Der große Nintendo Wii Thread
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#26
21.05.2009, 12:49

(21.05.2009, 10:43)Leto schrieb: Wii ist seit gestern online, wer von euch spielt auch im Netz?
Ich!

WENN ich mal spiele, was zugegebenermaßen jetzt in der schöneren Jahreszeit recht selten passiert... denn wenn ich die Wahl zwischen Videospielen und Aktivitäten unter freiem Himmel habe, sieht es meistens sehr schlecht für die Konsole aus. Genauso wie ich in den nächsten Monaten seltener DVD´s oder Filme schauen werde.
Sowas ist bei mir meistens nur im Winter und bei schlechtem Wetter im Einsatz...
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#27
22.05.2009, 18:27

WENN du mal spielst... ja was spielste denn dann? Die Antwort biste nämlich schlußndlich schuldig gebliebenBig Grin

Also ich zocke gerne Mario Kart, und online ist das echt ein super spaß.
Freu mich schon andere Spiele online zu zocken.
Bei schönem Wetter kann man ja immer noch abends mal spielen. Denn bei Sonnenschein bin ih natürlich auch viel lieber draußenWink
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#28
23.05.2009, 22:58

Meistens auch Mario Kart... Prost

Können wir gerne machen... vielleicht finden sich ja auch andere hier, die mal ne Runde mitdrehen wollen Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#29
24.05.2009, 11:18

Das wäre echt klasse.
Weiß nur nicht wie man Freunde quasi zum Zocken einlädt.
Hab bis jetzt immer nur Global gespielt.Shy
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#30
03.06.2009, 09:46

Seid Ihr auch der Meinung, das sich die interessanten Neuerscheinungen bei Wii-Spielen bislang in diesem Jahr in Grenzen halten, bzw. für meinen persönlichen Geschmack bislang noch nichts dabei war? Oder heben sich die ganzen Hersteller die tollen neuen Titel für den Herbst/Spätherbst, sprich das Weihnachtsgeschäft, auf?
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#31
03.06.2009, 12:22

Die machen ja grad Werbung für Virtual Tennis, hat das schon einer auf der Wii gespielt?
Und wie siehts mit nem Mario Kart Rennen aus? Wer wäre dabei?
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#32
03.06.2009, 14:54

(03.06.2009, 12:22)Leto schrieb: Die machen ja grad Werbung für Virtual Tennis, hat das schon einer auf der Wii gespielt?
Nein, ich noch nicht... reizt mich aber auch nicht unbedingt sehr....
Zitat:Und wie siehts mit nem Mario Kart Rennen aus? Wer wäre dabei?
Ich... aber irgendwie hatte ich die Wii schon seit 3 Wochen nicht mehr an... bei dem Wetter beschäftige ich mich irgendwie anders... Fernsehen gibts auch so gut wie gar nicht, einzig die Musik-Anlage läuft, während der Grill leckere Sachen grillt Wink
OK, heute ist es nicht soooo toll vom Wetter her... aber ich glaube nicht, das ich die Wii heute anwerfen werde... und wenn, dann später am Abend nach 22 oder 23 Uhr.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#33
27.07.2009, 18:51

Habe neu:
2 x Wii Motion Plus
Wii Sports Resort
Virtua Tennis 2009

Alles sehr geil kann ich sagenProst
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#34
28.07.2009, 08:54

(27.07.2009, 18:51)Leto schrieb: Habe neu:
2 x Wii Motion Plus
Wii Sports Resort

Alles sehr geil kann ich sagen

Genau das habe ich auch seit dem WE... Prost

Kann mich Deiner Meinung anschließen... Wink
Braucht jemand RTL Winter Sports 2009 zu einem guten Kurs? Big GrinCoolProst
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2009, 09:17 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#35
28.07.2009, 09:22

(28.07.2009, 08:54)piccohunter schrieb:
(27.07.2009, 18:51)Leto schrieb: Habe neu:
2 x Wii Motion Plus
Wii Sports Resort

Alles sehr geil kann ich sagen

Genau das habe ich auch seit dem WE... Prost

Kann mich Deiner Meinung anschließen... Wink

Merkt man die verbesserte Steuerung wirklich so stark, wie es behauptet wird? Und es ist doch so, daß nur neue Spiele, die "Motion Plus" offiziell unterstützen, davon profitieren - oder?

Spiele nämlich auch noch mit dem Gedanken, mir mal ne Wii zuzulegen... Wink
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#36
28.07.2009, 09:33

Ja, man merkt die verbesserte Steuerung wirklich deutlich spürbar.

Und ja, sie funktioniert nur bei Titeln, die dies auch unterstützen. Allerdings kann man sie, einmal angebaut, trotzdem da lassen, man muss sie nicht für andere Titel abnehmen (es sei denn für z.B. Mario Kart, falls man es mit dem Wheel spielen will... oder manche andere Spiele, in den die WiiMote in andere Controller-Hüllen eingabaut wird... wie z.B. Gitarren oder Pistolen, aber da musste man sie sowieso aus der Schutzhülle nehmen).

Für mich ist die Wii auf jeden Fall die ideale Konsole... ich bin weniger der "ernsthafte" Spieler, sondern eher der Spaß-Spieler, der zwischendurch mal ne Runde zocken will, keine übermäßig komplizierten Spiele mag und der auch gerne mal mit Freunden zusammen rumhampelt.. Big Grin
Die Wii ist halt hauptsächlich auf "Casual Gamer" und Familien ausgelegt.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#37
28.07.2009, 09:36

Für "erwachsene" Spiele hab' ich ja den PC, der ist immer noch einigermaßen fit für die aktuellen Sachen - wobei da momentan nix für mich dabei ist...

Aber für mal ein Spielchen zwischendurch und den "Spaß an der Freud'" denke ich ist die Wii die beste Lösung... Habe schon einige Mal bei Parties riesen Spaß gehabt, gerade mit den Sportspielen. Hatte sogar schon morgens Muskelkater nach einem ausgedehnten Tennis-"Turnier"... Big Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#38
28.07.2009, 09:39

Genauso sehe ich das auch, Tom... Prost

Ich gebe meine Wii nicht mehr her...

Edit: Dann besorg Dir auf jeden Fall MArio Kart... dann wirst Du mal online richtig von mir verheizt Big Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2009, 09:40 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#39
28.07.2009, 09:43

Und wenn ich mich recht erinnere, gibt's die Wii jetzt irgendwo im Paket mit den 2 Motion-Plus-Controllern und "Sports Resort" irgendwo im Angebot... Muß ich mal schauen, wo das war.
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#40
28.07.2009, 09:52

Besorg Dir am besten auch direkt ein Component- oder RGB-Kabel dazu... im Lieferumfang ist nur ein Composite-Kabel.
...selbst an meiner Röhre ist die Qualitätssteigerung zwischen Composite und RGB deutlich sichtbar. Wink
Tonausgang ist analog, Dolby ProLogic II -codiert. Digitale Tonausgänge oder HDMI hat die Wii nicht. Sie ist allerdings 16:9-fähig.
[/quote]
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2009, 09:53 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#41
28.07.2009, 09:57

Danke für den Tipp, Torsten - das wollte ich nämlich gerade fragen... Big Grin

Außerdem interessiere ich mich natürlich auch für "Resident Evil 4", das hast du doch auch!
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#42
28.07.2009, 10:04

Ja, das habe ich... aber ich habe es bislang nur mal ein paar Minuten angespielt... zu mehr kam ich noch nicht. Bislang kann ich nur sagen, das die Steuerung gut von der Hand geht und die Grafik und Soundkulisse ordentlich ist... Angel

So manches Spiel, das ich habe, habe ich noch nicht wirklich ausgiebig gespielt. Aber die Herbst- und Winterabende werden kommen. Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2009, 10:06 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#43
28.07.2009, 10:08

Wie sieht es denn mit dem Lenkrad aus, gerade für die Rennspiele (wie Mario Kart)? Ist das empfehlenswert?

Und sonstiges Zubehör - ist da noch was wichtig?
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#44
28.07.2009, 10:22

Hmmm... also ich fahre am Libsten mit WiiMote und Nunchuk, meine Frau schwört aufs Lenkrad... Das ist Geschmackssache, glaube ich. Ich finde, das mit WiiMote/Nunchuk die Steuerung genauer ist, meine Frau behauptet das gleiche über das Lenkrad... Big Grin Wobei das Lenkrad keine Extra-Anschaffung ist, sondern automatisch im Lieferumfang von Mario Kart dabei ist. Das Lenkrad ist auch im Grunde keine Hardware an sich (sprich es besitzt keine Elektronik), sondern es wird nur eine WiiMote in das Lenkrad eingesetzt.

sonstiges Zubehör... hmmm... also 2 WiiMotes sollte man haben, genauso wie einen zweiten Nunchuk. (Jeweils einer ist im Lieferumfang dabei.) Zumindest, wenn man manche Spiele auch mal zu zweit spielen will.
Die zweite WiiMote kauft man am besten im Kombipack mit "Wii Play". "Wii Play" ist zwar nix wirklich weltbewegendes, aber es sind ein paar nette Spielchen für zwischendurch mit dabei. Und der Mehrpreis ist gering.

Ansonsten "braucht" man erst mal nix...

Man kann sich natürlich noch irgendwann "Wii Fit" besorgen, ist ein recht nettes (aber gutes und teilweise sehr anstrengendes) Fitness-Programm, das auch gleich das Balance-Board im Lieferumfang mitbringt. Es ersetzt natürlich nicht zu 100% ein richtiges Training, aber das war auch nie die Intention.
Die Anzahl der Spiele mit Balance-Board-Unterstützung ist allerdings (noch) nicht sehr groß. Das Balance Board auf jeden Fall keine Pflicht in meinen Augen und ich würde es nur kaufen, wenn das Spiel "Wii Fit" selbst auch auf der Wunschliste steht.

Auf Dinge wie Ladestationen etc. kann man erst mal verzichten.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2009, 10:28 von piccohunter.)
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#45
28.07.2009, 11:07

auch wir haben eine WII
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#46
28.07.2009, 11:24

Supi, danke noch mal, Torsten!!

Die 2. WiiMote sowie den 2. Nunchuk werde ich wahrscheinlich später nachkaufen, da ich erst mal vorwiegend alleine zocke...

Da ich ja bald auch Burzeltag habe, wäre das ein schönes Geschenk, das ich mir selbst mache! Big Grin
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#47
31.07.2009, 20:02

Ich sehe Tom du hast dich mittlerweile auch hier hin verirrt.
Kann mich Torstens Aussagen nur anschließen.
Wii Motion Plus ist Klasse, das neue Sports Resort sowieso.


Und wann fahren wir endlich den Hifi-Portal Cup aus????AngryBig Grin
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#48
31.07.2009, 20:25

Marcus, bin ja noch in der Entscheidungsfindung - wird aber wahrscheinlich schon eher auf die Wii hinauslaufen, für die nicht verfügbaren Games hab' ich ja immer noch den PC... Cool

Werde dann wohl in UK bestellen - da sind nicht nur die Spiele deutlich günstiger!
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#49
31.07.2009, 23:59

Jetzt doch, Tom?

Vor ein paar Stunden bzw. Gestern las sich das noch ganz anders in deinem Konsolen-Beratungs-Thread...

Aber ehrlich gesagt ist es mir so doch lieber... dann kann ich Dich vielleicht doch mal bei Mario Kart versägen Big Grin
(31.07.2009, 20:02)Leto schrieb: Und wann fahren wir endlich den Hifi-Portal Cup aus????AngryBig Grin

Sobald ich mehr Zeit habe und hier genug Leuts sind, die mitfahren wollen Wink
Ich hab das nicht vergessen Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2009, 00:00 von piccohunter.)
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#50
01.08.2009, 08:15

(31.07.2009, 23:59)piccohunter schrieb: Sobald ich mehr Zeit habe und hier genug Leuts sind, die mitfahren wollen Wink
Ich hab das nicht vergessen Wink

Sehr schön, ich bin auf jeden Fall bereitCool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste