Eine Legende is von uns Gegangen: Dieter Gurlitt ist tot.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
djtechno
Unregistered

 
#1
06.05.2014, 18:13

Tja, vor wenigen Monaten wurde er zu einer lebenen Legende, dieser verschrobene Mann mit den vielen Bildern, die einst von den Nazies geraubt wurden und die er von seinem Vater erbte und in seinem Hexenhäuschen aufbewahrte. Nu isser tot Sad
Schade. Er war ein Original, auf eine sehr skurrile Weise.
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#2
06.05.2014, 18:22

Ob alle Kunstwerke wirklich Nazi-Raubkunst waren entscheidet eine Expertenkommission und die Untersuchungen sind m.W. noch nicht abgeschlossen. Aber Herr Gurlitt stimmte für den Fall das es sich um Raubkunst handeln sollte, per Einverständnisserklärung zu, diese dann den rechtmäßigen Besitzern bzw. deren Erben zurückzugeben.
Erst ein mal gilt die Unschuldsvermutung.

Ich glaube auch zu wissen das er Cornelius hieß.

Aber in einem gebe ich dir Recht, der Mann war "skurril", auf eine für mich nicht unangenehme Weise.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#3
06.05.2014, 18:57

Ja, in München leben skurile Gestalten. Rolleyes
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#4
06.05.2014, 19:13

Welch wahres Wort! Angel Cool Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#5
06.05.2014, 19:22

Big GrinTongueBig Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#6
06.05.2014, 21:42

(06.05.2014, 18:57)Accu_Lover schrieb: Ja, in München leben skurile Gestalten. Rolleyes

Ööööh,
auf DAS wäre ich nun wirklich nicht gekommenBig Grin
tiefduckundweg
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#7
06.05.2014, 22:10

Mir san' doch mit eich verwandt. Big GrinTongueProst
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#8
07.05.2014, 13:54

Big GrinBig GrinTongue
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
#9
07.05.2014, 14:43

Bei ihm war ja offenbar ein Herzproblem. War wohl alles zu Stressig für einen 81 Jährigen Mann. Sad
Wäre besser man hätte die Bilder erst nach seinem Tod entdeckt, hätte er vielleicht noch 2-3 Jahre gelebt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste