert seit: Mar 2009
#18
20.11.2014, 15:12

Kurz war die 9. Partie. Remis.
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#19
20.11.2014, 17:23

Anand konnte wohl mit schwarz soviel Druck aufbauen, dass die 9.Partie mit einem Remis endete.
Bin gespannt ob er morgen mit Weiß wieder schafft Druck auf auf Carlsen aus zu üben .........
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#20
21.11.2014, 21:04

Verpasste Chance von Anand in der 10. Partie.
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#21
23.11.2014, 19:17

Alter und neuer Weltmeister Carlsen.

Gratulaion an den jungen Mann aus Norwegen. Hail
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#22
05.02.2015, 19:13

Der Weltmeisterbezwinger ..................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste