Fragen rund um die Raumakustik, oder große LS nur in großen Räumen?
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
varadero17
Solidarité
*

Beiträge: 2.117
Registriert seit: Mar 2009
04.07.2019, 11:43

Hi Quasi!

Zitat:Ich wünsche weiterhin viel Erfolg auf der offensichtlichen Großbaustelle.

Danke, das kann ich gut gebrauchen. Im Moment stockt alles, weil sie mich mit dem AV-Receiver verladen haben. Ich warte schon seit 1,5 Wochen und... nichts! Angry 

Und ohne die Kiste komme ich nicht weiter. Die Kabelage ist soweit abgeschlossen, aber ich kann noch nicht alles wieder "zumachen", wenn das Gerät nicht da ist und alles ausgetestet ist, sonst muß ich womöglich alles wieder auseinander rupfen, sprich Fernseher wieder runter, die Mediensäule aufmachen usw.

Die Bilder der Viecher sind doch nicht völlig unbrauchbar, Ihr könnt Euch also ein paar Eindrücke verschaffen (wenn auch verschwommen... Big Grin  ):

[Bild: Nummer1.jpg]

[Bild: Nummer2-3.jpg]

[Bild: Nummer2-4.jpg]

[Bild: Nummer4.jpg]


So wurden die Viecher hochgebracht, ganz alleine, ohne Hilfe! Tongue 

Inzwischen sind die Lautsprecher und Spots drin, die Beleuchtung (sowohl die Spots, als auch die "Kranzbeleuchtung") funktioniert.

Die Lautsprecher anzubringen war ein Horror, weil sich die Schrauben dauernd in der Dämmwolle verfangen haben. Und da ich es - auf der Leiter stehend - über Kopf nur maximal 2 Minuten aushalte, brauchte ich pro Lautsprecher einen Tag... Big Grin 

Aber es hat sich gelohnt: habe sie paarweise an den kleinen Verstärker meiner Mutter angeschlossen, 'nen alten CD-Player dran... was da rauskam, ließ sich durchaus hören. Ich war erstaunt... und zufrieden.

So sieht das jetzt aus:

[Bild: Fertig1.jpg]

[Bild: Fertig2.jpg]

Die Kranzbeleuchtung:

[Bild: Kranzbeleuchtung.jpg]

... und die Spots:

[Bild: Spots.jpg]

Sie können wahlweise geschaltet werden: jeweils die mittleren (also zusammen 2), die beiden äußeren (zusammen 4) oder alle 6.

[Bild: Ger-teregal.jpg]

Rot umrandet ist der Platz für den AVR.

Und so sieht die Rückseite aus:

[Bild: Kabel.jpg]

Und hier noch die auseinandergerupfte Mediensäule:

[Bild: Mediens-ule.jpg]


Kurz und gut: es gibt viel zu tun, lassen wir es sein! Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
****

Beiträge: 29.588
Registriert seit: Mar 2009
04.07.2019, 18:45

Mensch, Quasi II ... Daumen hoch   Hail Hail Hail
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
varadero17
Solidarité
*

Beiträge: 2.117
Registriert seit: Mar 2009
04.07.2019, 19:58

Wat'n?   Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
****

Beiträge: 29.588
Registriert seit: Mar 2009
04.07.2019, 20:10

... alter Schwede, was für ein Aufwand.

Und das dann noch als "Knochenmannschgerl".

Du hast meinen vollen Respekt. Bravo Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
varadero17
Solidarité
*

Beiträge: 2.117
Registriert seit: Mar 2009
04.07.2019, 20:22

Danke Smoother!

Mir war natürlich bewusst, was für ein Aufwand das sein wird, deshalb habe ich den Plan zwei mal verworfen.
Aber na ja... wenn Vara sich etwas in den Kopf setzt... Big Grin 

Als meine Mutter starb, wollte ich zuerst gar nicht weiter machen und die Viecher einstampfen. Aber da das stupide Schleifen und Lackieren auch eine gewisse Ablenkung war, machte ich halt weiter.

Als sich dann die Viecher ums Verrecken nicht lackieren liessen, stand ich erneut mit gezückter Stichsäge davor, so voll war meine Schnauze von dem Mist! Angry

Was soll's... Ente gut, alles gut. Der Farbfritze und vor allem der Schleifpapierverkäufer haben ihre Villen bestimmt schon hochgezogen... Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
****

Beiträge: 29.588
Registriert seit: Mar 2009
04.07.2019, 20:30

"Ja ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt ... " Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2019, 20:30 von Accu_Lover.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste