Heco Metas Sub 251 A
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#1
30.08.2014, 19:02

Hallo liebe HiFi Gemeinde...........

Wie schon einige hier im Forum mitbekommen haben, gibt es bei mir einen Neuzugang, zudem ich euch gerne was schreiben möchte. Wie kam ich zu ihm. Wie die Mutter zum Kinde. Auf Deutsch, ein guter Bekannter (auch HiFi bekloppt) ist umgezogen und kann seinen alten nicht mehr stellen. Darauf hin hat er sich den Heco gekauft (B-Ware für 250,-€), dumm nur, das er den WAF Faktor außer acht gelassen hat. Der Sub hat aufgrund des Preises zwei nicht zu übersehende Macken im Gehäues, da sagte seine Frau SO NICHT und schon mal gar nicht im WZ.

So kam es wie es kam, bei mir klingelte das Telefon ;

Tach Daniel, sagtes du nicht letztes das du einen Woofer suchst, ich hab da einen für Dich..........

Nach kurzer Absprache "250,- wenn ich ihn haben möchte, wenn nicht, holt er in wieder ab und versengt ihn bay the Bucht".

Ok, bin dabei.

Nun habe ich ihn hier sein gut zeht Tage stehen und muß sagen, ich finde ihn totschick !
Die Verarbeitung ist einfach nur klasse, er macht einen wirklich guten Eindruck, wenn er so da-steht. Wie ein Jaguar E Typ, der schon fährt, obwohl er noch steht.


Also angeschlossen und gelauscht, in 2.1, das heißt bei mir, aus der Stereo Vorstufe raus, in den Woofer rein und bei den (Satteliten) das Reflexrohr zu. Weil es leider keine Möglichkeit gibt ein Cinch Signal durchzuschleifen. Damit habe ich die Haupt LS (Satteliten) nach unten etwas begrenzt, um unnötige Überlagerungen der Phase zu minder. Das er leider, für mich wirklich ein No-Go , keinen Phasenregler hat sondern (nur 180° Schalter), ist echt schade. Dazu später mehr.

Das Ergebnis war erst mal ernüchternd..............Confused

Hmm....... na gut, Telefon ;

"hast du dir den eigentlich mal angehört"

Antwort ;

"nö, ist aber nagelneu, mußt du erst einspielen lassen"


Also habe ich ihn gute fünfzig bis sechzig Stunden eindudeln lassen. Immer mit Musik die untenherum beansprucht. Aber nicht mit hohen Pegeln sondern schön locker, bei normaler Zimmerlautstärke. Und höre Da, es wurde von Stunde zu Stunde besser. Ist schon sehr lange her das ich einen neuen LS Zuhause hatte, meine Sachen habe ich alle gebraucht gekauft !

Zu den positiven eigenschaften kann ich nun sagen ;

Dieser Woofer kann für das was er kostet (ca.400,-€ in Netz) allerhand. Es ist eine Freude ihn mit Pop Musik zu füttern. Yello, Depesche, Neue-Order und Co immer gerne genommen. Dabei spielt er immer sauber und kontrolliert, das macht richtig Spass mit der Kiste. Zudem drängt er sich nie in die Mittellagen rein (was viele Woofer machen). Auch Pegel, kein Problem, dank Class D Endstufe kein Problem. Er macht einen sehr schönen und völlig sauberen Bass.

Was ihm meiner Meinung nach fehlt, ist Tiefgang.

Das kann man auch deutlich beim Test von audio.de sehen.

[Bild: Heco-Metas-Sub-251A-f630x378-ffffff-C-23...082990.jpg]

Zudem der leider nicht vorhandene Phasenregler, das ist aber schon jammern auf hohem Niveau.

Ich werde ihn zurück geben, aber auch nur weil er nicht wesetlich tiefer kommt als meine Haupt LS.

Alles im allen, erst mal einen besseren finden, für das Geld.................Daumen hoch
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste