Fragen rund um die Raumakustik, oder große LS nur in großen Räumen?
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
varadero17
Solidarité
*

Beiträge: 2.125
Registriert seit: Mar 2009
04.07.2019, 11:43

Hi Quasi!

Zitat:Ich wünsche weiterhin viel Erfolg auf der offensichtlichen Großbaustelle.

Danke, das kann ich gut gebrauchen. Im Moment stockt alles, weil sie mich mit dem AV-Receiver verladen haben. Ich warte schon seit 1,5 Wochen und... nichts! Angry 

Und ohne die Kiste komme ich nicht weiter. Die Kabelage ist soweit abgeschlossen, aber ich kann noch nicht alles wieder "zumachen", wenn das Gerät nicht da ist und alles ausgetestet ist, sonst muß ich womöglich alles wieder auseinander rupfen, sprich Fernseher wieder runter, die Mediensäule aufmachen usw.

Die Bilder der Viecher sind doch nicht völlig unbrauchbar, Ihr könnt Euch also ein paar Eindrücke verschaffen (wenn auch verschwommen... Big Grin  ):

[Bild: Nummer1.jpg]

[Bild: Nummer2-3.jpg]

[Bild: Nummer2-4.jpg]

[Bild: Nummer4.jpg]


So wurden die Viecher hochgebracht, ganz alleine, ohne Hilfe! Tongue 

Inzwischen sind die Lautsprecher und Spots drin, die Beleuchtung (sowohl die Spots, als auch die "Kranzbeleuchtung") funktioniert.

Die Lautsprecher anzubringen war ein Horror, weil sich die Schrauben dauernd in der Dämmwolle verfangen haben. Und da ich es - auf der Leiter stehend - über Kopf nur maximal 2 Minuten aushalte, brauchte ich pro Lautsprecher einen Tag... Big Grin 

Aber es hat sich gelohnt: habe sie paarweise an den kleinen Verstärker meiner Mutter angeschlossen, 'nen alten CD-Player dran... was da rauskam, ließ sich durchaus hören. Ich war erstaunt... und zufrieden.

So sieht das jetzt aus:

[Bild: Fertig1.jpg]

[Bild: Fertig2.jpg]

Die Kranzbeleuchtung:

[Bild: Kranzbeleuchtung.jpg]

... und die Spots:

[Bild: Spots.jpg]

Sie können wahlweise geschaltet werden: jeweils die mittleren (also zusammen 2), die beiden äußeren (zusammen 4) oder alle 6.

[Bild: Ger-teregal.jpg]

Rot umrandet ist der Platz für den AVR.

Und so sieht die Rückseite aus:

[Bild: Kabel.jpg]

Und hier noch die auseinandergerupfte Mediensäule:

[Bild: Mediens-ule.jpg]


Kurz und gut: es gibt viel zu tun, lassen wir es sein! Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 30.888
Registriert seit: Mar 2009
04.07.2019, 18:45

Mensch, Quasi II ... Daumen hoch   Hail Hail Hail
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
varadero17
Solidarité
*

Beiträge: 2.125
Registriert seit: Mar 2009
04.07.2019, 19:58

Wat'n?   Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 30.888
Registriert seit: Mar 2009
04.07.2019, 20:10

... alter Schwede, was für ein Aufwand.

Und das dann noch als "Knochenmannschgerl".

Du hast meinen vollen Respekt. Bravo Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
varadero17
Solidarité
*

Beiträge: 2.125
Registriert seit: Mar 2009
04.07.2019, 20:22

Danke Smoother!

Mir war natürlich bewusst, was für ein Aufwand das sein wird, deshalb habe ich den Plan zwei mal verworfen.
Aber na ja... wenn Vara sich etwas in den Kopf setzt... Big Grin 

Als meine Mutter starb, wollte ich zuerst gar nicht weiter machen und die Viecher einstampfen. Aber da das stupide Schleifen und Lackieren auch eine gewisse Ablenkung war, machte ich halt weiter.

Als sich dann die Viecher ums Verrecken nicht lackieren liessen, stand ich erneut mit gezückter Stichsäge davor, so voll war meine Schnauze von dem Mist! Angry

Was soll's... Ente gut, alles gut. Der Farbfritze und vor allem der Schleifpapierverkäufer haben ihre Villen bestimmt schon hochgezogen... Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 30.888
Registriert seit: Mar 2009
04.07.2019, 20:30

"Ja ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt ... " Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2019, 20:30 von Accu_Lover.)
Zitieren
varadero17
Solidarité
*

Beiträge: 2.125
Registriert seit: Mar 2009
09.10.2019, 02:36

Hallo!

Es gibt wieder Neues aus der Arbeitsfront!

Das habe ich mal gesagt:
Zitat:Ach ja... der Flur ist eigentlich auch überfällig...

Nun ist auch der so gut wie fertig. Da ich dort allerdings mit Gipsplatten arbeiten mußte, hieß es natürlich wieder... schleifen! Konfus 
Noch mehr Dreck und die schöne, "neue" Küche ist auch schon wieder eingesaut (Gipsstaub, nur vom Feinsten... Big Grin  ).


Jetzt bin ich dabei, langsam die Kollateralschäden zu beseitigen. Wer die Bilder von meinen DVD's gesehen hat, kann sich vorstellen, was das bedeutet: jedes DVD-Kästchen putzen, in jede Rille rein, jede einzelne DVD mit Glasreiniger und anschliessend mit weichem Tuch putzen (mit anhauchen... Big Grin  ). Bei ca. 2500 Einzel-DVD's ein Mordsspaß! Big Grin  Die DVD-Boxen waren leichter zu putzen, dafür die CD's um so schwieriger.
Aber es ist vollbracht, auch die Schlafzimmer-Schrankwand ist komplett gereinigt, innen und außen, sogar unterm Schreibtisch kam das Laminat wieder zum Vorschein, juhu! Big Grin

Die selbstgebaute Abstellkammer mit Werkzeug, Kisten mit Kabeln, Kleinkram usw. war komplett weiß. Also jeden einzelnen, auch noch so kleinen Gegenstand putzen, jedes Kabel abwischen, alles komplett von oben bis unten sauber machen: auch schon erledigt.

Noch ein paar Kleinigkeiten im Schlafzimmer, dann kann ich mich der Küche widmen. Dann nur noch alle Türen und Böden säubern, dann geht es zurück ins Wohnzimmer: den wieder neu angesammelten Staub und Dreck beseitigen, Deckenlampe dran, Absorber-Elemente in den Viechern anbringen, die zwei Jahre nicht mehr geputzten Fenster wieder lichtdurchlässig machen und endlich wieder Gardinen aufhängen! Hail 

Dann nur noch the same procedur im Keller, der mal wieder komplett zugemüllt ist, zwei mal mit vollgerappeltem Wagen zur Müllkippe fahren und fertig!

... anschliessend kann ich von vorne anfangen... Big Grin

Neue Bilder gibt es erst, wenn alles fertig ist.
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2019, 05:00 von varadero17.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 30.888
Registriert seit: Mar 2009
09.10.2019, 13:27

(09.10.2019, 02:36)varadero17 schrieb: Hallo!

Es gibt wieder Neues aus der Arbeitsfront!

Das habe ich mal gesagt:
Zitat:Ach ja... der Flur ist eigentlich auch überfällig...

 Bei ca. 2500 Einzel-DVD's ein Mordsspaß! Big Grin  

Respekt, Smoother !  Hail

Hab' ich auf 5 2,5" Festplatten, die sind in 5 Minuten geputzt.  Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 28.428
Registriert seit: Mar 2009
09.10.2019, 19:32

... aber wenn sie verrecken und Datenrettung steht an ... da ist unsere Rennmaschine schneller fertig geworden  Big Grin
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
varadero17
Solidarité
*

Beiträge: 2.125
Registriert seit: Mar 2009
10.12.2019, 23:48

(09.10.2019, 02:36)varadero17 schrieb: Neue Bilder gibt es erst, wenn alles fertig ist.

Moin! Nun ist es so weit, ergo gibt es Bilder.

Zuerst alle vier Viecher in ihrer ganzen Pracht:
https://ibb.co/TwQsq2h

Hier ist alles, was der Sucher auf einmal erfassen konnte (der Tisch fehlt noch, liegt aber nicht am Sucher... Big Grin  ):
https://ibb.co/nLz8NpZ

Viecher mit voller Beleuchtung:
https://ibb.co/x372WSP

Hier noch mal im Detail:
https://ibb.co/5sDczK9
https://ibb.co/cvFwD9J

Und so schaut es hinten aus:
https://ibb.co/S6Cqw1K

Der alte Flur in neuem Glanz:
https://ibb.co/sv0fZr4
https://ibb.co/2cCjKLq
https://ibb.co/BZ9sGq2

... und die "neue" Küche:
https://ibb.co/Tmk01KZ
https://ibb.co/PMDBgxQ

OK, das eine oder andere muß noch aufgeräumt werden... Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 30.888
Registriert seit: Mar 2009
11.12.2019, 03:17

Boah ey, Quasi !

Das nenne ich eine Leistung.

Hail Hail Hail Hail Hail Hail

Klasse geworden. Prost 

Wie lange hast du daran jetzt gearbeitet ...
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
varadero17
Solidarité
*

Beiträge: 2.125
Registriert seit: Mar 2009
11.12.2019, 03:37

Hi Smoother!
Freut mich, daß es Dir gefällt! Prost 
Gebraucht habe ich gut 1,5 Jahre, wovon ca. ein halbes Jahr nur fürs schleifen und lackieren der Viecher drauf gegangen ist... Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 30.888
Registriert seit: Mar 2009
11.12.2019, 03:49

abartig ... Tongue Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
varadero17
Solidarité
*

Beiträge: 2.125
Registriert seit: Mar 2009
11.12.2019, 04:04

Das stimmt. Ein gewisser Hang zum Masochismus kann bei solchen Vorhaben überaus hilfreich sein.... Big Grin 

Aber es hat sich gelohnt. Durch die Absorber an der Decke, in Kombination mit den an der Hinterwand hört sich alles deutlich besser an.
Allerdings würde ich mir sowas nicht noch mal antun. Bin jetzt komplett ausgepumpt und leer.
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 30.888
Registriert seit: Mar 2009
11.12.2019, 04:26

Da ich eher sadistisch veranlagt bin, fange ich sowas gar nicht erst an. Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste