Allgemeine PC-Probleme
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löwe von Juda
Unregistered

 
16.08.2014, 10:12

Damit kann ich etwas anfangen.
Danke für die detallierte Ausführung!
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
17.08.2014, 09:43

@ Oldmoos Daumen hoch
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
18.08.2014, 17:31

Microsoft zieht letztes Windows-Update August 2014 zurück! KLICK MICH!

1 x Bluescreen hatte ich schon kurz nach dem Update. Jetzt weiss ich auch, warum... Angry Trink
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2014, 17:32 von Lucki49.)
Zitieren
Oldmoos
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 35
Registriert seit: Dec 2013
18.08.2014, 17:58

Ja, das kommt mitunter leider auch mal vor, selten, aber kommt vor.
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
18.08.2014, 18:02

Solange man den PC immer noch nach dem Bluescreen normal starten kann, habe ich damit auch kein Problem ;-) Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
19.08.2014, 16:12

In diesem Zusammenhang kann dieses Tool hilfreich sein.
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
20.08.2014, 09:10

(18.08.2014, 18:02)Lucki49 schrieb: Solange man den PC immer noch nach dem Bluescreen normal starten kann, habe ich damit auch kein Problem ;-) Prost

sehe ich auch so - kommt aber in letzter Zeit verstärkt vor Dodgy
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
22.08.2014, 18:37

Ich habe den Verdacht, dass es an einer zeitweisen Inkompatibilität zwischen den Windows-Updates und der Antiviren-Software (bei mir Kaspersky Pure) liegt. Mein Kaspersky will immer beim Neustart nach dem Blue Screen ein Fehlerprotokoll nach Hause schicken. Huh
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2014, 18:37 von Lucki49.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
22.08.2014, 21:23

Das mit dem Fehlerprotokoll ist normal.

Inkompatibilitäten treten so oft auf ...

Mein Rechner bootet nicht mal, solange der USB 3.0 - Hub eingeschaltet ist. Wink
BIOS etc. unerreichbar ! Dodgy
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
28.08.2014, 10:38

Heute kam das neue Sicherheits-Update für Windows (KB2993651), das das fehlerhafte Update von vor 2 Wochen ersetzen soll. Beim Neustart nach dem Update hatte ich gleich wieder einen Bluescreen. Der PC startete danach normal und vervollständigte die neue Windows-Registrierung. Ich habe gleich mal nach dem neuen Patch gegooglet. Das Problem scheint, wie schon beim letzten fehlerhaften Update, nicht an MS zu liegen, sondern an falschen Pfaden von Nicht-MS-Fonds in der Registry, z.B. von Adobe Photoshop Guckst du hier!
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2014, 10:39 von Lucki49.)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
28.08.2014, 18:04

Ich hab gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass das neue Update installiert ist aber keine Probleme bereitet.

Laut Aussage, in dem von dir verlinkten Bericht, waren "nur" 0,01% der Rechner davon betroffen.
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
28.08.2014, 18:39

Ich habe den Adobe Photoshop drauf Cool
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2014, 19:20 von Lucki49.)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
28.08.2014, 18:50

Dachte ich es mir doch. Wink

Ich nix Adobe Photoshop und auch keine Probleme. Big Grin

Wobei aber auch gut zu wissen ist, das die Problem nicht durch Windows selbst verursacht wurde und die Anleitung zum Beheben ja offenbar gefruchtet hat.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
28.08.2014, 19:32

Adobe war früher auch besser ... Wink

Obwohl solche Fehler natürlich immer mal vorkommen können.
Komisch, ich habe eigentlich nie Blue Screens und was hab' ich alles auf'm Rechner. Big Grin

Wollte für meinen Dad den aktuellen Adobe Reader runterladen und was kommt ?
Ein dämlicher Web Installer mit integriertem McAfee-Scanner, welcher sich partout nicht wegklicken lassen wollte ! Dodgy

Da viele Leute den Unterschied zwischen Web- und Offline-Installer nicht kennen bekommen sie immer mehr Datenmüll auf den Rechner.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2014, 21:12 von Accu_Lover.)
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
28.08.2014, 19:33

Norton hat mir mal eine wichtige Systemdatei von Windoof als Virus identifiziert und mir dann das komplette System zerschossen. Windoof ist eben doch das schlimmste Virus der Welt....noch vor Norton....Smile
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
28.08.2014, 20:53

Ich habe AdobePhotoshop CS3. Null Probleme.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
28.08.2014, 21:14

Bei mir mit CS6 Extended ebenfalls keine Probleme.

... aber auch keine Windoof Updates gemacht. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
28.08.2014, 21:21

Bei mir....

Zitat:Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2993651)

Installationsdatum: ‎28.‎08.‎2014 11:15
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
29.08.2014, 09:00

Gerade habe ich das KB2993651 wieder deinstalliert, da es sich anscheinend mit dem Kaspersky Pure 3 verhakelt hat Dodgy Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
14.10.2014, 19:08

Auf einem Laptop war ursprünglich Win 7 Home installiert, aber leider leiß sich in der Installations Spracheinstellung partou nicht auf "Deutsch" einstellen. Die Option waren Englisch oder US-Englisch. Trotzdem habe ich die Version installiert und selbstverständlich auch angemeldet.
Nur war die Besitzerin damit etwas überfordert. Big Grin

Ich hatte meine Win7 Professional dabei, habe diese aus Jux und Dollerei installiert/formatiert und mich gewundert das diese ohne Eingabe des Keys problemlos lief.

Es handelt sich um zwei verschiedene Versionen des gleichen Herstellers aber mit unterschiedlichen Linzenzen.

Wieso kann das funktionieren?
Zitieren
Oldmoos
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 35
Registriert seit: Dec 2013
14.10.2014, 22:18

Wenn man keinen Key eingibt, erwartet Windows 7 die Eingabe innerhalb der nächsten 30 Tage. Sonst schaltet es in einen von der Funktionalität her deutlich reduzierten Modus.
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
15.10.2014, 07:26

Ok, gut zu wissen. Danke für die Antwort!
Es soll sowieso wieder die Home Edition instaliert werden.
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
15.10.2014, 16:11

Ich sitze hier gerade vor besagtem Laptop und habe den Hinweis zur Aktivierung jetzt auch entdeckt. Kann man unter "Basis Informationen über den Computer anzeigen" finden.
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
17.12.2014, 19:34

Das Problem habe ich auch immer:

[Bild: 10846451_101525800299eykwr.jpg]


Cool Angel Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
17.12.2014, 19:40

Daumen hoch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste