Kunstrasen auf dem Balkon?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#1
27.04.2014, 14:07

Hallo!
Die Balkonzeit hat begonnen und so macht auch meine Mutter inzwischen den einen oder anderen "Ausflug" dorthin.
Um ihr den Aufenthalt an der frischen Luft zu verschönern, habe ich bereits die Blumenkästen neu bepflanzt und natürlich gründlich aufgeräumt.
Aber das Balkon-feeling will irgendwie nicht aufkommen. Der Boden ist mit (ziemlich hässlichen, wie ich finde) Steinplatten bepflastert und das soll so bleiben, da Mietwohnung.

Nun dachte ich an so einen Rasenteppich mit Noppen auf der Unterseite für den Wasserablauf usw.
Bin aber ziemlich skeptisch, weil ich mir vorstellen kann, daß das Zeug - dem Regen ausgesetzt - irgendwann anfängt zu gammeln. Außerdem dürfte es beim saugen Probleme geben.

Wie seht Ihr das? Hat jemand von Euch so einen Teppich ausgelegt? Mache ich mir unnötig Gedanken?

Bin für jeden Tipp dankbar!
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#2
27.04.2014, 14:52

Wir hatten jahrelang so einen Rasenteppich auf dem Balkon (Wetterseite) und nie Probleme damit. Du solltest allerdings darauf achten , dass der Balkon auch einen Wasserlauf hat. Der Teppich, den wir hatten, ist nicht "gegammelt", da er aus einem wetterfesten synthetischem Gewebe besteht.
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2014, 14:52 von Lucki49.)
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#3
27.04.2014, 15:04

Super, danke Axel!

Noch etwas: kann er im Winter drauf bleiben oder lieber einmotten?
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2014, 15:05 von varadero17.)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#4
27.04.2014, 15:12

Ich habe vor Jahren auch" Kunstrasen" auf dem Balkon gehabt und genau wie Axel nie Probleme damit.
Aber um auf deine Frage zurückzukommen ob er im Winter runter sollte, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass dies bei mir nicht nötig war. Er hat gut über 10 Jahre ganzjährig draussen gelegen.
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#5
27.04.2014, 16:22

Beim Kauf solltest du darauf achten, dass du nicht den Billigsten nimmst, der wirft gerne nach einiger Zeit Falten.
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#6
27.04.2014, 20:18

(27.04.2014, 15:12)Löwe von Juda schrieb: Er hat gut über 10 Jahre ganzjährig draussen gelegen.
Das hört sich sehr gut an, danke!
(27.04.2014, 16:22)Lucki49 schrieb: Beim Kauf solltest du darauf achten, dass du nicht den Billigsten nimmst, der wirft gerne nach einiger Zeit Falten.
Tja, das ist die Frage: wie erkenne ich gute Qualität? Was mir aufgefallen ist, ist die unterschiedliche Anzahl der Noppen unten. Manche haben viele kleine, manche wenige große...
Ansonsten wirbt jeder mit "top Qualität", aber stimmt das auch? Huh
Manche sollen 8mm dicke haben, manche 10mm, was aber laut Kundenrezensionen doch nicht stimmt...
Gibt es da nicht so eine "habenmuß"-Marke, bei der ich nichts falsch machen kann?
Sollte ich z.B. jetzt Laminat verlegen wollen, würde ich nur bei Parador suchen, aus eigener Erfahrung.
So ein "Parador für Kunstrasen" wäre fein, aber bisher nicht zu finden, weder bei Amazon, noch in der Bucht, obwohl es gerade da verschiedene interessante Angebote gibt.
DER HIER z.B.. soll 9mm dick sein, DIESER nur 8, obwohl er teurer ist.
Was ist nun besser? Huh

Mann Mann, mit Hifi-Equipment für mehrere Tausend Euro hätte ich nicht solche Probleme... Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#7
27.04.2014, 20:22

Tja, fette Plasmas kaufen ist einfacher, gelle. Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#8
27.04.2014, 22:27

Da sagst Du was! Big Grin
Prost
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste