Allgemeine PC-Probleme
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
17.12.2014, 21:46

Big GrinTongueBig GrinTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
17.12.2014, 22:15

...kann mir nicht passieren, habe eine FunkMaus Big Grin Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
15.05.2015, 18:04

Eine Frage in die Runde: Wer nutzt Win 8.1 und Classicshell.
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
15.05.2015, 18:08

Nix von beiden Wink Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
15.05.2015, 18:13

Sei froh. Wink

Dori macht mich grade "wahnsinnig", ich könnte ihr den Hals nach hinten drehen, denn sie hat es geschaftt nachdem ich vor 2 Wochen ihr neues Laptop eingerichtet habe, alles wieder auf Standarteinstellungen zurückzusetzen. Dodgy

Macht ja nix, denn der "Alte" wirds schon wieder richten.Angry

Win 8 kommt für mich definitiv nicht in Frage, wird Win 7 nicht mehr supported, steig ich auf Linux um, Basta. Prost
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
15.05.2015, 20:46

(15.05.2015, 18:13)Löwe von Juda schrieb: Dori macht mich grade "wahnsinnig", ich könnte ihr den Hals nach hinten drehen, denn sie hat es geschaftt nachdem ich vor 2 Wochen ihr neues Laptop eingerichtet habe, alles wieder auf Standarteinstellungen zurückzusetzen. Dodgy

tjaaa Walter,
das sieht aus, als könnte sie mit Adminrechten in der Welt herumsurfen....

da hilft nur eines:
sie einfach mal so richtig auflaufen zu lassen - EGAL, wie sauer sie dann ist...
Wenn nix mehr geht, dann halt mal eine Woche dunsten lassen, erst DANN wird ihr wohl bewußt, daß sie nicht immer "blind" rumschrauben soll.

Ich weiß, nicht grad die feine Art, aber oft im Leben gehts nur weiter, wenn man
die nötigen Maßnahmen ergreift Tongue


ABER:
am Besten, du gibst ihr nur die normalen Benutzerrechte...
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
16.05.2015, 06:53

Ihren Handlungsspielraum einzuschränken ist auch mein Ansatz, danach kann sie sich dann Stück für Stück mehr Rechte zurück "erarbeiten". Mal schauen ob's hilft. Wink
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
24.08.2015, 11:29

Hallo!

Die Frage ist schon mal gestellt worden, ich finde sie aber nicht mehr: wie bekomme ich die Windows 10 - Meldung in der Taskleiste weg?
Das Popup-Fenster, das bei jedem Start aufklappt, nervt gewaltig!

Hat jemand einen Tipp?
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
24.08.2015, 12:44

Bitteschön: Weg isses! Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
24.08.2015, 13:31

Vielen Dank, Axel! Jetzt bin ich das Biest endlich los!

Prost
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
24.08.2015, 14:22

Daumen hoch Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
27.08.2017, 19:04

Hallo allerseits!

Ich glaub's nicht: jahrelang lief mein Win7 einwandfrei, gestern auf einmal STOP, Bluescreen, Feierabend!
Zuerst dachte ich, die Festplatte hat die Grätsche gemacht, aber bei einer SSD ist das nicht so wahrscheinlich, wie bei einer "normalen".

Also erst mal die Win-DVD rein, geschaut was Sache ist und siehe da: alle Laufwerke werden erkannt, alles gut... eigentlich! Nur starten wollte er nicht mehr... Big Grin 
Dann fasste ich mir ein Herz, machte bis auf die Datenlaufwerke alles platt und los geht's: Neuinstallation.
Lief auch super durch und ich war recht schnell fast wieder auf dem alten Stand.

Aber wie das mit Microsoft so ist, vor dem runterfahren mussten noch mal eben 182 Updates installiert werden. Gerade fing ein Film an, also liess ich ihn machen, schaute den Film und irgendwann war das Update fertig und Rechner runter.
Aus Neugier schmiss ich ihn wieder an und - welch Glückes Geschick - die 182 Updates mussten noch konfiguriert werden... freu! Big Grin 

Dabei ist er allerdings nicht über 0% gekommen. Auf einmal hiess es: Fehler bei der Konfiguration, Einstellungen werden zurückgesetzt. Danach startete Windows ganz normal.
Irgendwann wollte ich schliesslich ins Bett, also runter mit ihm... the same procedure! Diesmal waren es nur noch 176 Updates. Ich liess ihn wieder machen und ging pennen.
Heute Kiste angeworfen, 176 Updates wollten konfiguriert werden, Fehler bei der Konfig, zurücksetzen usw.

WARUM???

Natürlich kann ich die Updates einfach deaktivieren, aber bei einem neu aufgesetzten System hielt ich es schon für sinnvoll, die Kiste auf den neuesten Stand zu bringen.

Frage an die Experten unter Euch: wie kann ich die verdammten Updates doch noch durchdrücken? Und was läuft da krumm?
Ach ja: es ist die 64 bit Professional Version .

In aufrichtiger Verzweiflung

Euer Vara Herz Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
27.08.2017, 19:17

Win 10 drüberbügeln! Läuft sowieso besser!
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
27.08.2017, 19:20

Oha, Quasi II ist in die Update-Falle gelaufen.  Confused

Erst mal ein Servus von Quasi I.  Prost

Nun, diese Update-Geschichten wie du sie gerade erlebst, sind alles andere als unbekannt. Was genau bei dir schiefläuft läßt sich ferndiagnostisch schwer sagen.
Die Problematik ist aber bekannt.
Ich würde die Updaterei erst mal gänzlich unterbinden. Mache selbst fast nie Updates - und mein 5 Jahre altes Win7 x64 läuft immer noch.  Wink
Du solltest dich erst mal auf wirklich wichtiges, wie "echte" Security-Updates, .NET Frameworks, Java Runtime Environment etc. konzentrieren. Die allermeisten Updates die M$ dir unterjubeln will bewirken nämlich so gut wie nichts ! 
Ich gebe aber zu, daß das Heraussuchen und manuelle Installieren der relevanten Updates eine Scheißarbeit ist und wohl 2 Wochen dauern wird.  Dodgy

Konntest du mit der Installations-DVD eigentlich keine Reparaturinstallation von Windoof 7 durchführen ?
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
27.08.2017, 19:22

Geht das überhaupt noch? Das "Angebot" galt nur eine bestimmte Zeit, die meines Wissens längst abgelaufen ist.
Außerdem dürfte es bei Win 10 auch Updates geben.... Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
27.08.2017, 19:25

Hört mir mit Windoof 10 auf ...  Dodgy
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
27.08.2017, 19:28

(27.08.2017, 19:20)Accu_Lover schrieb: Ich gebe aber zu, daß das Heraussuchen und manuelle Installieren der relevanten Updates eine Scheißarbeit ist und wohl 2 Wochen dauern wird.  Dodgy

Konntest du mit der Installations-DVD eigentlich keine Reparaturinstallation von Windoof 7 durchführen ?

Salve Fi(ü)rst Quasi!

Na ja, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, ist man geduldig. Big Grin 

Die Reparatur habe ich natürlich als erstes versucht. "Irgendwas" hat sich da auch getan, nur gebracht hat es nichts. Nach dem Start nur ein schwarzer Bildschirm und ein charmant blinkender Körsör... Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
27.08.2017, 19:34

Das macht den Eindruck, als hätte etwas den Master Boot Record manipuliert und somit Windoof unauffindbar gemacht. 
Auch das kommt vor. Hatte ich auch schon.  Dodgy
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
27.08.2017, 19:39

Darauf tippe ich auch, aber es ist mitten im Betrieb passiert. Ausgerechnet, wenn endlich ein Hauch einer Chance, gegen das blöde Ding im Schach ein Unentschieden zu erreichen, in greifbare Nähe rückte... auf einmal Peng und tschüß!   Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
27.08.2017, 19:40

Windoof ist hinterfotzig !  Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
27.08.2017, 19:43

Und doof! Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
27.08.2017, 19:45

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Jetzt kostet Win 10 natürlich! Ich kann an Win 10 absolut nix aussetzen. So schnell wie jetzt sind meine Rechner noch nie gestartet. Oliver würde wahrscheinlich über die Treiber wie ein Rohrspatz schimpfen. Aber irgendwann ist er auch von Win 95 auf Win 7 gekommen...allerdings immer später, als die halbe Menschheit!  

Big Grin      Cool      Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
27.08.2017, 19:49

Die halbe Menschheit hat auch nicht meine Ansprüche.  Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
27.08.2017, 19:52

An Win95 bin ich haarscharf vorbeigeschrammt. Als ich anfing, war das sagenumwobene Win98 der letzte Schrei. Mit Bluescreens bin ich also quasi aufgewachsen. Big Grin

Übrigens mache ich jetzt gerade die Updates manuell und es sind nur noch 116 übrig geblieben. Alles, was nicht irgendwie mit "Sicherheit" zu tun hat, wurde weggeklickt. Mal sehen, ob das jetzt durchläuft.... Dodgy
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
27.08.2017, 19:55

(27.08.2017, 19:52)varadero17 schrieb: An Win95 bin ich haarscharf vorbeigeschrammt. Als ich anfing, war das sagenumwobene Win98 der letzte Schrei. Mit Bluescreens bin ich also quasi aufgewachsen. Big Grin

Dito !  Prost

Als Quasi scheint man Gemeinsamkeiten zu haben.   Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2017, 19:56 von Accu_Lover.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste