Man kann ja mal darüber nachdenken....................
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Johnny Ca$h
Unregistered

 
#1
19.01.2014, 11:46

Ich habe den Anfangsbeitrag aus dem Thread "Bilder eurer Stereoanlagen" der sich auf meinen Beitrag bezieht, hierher verschoben damit hier über das Thema OT weiter diskutiert werden kann.




Da bin ich ganz bei dir, Bilder von Anlagen und fertig. Man muss es ja nicht so mit der Kneifzange angehen wie im HF, aber das OT passt einfach nicht. Ich fänds gut, wenn hier mal durchgewischt würde.

Nebenbei mal ein anderer Verbesserungsvorschlag.
Warum hat ihr drei Threads im OT?
Also zumindest den hier: http://ebmule.de/showthread.php?tid=213
und den hier: http://ebmule.de/showthread.php?tid=209&page=188
und den hier: http://ebmule.de/showthread.php?tid=3325
könnte man eigentlich zusammen legen.
Löwe von Juda
Unregistered

 
#2
19.01.2014, 15:38

Was jetzt kommt spiegelt explizit nur meine Meinung wieder.

Zum "Guten Morgen" und "Gute Nacht" Thread:

Ich sehe das so, dass wir höfliche Menschen sind und zu gegebener Zeit ein Guten Morgen bzw. Guten Nacht posten.
Sozusagen ein sozialer Aspekt des höflichen Umgangs.

Zur "Auffangstation der Nachteulen":

Auch dieser Thread hat m.E. seine Daseinsberechtigung, weil die Themenerstellerin Tsunami sich seinerzeit einen Thread wünschte in dem keine Damen gepostet werden.

Ausserdem hat es sich herauskristallisiert dass dieser Thread, bei der Eröffnung des selben mehrheitlich von Usern genutzt wude, die vor gut zwei Jahren vom HF hier rübergespült wurden bzw. dort verbannt wurde. Das mitlerer Weile fast alle anwesenden User dort schreiben, zeigt m.M. nach das wir es in diesem Forum schaffen, trotz unterschiedlicher persönlicher Präferenzen ein harmonisches, auf den Grundlagen des "Gentlemens Agreement" beruhenden Miteinander, zu pflegen.

Ich sehe das auch im Kontext des von Weimaraner eröffneten Stammtischs.

Weimaraners Stammtisch, der "Nachteulen Thread" und auch der "Accu- Thread" bieten jederman hier die Möglichkeiten sich gegebenenfalls aus dem Weg zu gehen was manchmal auch notwendig sein kann.Wink

Der Respekt den wir damit den Themanerstellern zollen, wird auch gewahrt.

Ein Beispiel.
Vor einigen Tage habe im Besonderen Axel und ich den Stammtisch von Weimaraner dazu genutzt um über die holde Weiblichkeit zu schwandronieren, uns aber dann aus Respekt vor Weimaraner dazu entschlossen, diese Beirtäge in den Papierkorb zu verschieben weil wir im Nachhinein der Meinung waren, dass diese Beirtäge dort nicht hingehören. Unter anderem hast auch du dort gefordert sich mit OT zrückzuhalten, wenn ich mich recht erinnere, und mehr über Hifi an sich zu posten.

Ich denke auch das mit etwas gutem Willen, sich fachbezogene Beiträge in den entsprechenden Threads posten lassen, und OT wirklich nur in den dafür vogesehenen Threads gepostet werden.
Das es manchmal Schnittmengen gibt ist durchaus klar und in letzter Konsequenz wird das ja auch wohlwollend geduldet.


Ich denke weiterhin das niemand hier Verhältnisse wie in anderen Hifi-Foren schaffen möchte!
Johnny Ca$h
Unregistered

 
#3
20.01.2014, 19:13

DankeProst
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 32.072
Registriert seit: Mar 2009
#4
22.01.2014, 19:53

... worauf Johnny Ca$h sich nunmehr sogleich gelöscht hat ? HuhConfused
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.682
Registriert seit: Mar 2009
#5
22.01.2014, 20:00

sehe ich persönlich nicht als allzu großen Verlust
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 32.072
Registriert seit: Mar 2009
#6
22.01.2014, 20:13

(19.01.2014, 15:38)Löwe von Juda schrieb: Ich denke weiterhin das niemand hier Verhältnisse wie in anderen Hifi-Foren schaffen möchte!

Mich dünkt, daß genau DIESE aber für so manchen Foristen der erwünschte Zustand sind ! WinkWinkWink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
drano-offel
Inventar
*

Beiträge: 1.925
Registriert seit: Jan 2014
#7
22.01.2014, 20:17

das kenne ich , habe ich auch schon gemacht.....Angel 2 Mal Angel

Aber, hier sind ein paar sehr nette Leute Hail
Das schönste aller Geheimnisse: Ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. 
Mark Twain
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 29.014
Registriert seit: Mar 2009
#8
22.01.2014, 20:24

Johnny Ca$h hat mir vorher eine PN geschrieben und es begründet. Der Grund seiner Löschung liegt nicht an irgendeinem Ereigniss hier im Forum.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2014, 20:25 von Peter Wind.)
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 32.072
Registriert seit: Mar 2009
#9
22.01.2014, 20:41

(22.01.2014, 20:17)drano-offel schrieb: das kenne ich , habe ich auch schon gemacht.....Angel 2 Mal Angel

Du pöser, pöser Pursche, du ! Tongue

(22.01.2014, 20:17)drano-offel schrieb: Aber, hier sind ein paar sehr nette Leute Hail

Yo man ! Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
drano-offel
Inventar
*

Beiträge: 1.925
Registriert seit: Jan 2014
#10
22.01.2014, 20:52

Angel
isch liebe Disch Accu .....................Big GrinTrink
Das schönste aller Geheimnisse: Ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. 
Mark Twain
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 32.072
Registriert seit: Mar 2009
#11
22.01.2014, 21:07

... sprach der mit dem Accu im Wohnzimmer zu dem, mit dem Accu im Kellerschrank. RolleyesTongueProst
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#12
22.01.2014, 22:02

Smile Wink
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste