Allgemeine PC-Probleme
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.581
Registriert seit: Mar 2009
#51
23.01.2014, 20:57

... ich stell alles um ... auf einen Rutsch ... und dann brauch´ ich wohl auch ein iPhone ... hmmm
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#52
23.01.2014, 20:58

(23.01.2014, 20:56)Löwe von Juda schrieb: Für den Fall das ich mich auf die Insatllation einlasse, kanns es unter Umständen auch heiter für die Mitleser wie auch für euch werden.Big GrinBig GrinProst

Erheiterung schadet nie. Big GrinProst
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#53
23.01.2014, 21:00

(23.01.2014, 20:57)0300_Infanterie schrieb: ... ich stell alles um ... auf einen Rutsch ... und dann brauch´ ich wohl auch ein iPhone ... hmmm

Nachdem ich heute Nacht mehrere Dokus über Apple gesehen habe, hat sich meine Ansicht zu dieser Firma nur noch weiter gefestigt. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#54
23.01.2014, 21:01

(23.01.2014, 20:50)HarryPolter schrieb: ..Wenn man keine besonderen Tätigkeiten macht kann man aber auch gut mit der grafischen Sotwareverwaltung leben...
Dann ist alles einfacher als einfach.

...richtig. Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#55
23.01.2014, 21:03

Was ich von Linux brauchen könnte, wäre die relativ unendliche Mountbarkeit von Laufwerken. Big GrinTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#56
23.01.2014, 21:07

(23.01.2014, 21:03)0300_Infanterie schrieb: ... besser und schlechter ... WIN oder iOS ... ist doch von der Philosophie das gleiche ... Profit muss her Tongue

MacOS meinte ich gar nicht mal.
Die Beiträge Apple's zur modernen Home-User-IT sind unbestritten.
Ebenso aber auch deren Geschäftsgebaren und der unheimlich arrogante Firmenauftritt, der M$ definitiv deutlich in den Schatten stellt ! Dodgy
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
HarryPolter
Unregistered

 
#57
23.01.2014, 21:42

(23.01.2014, 20:57)Accu_Lover schrieb: Dabei steht doch gerade Ubuntu im Ruf, dem User sehr entgegen zu kommen. Blush

Linux Mint ist für mich das bessere Ubuntu. Es basiert ja auch auf Ubuntu und ist Softwareseitig voll kompatibel.
Zitieren
HarryPolter
Unregistered

 
#58
23.01.2014, 21:43

(23.01.2014, 20:53)Lucki49 schrieb: Ich habe mehrfach erlebt, wie er mit Ubuntu versucht hat, in mein Heimnetz zu kommen. Das wäre mir zu stressig. Wink Prost

Hmmmm... Also ich finde das einfach wenn man net grad ne Arbeitsgruppe einrichten will oder son Mist.

Die meisten W-Lan Adapter laufen quasi plug and play... Ausser die von AVM net. Da jibbet aber auch nen Trick...
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#59
23.01.2014, 22:02

Ich hab ´ne Fritz!Box...aber er hat sie nach vielem Hin und Her geknackt... Wink Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#60
24.01.2014, 09:38

(23.01.2014, 20:31)Accu_Lover schrieb: Was läuft denn "schneckisch", Walter ?

Auch ohne Linux-Experte zu sein, kann ich dir sagen, daß du diverse Linux-Distributionen kostenlos herunterladen und verwenden kannst.
Ubuntu und seine Verwandten erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit.
Selbst ich hatte mal Linux droben. Wink

Die sinnigste Vorgehensweise wäre wohl, Linux parallel zu Windows zu installieren.
__________________________________________________________________

Sehe gerade, daß der Linux-Sohn schon was gesagt hat.

Der Seitenaufbau dauert schon recht lange. Das ist mir vorallem bei den Seiten vom Spiegel, Die Welt, FAZ etc. aufgefallen. Aber auch Ebay braucht eine halbe Ewigkeit.

Das war vorher nicht so.



Dank an alle die mir geraten haben Linux für den Fall, dass ich es installiere, parallel aufzuziehen.
Das wäre für mich vermutlich die beste Lösung.
Aber letztendlich ist noch nichts entschieden.............................
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#61
24.01.2014, 10:37

(24.01.2014, 09:38)Löwe von Juda schrieb: Der Seitenaufbau dauert schon recht lange. Das ist mir vorallem bei den Seiten vom Spiegel, Die Welt, FAZ etc. aufgefallen. Aber auch Ebay braucht eine halbe Ewigkeit.

Das war vorher nicht so.

Leider glauben immer mehr Webseitenbetreiber, daß man ja UNBEDINGT noch zusätzlich Facebook, Twitter und Co verlinken muß, damit jeder seinen "Seite-gefällt-mir-Button" drücken kann.
Ist "gut fürs Profile erstellen"...

Der Rest ist Werbung, die allerdings mit dem FFox relativ gut zu unterdrücken ist.

Erst wenn ich mit dem Dragon unterwegs bin, dann sehe ich, wieviel Werbung da dran hängt Angry
Eine wirklich unnötige Belastung für das INet... was aber eh keinen stört.

Zitat:Dank an alle die mir geraten haben Linux für den Fall, dass ich es installiere, parallel aufzuziehen.
Das wäre für mich vermutlich die beste Lösung.
Aber letztendlich ist noch nichts entschieden.............................

Walter,
Versuchs zuerst mal mit einer Live-CD
egal, ob von Knoppix, Ubuntu, Mint.. und wie sie alle heißen..
Dieser Rat kam aber eh schon mal rüber, ich weiß nur nicht von wem..
So eine ISO-Datei ist (im Gegensatz zu früher) relativ schnell runtergeladen....

HIER findest du alles, was du brauchst!

Mann,
wenn ich dran denke,
1995 mit Suse angefangen, wurde mir aber zu teuer (alle 6 Monate zum Löhnen)
dann RedHat, Slackware, Mandrake (nun Mandriva), Debian, Gentoo, Ubuntu und seine Ableger...
Es wurde leider immer Windowsähnlicher, allerdings würden sie sonst keinen Zulauf haben - was auch sehr schade wäre.
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#62
24.01.2014, 11:42

Von Haus aus bin ich, was PC und alles damit im Zusammenhang stehende betrifft, eher faul.
Aber ihr habt mich wirklich neugierig gemacht ..........................
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#63
24.01.2014, 20:37

Das Gute an Linux ist halt, daß ...

- man eine große Auswahl hat
- Vieles kostenlos ist
- es eine sehr umtriebige Community gibt
- man von einer deutlich geringeren Bedrohungslage ausgehen kann

Leider läuft diverse Software unter Linux nicht, obwohl man Manches wohl in einer Virtuellen Maschine laufen lassen kann, solange kein direkter Hardwarezugriff notwendig ist.
Der Treibersupport aber kann ein Riesenproblem sein.
Will man aber nur Office-Anwendungen nutzen und relativ sicher surfen und ein bischen mit verschiedenen Anwendungen herumspielen, kann man mit Linux sicher einigermaßen glücklich werden.
Parallelinstallation ist hier wirklich am besten, denn was unter Linux nicht funktioniert, kann man dann unter Windoof nutzen. Und für den Fall eines ernsthaften Defektes des einen OS hat man noch eines als Ersatz. Wink
Solange der Bootmanager keine Zicken macht, ist alles in Ordnung.

2 oder gar mehr OS parallel laufen zu lassen, das wäre es.
Technisch zwar möglich, wenn auch mit deutlichem Mehraufwand, wird ein solche Konzept aber von den Herstellern nicht gewünscht. Dodgy
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#64
24.01.2014, 20:47

Danke für die Einschäzung Oliver.

Und gleich mal wieder eine blöde Frage hinterher.

Kann ich mein Avast auch für Linux nutzen?

Nicht lachen, aber ich habe mich nie wirklich damit auseinander gesetzt.Blush
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#65
24.01.2014, 21:01

Offenbar schon :

http://howtoubuntu.org/how-to-install-an...uK4qD6vmQ8
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#66
24.01.2014, 21:04

Gespeichert. Danke!
Zitieren
HarryPolter
Unregistered

 
#67
24.01.2014, 23:05

Man brauch unter Linux an sich nicht wirklich nen Virenscanner.
Wenn man aber sicher sein will dann kann man sich ClamAV installieren. Gibt es auch nen grafisches Werkzeug zu und ist ohne Terminal über die Softwareverwaltung installierbar.

Auf Wunsch kann ich zu dem Thema auch noch Links zusammensuchen.
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#68
24.01.2014, 23:26

ClamAV?
hab Dank für die Info, muß ich gleich mal "Ecosia-en", nix google...
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
HarryPolter
Unregistered

 
#69
24.01.2014, 23:35

http://wiki.ubuntuusers.de/ClamAV

Da haben sie^^ Prost
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#70
24.01.2014, 23:43

merci vielmals herr kollege Prost
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
HarryPolter
Unregistered

 
#71
24.01.2014, 23:44

Kein Problem mein junger Bursche^^

Prost
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#72
24.01.2014, 23:45

da geb ich glatt einen aus *g*
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
HarryPolter
Unregistered

 
#73
25.01.2014, 00:14

Na denn los^^
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#74
25.01.2014, 00:25

skollll ProstProst

und runter damit Trink
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#75
11.02.2014, 14:24

Ein Link zu einer Himbeere
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste