Der große Nintendo Wii Thread
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
#51
01.08.2009, 10:05

(31.07.2009, 23:59)piccohunter schrieb: Jetzt doch, Tom?
Vor ein paar Stunden bzw. Gestern las sich das noch ganz anders in deinem Konsolen-Beratungs-Thread...

Jo, bin noch ein bissel in mich gegangen... Die Games, die ich gerne spielen, werden dann doch eher für den PC kommen - da hat Tron in bezug auf Steuerung etc. wirklich nicht unrecht. Letztendlich suche ich ja was für den Spaß zwischendurch, wenn der Sommer vorbei ist! Cool

Bei "Mario Kart" müßte ich aber erst mal kräftig üben... AngelBig Grin
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#52
02.08.2009, 12:43

So, Jungs - ich hab's getan!!!!!! Big GrinBig Grin

Bald lest ihr also mehr von mir in diesem schönen Fred! Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#53
02.08.2009, 12:55

Dann ist ja demnächst Spieletreff bei Tom. Big Grin Trink
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
#54
02.08.2009, 13:04

ich bleibe lieber beim Nintendo64 Big Grin
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#55
02.08.2009, 18:38

(02.08.2009, 12:43)Lion13 schrieb: So, Jungs - ich hab's getan!!!!!! Big GrinBig Grin

Bald lest ihr also mehr von mir in diesem schönen Fred! Prost

Du bist der 2. Geilste Tom, nach mir Big Grin
Glaub mir, wirste nicht bereuenCool
Und denk an das Component Kabel, und natürlich Online gehen mit der WiiProst
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#56
02.08.2009, 18:40

(02.08.2009, 18:38)Leto schrieb: Und denk an das Component Kabel...

Mistkacke, ich wußte doch, daß ich was vergessen habe... AngryAngryAngry

Na gut, kein Prob, wollte eh' noch zwei, drei CD's bei Amazon bestellen, da kommt das Kabel halt da mit dazu! Danke, daß du mich dran erinnert hast! Prost
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#57
02.08.2009, 18:45

Ist ja nicht schlimm, nur lass dich nicht verrückt machen, es muss nicht das originale von Nintendo sein, hab eins aus der Bucht für 8 Peitschen, kein Unterschied zum teurenWink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#58
02.08.2009, 19:25

Jo, das hab' ich auch schon gesehen und nachgelesen... Cool
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#59
02.08.2009, 21:11

(01.08.2009, 10:05)Lion13 schrieb: Bei "Mario Kart" müßte ich aber erst mal kräftig üben... AngelBig Grin
So gut trainiert bin ich nun auch nicht... ich habe z.B. in den letzten 6 Wochen kein einziges Mal meine Runden in Mario Kart gedreht.
Ich bin eher Gelegenheits-Spieler, deswegen ist die Wii ja die ideale Konsole für mich. Es gibt durchaus Wochen (manchmal auch länger), in denen das Ding kein einziges Mal an ist. Und dann kommt es wieder vor, das ich einen ganzen Abend mit der Wii verbringe...

Man kann halt nicht alles gleichzeitig machen... mit der Familie oder Freunden was unternehmen, Musik hören, Filme gucken, Bücher lesen... Freizeit ist leider endlich und will gut verteilt werden.
Ich komme im Monat auch nur auf max. 2 oder 3 Filme, die ich mir bewusst im TV oder von DVD anschaue...
Musik kann man ja zum Glück auch bei anderen Dingen hören, aber z.B. den TV nebenbei laufen lassen nervt mich nur.

Also Tom: Bei mir hast du gute Chancen Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2009, 21:24 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#60
02.08.2009, 21:18

(02.08.2009, 21:11)piccohunter schrieb:
(01.08.2009, 10:05)Lion13 schrieb: Bei "Mario Kart" müßte ich aber erst mal kräftig üben... AngelBig Grin
Also Tom: Bei mir hast du gute Chancen Wink

Ich kenn' mich aber - wenn mich der Ehrgeiz packt... Big Grin

Aber das war auch meine Überlegung, weshalb ich mich dann doch für die Wii entschieden habe - ich will eben nicht mehr wochen- oder gar monatelang nur am Rechner hängen und nur noch zocken, wie ich das jahrelang gemacht habe. Wirklich nur mal, wenn ich Bock drauf habe und sonst nix anderes anliegt... Ansonsten läuft das bei mir (trotzdem ich ja alleine leben) ähnlich ab - es gibt so viele Dinge, die getan werden wollen, und Hobbies, die nicht leiden sollen! Cool
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#61
03.08.2009, 00:54

Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch TomProst
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#62
03.08.2009, 06:45

Weiß jemand ob nen Nachfolger für die Wii geplant ist? Wir überlegen auch eine zu kaufen wegen den lustigen Aktivitätsspielen. Allerdings wäre es kewl, wenn die Konsole so vielfältig wäre, wie die PS3
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#63
03.08.2009, 08:25

Der Nachfolger SOLL nach dem letzten, das ich gehört habe, 2011 kommen. Inwieweit das Ding dann in Sachen Multimedia mehr kann, ist noch nicht bestätigt. Ich gehe aber nicht davon aus, das Nintendo in der Hinsicht unbedingt viel unternehmen wird, da sich die fehlende Multimediafähigkeit bislang nicht negativ auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hat. An den Anschlußmöglichkeiten wird man meiner Meinung nach allerdings mehr bieten müssen, zumindest an HDMI werden sie nicht vorbeikommen (auch wenn sich da qualitativ zum Component-Ausgang sichtbar nichts tun wird, aber das Volk will es halt).

Meiner Meinung nach ist es auch unwichtig, denn das Ding soll in meinen Augen eine Spielkonsole sein. Für CD´s nehme ich einen CD-Player, für DVD´s einen DVD-Player, für BluRay werde ich einen BluRay-Player anschaffen, usw... selbst wenn das Ding alles können sollte.
Eine Spielkonsole ist und bleibt eine Spielkonsole. Mehr nicht. Das ist natürlich nur meine Meinung... Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#64
03.08.2009, 08:30

Freilich Torsten, allerdings haben wir arme Studenten kein 40m² Wohnzimmer, sondern haben halt ein Zimmer und dementsprechend wenig Platz. Und da wäre ein Gerät für alles wesentlich sinnvoller. Dummerweise kann die PS3 halt nicht den Spass mit den Bewegungen.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#65
03.08.2009, 08:32

Miguel,

ich bin zwar kein Student, aber wir leben zu dritt auf 50qm, und unser Wohnzimmer ist nicht ganz 20 qm groß Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#66
03.08.2009, 09:09

Oha, ich sag nichts mehr Wink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#67
03.08.2009, 09:16

Och es ist nicht so schlimm...
Unsere Wohnung ist eine Einliegerwohnung im Haus meiner Eltern... mitten im Grünen, am Ende einer Sackgasse, nur von Natur umgeben. Vollkommen ruhig, unsere Haustür führt direkt raus in den (sehr großen) Garten und auf unsere Terasse. Bis auf das fehlende Kinderzimmer für unsere 2-jährige kann ich sehr gut damit leben. Wink
Allerdings ist für die zukunft ein Anbau geplant, allerdings nicht mehr dieses Jahr.
Denn wegziehen wollen wir nicht.... erstens ist die Lage kaum zu schlagen, zweitens ist die Anwesenheit meiner Eltern ein Vorteil... wenn wir nicht wollen, kriegen wir nix von denen mit, und wenn man sie braucht, sind sie direkt greifbar (vor allem als Babysitter nützlich Big Grin ).
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2009, 09:16 von piccohunter.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#68
03.08.2009, 09:20

Jupp, das ist echt wertvoll. Wir haben eben auch "nur" 50m² ohne Eltern drumrum und fürs Studium reicht das auch, wennauch wir gerne noch einen weiteren kleinen Raum gerne hätten als Arbeitszimmer. (dann kann Frauchen lernen und ich eben meinem Hobby nachgehen)
Aber die ebenfalls günstige Lage (warmes Erdgeschoss, 5 Min. zu Fuß zur Uni, geringe Nebenkosten, weil warm, ruhig, Nur Leute mit Hörgerät drumrum, 24h Supermarkt gegenüber, etc) halten uns auch von einem Umzug ab.

Zum Thema: Wir liebäugeln schön länger mit der Wii, wegen dem "aktiven" Spielen, denn nur auf der Couch sitzen und zu daddeln kommt nicht in die Tüte. Bissel aktiv vorm TV rumhüpfen ist da viel geiler :Wink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#69
03.08.2009, 09:40

(03.08.2009, 09:20)Eminenz schrieb: Zum Thema: Wir liebäugeln schön länger mit der Wii, wegen dem "aktiven" Spielen, denn nur auf der Couch sitzen und zu daddeln kommt nicht in die Tüte. Bissel aktiv vorm TV rumhüpfen ist da viel geiler :Wink
Das war auch für uns der Grund.
zudem sind wir nutr Gelegenheitsspieler, und ich brauche Spiele, die ich innerhalb der ersten Minuten begreife und zumindest grundsätzlich beherrsche. Wenn ich erstmal ne Stunde das Handbuch lesen muss, und dann noch Ewigkeiten brauche, um die Steuerung zu verinnerlichen.. neee danke. Aus dem Grunde sind damals schon ne Menge Spiele aufm PC durchs Raster gefallen.
Ich will einfach nur zum Spaß daddeln... Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#70
03.08.2009, 09:42

Joa genau das ist bei uns auch der Fall. So ein "10-Stunden-Zock-Marathon" kommt bei uns auch nicht in die Tüte. Es soll eher eine Option sein für schlechtes Wetter oder grausamem TV-Programm. Sowas in Richtung Mariocart und Wii-Sports wären so unsere Richtung
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#71
03.08.2009, 09:45

(03.08.2009, 08:25)piccohunter schrieb: Eine Spielkonsole ist und bleibt eine Spielkonsole. Mehr nicht. Das ist natürlich nur meine Meinung... Prost

(03.08.2009, 09:40)piccohunter schrieb: Ich will einfach nur zum Spaß daddeln... Prost

Jo, das hat bei mir auch den Ausschlag für die Wii (und gegen PS3 sowie XBox 360) gegeben - für ein komplexes Rollenspiel bevorzuge ich nach wie vor den PC (wenn es denn mal wieder eines gibt, das sich lohnt...); einfach mal die Konsole anschmeißen und ne Stunde Spaß haben, das war mein Hintergedanke für die Entscheidung pro Wii!
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#72
03.08.2009, 09:45

Da gehe ich absolut kondom mit Dir, Miguel. Wink

...obwohl es schon einmal passieren kann, das man den Abend dann damit verbringt (vor allem zu zweit), wenn man das Ding erstmal an hat... aber es vergehen auch durchaus ganze Wochen, wo wir die Wii gar nicht benutzen. Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit haben wir zumindest besseres zu tun, als vor der Glotze zu hängen.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#73
03.08.2009, 09:49

Auf was kommt man denn da preislich? Wir bräuchten die Console, Wii Sports, Wii Fit und die ganzen nötigen Controller für zwei Personen? Ich hab so nen Bundle gefunden, ist da alles dabei für zwei Personen?

http://www.amazon.co.uk/Nintendo-Wii-Con...639&sr=8-2
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#74
03.08.2009, 09:55

(03.08.2009, 09:49)Eminenz schrieb: Ich hab so nen Bundle gefunden, ist da alles dabei für zwei Personen

Da fehlen aber dann noch die zweite "Wii Remote" sowie ein zweiter "Nunchuk Controller"...

Für die "Remote" würde sich das Bundle mit "Wii Play" (hier) anbieten, kostet nur zwei Euro mehr als die "nackte" Remote... Und der "Nunchuk" kostet so um die 12 Euro.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#75
03.08.2009, 10:00

Ich blick mit den ganzen Controllern da nicht so durch. Kannst du mir mal auflisten, was ich alles brauche?
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste