Die Speziellen Dinge des Fernsehens
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
djtechno
Unregistered

 
#1
06.10.2013, 01:10

Hat sich eigentlich schonmal wer gefragt,

1. warum in Fernsehstudios neben weißen auch oft noch Gelbe Scheinwerfer zur Beleuchtung der Bühne mitbenutzt werden?

2. Warum bei Außenauftritten von Moderatoren bei Regen meist Durchsichtige Regenschirme genutzt werden?

3. Warum die Touchscreens bei Wahlhochrechnungen NIE richtig funktionieren?

4. Warum man die Regiegesteuerten Grafiken durch diesen "Selbstfahrbetrieb" durch den Moderator (der nicht malrichtig funzt) ersetzt hat?

5. Wie sind diese Touchscreens überhaupt Programmiert/ Aufgebaut?

6. Mit was für einer Software werden denn die ganzen Einblendungen (Senderlogo, Wahlgrafiken, Zeit-Geschwindigkeit u.s.w. beiFormel 1 u.s.w designt?)?

7. Wird das überhaupt mit PC odr mit spezialhrdware generiert?

8. Warum die Böden in Sendungen wie z.B. wer wird Millionär? Meist Hochglanz/Spiegelnd sind? (Obwohl man da dann Kratzer u.ä. deutlich sieht)

9.Obdas eigentlich Plexiglas, PVC, Belag oder Panzerglas ist?

10. Warum trotz LED Technik bei Musikbühnen als Effektleuchten (für das Aufblitzen) immer noch so häufig Glühbirnen / Halogenbirnen (600 Watt oder mehr, die,die Richtung Publikum sind und sau Hell im Takt aufleuchten) genutzt werden?

Und vieles mehr.

Ja, ich habe mich das gefragt. Und ich habe vermutungen. Aber ich würde auch gerne eure Vermutungen, warum man das genau so macht im TV und nicht anders, hören, oder vielleicht auch definitive Aussagen dazu habt, her damit. Ist euch sonst noch was aufgefallen was "typisch tv" ist? Einfach frage hier posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste