Ber Bahnstreik nervt!
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
djtechno
Unregistered

 
#1
05.11.2014, 22:27

So, hier der ultimative Thread um sich über die GDL und den Bahnstreik auszukotzen! Und für alle, die jetzt gerade mit ihrem Tablet am Bahnsteig stehen und warten und warten und warten...(Zum glück sitze ich im Moment zu hause, aber hätte ich jetzt gerade einen job, wärs ätend)
Ich hoffe ja, daß die Politik irgendwas macht, daß das so in Zukunft nimmer so läuft. Bloß was?
Als die Müllabfuhrstreikte, wurden private Entsorger angeheuert. Aber das geht im Falle der Bahn so leider schonmal nicht Sad
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
#2
06.11.2014, 18:36

Der Medienrummel darum ist zar nervig, aber mich stört es nicht, da ich eh immer mit dem Auto unterwegs bin.Wink
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#3
06.11.2014, 18:41

Die Leute sollte mal bundesweit auf die Strassen gehen und ihre Arb eit, zumindest im Niedriglohnsektor, niederlegen.

Eine Frechheit, dass immer mehr Menschen ausgenutzt werden, damit die reichen Klauer immer mehr Profit einheimsen.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#4
06.11.2014, 18:42

Ist doch gar nicht so schlimm, wenn die Bahn mal steht. Wenn sie denn fährt, ist es doch auch nicht viel besser.....Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#5
06.11.2014, 18:43

Und erst im Winter. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
djtechno
Unregistered

 
#6
07.11.2014, 00:14

(06.11.2014, 18:41)Stones schrieb: Die Leute sollte mal bundesweit auf die Strassen gehen und ihre Arb eit, zumindest im Niedriglohnsektor, niederlegen.

Eine Frechheit, dass immer mehr Menschen ausgenutzt werden, damit die reichen Klauer immer mehr Profit einheimsen.Huh

Da gebe ich dir Recht. Beim Bahnstreik gehts aber im Moment nicht mehr um den Lohn. die Forderung hat die Bah ja schon akzeptiert. Es geht nur noch um Machtkämpfe zwischen den Gewerkschaften und DAS muß nicht sein. Streik für lohn, kann ich ja verstehen aber nicht für MACHTKÄMPFE von wie du sagst einem reichen Klauer von Boß in einer Gewerkschaft, der seine Macht ausdehnen will :!:

So sehe ich das.

Und ja, ich wäre SEHR für streiks und revolten bei amazon, zalando und anderen Lohndumpen :!:
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#7
07.11.2014, 00:26

Und diese Sklaventreiber von Zeitarbeitsfirmen sollte man auch mal verbieten.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
djtechno
Unregistered

 
#8
07.11.2014, 00:29

Ganz meine Meinung.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#9
07.11.2014, 00:36

Tja - es wird ja leider gewollt - alles politisch zum Vorteil für die Wirtschaft
ausgelegt.Aber was nützt es immer mehr Leuten, wenn die Wirtschaft boomt, sie aber trotz immens steigender Lebenshaltungskosten immer weniger verdienen ? Huh

Die Löhne sinken sogar seit einigen Jahren, gleichzeitig werden die Reichen immer reicher.Huh

Und die etablierten politischen Parteien und ihre Vertreter schlafen
in Berlin einen aus und schweigen alles tod.

Ich frage mich, wann die Bevölkerung endlich einmal aufwacht und
etwas dagegen unternimmt.

Kleines Beispiel für den Mindestlohn von 8,50 Euro:

Wer 45 Jahre Vollzeit dafür arbeitet, hat sage und schreibe eine
Bruttorente von 654 Euro, wovon noch die Sozialversicherung von 67
Euro abgeht - macht also netto: 587 Euro. Unvorstellbar, dass die sich
für diesen Hungerlohn auch noch rühmen.Huh

Das reicht nicht einmal zum Leben.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2014, 00:48 von Stones.)
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#10
07.11.2014, 11:23

(07.11.2014, 00:36)Stones schrieb: Und die etablierten politischen Parteien und ihre Vertreter schlafen
in Berlin einen aus und schweigen alles tod.

naja,
WER wählt diese A...geigen?

Zitat:Ich frage mich, wann die Bevölkerung endlich einmal aufwacht und
etwas dagegen unternimmt.

die wacht nicht auf, und unternehmen wird sie schon garnix.
so nach dem Motto: Hauptsache mir gehts (noch) gut.

Die Hauptschuldigen sind die NICHTWähler!Angry
...auch hier in Ö Dodgy
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#11
07.11.2014, 11:54

Zitat:die wacht nicht auf, und unternehmen wird sie schon garnix.
so nach dem Motto: Hauptsache mir gehts (noch) gut.

Die Hauptschuldigen sind die NICHTWähler!Angry
...auch hier in Ö Dodgy

Walter - da hst du leider vollkommen recht.Leider ist es so, dass die meisten Leute erst sebst betroffen sein müssen, ehe evtl. ein Umdenken erfolgt.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste