Marantz 6300 Clone von...?
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#1
20.05.2013, 12:22

...von dort nach hier.

Mich interessiert, ob und von welchem Dreher der Marantz 6300 ein Clone ist..

[Bild: 2.jpg]

[Bild: 3.jpg]


Hier ein Link zur Micro Seiki

Ich erkenne keine Übereinstimmungen zu dem DD20.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
offel
Unregistered

 
#2
20.05.2013, 12:53

hier mal der Link zu Mikro
natürlich wurde meist am Plattenteller und Tonarm etwas geändert oder auch von anderen Hersteller zugekauft (z.B. Technics / National/Panasonic)
Mechanisch wurde dieses dann angepasst.
100 % Übereinstimmung gab es nie, zum Original wurde die Elektronik fast immer 1 zu 1 übernommen. Das Design vom Gehäuse wurde natürlich geändert. Gefertigt wurde dann bei Micro Seiki.
Ressourcenanteil an der Technologie wurden also bei verschiedenen Zukäufern (z.B. Quelle,Otto, Bauer,Siemens, Metz, Marantz, Grundig ,Luxman u.s.w.) genutzt.

C.E.C hat auch für viele Marken (wie Oben genannt )Plattenspieler hergestellt ,
natürlich unter denen ihr Label.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#3
20.05.2013, 13:05

Der Tonarm des MS passt aber nun überhaupt nicht zum Marantz.
Ich bin noch nicht überzeugt davon...
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
offel
Unregistered

 
#4
20.05.2013, 14:14

Der Tonarm ist von CEC ein BD2000

Marantz läst heute von Clearaudio aus Erlangen Geräte bauen .
mitte 80 und bis zu den 90 er bei Dual, und davor waren es C.E.C , National Panasonic, Micro Seiki
Marantz hatte immer Plattenspieler dazu gekauft .

So beim Marantz 6300 muss ich zurück rudern, der ist nicht von Mikro Seiki,
der ist von C.E.C Confused
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#5
20.05.2013, 14:23

(20.05.2013, 14:14)offel schrieb: Der Tonarm ist von CEC ein BD2000

Der Tonarm ist ein Jelco, wie er auf vielen Japan-Dreher verbaut wurde. Meines Wissens hat CEC keine eigenen Tonarme produziert.
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
offel
Unregistered

 
#6
20.05.2013, 14:34

CEC gehört zum Sanyo Konzern,ich habe keine Ahnung wo der Konzern überall seine Finger drin hat Huh
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#7
20.05.2013, 14:57

Es könnte durchaus sein, daß der 6300 gar kein Clone ist, sondern ein eigenständiges Produkt aus dem Hause Marantz. Es is ja nun wirklich keine Raketenwissenschaft, einen Plattenspieler zu bauen. Und das man Tonarme von Fremdherstellern verbaut hat, war damals eben üblich.
Der 6300 wurde damals übrigens auch ohne Tonarm verkauft. Hieß dann 6320.
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2013, 15:03 von Stormbringer667.)
Zitieren
offel
Unregistered

 
#8
20.05.2013, 18:00

(20.05.2013, 14:57)Stormbringer667 schrieb: Es is ja nun wirklich keine Raketenwissenschaft, einen Plattenspieler zu bauen.

Peers, Plattenspieler Angel
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#9
20.05.2013, 18:03

(20.05.2013, 18:00)offel schrieb: Peers, Plattenspieler Angel

Der Tonarm ist sowas von geil...und erfüllt bestimmt seinen Zweck...und alles auf dem Sperrmüll zu finden Rolleyes Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2013, 18:04 von Lucki49.)
Zitieren
offel
Unregistered

 
#10
20.05.2013, 18:06

Naja Angel,
das Ventil vom Motor in der Qualität aber nicht ....
aber sonst Big Grin

hast Du diese Hier auch gesehen ??Wink
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#11
20.05.2013, 18:12

Der Altmann sollte sich mal eine scharfe Säge beschaffen. Die Holz-Schnittstellen sehen aus, als wenn er einen Biber zuhause hätte... Big Grin Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2013, 18:12 von Lucki49.)
Zitieren
offel
Unregistered

 
#12
20.05.2013, 18:18

sollst ja auch selber etwas machen, steht zumindest im Text Cool
Für Fein Tuning ist alles offen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste