Oh nein nicht noch ein Stammtisch ....
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weimaraner
Ist gerne hier
***

Beiträge: 104
Registriert seit: Mar 2009
13.01.2014, 23:42

Die von Dirac automatisch erstellte Kurve ist mir im Bassbereich zu dünn,
das wird ja in der Anleitung auch schon erwähnt das dies meistens so empfunden wird.

Die Kurve kann man ja fast nach Belieben verändern,

hast du ein Bild deiner Kurve wie du am Hörplatz hörst?


Bin ja am Testen, die würd ich dann einfach mal in etwa kopierenBig Grin
Mein Nachbar hört gute Musik, ob er will oder nicht.....
Zitieren
Johnny Ca$h
Unregistered

 
14.01.2014, 08:51

Ich höre sehr linear, sprich ein glatter Strich. Das dir das erstmal nicht gefällt wundert nicht, aber hör mal länger damit, so eine Woche, dann schalte DIRAC mal aus oder heb mal den Bass an.
Für mich kommt nur linear in Betracht an den Spendors.
Zitieren
Weimaraner
Ist gerne hier
***

Beiträge: 104
Registriert seit: Mar 2009
14.01.2014, 19:48

Hmmm,

ich denke so ganz linear is nix für mich Big Grin

Schau mer mal
Mein Nachbar hört gute Musik, ob er will oder nicht.....
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
14.01.2014, 21:07

(14.01.2014, 19:48)Weimaraner schrieb: ich denke so ganz linear is nix für mich Big Grin

Das habe ich mir bei meiner ersten Raumeinmessung 1999 auch gesagt. Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Johnny Ca$h
Unregistered

 
14.01.2014, 21:11

Hör auf die alten Hasen...hab eben mal Acourate ausgeblendet...man war das furchtbar...
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
14.01.2014, 21:13

... welche da wären ? Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Johnny Ca$h
Unregistered

 
14.01.2014, 21:31

Ich und...ich Big Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
14.01.2014, 21:54

Aha ! Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Tom-C
Erbsenzähler
**

Beiträge: 50
Registriert seit: Sep 2011
18.01.2014, 21:54

Ich Big Grin
Zitieren
Weimaraner
Ist gerne hier
***

Beiträge: 104
Registriert seit: Mar 2009
18.04.2014, 20:17

Hallo Leute,

wollte mich mal wieder melden,
der Tinnitus hat ruhigere Phasen in welchen ich auch wieder den Nerv habe Musik zu hören,
und daher kann man auch mal wieder ein Forum besuchen ohne darüber nachzudenken was man verpasst...

Hab mit dem Tinnitus einiges getestet,
es ist dabei etwas erstaunliches dabei herausgekommen.
Mein HNO sagte ja das es durchaus nur bestimmte Frequenzen sein könnten welche der "Tinnitus nicht mag" und mir daher den Hörgenuss so vermiest.

Spiele unter anderem die Musik ja auch per Audiofly mit dem Läppi zu,
da greife ich auch auf ITunes zurück,
und der Tinnitus mag dort die EQ Einstellung "Loudness".

Nun dachte ich mir eventuell auch für andere Quellen den EQ mit nem parametr. EQ nachzubauen,
aber ohne genau zu wissen wie der Frequenzgang mit der Loudness aussieht wäre das ein Stochern im Nebel.

Da ich mein ganzes Messequiqment schon verkauft habe kann ich auch nicht mehr messen wie der Frequenzverlauf aussieht,
hat da vllt jemand von euch die Möglichkeit das zu messen?

Wäre äußerst dankbar.

VG
Mein Nachbar hört gute Musik, ob er will oder nicht.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste