Audiolab Stammtisch
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#26
18.05.2009, 19:26

schade , das tag mclaren nicht mehr unter uns weilt , die geräte waren top .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Acurus-Heiko
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2009
#27
18.05.2009, 19:32

(18.05.2009, 19:26)hifiologe schrieb: schade , das tag mclaren nicht mehr unter uns weilt , die geräte waren top .

Ja, die haben (hatten) einen guten Ruf. Aber Audiolab steht dem nicht unbedingt nach.
Audiophil reicht nicht, augenphil muß es sein!
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#28
18.05.2009, 19:47

ich habe komponenten von tag mclaren , schade das ich immer nur nach gebrauchten sachen ausschau halten kann .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Acurus-Heiko
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2009
#29
18.05.2009, 20:21

Dann nimm halt Audiolab. Ich hätte da noch eine 6 Monate alte 8000av ...
Audiophil reicht nicht, augenphil muß es sein!
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#30
18.05.2009, 20:42

6 monate alt? warum verkaufst du die denn ?
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Acurus-Heiko
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2009
#31
18.05.2009, 21:07

Weil ich mir die 8000ap auch noch zugelegt habe. EineVorstufe reicht. Die 8000av (noch TAG McLaren Design) ist der 8000ap einstellungstechnisch sogar überlegen. Ihr fehlt halt nur HDMI.
Audiophil reicht nicht, augenphil muß es sein!
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#32
18.05.2009, 21:11

aahhhh Smile
ok , das ist natürlich ein nachteil .
ich habe hier von tag der zeit vorstufe mit fb , radio , cd-player und den extra wandler stehen . macht schon laune .
hat alles aber keine "modernen" verbindungsmöglichkeiten .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Acurus-Heiko
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2009
#33
18.05.2009, 21:20

Man kann das Bild aber auch direkt vom Player per HDMI zum TV schicken und den Ton analog am Player abgreifen. So notwendig ist HDMI am Verstärker also nicht.

Gruß, Heiko
Audiophil reicht nicht, augenphil muß es sein!
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#34
18.05.2009, 22:37

(18.05.2009, 18:51)Acurus-Heiko schrieb:
(18.05.2009, 17:09)hifiologe schrieb: sagt ma l , wie steht es mit der audiolab - tag mclaren verwandschaft ? mfg matthias
Wie soll es darum stehen? TAG McLaren gibt es nicht mehr und Audiolab hat das Design technisch wie optisch weitergeführt.

Gruß, Heiko
(18.05.2009, 16:46)Markus P. schrieb: Acurus/Aragon kommt vielleicht zurück.

http://www.marketnews.ca/LatestNewsHeadl...oyees.html

Sehr interessant! Das trifft ja unsere Diskussion voll auf den Kopf. Welche Chancen gibst Du dem Projekt? Werden die kaufen und umdeckeln. Oder werden die selbst entwickeln? Glaubst Du, die Marken können es noch einmal packen? Ich denke, es wäre am besten, sich nur auf eine der beiden Brands zu beschränken ....

Hallo,

technisch wurde grade bei Surround nicht alles irgendwie weitergeführt. Klanglich, und somit im Stereobereich, schon.

Ich gebe dem "Projekt" ersteinmal alle Chancen. Mal schauen was sie daraus machen, vielleicht holen sie sich den ein oder anderen alten Haudegen an Bord.

Es gab früher noch eine "dritte" Marke. Ich halte eine Drei-Marken-Strategie nicht wirklich für falsch. Somit würde ich mich über eine echte Renaissance freuen.

Markus
(18.05.2009, 19:26)hifiologe schrieb: schade , das tag mclaren nicht mehr unter uns weilt , die geräte waren top .

Hallo,

mir haben die Surroundprodukte nicht wirklich gefallen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Markus
Zitieren
Acurus-Heiko
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2009
#35
18.05.2009, 22:50

(18.05.2009, 22:37)Markus P. schrieb:
(18.05.2009, 18:51)Acurus-Heiko schrieb: Sehr interessant! Das trifft ja unsere Diskussion voll auf den Kopf. Welche Chancen gibst Du dem Projekt? Werden die kaufen und umdeckeln. Oder werden die selbst entwickeln? Glaubst Du, die Marken können es noch einmal packen? Ich denke, es wäre am besten, sich nur auf eine der beiden Brands zu beschränken ....

Hallo,

technisch wurde grade bei Surround nicht alles irgendwie weitergeführt. Klanglich, und somit im Stereobereich, schon.

Ich gebe dem "Projekt" ersteinmal alle Chancen. Mal schauen was sie daraus machen, vielleicht holen sie sich den ein oder anderen alten Haudegen an Bord.

Es gab früher noch eine "dritte" Marke. Ich halte eine Drei-Marken-Strategie nicht wirklich für falsch. Somit würde ich mich über eine echte Renaissance freuen.

Markus

Wie hieß die "dritte Marke"?
Audiophil reicht nicht, augenphil muß es sein!
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#36
19.05.2009, 02:12

(18.05.2009, 22:50)Acurus-Heiko schrieb: Wie hieß die "dritte Marke"?

AmFi = American Fidelity. War unterhalb von acurus. War zugekauft, allerdings modifiziert. Nur ein Receiver erblickte das Licht der Welt....auch in Deutschland. Sollte mit Yamaha, Denon, harman und Co. konkurrieren.

Man erinnere ich mich nicht an diese in meinen Augen schnellebige Zeit.
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#37
19.05.2009, 17:38

ich nutze nur stereo , daher sind mir die surroundprodukte von tag mclaren eh egal ...
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Acurus-Heiko
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2009
#38
19.05.2009, 23:34

(19.05.2009, 02:12)Markus P. schrieb:
(18.05.2009, 22:50)Acurus-Heiko schrieb: Wie hieß die "dritte Marke"?

AmFi = American Fidelity. War unterhalb von acurus. War zugekauft, allerdings modifiziert. Nur ein Receiver erblickte das Licht der Welt....auch in Deutschland. Sollte mit Yamaha, Denon, harman und Co. konkurrieren.

Man erinnere ich mich nicht an diese in meinen Augen schnellebige Zeit.

Ich mag diese silbernen Drehknöpfe Smile http://www.hbassociates.us/Amfi1Brochure.pdf
Audiophil reicht nicht, augenphil muß es sein!
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#39
24.05.2009, 13:46

(19.05.2009, 23:34)Acurus-Heiko schrieb:
(19.05.2009, 02:12)Markus P. schrieb:
(18.05.2009, 22:50)Acurus-Heiko schrieb: Wie hieß die "dritte Marke"?

AmFi = American Fidelity. War unterhalb von acurus. War zugekauft, allerdings modifiziert. Nur ein Receiver erblickte das Licht der Welt....auch in Deutschland. Sollte mit Yamaha, Denon, harman und Co. konkurrieren.

Man erinnere ich mich nicht an diese in meinen Augen schnellebige Zeit.

Ich mag diese silbernen Drehknöpfe Smile http://www.hbassociates.us/Amfi1Brochure.pdf

Hallo,

danke! Wahnsinn was man alles noch im www. findet, was eigentlich "davor" liegt.

Markus
Zitieren
Acurus-Heiko
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2009
#40
03.07.2009, 16:33

Die Audiolab 8000AP gibt es zur Zeit mal wieder in England für unschlagbare 849 Britische Pfund: http://www.superfi.co.uk/index.cfm/page/...ct_ID/3863

Gruß, Heiko
Audiophil reicht nicht, augenphil muß es sein!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2009, 16:34 von Acurus-Heiko.)
Zitieren
cattleya
Neuling

Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2009
#41
14.07.2009, 17:33

Hallo Heiko,

hab gerade hier alles mit höchstem Interesse gelesen. Ich habe ebenfalls eine Acurus A100x3 Endstufe und einen Aqvox USB 2 Wandler und interessiere mich für die Audiolab 8000ap Vorstufe. Hierzu habe ich ein paar Fragen:

Hast du bei deinem Klangvergleich den Aqvox MarkII verwendet?

Verstehe ich das richtig, dass der 8000ap im Unterschied zum 8000av analoge Stereo Eingänge IMMER erst digitalisiert, auch wenn man die Lautsprecher auf large einstellt?

Wie unterscheidet sich die Klangqualität des 8000ap bei stereo digital versus analog (5.1 Eingang)?

und schließlich:
Hast du eine Ahnung, wie sich der Audiolab 8000ap klanglich (stereo, Musik) gegen einen Rotel 1066 (meine momentane Vorstufe) oder einen NAD 175 bzw Marantz 8003 (zwei andere Kandidaten) schlägt?

Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe!
Interesse an Psychologie und Hirnforschung in Kinofilmen? Dann besucht doch meinen Filmblog Gyrus celluloid: http://www.brainlogs.de/blogs/blog/gyrus-celluloid
Zitieren
Acurus-Heiko
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2009
#42
14.07.2009, 18:16

(14.07.2009, 17:33)cattleya schrieb: Hallo Heiko,

hab gerade hier alles mit höchstem Interesse gelesen. Ich habe ebenfalls eine Acurus A100x3 Endstufe und einen Aqvox USB 2 Wandler und interessiere mich für die Audiolab 8000ap Vorstufe. Hierzu habe ich ein paar Fragen:

Hast du bei deinem Klangvergleich den Aqvox MarkII verwendet?

Ja. Der Sound ist über den Aqvox in der Tat - und das ist ja eine sehr subjektive Angelegenheit - etwas besser, als wenn der 8000ap wandelt. Der 8000AP hat aber davon abgesehen selbst einen ziemlich guten Stereo- und Surround-Klang.

(14.07.2009, 17:33)cattleya schrieb: Verstehe ich das richtig, dass der 8000ap im Unterschied zum 8000av analoge Stereo Eingänge IMMER erst digitalisiert, auch wenn man die Lautsprecher auf large einstellt?

So habe ich das verstanden, als ich bei Audiolab anfragte. Im Gegensatz dazu ist der analoge 5.1-Eingang der 8000AP rein analog. Da wird also nichts gewandelt. Deshalb habe ich den Aqvox auch dort angeschlossen.

(14.07.2009, 17:33)cattleya schrieb: Wie unterscheidet sich die Klangqualität des 8000ap bei stereo digital versus analog (5.1 Eingang)?


Er klingt Stereo-digital schon extrem gut, aber Stereo-analog - zugespielt per Aqvox über 5.1 - besser. Der Aqvox ist halt ein wirklich guter Wandler Smile

(14.07.2009, 17:33)cattleya schrieb: und schließlich:
Hast du eine Ahnung, wie sich der Audiolab 8000ap klanglich (stereo, Musik) gegen einen Rotel 1066 (meine momentane Vorstufe) oder einen NAD 175 bzw Marantz 8003 (zwei andere Kandidaten) schlägt?

Nein. Ich kann nur sagen, daß ich persönlich vom Audiolab 8000AP schwer begeistert bin. Beim Stereo-Klang hat der 8000av schon meine Stereo-Vorstufe AVM Evolution V2 ausgestochen. Die 8000AP schließt da locker an. Im Übrigen mag ich keine Monster-Verstärker wie den Marantz 8003 im Regal stehen haben. Die 8000AP ist schlank, schick und reduziert die Dinge auf das, was man braucht (neutrale Verstärkung, HDMI, hochwertige Wandlung, Weiterleitung von Blu-Ray-Bildmaterial inklusive Verarbeitung der neuen HD-Tonformate per Bitstream). Was man nicht braucht (Bildskalierung und Soundpolierer) gibt es auch nicht.

(14.07.2009, 17:33)cattleya schrieb: Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe!

Gerne! Ich bin jafroh, daß hier mal Leben in den Thread kommt.

Gruß, Heiko
(18.05.2009, 21:11)hifiologe schrieb: aahhhh Smile
ok , das ist natürlich ein nachteil .
ich habe hier von tag der zeit vorstufe mit fb , radio , cd-player und den extra wandler stehen . macht schon laune .
hat alles aber keine "modernen" verbindungsmöglichkeiten .

Kannst Du davon ein Bild machen und es hier: http://ebmule.de/showthread.php?tid=450 einstellen? Schließlich sieht man die TAG-Teile ziemlich selten.

Gruß, Heiko
Audiophil reicht nicht, augenphil muß es sein!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2009, 18:54 von Acurus-Heiko.)
Zitieren
cattleya
Neuling

Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2009
#43
15.07.2009, 09:22

Hallo Heiko,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Das Fehlen eines analogen Stereoeingangs ist aus meiner Sicht das einzige Manko des Geräts (wobei ein EQ System wie Audyssey auch nicht schlecht wäre). Ich habe allerdings nur den Aqvox markI, vielleicht ist der klanglich eine Nuance unter dem MarkII, was den Unterschied weiter nivellieren würde. Dummerweise brauche ich halt den 5.1. Eingang für SACD/DVDAudio von meinem getunten Denon 2910. Ich plane zwar den Oppo 83 als Universalspieler zu kaufen, und der würde die Mehrkanalmusik auch über HDMI einspeisen können, aber vermutlich kann er klanglich doch nicht dem Denon das Wasser reichen. Müsste ich erst daheim in Ruhe testen.

Bei meiner Rotel 1066 Vorstufe bin ich mit dem analogen Stereo Eingang ganz zufrieden, auch wenn ich keinen Vergleich mit einer reinrassigen Stereovorstufe habe. Jedenfalls klingt der Aqvox via analog viel besser als digital über den Rotel Wandler. Aber vielleicht ist ja tatsächlich der Audiolab Wandler so viel besser. Schwierig, das ohne einen Vergleich zu sagen, und das ist hierzulande ja schwer möglich.

Gibt es eigentlich auch einen englischen Versand, der nach Deutschland liefert?
Interesse an Psychologie und Hirnforschung in Kinofilmen? Dann besucht doch meinen Filmblog Gyrus celluloid: http://www.brainlogs.de/blogs/blog/gyrus-celluloid
Zitieren
Acurus-Heiko
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2009
#44
15.07.2009, 12:00

(15.07.2009, 09:22)cattleya schrieb: Hallo Heiko,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Das Fehlen eines analogen Stereoeingangs ist aus meiner Sicht das einzige Manko des Geräts (wobei ein EQ System wie Audyssey auch nicht schlecht wäre). Ich habe allerdings nur den Aqvox markI, vielleicht ist der klanglich eine Nuance unter dem MarkII, was den Unterschied weiter nivellieren würde. Dummerweise brauche ich halt den 5.1. Eingang für SACD/DVDAudio von meinem getunten Denon 2910. Ich plane zwar den Oppo 83 als Universalspieler zu kaufen, und der würde die Mehrkanalmusik auch über HDMI einspeisen können, aber vermutlich kann er klanglich doch nicht dem Denon das Wasser reichen. Müsste ich erst daheim in Ruhe testen.

Bei meiner Rotel 1066 Vorstufe bin ich mit dem analogen Stereo Eingang ganz zufrieden, auch wenn ich keinen Vergleich mit einer reinrassigen Stereovorstufe habe. Jedenfalls klingt der Aqvox via analog viel besser als digital über den Rotel Wandler. Aber vielleicht ist ja tatsächlich der Audiolab Wandler so viel besser. Schwierig, das ohne einen Vergleich zu sagen, und das ist hierzulande ja schwer möglich.

Gibt es eigentlich auch einen englischen Versand, der nach Deutschland liefert?

1. Der Aqvox I sollte sich klanglich eigentlich nicht vom Aqvox II unterscheiden.
2. Wenn Du den Oppo als Zuspieler per HDMI nutzt, dann hat er keinen Einfluß auf den Klang, da nur der Audiolab die D/A-Wandlung vornimmt. Der Oppo liest in diesem Fall ja nur die Daten aus und liefert sie an den Audiolab. Auch eine eventuelle Dekodierung der HD-Tonformate nach (L)PCM durch den Oppo sollte Klangneutral erfolgen. Insofern brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
3. Das beste wäre, Du rufst superfi einfach an. Vielleicht hast Du am Telefon ja Erfolg. Es kämen noch etwa 70 Euro Versandkosten hinzu (die Briten sind da teuer). Ansonsten weise einen deutschen Händler auf den Preis in UK hin und drücke ihn auf 1100 Euro runter.

Gruß, Heiko
Audiophil reicht nicht, augenphil muß es sein!
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#45
26.07.2009, 14:20

(15.07.2009, 12:00)Acurus-Heiko schrieb: 3. Das beste wäre, Du rufst superfi einfach an. Vielleicht hast Du am Telefon ja Erfolg. Es kämen noch etwa 70 Euro Versandkosten hinzu (die Briten sind da teuer). Ansonsten weise einen deutschen Händler auf den Preis in UK hin und drücke ihn auf 1100 Euro runter.

Gruß, Heiko

Hallo,

wobei zu erwähnen wäre, wenn das ein Händler machen würde wäre dies ein Managementfehler par excellence. Und wollen wir in dieser Gesellschaft noch Management-Fehler?

Markus
Zitieren
Acurus-Heiko
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2009
#46
26.07.2009, 14:31

Lieber Markus, der Handel gehört zum Handel. Insofern ist es aus meiner Sicht kein Management-Fehler, sich darauf einzulassen. Aber irgendetwas stimmt mit den deutschen Audiolab-Preisen nicht. Es kann nicht sein, daß die 8000AP in UK 849,- Pfund kostet und bei uns teilweise 1900 Euro. Ein Händler in Deutschland ist aber mittlerweile nahe an den UK-Preisen dran: http://www.amazon.de/Audiolab-8000AP-Sil...405&sr=8-3 Da kann man dann schon langsam zuschlagen.

Gruß, Heiko
Audiophil reicht nicht, augenphil muß es sein!
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#47
26.07.2009, 14:43

Hallo Heiko,
ist schon richtig das Handel zum Handel gehört. Aber nicht Handel um jeden Preis. Ruinöse Angebote bringen einen dorthin wo aktuell einige Firmen im Einzelhandel stehen. In UK schliessen pro Woche 2 Hifi-Händler aktuell, denen drüben geht es richtig dreckig. Es geht soweit das sie JEDEN Strohhalm nehmen. z.B. auch den Auslandsversand von Reparaturgeräten oder Demogeräten nach Vorkasse. (Viel Spass beim herumärgern mit Gerichten in zwei Staaten)

Es ist und bleibt ein Management-Fehler nicht seriös zu kalkulieren und sich nach anderen Ländern und Kostenstrukturen zu richten. Natürlich mag es auch ein Management-Fehler sein nicht den globalen Markt einheitlich zu gestalten. Da wäre ich sofort bei dir.

Wie kommen die 849 Pfund zu stande? Ist das UVP (Suggested Retail) ? Man sollte den Marktpreis gegen Marktpreis stellen sowie auch UVP gegen UVP. Dazu sollte man aber eher die Nettopreise gegenrechnen, sowie die Umlagen für unterschiedliche Regulairen bei Garantie/Gewährleistung/Sachmängelhaftung.

Leider bekomme ich bei solch unfairen Kommentaren (unfair weil man die Hintergründe nicht kennt und zumeist auch gar nicht kennenlernen will/möchte) das Gefühl es sei besser zukünftig auf den deutschen Markt als Hersteller zu verzichten.
Die Mitarbeiter hier im Handel, sowie im Vertrieb möchten mehr Geld haben als auf der Insel, die haben wechselkursbereinigt ein Minus von bis zu 23% hingenommen. Wärst du mit so einer Kürzung einverstanden in deinem Job?

Natürlich kann man im globalen Markt dort einkaufen wo man möchte und sollte auch dort kaufen wo einem der Preis emotional und/oder rational am günstigsten erscheint. Man sollte sich IMHO nur vor einer Bewertung warum was so ist hüten. Der Rückschlüss könnte nämlich nach hinten losgehen. (Man muss z.B. die Preise in Deutschland nicht auf das englische Niveau anheben, sondern kann es auch umgekehrt machen! Oder man verzichtet auf einige Märkte. Ist ja bei der IAG meines Wissens passiert. Die Evo² wird in England!! nicht mehr angeboten, in Deutschland schon. Nach den Preisen die ich für die Evo² in England gesehen habe: KEIN WUNDER!

Markus
Zitieren
Acurus-Heiko
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2009
#48
26.07.2009, 15:11

Lieber Markus, ich bin gerne bereit, unterschiedliche Preis-Niveaus in den EU-Ländern zu akzeptieren - wenn sie sich halbwegs im Rahmen halten. Bei der 8000AP haben sie sich monatelang nicht im Rahmen gehalten. Ich selbst habe das Gerät im Februar für 829 britische Pfund bei Superfi in UK kaufen lassen (da die nicht nach Deutschland verschicken). Hinzu kamen noch etwa 80 Pfund Porto. Zu diesem Zeitpunkt war das Gerät in UK nur halb so teuer wie bei uns (das schwache britische Pfund spielt da fast keine Rolle). Da wäre ich ja bekloppt, den deutschen Preis zu zahlen. Über die Hintergründe dieses Unterschiedes kann ich nur spekulieren. Entweder bekommen die britischen Händler die Audiolab-Ware zu extrem günstigen Konditionen (dann würde ich als deutscher Händler Streß machen oder die Ware aus dem Programm nehmen) oder die deutschen Händler schlagen einen zu hohen Gewinn drauf (dann muß man als Kunde handeln oder eben in UK kaufen).

Gruß Heiko
Audiophil reicht nicht, augenphil muß es sein!
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#49
26.07.2009, 15:22

Hallo,
ich sage doch nur: Höre auf zu spekulieren! (und manchmal zu unterstellen) Es gibt auch andere Möglichkeiten die du nicht aufgezählt hast:

Andere Kostenstruktur (ein Mitarbeiter in Deutschland MUSS mehr Geld verdienen als in England damit er seine Lebenshaltungskosten bezahlen kann. Diese Mitarbeiter findest du im Vertrieb, im Handel usw. Andere Steuer und Abgabensätze) Dies hat dich als Verbraucher natürlich nicht zu interessieren. Aber dann sollte man fairerweise auf jegliche Bewertung/Vermutung verzichten.
Wenn du nämlich recht mit dem Gewinn hättest dann würden nicht immer mehr Händler dicht machen und bei 5 Mio Arbeitslosen hätten einige den Strohhalm der Selbstständigkeit in der Hifi-Branche auf sich genommen.

Aber das audiolab beispiel ist sehr brutal, das weisst du schon. Weiter oben habe ich dir von den Wharfedale Evo² erzählt. Der Preis war noch drastischer. Ende vom Lied: es wurde in England aus dem Programm genommen, weil der Hersteller dort kein Geld damit verdient. Vielleicht ist es bei audiolab genauso und man hat als Superfi sich den Restposten für einen Wahnsinnspreis gesichert.

Wenn ich als Händler immer Stress machen würde wenn irgendwo in der Welt was günstigeres aufkommt ist der Leidtragende der deutsche Kunde. Ich müsste alle Marken aus dem Programm nehmen. Sogar die in Deutschland produzierten.

Markus
Zitieren
Acurus-Heiko
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2009
#50
26.07.2009, 15:34

Lieber Markus,

ein bißchen Spekulation muss schon noch gestattet sein, wenn keine anderen Informationen greifbar sind. Da ich selbst ein Jahr in UK gelebt habe, sind mir die dortigen Verhältnisse übrigens nicht sämtlichst unbekannt. Und ich schrieb oben ja, daß ich durchaus bereit bin, ein höheres Preisniveau zu akzeptieren, weil es sich rechnen kann (Garantie-Fall etc.). Aber irgendwann rechnet es sich halt nicht.

Ein Blick auf die Audiolab-Homepage zeigt übrigens, daß da seit Ewigkeiten nichts mehr passiert ist, also geändert wurde. Vielleicht gibt es dort tatsächlich Probleme .... Das ist aber wieder Spekulation ...

Gruß, Heiko
Audiophil reicht nicht, augenphil muß es sein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste