Themenverwaltung und Eigene Beiträge
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#26
26.03.2009, 21:14

Klasse, dass es die eigenen Beiträge jetzt gibt.Hail

Ist die Liste durch den Nutzer konfigurierbar? Im Moment sehe ich einen Ausschnitt meiner letzten Beiträge, aber es gibt keinen "Pfeil", um zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads zu gehen, wie unter "Beiträge von heute" oder die "Themenbeobachtung".
Zitieren
Styler
Stammgast
*

Beiträge: 235
Registriert seit: Mar 2009
#27
26.03.2009, 21:19

das soll wohl noch bearbeitet werden
wenn ich den Peter richtig verstanden habe
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#28
26.03.2009, 21:20

Da bin ich wohl wieder zu ungeduldig. Dann halte ich mal die Füße still...
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 29.008
Registriert seit: Mar 2009
#29
26.03.2009, 21:31

(26.03.2009, 16:32)Bestdidofan schrieb: Frage: kann man einstellen, wie viele Themen pro Seite dann angezeigt werden? Huh
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Benutzer CP, Optionen ändern, rechte Seite; Themen pro Seite. Mensch Leute. Trink
Jetzt fehlt nur noch die Fettschrift für die Beiträge, in denen es Neuigkeiten gibt.
Es ist keine Fettschrift, sondern die farbige Hinterlegung:

http://ebmule.de/showthread.php?tid=205&...68#pid9468

Die optische Darstellung ist nicht optimal, wird geändert. Mensch seit ihr erst seit einer Woche im NET unterwegs? Sorry. Ich schreibe in schwarzTrink
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009, 21:36 von Peter Wind.)
Zitieren
Bestdidofan
Seltener Gast
***

Beiträge: 615
Registriert seit: Mar 2009
#30
27.03.2009, 05:37

(26.03.2009, 21:31)Peter Wind schrieb:
(26.03.2009, 16:32)Bestdidofan schrieb: Frage: kann man einstellen, wie viele Themen pro Seite dann angezeigt werden? Huh
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Benutzer CP, Optionen ändern, rechte Seite; Themen pro Seite. Mensch Leute. Trink

Angel Angel Danke Peter Hail Hätte echt selbst drauf kommen können :-/ Cool Angel
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#31
27.03.2009, 06:52

Nun habe ich noch eine Wichtige sache zu EIGENE BEITRÄGE

Nun ist die funktion zwar da aber so unübersichtlich das ich die sehnlichst Gewünschte Funktion gar nicht Nutze weil man keine sachen rauslöschen kann.
Weil gerade in der angfangszeit habe ich bei vielen sachen geschrieben und nun nicht mehr
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 29.008
Registriert seit: Mar 2009
#32
27.03.2009, 09:31

@ventomania
Ganz rechts ist ein Kästchen. Da setzt du einen Haken rein, gehst auf löschen und dann auf "LOS" und weg ist er.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2009, 09:44 von Peter Wind.)
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#33
27.03.2009, 11:05

Peter, mir ist momemtan nicht ganz klar, ob die Funktion "eigene Beiträge" noch überarbeitet werden soll. Wenn ich einen Wunsch äßuern drüfte, wäre es eine Liste "eigene Beiträge" die im Prinzip so aufgebaut ist wie die "neuen Beiträg", so dass man z.B. direkt zum letzten ungelesenen Beitrag springen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2009, 11:06 von Wu.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#34
27.03.2009, 11:09

(27.03.2009, 11:05)Woo schrieb: Peter, mir ist momemtan nicht ganz klar, ob die Funktion "eigene Beiträge" noch überarbeitet werden soll. Wenn ich einen Wunsch äßuern drüfte, wäre es eine Liste "eigene Beiträge" die im Prinzip so aufgebaut ist wie die "neuen Beiträg", so dass man z.B. direkt zum letzten ungelesenen Beitrag springen kann.

[Bild: 135.gif]

So ist die Funktion IMHO nicht wirklich vernünftig nutzbar. Soll jetzt kein Gemotze sein, aber ich denke, die meisten hatten so etwas erwartet wie im HF, nämlich eine Auflistung der Themen, in denen man geschrieben hat - im Prinzip so ähnlich wie bei den "Abonnierten Themen", halt nur mit einem Klick oben in der Leiste erreichbar. Oder?

Ich nutze eh' weiterhin die Abo-Funktion, auch wenn es zwei Klicks mehr erfordert - der Mauszeiger springt aber eh' schon aus reiner Gewohnheit direkt in die Nähe der gewünschten Links... Big Grin
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#35
27.03.2009, 11:18

Danke für den Support, Tom!
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#36
27.03.2009, 11:27

Moin Woo!

Ich hatte mich riesig gefreut über "Eigene Beiträge", aber ich find's einfach ziemlich unübersichtlich.
Normalerweise ist ja voreingestellt, daß man in Beiträgen, in denen man schreibt, automatisch in den "Abonnierten Themen" auftauchen. Und dabei sind ja die Themen, in denen neue Beiträge geschrieben wurden, auch fett gekennzeichnet. Letztendlich ist das ja eigentlich genau die Funktion, die im HF als "Eigene Beiträge" umgesetzt ist.

Mein Vorschlag: Kann man die Liste mit den Abo-Themen nicht einfach auf der Hauptseite oben in der Leiste einbauen? IMHO wäre das doch die einfachste Lösung. Ist zwar jetzt ein bissel blöd, daß sich Admin und unsere Mods so viel Arbeit gemacht haben - aber vielleicht haben wir auch einfach nur aneinander vorbeigeredet...

Noch mal: Das ist keine Kritik, sondern nur eine Anmerkung meinerseits! Wie gesagt, die Klicks unten in der Liste auf "Nach oben", dann flugs auf "Benutzer-CP" und dann flott nach links zu den "Abo-Themen" ist schon so in Fleisch und Blut übergegangen, da könnte ich weiterhin mit leben! Smile
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 29.008
Registriert seit: Mar 2009
#37
27.03.2009, 11:28

(27.03.2009, 11:05)Woo schrieb: . Wenn ich einen Wunsch äßuern drüfte, wäre es eine Liste "eigene Beiträge" die im Prinzip so aufgebaut ist wie die "neuen Beiträg", so dass man z.B. direkt zum letzten ungelesenen Beitrag springen kann.
Ich denke inzwischen müsste es doch klarer zu erkennen sein oder ich verstehe euch nicht.
Wenn ich auf eigene Beiträge gehe:


   

Klicke ich auf Beitrag und lande hier:
   

Siehe auch hier:
   
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2009, 11:33 von Peter Wind.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#38
27.03.2009, 11:33

@Peter:
Ich denke, das Problem dabei ist, daß jeder einzelne Post als einzelner Eintrag in dieser Liste auftaucht - bei 5 Beiträgen ist das ja noch übersichtlich, bei 50 wird's schwieriger...

Bei den "Eigenen Beiträgen" z.B. im HF gibt's ja eine Liste mit den Themen, in denen man gepostet hat, und nicht zu jedem Beitrag selbst - durch die "Fettung" wird gekennzeichnet, wenn es in dem Thema was Neues gibt.

Oder bin ich jetzt selbst verwirrt? Blush:-/
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#39
27.03.2009, 12:03

Dann wäre ich auch verwirrt. In den eigenen Beiträgen, wie sie jetzt implementiert sind, siehe ich meinen letzten Post zu einem Thread. Auf den kann ich dann gehen. Mein letzter Post kann aber schon relativ alt sein, so dass ich nur selten zu diesem gehen möchte, sondern zum nächsten von mir ungelesenen Beitrag in einem Thread. Wenn man sich die Funktion im HF ansieht, wird glaube ich klar, was ich meine...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2009, 12:03 von Wu.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 29.008
Registriert seit: Mar 2009
#40
27.03.2009, 12:05

o.K. ich habe verstanden. An dem Thema ist der admin aber noch dran.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#41
27.03.2009, 12:07

(27.03.2009, 12:05)Peter Wind schrieb: o.K. ich habe verstanden. An dem Thema ist der admin aber noch dran.

Wunnebar, Peter! Prost

Wie gesagt, man kommt ja relativ schnell an die gewünschte Funktion, die paar Klicks sind IMHO ok.
Zitieren
Ruffy
HardcoreSammler
*

Beiträge: 214
Registriert seit: Mar 2009
#42
27.03.2009, 12:09

Tom

willst du hier jetzt eine 1zu1 Kopie des HFs oder behalten wir uns nicht doch ein wenig Individualität vor??? Ich finde alles wie es im Moment ist eigentlich völlig in Ordnung.

Ich arbeite hier im Forum nach wie vor über die "Neue Beiträge Ansehen" Ansicht, weil die "Eigenen Beiträge" hier irgendwei tatsächlich etwas unstrukturiert erscheinen (man landet z.T. x-mal im selben Thema weil JEDER Beitrag und nicht JEDES Thema gelistet wird)
Liebhaber japanischer HiFi-Kisten und japanischem Live-Style
Suche japanische Lautsprecher: z.B. Yamaha, DIATONE, Coral, Sony, Pioneer, JVC, Onkyo.........usw.
Moderation in blau
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#43
27.03.2009, 12:14

(27.03.2009, 12:09)Ruffy schrieb: Ich arbeite hier im Forum nach wie vor über die "Neue Beiträge Ansehen" Ansicht, weil die "Eigenen Beiträge" hier irgendwei tatsächlich etwas unstrukturiert erscheinen (man landet z.T. x-mal im selben Thema weil JEDER Beitrag und nicht JEDES Thema gelistet wird)

Genau darum geht es doch, nicht um einen Clone des HF, sondern um eine Funktion, die einen schnell wieder in den Verlauf der "eigenen" Theads bringt, in die man noch nicht wieder reingeschauft hatte. Letztendlich entspricht es der Funktion "Themenbeoachtung", nur mit direkterem Einstieg.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2009, 12:14 von Wu.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#44
27.03.2009, 12:25

(27.03.2009, 12:09)Ruffy schrieb: willst du hier jetzt eine 1zu1 Kopie des HFs oder behalten wir uns nicht doch ein wenig Individualität vor??? Ich finde alles wie es im Moment ist eigentlich völlig in Ordnung.

Moin Ruffy!

Nein, ganz gewiß nicht - ich denke, ich habe meine Meinung zu diesem Thema hier schon oft genug dargestellt.

Der Wunsch vieler war aber nun mal eine dem HF ähnliche Funktion, nicht mehr und nicht weniger. Wie auch schon geschrieben, kann ich persönlich mit dem jetzigen Stand sehr gut leben! Einige User sind aber nun mal etwas irritiert über diese neue Funktion.

Sonst ist alles ok! SmileProst
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#45
27.03.2009, 15:21

(27.03.2009, 09:31)Peter Wind schrieb: @ventomania
Ganz rechts ist ein Kästchen. Da setzt du einen Haken rein, gehst auf löschen und dann auf "LOS" und weg ist er.

Das war wohl im HF so aber hier nicht. Sorry bei mir ist das nicht
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 29.008
Registriert seit: Mar 2009
#46
27.03.2009, 15:34

Pardon. Ist mir nicht aufgefallen, weil ich das im MOD-Modus habe. Bin jetzt mal unter meinem zweiten Nick - aus dem ich kein Geheimnis mache; Dino - rein. Hast recht. Punkt ist notiert. Danke.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 29.008
Registriert seit: Mar 2009
#47
28.03.2009, 13:56

(26.03.2009, 16:31)chris222 schrieb: Ja, prima... Smile

Eine Frage dazu wäre noch, ob es dahingehend geändert wird, dass jeder Thread nur einmal auftaucht?
Sorry Chris, dass ich erst jetzt antworte. An dem ganzen Thema ist der admin dran. Wirsch wünschen uns das auch übersichtlicher.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Canton77
Unregistered

 
#48
09.04.2009, 21:10

Würde mir noch wünschen, dass man den jeweiligen Thread-Ersteller immer angezeigt bekommt.
Das fand ich im HF gut und es diente der Übersicht/Orientierung Smile
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#49
13.04.2009, 08:54

(27.03.2009, 15:34)Peter Wind schrieb: Pardon. Ist mir nicht aufgefallen, weil ich das im MOD-Modus habe. Bin jetzt mal unter meinem zweiten Nick - aus dem ich kein Geheimnis mache; Dino - rein. Hast recht. Punkt ist notiert. Danke.

wurde das eigendlich schon gemacht und ich sehe das Blos nicht oder seit ihr noch dabei
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#50
13.04.2009, 10:08

Ist noch in Arbeit - es gibt eine Rückmeldung, "when it's done"! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste