1&1 Problem: Abbrechende Downloads
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
djtechno
Unregistered

 
#1
03.05.2014, 21:49

Bei unserem 1&1 Zugang tritt sporadisch (Jetzt mal wieder) das Problem auf, daß Downloads nach 2 bis 45 Mbyte hängen bleiben

6-8 mal läßt sich das durch rechtsklick - pause rechtsklick fortsetzen wieder aufnehmen, wobei die Abstände bis zum nächsten hängen bleiben (die Verbindung reißt nicht ab, es fließennur keine Daten mehr, hängt) danach immer kürzer werden nach spätestens 8 wiederaufnahmen bleibt die Verbindung schon im Aufbauhängen andere Webseiten gehen, der Server von dem der download kommt, ist danach für 30-45 Minuten aber nicht mehr erreichbar Sad
Fritzbox rebooten hilft nix. Den belkin ruter im lokalen Netz rebooten hilft auch nix Sad
Also kanns ja nur bei 1&1 hängen. Da trotz des Neuaufbaus der Internetverbindung von genau dem Server, bei dem der download häufig hängen blieb, nix mehr geht.

Wenn man am pc ethernet auf 10 mbit/sec halbduplex drosselt, sprich unter die 13 mbit/sec des dsl anschlusses, so daß dieser nicht ganz ausgelastet ist, gehen die downloads stabil.

Störabstände in der Fritz box ändern hilft nix,dann wirds nur noch instabiler.

Die Probleme treten immer auf, wenn die Fritzbox mit 13,5 mbit/sec oder 12,1mbit/sec downstream connectet. bei 12,9 mbit/sec Downstream (Es hängt ja von Zufall ab, obs eher 12 oder 13 mbit7sec werden) ist alles stabil.


Uploads (bei 1 mbit/sec) sind stets stabil
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#2
03.05.2014, 22:42

Tritt das Problem schon länger auf ?
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
#3
03.05.2014, 23:58

Ja, es trat am Anfang im März die erste Woche auf,dann bis heute nicht mehr, heute wieder. Sind seit März bei 1&1. Vorher Arcor hatte nur 6mbit/sec, da liefs stabil. Aber glaube, nun habe ichs behoben.



In der fritzbox von ADSL2+ auf ADSL2 runter gestellt, nun sinds 13,5 mbit/sec downstream und Die Downloads (Firmware für meine beiden rasperry pis, die nexte woche kmmen, einmal wheezy für den,der als mailserver laufen soll und einmal raspxbmc für den,der als media client laufen soll) rdeln nun fehlerfei mit 4 mbit/sec downloadrate runter.

Habe auch gemerkt, mit WGET auf usb stick gehts stabiler als mim firefox, weil der WGET lädt immer 6 mbyte und schreibt dann erstmal auf den stick und lädt dann weiter, durch dieses "Einbremsen" gehts dann ohne Hänger.

BTW: kann mal wer testen ob auf http://www.fitforless.de bei euch auch diese "Service Temporarily Unavailable" Meldung kommt?
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
#4
04.05.2014, 00:23

Doch net, 3 Downloads (780 Mbyte wheezy, 16 mbyte installer, 220 mb raspxbmc) gingen problemlos ohne Hänger.
das 1,3 gb große noobs resyncht alle 25 mbyte, aber zumidnest wird der download automatisch von wget immer automaisch wiederaufgenommen, hat schon 20 mal resyncht und ist jetzt bei 117 mbyte von 1,3 gb
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#5
04.05.2014, 00:31

(03.05.2014, 23:58)djtechno schrieb: BTW: kann mal wer testen ob auf http://www.fitforless.de bei euch auch diese "Service Temporarily Unavailable" Meldung kommt?

Ja !
____________

Downloadabbrüche hatte ich auch schon öfter.
Was ich mit meiner Fritz! Box schon alles erlebt habe.
Ursache waren entweder Konfigurationseinstellungen [welche ich aber gar nicht verändert hatte ! Dodgy] oder die Probleme haben sich nach ein paar Tagen wieder gegeben.
Die Telekom [alle anderen Provider lehne ich ab !], d.h. ihre DSL-Konfiguration macht manchmal temporär Ärger.
Hat sich bei mir aber nach einiger Zeit immer wieder gegeben.

5 mal aber war bei mir eine Rekonfiguration des DSL-Ports notwendig !


Bei mir tritt auch manchmal eine Veränderung des Down- und Upstream-Durchsatzes auf, welche sich aber ebenfalls nach ein paar Tagen wieder gibt.
Des öfteren gibt es Probleme im Zusammenspiel zwischen Router und der providerseitigen DSL-Konfiguration.
Leider nehmen Router-Hersteller und Provider dazu ungern Stellung. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014, 00:34 von Accu_Lover.)
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
#6
04.05.2014, 00:44

Ok, der erste Versuch brach dann bei 192 mbyte endgültig ab,der zweite lief zunächst auch so,hat sich mittlerweile aber stabilisiert. Nun läuft der Download wieder.

Dann gehts dir ähnlich wie mir. So, habe jetzt 5,6 mbit/sec downloadgeschwindigkeit bei dem NOOBS image, und es läuft im Moment stabil.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste