Bose- Mehr Schein als sein
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daissaback
Das Phantom am Rhein
*

Beiträge: 1.355
Registriert seit: Nov 2012
#76
27.08.2013, 00:49

Das Auge hört mit ! Confused
Futurarchäologe experimentel 
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
#77
27.08.2013, 09:24

Naja, die Bose Teile sind schon hässlich...
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
#78
02.09.2013, 19:56

Zum Thema Schmu oder Hifi hätte ich hier noch was:

[Bild: 3D_Orchestra_Speaker_02_zoom.jpg]

LOEWE ist ja im Fernsehbereich eine renomierte Firma. Die Fernseher genießen einen sehr guten Ruf.

Dieser Lautsprecher soll aus einer Box surround erzeugen. Ist das nun ernstgemeintes Hifi oder teurer Designschmuh a la Bose? Weiß da wer von euch was? Und nein, ich will mir das NICHT kaufen, interressiert mich nur mal.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#79
02.09.2013, 21:08

...das stimmt so nicht...

Zitat:Bei Loewes 3D Orchestra IS strahlen die Lautsprecher eine Kugelwelle in alle Richtungen ab. Mit vier dieser Speaker und dem als Centerspeaker eingerichteten TV-Lautsprecher sowie einem Subwoofer soll der Klang die Zuhörer so von allen Seiten umgeben. Die Wirkung wird dadurch unterstützt, dass das System die Reflexionen der raumbegrenzenden Elemente (Wände, Glasfronten, Decken, Böden) mit nutzt.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2013, 21:09 von Peter Wind.)
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
#80
02.09.2013, 21:18

Ah,ok, hätte es doch erstmalganz durchlesen sollen.

Das ist dann doch im Prinzip das gleiche Konzept wie bei den phönix Klangsäulen, nur halt mit 5.1 statt 2 Lautsprechern
[Bild: profidj.jpg]
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#81
02.09.2013, 21:39

Meines Wissen hat man in den 70gern mit Quadrophonie experimentiert um dadurch ein "Raumklangergebnis" zu erzielen.Ich kann mir vorstellen, das es bei dem Loewe System aufs Gleiche hinaus läuft.
Wobei da auch noch der Center mit ins Spiel kommt. Den Subwoofer kann man beim Thema Quadrophonie aussen vor lassen, weil er andere Bedürfnissen erfüllen soll.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#82
02.09.2013, 21:52

(02.09.2013, 21:39)Löwe von Juda schrieb: ...Ich kann mir vorstellen, das es bei dem Loewe System aufs Gleiche hinaus läuft.
Das ist ein kabeloses - für die Tonübetragung - Surroundsystem.

Zitat:Loewe führt mit dem 3D Orchestra IS ein integriertes Wireless 3D Home Cinema Speaker System ein, das mit kabellosen Aktiv-Lautsprechern, Kugelwellen-Erzeugung und automatischer Einmessung bei Heimkinofans punkten soll.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#83
02.09.2013, 22:04

Das ist mir klar, dass es kabellos und auch als Surround System dienen soll.

Bei dem von mir angesprochen Quadrophonie System, bzw. den Amps die so konstruiert wurden, konnte man vier LS anschließen die den "Raumklang" erzeugen sollten. Deshalb denke ich, das es grundsätzlich aufs Gleiche hinaus läuft.

Das Loewe, diesen "Raumklang Effekt" mit Aktiv-LS und kabellos erzeugt, ändert m.E. nichts daran, das es im die Illusion des 3D Effekts geht, wie bei der Quadrophonie. Ausgefeilter im Konzept, das steht ausser Frage, aber das beabsichtigte Ergebnis läuft aufs Geiche hinaus.

Oder habe ich etwas grundlegend mißverstanden?
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#84
02.09.2013, 22:25

(02.09.2013, 22:04)Löwe von Juda schrieb: ...Oder habe ich etwas grundlegend mißverstanden?...

...ich bin mir da nicht sicher wie ich das verstehen soll

Zitat:Meines Wissen hat man in den 70gern mit Quadrophonie experimentiert um dadurch ein "Raumklangergebnis" zu erzielen.Ich kann mir vorstellen, das es bei dem Loewe System aufs Gleiche hinaus läuft.

Quadrophonie ist der Vorläufer der heutigen Surrounftechnik. Quadrophonie hat aber gar nicht funktioniert. Erst die diskrete QP ....

Das Löwesystem ist eben ein kabelloses Surroundsystem heutiger Art. Ich sehe da eben nicht mehr die Verbindung zur Quadrophonie, weil das heutige Tonsystem eine Weiterentwicklung und auch der diskreten QP überlegen ist.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#85
02.09.2013, 22:35

Das die Quadrophonie nicht funktioniert hat, habe ich damals auch hören können. Der gewünschte Effekt stellte sich beim Hören nicht ein.

Ein damaliger Nachbar hat sich so ein System angeschafft, und beim Hören überzeugte mich es nicht.

Das es vom grundsätzlichen Gedanken, ein Vorläufer war, ist mir bewusst.

Mir ging es bei meinem ersten Beitrag zu dem Thema Loewe darum, aufzuzeigen das es auch andere Vorläufer von Surround-Systemen gab.

Ich glaube das ich mich zum Thema als Solches, mißverständlich geäussert habe.Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#86
02.09.2013, 22:41

Ich weiß nicht recht, was ich von einem LOEWE Soundsystem halten soll.
... das sie wahrscheinlich nicht selbst entwickelt haben.

Immerhin aber hat LOEWE tatsächlich eine Raumklangpioniertat vollbracht, denn sie haben damals die ersten Stereo-TVs in Deutschland oder gar Europa angeboten.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#87
02.09.2013, 23:07

(02.09.2013, 22:41)Accu_Lover schrieb: Ich weiß nicht recht, was ich von einem LOEWE Soundsystem halten soll.
... das sie wahrscheinlich nicht selbst entwickelt haben.

Immerhin aber hat LOEWE tatsächlich eine Raumklangpioniertat vollbracht, denn sie haben damals die ersten Stereo-TVs in Deutschland oder gar Europa angeboten.


Und weil Stereo für mich immer noch das Optimum ist, werde ich mich dem vor dem Schlafengehen noch etwas hingeben.Wink
Zitieren
Daissaback
Das Phantom am Rhein
*

Beiträge: 1.355
Registriert seit: Nov 2012
#88
03.09.2013, 09:07

Jedenfalls ist bei mir STEREO imme noch ungeschlagen. Bei Musik sogar mit weitem Abstand.
QUADRO......, das hat nur bei Audi gefunzt. Andere Technik. Das zum Musik hören war eher Doppel-Stereo Confused
Futurarchäologe experimentel 
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#89
03.09.2013, 19:39

Ich komme mit 2.0 auch gut zurecht.

Wenn es so weiter geht, droht im Heimkinobereich noch 40.10 Sound ! Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#90
03.09.2013, 19:41

Wundert würde mich das nicht.Wink
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#91
03.09.2013, 21:10

(03.09.2013, 19:39)Accu_Lover schrieb: ..Wenn es so weiter geht, droht im Heimkinobereich noch 40.10 Sound ! ...

...in normalen Zimmern reicht 5.1 oder 5.0 (hier kommt es aber sehr auf die Fronts an) aus.
Abgesehen von Heimkinos wird man in den wenigsten WoZi die erforderderliche Platzierungsmöglichkeit alleine schon für 7.1 haben. Das alles losgelöst vom Vorhandensein von BR mit 7.1.
Mein WoZi (ohne EssZi) hat 28 qm, ich denke, das ist eine Größe nicht zu groß und nicht zu klein, da ist noch nicht einmal 5.1 möglich aufgrund der Möbelierung.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2013, 21:19 von Peter Wind.)
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
#92
03.09.2013, 21:23

2.0 war, ist und wird immer das beste sein.Hail
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#93
03.09.2013, 21:31

(03.09.2013, 21:23)Blink-2702 schrieb: 2.0 war, ist und wird immer das beste sein.Hail

...Widerspruch beim Film...Widerspruch auch bei entsprechenden CD's. Ich habe z.B. auf meiner Test CD für Surround ein Stück - Thema aus James Bond - das auch in Stereo umschaltbar ist, da ist die Surroundaufnahme besser. Dennoch höre ich Musik überwiegend (95%) in 2.0, weil die CD ja nur in 2.0 ist. Hin und wieder spiele ich auch einmal mit den DSP-Effekten meines AVR's, da klingen einige wenige Stücke besser. Dass dies nun kein echtes 5.0 ist, weiß ich natürlich.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
#94
03.09.2013, 21:35

Ich habe aber da eben für mein eignes empfinden gesprochen.Blush

Ja klar, für Film ist 5.1 schon besser.
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#95
03.09.2013, 21:49

(03.09.2013, 21:35)Blink-2702 schrieb: ..Ich habe aber da eben für mein eignes empfinden gesprochen....

...was Musik anbelangt, sind wir doch auch nah beieinander Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
#96
04.09.2013, 14:51

(03.09.2013, 19:39)Accu_Lover schrieb: Ich komme mit 2.0 auch gut zurecht.

Wenn es so weiter geht, droht im Heimkinobereich noch 40.10 Sound ! Tongue

Im Kino-Bereich gibts ja schon ein neues THX System seit ca.einem Jahr mit maximal 64 Kanälen Smile Dieses System wird u.a. in einem Traumpalast Kino (glaube Schorndorf, bin mir net sicher) eingesetzt.

Irgendwann, wenns Bezahlbar ist, kommt das dann vmtl. wirklich für daheim, als Schalltapete zum an die Wand tapezieren von Böse Big Grin

Leute postet mal was, damit ich wieder posten kann, wie sieht denn das aus, Dreifachpost Sad
Wink

Edit: Hoppla, bin grad verpeilt, das mit dem Doppelpost (mangels Antworten anderer) war im Nachteulenthread. Hier isses ja mein erster Post heute, als alles gut Smile

edit2: Eigentlich müßte ich mir angewöhnen, Bei Antworten auf Zitate das in den vorherigen Post reinzueditieren, wie es ja guter Stil ist, aber Zitieren-Button klicken, antwort schreiben, ins clipboard, kopieren, abbrechen, letzte Seite anklicken, warten, bis geladen, letzten Post editieren, einfügen, speichern, nervt einfach.

Und in meinem Uralt-Browser braucht der zum Speichern des Edits satte 45 Sekunden Sad Neue Antwort erstellen dagegen 2 Sekunden.
Macht es freilich nicht besser...

Egal, gehört eigentlich auch net hierher
Zitieren
Daissaback
Das Phantom am Rhein
*

Beiträge: 1.355
Registriert seit: Nov 2012
#97
05.09.2013, 13:58

Na,
nehmen wir so wie wir sind halt einfach DAS was wem am besten gefällt.
Da ich ebenfalls kaum den TV anschalte................... ist STEREO halt mein Format. Gut is wenn vorne die Boxen steheh und hinten "zischelt" es Shy
Mensch hat nur 2 Ohren. Fakt
Und eben diese beiden Lauscher lassen sich jedenfalls bei mir nicht täuschen. Zumal ein Instrument an EINEM Platz seine Musik macht .
Ergo ist ALLES,ob es nun gefällt steht woanders, Alles mit mehr als 2 Lautsprechern elektronischer "Murcks" Achtung

Doche siehe oben:
Gefällt was Spaß macht, that is the way ! Shy

Hail bin ja selber schuldig. Habe ja auch nen HK......und bei Filmen Rolleyes Is aber selten!
Futurarchäologe experimentel 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2013, 13:58 von Daissaback.)
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
#98
05.09.2013, 15:10

Na,ja, theorethisch müßte mann, wenn man die Realität 100% nachstellen wollte, rundherum alles mit boxen, oben unten, seitlich zupflastern. Wäre aber unpraktisch und auch zu teuer Wink
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
#99
15.12.2013, 13:08

Click

Hier wird ein Heimkinosystem mit Bose angeboten.....

Man beachte die BeschreibungBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin:

Zitat:Zu der Qualität brauch ich nichts zu sagen, denn Onkyo und Bose gehören zu den hochwertigen Premium Marken.
Diese Anlage verdient die Bezeichnung "Heimkino-Anlage" den Sie hat Bose typisch sehr klaren und gleichzeitig kräftigen Sound.
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2013, 13:09 von Blink-2702.)
Zitieren
cb2_one
Hifi Rekonvaleszent
*

Beiträge: 1.064
Registriert seit: Jan 2013
15.12.2013, 14:04

na klar ....das heisst einem wird schnell klar (> und man wirf das teil kräftigan die wandDodgy oder verkloppts in ebay an oan ders glaubt Angel die onkyo´s behält man ey Big Grin
Alle Technic is schön aber ohne Music garnix.... Prost

IF IN DOUBT — CONSULT A
COMPETENT ELECTRICIAN Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2013, 14:05 von cb2_one.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste